94

Verlassen für jemanden der weit weg wohnt

B
Danke für den Beitrag!
Man gweinnt einen tragischen Einblick in das tobende Seelenleben einfach gestrickter Menschen in normalen Krisensituatinen des Lebens.

10.12.2019 00:07 • #76


meineMeinung
@barbarossa

wenn diese Geschichte so stimmt, es klingt mir fast zu edel um wahr zu sein, dann hat/hatte dein Vater eine absolute Größe, an der sich die meisten hier, mich eingeschlossen, eine Scheibe abschneiden könnten.

Wie gesagt, wenn es sich wirklich so zugetragen hat.

10.12.2019 00:11 • #77


A


Verlassen für jemanden der weit weg wohnt

x 3


B
Zitat von Isely:

Da möchte einfach jemand päpstlicher sein als der Papst.

Das sind diejenigen die niiie im Handy ihres Partners schnüffeln würden,- lieber lassen sie sich besch.n.

Und gut das das Handy meines Partners über meinen Vertrag läuft, also eigentlich dann meins ist.
Da bin ich ja sogar noch Gesetzteskonform geblieben , wow


Ihr Zwei passt schon zusammen. Schon mal an eine ich spioniere den anderen aus Partnerschaft gedacht? Ehe ich mich soweit erniedrige und in den persönlichen Dingen meiner Partnerin schnüffele, lass ich mich lieber beschei..en. Ihr müsst sowas von unsicher sein... da fehlen mir die Worte

10.12.2019 00:19 • x 1 #78


G
Zitat von Melodyman:
Liebe liebe Mitglieder, ich bin echt sprachlos und auch berührt von euch, dass Ihr euch so für mein Thema interessiert. Vielen Dank. Von meiner EX zur Freundin vielen viele Sätze wie... sie kann es nicht mehr rückständig machen, was damit gemeint ist bleibt wohl ein Rätzel ... ich hatte kein Bedürfnis zu Fragen, denn ich hatte erst recht kein Bedürfnis, dass Ihre Freundin nach Hause kommt und groß was zu erzählen hat, was ich denn alles gesagt habe, daher habe ich mich zur Ihren Aussagen nur wenig bis gar nicht geä...

@ Melodyman, ich denke, mit Deinen Einschätzungen wirst Du wahrscheinlich richtig liegen.

Ob das was die Freundin von ihr Dir erzählt hat so stimmt, kannst Du ja nicht überprüfen. All das
was sie Dir erzählt hat sind zudem nur Worte. Leider sehen die Taten anders aus. Und die Taten
sind die Wahrheit.

Klar kann es sein, dass sich bei Deiner Ex nun verstärkt der Kopf eingeschaltet hat und sie merkt -
was sie so vermutlich vorher verdrängt hat -, nun was alles mit der Trennung verbunden ist und was
sie verloren hat.

Ich finde Deine Reaktionen bisher sehr gut.

Wenn Deine Ex zu Dir zurück will, weiß sie wo Du wohnst und wie Du erreichbar bist. Ob, und
wenn ja zu welchen Bedingungen/Regeln, Du sie dann noch einmal in Dein Leben lasssen willst,
wird sich dann zeigen. Besser wäre es wohl jedoch daran keinen Gedanken zu verschwenden
und Deinen eigenen Weg, ohne sie, neu zu gestalten und zu gehen. Andere Mütter haben auch
schöne Töchter.

10.12.2019 00:23 • x 1 #79


B
Natürlich hat sich das so zugetragen.
Was ist daran ungewöhnlich?
Ungwewöhnlich - ja - zutiefst lächerlich! wäre, mein Vater hätte sie wegen dieser unwichtigen Story nach 40? gemeinsamen Jahren verlassen. Warum sollte er ihr das nicht gönnen?
SO wenig Selbstwertgefühl hätte ich ungern vererbt bekommen von meinem Vater.


Vielleicht solltest Du Dein Haupt mal über den Tellerand heben. - WIEVIELE reale Geliebte,Mätressen, Briefgeliebte, uneheliche Kinder gabs immerzu auf der Welt? Wieviele Künstler z.BV. hatten ausufernde Beziehungen zu Hinz und Kuntzin?

10.12.2019 00:24 • #80


A
Fühl dich gedrückt....

Ich kenn eine ähnliche Geschichte von einem Bekannten. 9 Jahre glücklich zusammen. Auf einmal kommt die Frau und erzählt ihn, dass sie ihn nicht mehr Liebt und keine Körperliche Anziehung mehr vorhanden ist.
Sie versuchen es noch 1 Jahr lang Ihre Beziehung zu halten bzw zu retten. Nach dem Jahr trennt sie sich aus dem genannten Grund.
Eine Zeitlang später kommt heraus, das sie seit fast 2 Jahren eine Affäre nebenher hat.
Direkt nach der Trennung ist sie zu Ihm gezogen.
Das ging 1/2 Jahr gut, dann merkte sie, das die hormonell Steuerung verschwindet und sie den neuen in einem normalen Alltagslicht sieht, mit all seine guten und schlechten Seiten. Sie findet sich nicht mehr wieder in seinem Leben und bereut diesen Schritt gegangen zu sein. Der ach so aufregende Mann, war auf einmal nicht mehr so aufregend. Die starke Anziehung hat auf einmal nachgelassen und was bleibt? Ein Leben mit Ihm wo sie sich nicht richtig wohlgefühlt hat.
Sie fängt an stark an die Zeit mit meine Bekannten zu denken und merkt was sie da aufgegeben hat und wie toll und Wertvoll Ihre Beziehung war. Sie konnte Sie sein, hatte immer Unterstützung auch wenn es Ihr schlecht ging, Sie waren auf dem gleichen Level, hatten gemeinsame Interesse, haben viel Unternommen und hatte immer viel Spaß.
Sie erkennt, dass einfach nur die S. Spannung verloren gegangen ist durch die vielen Jahre und merkt das sie nur danach gegangen war und das Ihr diese Aufregung so gefehlt hat, dass sie sich hat fremdsteuern lassen.

Sie hat den Schritt gewagt und stand auf einmal bei meinem Bekannten vor der Tür und siehe da, auf einmal hat sie Ihn wieder in dem Licht wie früher gesehen. Sie wollte Ihn anfassen umarmen und hat die Vertrautheit so gespürt. Sie haben stark an Ihr S. gearbeitet und sind nun seit 2 Jahren viel Glücklicher zusammen als vorher.

Was ich damit sagen möchte ist: Manchmal fehlt einer Person etwas in einer Beziehung obwohl eigebtlich alles toll ist und merkt durch die Fehlende Eigenschaft gar nicht das alle andere wichtigen Eigenschaften so ausgeprägt und toll sind. Und merkt erst nach dem die fehlende Eigenschaft ausgelebt wurde, was Ihr wirklich wichtig war und was sie vermisst.

Viele Menschen haben das Problem und vergessen zu schätze was eine lange Beziehung mit sich bringt und sehen nur noch das was Ihnen fehlt.

Kauf dir ein neues Auto, zahle einen hohen Preis dafür, verschulde dich und nach ein paar Monaten sitzt du in deinem teuren neuen Wagen und denkst, hm irgendwie ist der Standard geworden und dafür habe ich meine alten verschrottet und zahl jetzt noch 10 Jahre viel Geld dafür?

Alles was neu und vor allem verboten ist reizt sehr - aber kommt sie erstmal auf den Boden der Tatsachen zurück, was ja auch bei Ihr jetzt schon etwas der Fall ist, kommen die wirklichen Zweifel ob es das ist was man will.

Also Kopf hoch, du hast alles richtig gemacht, du kannst nur gewinnen und wenn durch dein neues Leben für dich - Sie kann gewinnen, zahlt aber anscheint einen sehr hohen Preis dafür - ob sich das auszahlt wird man sehen, aber ich bin mir ziemlich sich, das wird es nicht. Sie ist blind und Hormon gesteuert und hat nun auch Angst dir vor die Augen zu treten.

Wenn Sie den mum hat und er erwachen erlebt, wird sie zu dir kommen - ob du sie dann noch annehmen kannst und mit Ihr einen neuen versuchen starten willst, dass wirst du dann sehen.

Liebe Grüße

Alex

10.12.2019 08:35 • x 2 #81


6rama9
Zitat von Barbarossa:
Du warst also 15 Jahre alt, als Du sie kennenlerntest, sie war 17. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre noch mit dem Jungen zusammen, mit dem ich in der Pubertät zusammen war - Bei meinen Eltern, die sich in den 50ern kennenlernten, war das so. Sie war 16, er war 18. Mitte 50 hatte sie meinen Vater mal betrogen - KUR! na klar. Dieser ledige Mann war total verknallt, sie hat ihn dannach freundlich abserviert, mein Vater hat das mitbekommen, sie war nicht der Charakter, sowas zu verheimlichen. Du glaubst doch nicht, dass mein Papa das ernstnahm! Er hatte ihr ...

Gretel, bist du schon wieder rausgekickt worden? Welcome back!

10.12.2019 08:39 • x 1 #82


6rama9
Zitat von Balko43:
Schon mal an eine ich spioniere den anderen aus Partnerschaft gedacht? Ehe ich mich soweit erniedrige und in den persönlichen Dingen meiner Partnerin schnüffele, lass ich mich lieber beschei..en. Ihr müsst sowas von unsicher sein... da fehlen mir die Worte

Ehrlich gesagt... nein. Da habe ich noch nie dran gedacht. Warum sollte ich? Ich frage mich bei dir allerdings, warum du die Privatsphäre innerhalb einer Partnerschaft als so ungemein wichtig betrachtest... was kann ein Grund dafür sein, sich so vor dem Partner abzuschotten?

Also ich bin jetzt über 25 Jahre verheiratet... meine Frau würde wahrscheinlich denken ich sei vollkommen durchgeknallt, wenn ich ihr verbieten würde, an mich adressierte Rechnungen zu öffnen oder während der Autofahrt nicht mehr in meinem Handy zu googeln. Oder gar die Passwörter zu unseren Laptops, Handys und Konten geheimhalten. Darf sie dann auch keine Socken mehr in meinen Schrank legen und ich keine Unterhosen in den ihren? Darf sie meinen Amazon-Prime Account nicht mehr nutzen und soll stattdessen Versandgebühren zahlen? Zugegebenermaßen erfordert das eine gewisse Koordination in der Vorweihnachtszeit, damit die Geschenke nicht bereits vorher ausgepackt werden oder die Kreditkartenzahlung beim Juwelier nicht auffällt.

Ich finde deine Ansicht zur Privatsphäre in einer Partnerschaft einfach völlig weltfremd. Aber du kannst das gerne anders sehen und mit deiner Partnerin anders hadhaben. Your life, your choice.

10.12.2019 08:49 • x 2 #83


I
Zitat von Balko43:

Ihr Zwei passt schon zusammen. Schon mal an eine ich spioniere den anderen aus Partnerschaft gedacht? Ehe ich mich soweit erniedrige und in den persönlichen Dingen meiner Partnerin schnüffele, lass ich mich lieber beschei..en. Ihr müsst sowas von unsicher sein... da fehlen mir die Worte


Nö, ich habe schon gaaanz lange keinen Grund mehr zu schnüffeln.
Aber just in dem Moment, wo ich das erstmal überhaupt geschnüffelt habe, hatte ich auch allen Grund dazu. Komisch nicht ?
Bauchgefühl sei Dank.
Und ein abnormales plötzliches Handy Verhalten macht nun mal misstrauisch.

Aber du kannst ja demnächst warten, falls du mal betrogen wirst, und im Nebel rumstochern und dich für doof verkaufen lassen.
Wenn dir das ein besseres Gefühl gibt. Einfach wegschauen, dass ist sicher der beste Weg.

Schon recht seltsame Ansichten, die du da hast.

10.12.2019 09:32 • x 1 #84


I
Zitat von 6rama9:
Warum sollte ich? Ich frage mich bei dir allerdings, warum du die Privatsphäre innerhalb einer Partnerschaft als so ungemein wichtig


Wenn ihm einer sagt, deine Frau hab ich mit einem anderen gesehen, sagt er sicher,,, glaub ich nicht eher, bis ich sie damit sehe.
Natürlich ohne hinterherzuschnüffeln,... das macht man ja nicht.

Vermutlich selber fremd gegangen und nur aufgeflogen,durch Handy Nachrichten... solche Leute reagieren dann sehr empfindlich.

Außer mein Mann, der ist heute noch froh das ich in sein Handy geschaut habe.


Im übrigen ist es immer sehr verdächtig , wenn man 14 Jahre lang das Handy des Partners nutzen durfte, es frei umher lag und plötzlich über Wochen besser geschützt wird als die Juwelen im Tower von London.
Seltsam, seltsam.

10.12.2019 09:40 • #85


B
Zitat von 6rama9:
Ehrlich gesagt... nein. Da habe ich noch nie dran gedacht. Warum sollte ich? Ich frage mich bei dir allerdings, warum du die Privatsphäre innerhalb einer Partnerschaft als so ungemein wichtig betrachtest... was kann ein Grund dafür sein, sich so vor dem Partner abzuschotten?


Wer redet denn von Abschotten? Entweder ich habe Vertrauen in meine Partnerin oder ich habe keins. Ich habe einen Mund zum Fragen. Wenn mir etwas fremd vorkommt, frage ich gezielt nach. Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre. Die endet nicht dadurch, dass er Dein Partner ist. Wenn Du sie nicht respektierst, ok aber dann hast Du auch kein Vertrauen.

Zitat von Isely:
Aber du kannst ja demnächst warten, falls du mal betrogen wirst, und im Nebel rumstochern und dich für doof verkaufen lassen.
Wenn dir das ein besseres Gefühl gibt. Einfach wegschauen, dass ist sicher der beste Weg.


Ich bin betrogen worden. Um das zu merkenden, zu erkennen, musste ich nicht Agent X spielen. Es hat gereicht gezielt zu fragen um zu erkennen, dass sie mich betrügt. Der Rest spielte für mich keine Rolle mehr. Ich kenne meine Partnerin und bin daher auch in der Lage Veränderungen zu merken. Dafür muss ich kein Schnüffler sein.

Das Gute an mir ist, dass ich nicht ständig auf der Suche nach den Fehlern des anderen bin. Ich Versuch an meinen eigenen zu arbeiten. Das Schnüffeln mal einzustellen und zu vertrauen wäre vielleicht auch mal ein erster Schritt für Dich.

So, nun werde ich auf Eure Beiträge nicht mehr antworten. Es wird mir zu kindisch hier, ciao.

10.12.2019 09:58 • #86


I
Zitat von Balko43:
Ich habe einen Mund zum Fragen. Wenn mir etwas fremd vorkommt, frage ich gezielt nach. Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre. Die endet nicht dadurch, dass er Dein



Ach was ?
Und du glaubst ich hätte nicht gefragt ?
Einmal ?
Zig mal habe ich gefragt !
Und weiter ?
Wenn abgestritten wird ?
Wie in meinem Fall ?
Dann nickst du und sagst dann was ?
Oder sagst gar nichts und trennst dich eher bevor du deinem Partner den Beweis unter der Nase hälst ?

Was dann ? Wie weiter ?

Du bist schön schräg drauf.

Meine feinen Antennen reagieren sogar so gut dass ich schon was vermutet habe das da was in Zukunft laufen könnte,- als noch gar nichts war.
Das wird es hier auch nicht allzu oft geben.
Das nützt einem aber gar nichts wenn abgestritten wird.

Das ist das gleiche wenn du weisst du bist von jemanden bestimmten bestohlen worden.
Was nützt es dir es nur zu behaupten ? Du brauchst ja Beweise. Damit das abstreiten und damit du selbst für dumm erklärt wirst, endlich aufhört.
So was ist einfach menschlich ,/ und hat nichts mit Vertrauen zu tun,- dass hat der Betrüger ja bereits in den Sand gesetzt.

10.12.2019 10:28 • #87


Leonhard
@Melodyman
Meine Meinung: Deine Freundin hat eine stinknormale Affäre. Lies mal im Affärenforum, da findest Du hunderte dieser Geschichten, auch glückliche Beziehungen sind nicht davor gefeit.
Sie ist jetzt im Hormonnebel und wird auch Zeit benötigen, um wieder runter zu kommen. Nur etwa 10% der Affären habe eine Zukunftsaussicht. Bekanntgehen ist lange nicht mehr so aufregend, doch momentan ist der AP der Seelenverwandte für sie.

Euer Rettungsversuch hatte keine Chance, solange sie mit ihm Kontakt hatte. Professionelle Hilfe wäre vermutlich sinnvoll gewesen, ist keine Schande.

Der Grund? Vielleicht zu früh zusammen gekommen, das Gefühl etwas zu verpassen, eingefahrene Beziehung, da schenkt jemand plötzlich Aufmerksamkeit....vielleicht aber auch Bedeutenderes, hier kann ich nur orakeln.

Falls Ihr Euch jeweils noch eine Chance geben könnt, dann muss sie einen Schlussstrich ziehen und den Kontakt rigoros abbrechen und Du musst Deinen Stolz herunterschlucken und irgendwann sogar verzeihen. Eine Paartherapie ist wichtiger und hilfreicher als zwei weitere Urlaube.

Vielleicht ist es aber auch für Dich Zeit, neue Wege zu gehen und neue Erfahrungen zu machen.

10.12.2019 10:36 • x 1 #88


M
Daaanke für alle Hinweise und Einsichten 3 ich weiß jetzt fest, das wenn sie noch irgendwas Möchte, das nur sie dann darum kämpfen kann und ich hab die Aufgabe damit abzuschließen.

10.12.2019 15:14 • x 2 #89


F
Zitat von Melodyman:
Daaanke für alle Hinweise und Einsichten 3 ich weiß jetzt fest, das wenn sie noch irgendwas Möchte, das nur sie dann darum kämpfen kann und ich hab die Aufgabe damit abzuschließen.


Natürlich ist die Liebe nicht von 100 auf 0 weg. Mir hilft der Gedanke, dass ich meine EX, wenn ich ganz genau darüber nachdenke, nicht mehr wieder haben möchte.
Kaputtes Porzellan zu kleben mag funktionieren, die Frage jedoch, ob man damit wieder glücklich wird.
Das (Ur)Vertrauen ist zerrüttet. Und bei so einer langen Beziehung das aufs Spiel zu setzen, ist eigentlich eine klare Antwort.
Mir tut es unfassbar Leid für dich. Ich hoffe, dass du gut aus dieser Sache rauskommst. Kümmere dich um dich selbst und lass es dir (sofern es geht) gut gehen. Das braucht Zeit. Nimm dir diese Zeit. Egal wie lange du brauchst...

10.12.2019 15:22 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag