94

Verlassen für jemanden der weit weg wohnt

G
Guten Tag,
ich denke das der AM Deiner Frau leider nicht das signalisiert hat was sie sich erwünscht hat...und jetzt *schwimmen ihr die Felle weg*...
Manche Affairen wollen eben auch nur das bleiben und denken nicht daran die Familie zu verlassen....tja...blöd gelaufen...
Das jetzt das große Heulen einsetzt ist klar....
...wenn der AM Deiner Frau alle Türen geöffnet hätte und der *Start in die rosa Zukunft* erfolgt wäre....wärst Du längst raus aus ihren Gedanken.......
Lass Dich nicht zum Hampel machen, sie wollte IHN und ist gegangen.....wohin dieser Weg jetzt führt ist IHR Problem..im wahrsten Sinne des Wortes.
Alles Gute Dir.

09.12.2019 10:26 • #16


6rama9
Zitat von Melodyman:
vielen Dank für eure schnellen Antworten. Was Ihr bis jetzt geschrieben habt, erklärt mir so einiges und scheint mir sehr sinnig. Das ganze Rumgetrauer hat also wenig mit Ihrere Liebe zu mir etwas zu tun, sondern sie kommt mit den Konsequenzen nicht zu recht....

Exakt. Sie bekommt jetzt (dank deiner Konsequenz) die Realität zu spüren, die sich für sich rausgesucht hat. Und die ist leider weit von ihrem Prinzessinnen-Traum entfernt. Da ist die Kuh wohl zu weit auf's Eis gegangen.

Ich würde an deiner Stelle sie in ihrer gemachten Realität schmoren lassen, bis sie zurückkommt (falls sie es tut). Baue dir inzwischen ein neues Leben auf und schau nach vorne.

Zitat von Melodyman:
Das Haus ist mein Eigentum. Es geht nur um Ihr Inventar und persönlichen Gegenständen. Irgendwann wird Sie sich melden müssen oder Ihre Freundin steht wieder vor der Tür und wird das regeln, welches ich auch bevorzuge.

Ich würde ihr über die Freundin ausrichten lassen, dass sie bis Weihnachten Zeit hat, ihren Krempel bei dir abzuholen, sonst fliegt er komplett auf den Sperrmüll. Setzt sie ruhig etwas unter Druck. Rechtlich gesehen darfst du die Entrümpelung nach Fristsetzung durchführen. Es gibt genug Mietlager, in denen sie ihre Sachen unterstellen kann, solange sie keine Wohnung hat oder Herr Next sie nicht aufnehmen will. Das Leben ist halt kein Ponyhof: Sie hat entschieden, sie trägt die Folgen.

09.12.2019 10:32 • x 3 #17


A


Verlassen für jemanden der weit weg wohnt

x 3


N
Zitat von Harpyie:
Das ganze Affen-Theater scheint nicht nur dir sinnlos zusein! Mach Nägel mit Köpfen und lass dich nicht weiter auf die Wartebank schieben!
Egal was dir erzählt wird....das ist doch alles Schwachsinn,...Kindergarten,....sag jetzt bloss nicht du überlegst noch und erwägst deiner EF noch ein Hintertürchen offen zu lassen? Lass sie bei ihrer Freundin schmoren bis sie alt und grau ist!


Das ist die Realität!

Der ehemalige Partner hat sich entschieden nicht mehr am Leben des anderen teilzunehmen. Auch wenn es schwer ist sich emotional zu lösen, die Warum Frage immer wieder zu stellen und und und....Das führt zu nix! Es schadet nur einem selbst!

Solche Trennungsmuster wie vom TE sind nicht selten und im Ablauf relativ gleich...
Egal was diese Verlasser dir versprechen, sagen und schreiben...es bleiben Lügen damit sie sich besser fühlen weil sie einfach zu feige sind einen richtigen Schnitt zu machen. Was für viele Menschen eine Trennung deutlich schmerzärmer machen könnte!
Ich beneide Menschen die sich in allen Belangen offen und gütlich trennen, das erspart eine Menge Stress und zeigt auch deutliche Reife!

Nein sie handeln egositisch und es ist ihnen wirklich egal wie es dir dabei geht, stattdessen wirst du warmgehalten als Reserve oder bis alles über die Bühne gelaufen ist, natürlich zum Vorteil des Verlassers! Mach den Sack zu aber schau das du alles vorher sicherst....

09.12.2019 10:54 • x 1 #18


N
Zitat von unbel Leberwurst:

Das schließt aber nicht aus, dass sie auch noch Liebe für den TE empfinden kann.


Das kann sein aber ist für den TE uninteressant , sie hat einen Weg gewählt dann soll sie auch mit den Folgen leben.

09.12.2019 11:05 • #19


F
Hey Melodyman,

Ich kann nachvollziehen wie du dich gerade fühlst. Lass dich unbekannterweise drücken! Ich habe sehr großen Respekt davor, wie du dich trotz dieser schwierigen Situation verhälst. Du machst das mit einer derart menschlichen Größe, die selten so zu sehen ist. Pass auf dich auf und sorge für dich.

Deine EF wird irgendwann merken, dass dieser Fehltritt und diese Verliebtheit nicht im Ansatz die Bedeutung erlangen kann, wie es eure Zeit tat. (war 12 Jahre mit einer Frau zusammen bis ich 27 war....) Diese Erkenntnis wird immer lauter. Und bleibt.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße!

09.12.2019 11:24 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von nofear:

Das kann sein aber ist für den TE uninteressant , sie hat einen Weg gewählt dann soll sie auch mit den Folgen leben.


Das finde ich nicht. Hier wird dem TE suggeriert, dass sich seine Frau für den anderen entschieden hat.

Dass dies nicht so fest, sieht man ja daran, dass sie noch hier ist.

Womit ich aber auch nicht sagen will, dass sie zurück will. Da müsste schon an deutlich mehr kommen, als die Freundin vor zu schicken.

09.12.2019 11:40 • x 2 #21


P
Zitat von firsttime:
Ganz rational ist ihr passiert, was viele Menschen in Beziehungen ereilt. Sie hat sich fremdverliebt und ist diesem Bedürfnis nachgegangen. Wie oft werden Verliebtheitsgefühle mit echter tiefer Liebe verwechselt, die über Jahre entsteht, verwechselt.
Ist es Selbstmitleid, das sie jetzt empfindet? Oder ist es vielleicht wirklich die Verzweiflung, in eine solche Situation gekommen zu sein? Vermisst sie Dich wirklich oder nur das alte Leben? Warum sollte man immer vom Schlechtesten ausgehen. Es kann doch auch ihre Erkenntnis sein, einen riesigen Scherbenhaufen angerichtet zu haben und wirklich Dich zu vermissen. Nicht jedem ist gleich Berechnung zu unterstellen, der sich verirrt. Ich denke, Besonnenheit hilft weiter und ein Perspektivenwechsel.


Danke. Genau das war auch mein Gedanke. Sie hat sich ja nicht ausgesucht, sich zu verlieben. Sie hat ja sogar versucht, dagegen an zu gehen.

Mir ist das vor langer Zeit auch mal passiert und ich hab nur geheult, weil ich so ein verdammt schlechtes Gewissen hatte und nicht wusste, was ich machen soll.

09.12.2019 11:54 • x 1 #22


N
Zitat von unbel Leberwurst:

Dass dies nicht so fest, sieht man ja daran, dass sie noch hier ist.


Entweder oder, schwarz oder weiß, ja oder nein..
Vor der Trennung wurde sich schon gelöst und entschieden und nun wo es Realität wird, passt es nicht weil die Vorteile aus der Beziehung entzogen werden?

Ja das ist bitter aber einzig richtig und konsequent und allemal besser als die Sache die noch relativ frisch ist halbherzig zu handhaben...

Es ist nur Geschwaffel mehr nicht.

09.12.2019 11:57 • #23


unbel-Leberwurst
Zitat von nofear:

Entweder oder, schwarz oder weiß, ja oder nein..
Vor der Trennung wurde sich schon gelöst und entschieden und nun wo es Realität wird, passt es nicht weil die Vorteile aus der Beziehung entzogen werden?

Ja das ist bitter aber einzig richtig und konsequent und allemal besser als die Sache die noch relativ frisch ist halbherzig zu handhaben...

Es ist nur Geschwaffel mehr nicht.


Das Leben ist aber leider selten schwarz oder weiß wie in einem Disney Film.

Ich habe wiederum auch nicht behauptet, dass der TE falsch handelt.

Es geht mir nur darum, dass hier steif und fest behauptet wird, dass die Frau keinerlei Gefühle mehr für den TE hätte.

Das sehe ich nämlich nicht zwingend so

09.12.2019 12:12 • #24


N
Und bleibt uninteressant weil es dem TE einfach jetzt nicht hilft... Die Gefahr das er sich damit in eine Illusion begibt ist groß und suboptimal. Raus aus diesem Zirkel, akzeptieren, verarbeiten und reflektieren. Was die Zukunft bringt weiß niemand...

09.12.2019 12:20 • x 1 #25


meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst:
Es geht mir nur darum, dass hier steif und fest behauptet wird, dass die Frau keinerlei Gefühle mehr für den TE hätte.

Das sehe ich nämlich nicht zwingend so


Das sehe ich ähnlich. Allerdings hat sie ihn verlassen, sie liebt einen Anderen. Es ist somit auch primär ihr Problem. Der TE muss sehen, wie da raus kommt.

09.12.2019 12:21 • #26


N
Zitat von meineMeinung:

Das sehe ich ähnlich. Allerdings hat sie ihn verlassen, sie liebt einen Anderen. Es ist somit auch primär ihr Problem. Der TE muss sehen, wie da raus kommt.


Richtig, es ist ihr Problem der TE hat nun einen Scherbenhaufen vor sich liegen den er weg kehren wird.

09.12.2019 12:27 • #27


6rama9
Zitat von Prinzessin28:
Mir ist das vor langer Zeit auch mal passiert und ich hab nur geheult, weil ich so ein verdammt schlechtes Gewissen hatte und nicht wusste, was ich machen soll.

Nachdenken, entscheiden und mit den Folgen leben.

Ich finde es irgendwie grotesk zu heulen, weil man nicht weiß wie man sich entscheiden soll. Dabei ist man in der komfortablen Lage selbst entscheiden zu dürfen. Was gibt es besseres, als selbstbestimmt duch's Leben zu gehen?

09.12.2019 13:24 • #28


P
Zitat von 6rama9:
Nachdenken, entscheiden und mit den Folgen leben.

Ich finde es irgendwie grotesk zu heulen, weil man nicht weiß wie man sich entscheiden soll. Dabei ist man in der komfortablen Lage selbst entscheiden zu dürfen. Was gibt es besseres, als selbstbestimmt duch's Leben zu gehen?


Dir Schein so etwas noch nicht passiert zu sein.. Sei froh.

Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass ich nicht wusste, wie ich mich entscheiden soll, sondern was ich machen soll. Wie ich mich verhalten soll. Ich wollte niemandem weh tun und wusste, ich muss oder werde automatisch jemandem weh tun. Das zeugt ein ganz mieses Gefühl in einem. Jedenfalls wenn man empathisch ist.

Hast du noch nie mit jemandem mitgefühlt und warst deshalb traurig?

09.12.2019 14:50 • #29


F
Habe in diesem Fall kein Mitgefühl für die Verlasserin / Warmwechslerin. Die Zwickmühle der Gefühle muss Sie mit sich selbst ausmachen.
Ihre (große) Entscheidung. Ihr (aktives) Handeln. Ihre (großen) Konsequenzen.

09.12.2019 15:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag