94

Verlassen für jemanden der weit weg wohnt

M
Liebe liebe Mitglieder,

ich bin echt sprachlos und auch berührt von euch, dass Ihr euch so für mein Thema interessiert. Vielen Dank.

Von meiner EX zur Freundin vielen viele Sätze wie... sie kann es nicht mehr rückständig machen, was damit gemeint ist bleibt wohl ein Rätzel ... ich hatte kein Bedürfnis zu Fragen, denn ich hatte erst recht kein Bedürfnis, dass Ihre Freundin nach Hause kommt und groß was zu erzählen hat, was ich denn alles gesagt habe, daher habe ich mich zur Ihren Aussagen nur wenig bis gar nicht geäußert.

Ich finde es toll wie viele Gedanken Ihr euch macht.

Dadurch das Ihre Freundin mir klar gesagt hat, dass der Typ immer noch im Raum steht, kann ich denke ich abharken, dass die Reakationen nur irgendetwas mit Gefühlen zu mir etwas zu tun haben oder geschweige den überwiegen. Dann wäre die logische KOnsequenz gewesen, Ihn in den Wind zu schießen und alles dafür zu tun mich wieder zu bekommen... und dann wär Ihre Freundin bestimmt auch eher da gewesen um mir eindeutig zu sagen: Du ihr geht es schlecht- Sie hat gemerkt was Phase ist, sie will dich zurück.

Ich glaube immermehr das Ihr jetzt bewusst geworden ist, was Kaputt gegangen ist. Vorher hatte Sie ihren AM gehabt und ihre heile Welt, beides war vorhanden, eigentlich war der AM nur paralell in Ihrem sonst harmonischen Leben mit Sicherheit und Zuwendung. Irgendwann konnte sie dieses Spiel nicht mehr mit sich ausmachen und hat es mit mir beendet, damit Sie ohne schlechtem Gewissen Ihrer verliebtheit nachgehen konnte, hat mir weiterhin nichts gesagt, damit die sie es sich mit mir nicht verscherzt, vielleicht sogar, falls es nicht hinhaut wie sie möchte, ich noch da bin. Hätte wohl hier weiter gelebt und wär immer fröhlich solange es geht weiter zu Ihm gefahren und in der Woche hätte sie mir eine tolle Freundschaft vorgespielt.... ich weiß es nicht. Aber nach dem ich es herrausgefunden habe, ist hier ganzes Kartenhaus zusammen gebrochen.

Ihr Familie hat davon Wind bekommen, ich will sie nicht mehr sehen, will nichts mehr mit Ihr zu tun haben, Ihre Familie ist sehr enttäuscht, meine Familie ganz zu schweigen, Ihr Zuhause fällt weg, ihre Sicherheit, Ihre Wohlfühlzone. Und nun ist alles was bleibt nur noch der AM, und vorhatte sie Ihn zusätzlich zu allem tollen. Und jetzt sieht sie einen riesen Scherbenhaufen, nichtmal Ihre Freundin kann sie richtig verstehen und es bleibt nur noch der TYP den sie nichtmal richtig kennt, weit weg wohnt, ein eigenes Leben hat und da soll sie nun hin und alles hinter sich lassen.... neue Arbeit suchen, neue Freunde, hoffen dort aufgenommen zu werden und sich abhänig zu machen um dann ggfl. nach 1/2 Jahr zu merken, oh wo ist dieses aufregene Leidenschaftliche Gefühl hin.... der Alltag ist hier ja noch fremder und trister.....

ich glaube ich Kopf hat sich zum ersten mal eingeschaltet und realisiert was passiert und zeigt Ihr erstmals wieder, äh Madam so soll dein Leben jetzt aussehen? Voller Aufgabe und Risiko und Abhänigkeit ? Voller verletzungen die du hinterlassen hast..... Nichtmal richtig damit abgeschlossen, nichtmal alleine gelebt und sofort dort hin?

Und sobald ich nur einen Schritt zu ihr entgegen komme, bekommt Sie ein Schritt sicherheit zurück. Und wenn Ihr noch irgendwas in irgendeiner Form an mir liegen würde, dann kommt Sie zurück.... wie ich dann reagiere... macht ihr wohl noch mehr Angst.

Ihr Gefühle und Liebe müssen bei Ihm sein, sonst hätte sie schon alles getan und wär noch nicht so am Ende.... ich glaube das war das einizgst ehrliche in diesem Jahr, dass sie Gesagt hat, sie hat keine Gefühle mehr für mich.... auch wenn ich glaube die sind nur Überschattet, denn auch wenn sie sich neu verliebt hat, können diese doch nciht zu mir einfach ausgeloschen werden....

Ich danke euch soooo sehr.

09.12.2019 19:44 • x 2 #61


P
Zitat von Balko43:

§202b StGB Abfangen von Daten

Hier muss nicht der Handyeigner das Lesen verbieten sondern es dem Leser erlauben. Von Erlaubnis kann aber in diesem Fall wohl kaum die Rede sein.

Außerdem geht das hier ja wohl am Ausgangsthread vorbei. Bleib doch mal in der Sache oder fällt Dir dazu nichts mehr ein?


Ich finde auch. Dem TE soll doch geholfen werden.

Hier auf einer völlig unbedeutenden Sache rumzureiten (Wer hat zuerst das und das gemacht) ist sinnlos.

Also lieber TE, das was dir passiert ist, ist richtig mies!

Versuche für dich zur Ruhe zu kommen. Vielleicht bedeutet das auch, der Freundin zu sagen, dass du keine Infos mehr möchtest.

Vielleicht schaffst du es zu akzeptieren, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat und dass es gar nichts mit dir zu tun hat.

Kein Mensch geht nach so vielen Jahren glücklicher Beziehung los und nimmt sich vor, sich jetzt in einen anderen zu verlieben und findet dann auch noch direkt jemanden.

Es ist passiert. Und ja, sie hat gelogen.
In diesem Fall, finde ich es aber gar nicht sooooo schlecht. Sie wollte dich eventuell schützen. Dir nicht das Herz raus reißen, indem sie dir sagen muss, dass es einen anderen gibt.

Akzeptieren und verzeihen. (womit ich nicht unbedingt meine, sie zurück zu nehmen)

Dann nach vorne schauen.

09.12.2019 19:47 • x 2 #62


A


Verlassen für jemanden der weit weg wohnt

x 3


I
Zitat von Balko43:

Mal abgesehen davon, dass das Durchsuchen des Handys eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts darstellt und im Gegensatz zum Fremdgehen ein Straftatbestand ist.


Ja natürlich.
Was eine Aussage. Das betrügen ist für dich was ? Kavaliersdelikt ? Und hinterherfahren dem Partner ist dann vermutlich Stalking.
Was ist dagegen schon eine kleine niedliche Geschlechtskrankheit. Pech, oder ?
Habe ich keine Worte für so eine Schuldumkehr.
Kein Wunder das sich in manchen Partnerschaften alles erlaubt wird.

09.12.2019 19:50 • x 1 #63


M
ähhh. Also das Rechte Thema können wir abschließen denke ich. Denn es ist ein E-Mail Konto welches von Ihr genutzt wurde, aber von mir eröffnet (unter meinem Namen) wurde. Sie war technisch nie soo, also habe ich Ihr mal eins erstellt, damit sie selbst eins hat für Onlineeinkäufe.... Ich bin da nie ran gegangen und auch jetzt nur weil ich wusste hier stimmt was nicht, ich hatte es im Gefühl und ich hatte nicht das Gefühl sie belügt und betrügt mich, sondern vielleicht ist sie in was hingeraten wie Geldschulden oder falsche bekanntschaften, da sie nach der Kur so komisch war. Und dabei habe ich alles offen gelegt bekommen. Außerdem haben wir sonst nie irgendwas gesperrt, jeden hatte immer Zugriff auf alles und auch die Erlaubis, diese wurde während des Jahres nie Rückgänig gemacht. Das wär ja auch total auffällig.

09.12.2019 19:53 • x 3 #64


B
Zitat von Isely:

Ja natürlich.
Was eine Aussage. Das betrügen ist für dich was ? Kavaliersdelikt ? Und hinterherfahren dem Partner ist dann vermutlich Stalking.
Was ist dagegen schon eine kleine niedliche Geschlechtskrankheit. Pech, oder ?
Habe ich keine Worte für so eine Schuldumkehr.
Kein Wunder das sich in manchen Partnerschaften alles erlaubt wird.


Bleib mal sachlich oder sitzt bei Dir der Frust so tief.

Ich billige weder das Eine noch das Andere. Was ich aber auch nicht gutheißen kann ist jemanden rein auf ein einziges Posting in eine Schublade zu stecken ohne beide Seiten zu kennen. Und von Schuldumkehr, was ja hier ein beliebtes Wort zu sein scheint, kann ja wohl kaum die Rede sein wenn man lediglich eine Verfehlung des anderen anspricht.

09.12.2019 19:58 • #65


B
Zitat von Melodyman:
ähhh. Also das Rechte Thema können wir abschließen denke ich. Denn es ist ein E-Mail Konto welches von Ihr genutzt wurde, aber von mir eröffnet (unter meinem Namen) wurde. Sie war technisch nie soo, also habe ich Ihr mal eins erstellt, damit sie selbst eins hat für Onlineeinkäufe.... Ich bin da nie ran gegangen und auch jetzt nur weil ich wusste hier stimmt was nicht, ich hatte es im Gefühl und ich hatte nicht das Gefühl sie belügt und betrügt mich, sondern vielleicht ist sie in was hingeraten wie Geldschulden oder falsche bekanntschaften, da sie nach der Kur so komisch war. Und dabei habe ich alles offen gelegt bekommen. Außerdem haben wir sonst nie irgendwas gesperrt, jeden hatte immer Zugriff auf alles und auch die Erlaubis, diese wurde während des Jahres nie Rückgänig gemacht. Das wär ja auch total auffällig.


Hättest Du besser gleich geschrieben, dann hätte man mich jetzt nicht geächtet

09.12.2019 19:58 • #66


M
damit habe ich auch nicht gerechnet, dass diese Aussage, mir evtl vorgehalten wird. Nur wenn man 15 Jahre mit jemanden zusammen war und es verändert sich etwas so stark, und hört dann das die Person nichtmal da ist, wo sie gesagt hat zu Wohnen dann fängt man an sich wirklich Sorgen zu machen und ich wer jeden Weg gegangen weil ich dachte mom irgendwas ist passiert, was nicht ganz unschlimm ist.

09.12.2019 20:08 • x 1 #67


B
Zitat von Melodyman:
damit habe ich auch nicht gerechnet, dass diese Aussage, mir evtl vorgehalten wird. Nur wenn man 15 Jahre mit jemanden zusammen war und es verändert sich etwas so stark, und hört dann das die Person nichtmal da ist, wo sie gesagt hat zu Wohnen dann fängt man an sich wirklich Sorgen zu machen und ich wer jeden Weg gegangen weil ich dachte mom irgendwas ist passiert, was nicht ganz unschlimm ist.


Verstehe mich nicht falsch, ich verurteile nicht was Du getan hast. Ich sage lediglich, auch Du hast in gewisser Weise Vertrauen missbraucht. Jeder Mensch muss für sich entscheiden ob er das Richtige macht.

Ich finde es sehr schade um Eure Beziehung, so wie mir jede Beziehung leid tut die kaputt geht. Ich sehe nur nicht immer gleich das Negativste und daher Maße ich mir auch nicht an, andere immer gleich in eine Schublade zu stecken.

09.12.2019 20:19 • x 1 #68


F
Vertrauen zu missbrauchen ist unter keinen Umständen eine gute Idee.
Dennoch: dein Vertrauensmissbrauch hat dich zur Wahrheit gebracht. Das Mittel ein Schlechtes, aber das Ergebnis für dich eine Erkenntnis.
Was deine EX da gemacht hat, steht nicht annährend im Verhältnis.

09.12.2019 21:25 • x 2 #69


6rama9
Zitat von Balko43:
§202b StGB Abfangen von Daten

Hier muss nicht der Handyeigner das Lesen verbieten sondern es dem Leser erlauben. Von Erlaubnis kann aber in diesem Fall wohl kaum die Rede sein.

Außerdem geht das hier ja wohl am Ausgangsthread vorbei. Bleib doch mal in der Sache oder fällt Dir dazu nichts mehr ein?

Innehralb einer Paarbeziehung erfordert das ein explizites Verbot. Das gleiche gilt in Bezug auf das Briefgeheimnis. Da kannst du noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen und sinnverstellend Paragraphen zitieren. Fakt bleibt Fakt.

09.12.2019 22:10 • #70


I
Zitat von 6rama9:
Innehralb einer Paarbeziehung erfordert das ein explizites Verbot. Das gleiche gilt in Bezug auf das Briefgeheimnis. Da kannst du noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen und sinnverstellend Paragraphen zitieren. Fakt bleibt Fakt.


Da möchte einfach jemand päpstlicher sein als der Papst.

Das sind diejenigen die niiie im Handy ihres Partners schnüffeln würden,- lieber lassen sie sich besch.n.

Und gut das das Handy meines Partners über meinen Vertrag läuft, also eigentlich dann meins ist.
Da bin ich ja sogar noch Gesetzteskonform geblieben , wow

09.12.2019 23:00 • #71


B
Du warst also 15 Jahre alt, als Du sie kennenlerntest, sie war 17.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre noch mit dem Jungen zusammen, mit dem ich in der Pubertät zusammen war -

Bei meinen Eltern, die sich in den 50ern kennenlernten, war das so. Sie war 16, er war 18.
Mitte 50 hatte sie meinen Vater mal betrogen - KUR! na klar.

Dieser ledige Mann war total verknallt, sie hat ihn dannach freundlich abserviert, mein Vater hat das mitbekommen, sie war nicht der Charakter, sowas zu verheimlichen.

Du glaubst doch nicht, dass mein Papa das ernstnahm! Er hatte ihr den kleinen Ausflug von Herzen gegönnt, denn sie war dannach bester Dinge - was der Ehe sehr zugute kam.

Er sagte zu mir: Na, sie hatte ihr Leben lang so einen kleinen Blonden, jetzt hat sie mal einen großen Dunklen gehabt

und lachte.

Meine Mutter hatte immer gehadert, dass mein Papa nicht romantisch und zu kühl mit ihr sei genug sei - so klischeemäßig - aber seitdem war er immerhin schon ne ganze Nummer romantischer mit ihr.

Ein paar Jahre später, als sie starb - ist er ausgeflippt, und hatte ihr nochmal all das romantische Gefühl gegeben, was sie immer vernmmißt hatte.

UND! dann rief der große Dunkle aus der Kur an.
(ich war dabei)
und mein Vater hat den Telefonhörer schweigend an meine Mutter im Bett weitergereicht.

Offensichtlich gibt es andere Vorstellungen von LIEBE, als:

Schmeiß die raus! ))







-

09.12.2019 23:38 • #72


B
Du, Sie, ..der Typ aus Frankfurt.

Mit dir hat Sie echte Liebe. Partnerschaft 15 Jahre zusammenleben und erleben. Also Milliarden Neuronen im gehirn gebildet die mit dir verknüpft sind. Unauslöschlich unvergessbar. Beruhigende Tatsache.

Der Typ aus Frankfurt. Frisch verliebt hat Sie sich. Hormonegefühlschaos einer 17~jährigen in einer eigentlich shcon erwachsenen Frau.

Sie hat dich BELOGEN UND BETROGEN. Sie IST eine Lügnerin und Betrügerin. Unmoralisch. Sie HAT der Versuchung nachgegeben, WOHLWISSEND, was Sie da GANZ GENAU tut. Sprich, Du und deine GEFÜHLE waren ihr völligst EGAL. Tatsachen.

Sie hält dich für einen FUSSABTRETER den man benutzen kann bei Bedarf, du bist bei ihr in der Akte WARM HALTEN für evtl. Notfälle Abstellgleis.

Soweit so gut.

Jetzt die Lösung: So bekommst Du Sie wieder

Du brichst jeden Kontakt zu ihr ab, und sagst ihr vorher GANZ DEUTLICH 1 x was Sie ganz GENAU falsch gemacht und wie GENAU dich das verletzt hat. Und dann lässt Du Sie sitzen und meidest jeglichen Kontakt.

Nach ca. 6 bis spätestens 8-9 Monaten, ist die VERLIEBTHEITSPHASE mit dem Aloch aus Frankfurt vorbei,

Dann realisiert FrauHormoneCocktailEiner17Jährigen das Sie eine erwachsene Frau ist und wieder im ALLTAG der REALITÄT gelandet ist.

Der neue aus Frankfurt entpuppt sich als SCHRECKLICHST unkompatibel. Rosa Brille fällt ab.
Sie hatten zusammen popelige paar Monate, dagegen stehen 15 Jahre Milliarden Synapsen im Gehirn die euch verbinden.

Der Typ wird Sie wieder abschiessen oder Sie ihn und sie kommt reumütig wieder angedackelt bei DIR.

Da Du ja ein feiner Mensch bist, wirst Du ihr das alles, dieses eine Mal komplett verzeihen können.

Warum ? Weil Menschen Bioroboter sind und was das Fortpflanzungsprogramm der Natur angeht, ständig Fehler machen...

Man schmeisst nicht 15 Jahre weg wegen einem Idioten aus Frankfurt und einer Frau die in ihrer MIDLIFECRISIS nochmal beghrenswert spielen wollte.. wie so ein Hollywooddummchen, die Ärmste zwischen 2 Männern hinundher gerissen... *kotze*

Wenn Du Sie zurücknehmen möchtest, mach ihr KLAR, das war das 1.ste und letzte Mal und kommt so nie mehr vor sonst Tschüss für Immer..


Wichtig ist: Ignorier Mr. Frankfurt komplett jetzt und in Zukunft, er tut dir einen Gefallen.

Sie hat sich zusammen mit ihm daran hochgezogen das Du der Dumme bist. Sie haben über dich gelacht und Witze gemacht.

Wenn Du darauf eingehst, gibst Du ihnen Projektionsfläche,

wenn DU aber klug verschwindest, fallen die auf sich selbst zurück

Frau Lügnerin Betrügerin und Herr Frankfurt der sich in Beziehungen anderer *beep*~ gut TEAM :*

Weder der eine noch der andere will mit SO jemand zusammen sein langfristig, wenn die aus dem Rosarotenbrillen Koma aufwachen.

09.12.2019 23:56 • x 1 #73


G
Zitat von 6rama9:
Innehralb einer Paarbeziehung erfordert das ein explizites Verbot. Das gleiche gilt in Bezug auf das Briefgeheimnis. Da kannst du noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen und sinnverstellend Paragraphen zitieren. Fakt bleibt Fakt.


@ Balko43, @6rama9, liegt mit seinen Aussagen zu dem Thema richtig. §202b StGB Abfangen von
Daten beinhaltet völlig andere Tatbestände.

Der TE hat das ja nun geklärt. Ich finde Fremdgehen mit betrügen, hintergehen, belügen und dem
damit verbundenem Vertrauensmißbrauch gleichzusetzen, sofern keine strafrechtlich relevanten Mittel
wie Keylogger/Apps etc. eingesetzt werden, was hier ja nicht der Fall ist, in keiner Weise in der Verhältnismäßigkeit für gerechtfertigt.

Ich finde, wer als Betrüger nach dem Auffliegen der Affäre sich über das wie das aufgedeckt wurde
direkt mit Vertrauensbruch kommt, könnte die Tür dann gleich von außen zu machen mit den Koffern
in der Hand.

Jeder Betrüger muß mit dem Auffliegen rechnen ob durch Zufall, Beichte, Informationen an den LP,
durch Nachforschungen oder wie auch immer. Das ist das u.a. eingegangene Risiko

09.12.2019 23:58 • #74


N
Zitat von Borderoffline:
Du, Sie, ..der Typ aus Frankfurt. Mit dir hat Sie echte Liebe. Partnerschaft 15 Jahre zusammenleben und erleben. Also Milliarden Neuronen im gehirn gebildet die mit dir verknüpft sind. Unauslöschlich unvergessbar. Beruhigende Tatsache. Der Typ aus Frankfurt. Frisch verliebt hat Sie sich. Hormonegefühlschaos einer 17~jährigen in einer eigentlich shcon erwachsenen Frau. Sie hat dich BELOGEN UND BETROGEN. Sie IST eine Lügnerin und Betrügerin. Unmoralisch. Sie HAT der Versuchung nachgegeben, WOHLWISSEND, was Sie da GANZ GENAU tut. Sprich, Du und deine GEFÜHLE waren ihr völligst EGAL. Tatsachen. Sie hält dich ...


Und wer will mit SO einer wie der Ex des TE wieder zusammen sein, geschweige denn neuen Monate auch noch drauf warten?!

10.12.2019 00:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag