551

Verlassen für neue Frau

Hola15
Zitat von chocomoko:
Ne nicht einfach. Es geht nicht darum was er will, sondern was sie für einen würdevollen Abschied gebraucht hat. Und er hat ihr diesen verwehrt. ...

Was hätte es denn noch zu klären gegeben?

Er hat ihr doch gesagt was ist und sich damit verabschiedet.
Ist ja nicht so, dass er sie einfach geghostet hat und sie nicht weiß was Sache ist. Verwechselst du da irgendwelche Geschichten?

Sie sind ein Stück zusammen gegangen und er hat ihr offen gesagt, als der Weg für ihn geendet hat.
Hätte er sie einfach klammheimlich verdrückt würde ich ja noch verstehen, dass sie das nicht durchgehen lassen möchte. Aber so?

Und falls es gar nicht ums klären ging, sondern ums trösten, ist er nicht der richtige Ansprechpartner. Das wäre eine etwas bizarre Rolle.

24.05.2025 12:10 • x 1 #151

Gast555
Zitat von GreenTara:
@Aiyla Ich sehe ihn nicht in der Verantwortung für ihre sich ändernde Gefühle, die sie für sich behält und den Eindruck erweckt, es sei okay für sie. Gefühle waren kein Thema bei ihren Treffen. Der Gedanke, sich einmal in der Woche ein paar schöne Stunden zu machen, stand im Vordergrund, und war auch so ...

ja, das könnte die Lernaufgabe für sie sein ....

Ihn völlig aus der Verantwortung zu nehmen, ist für mich aber nach wie vor nicht stimmig. Ab einem gewissen Alter weiss doch jeder um das hilflos werden wenn man Gefühle entwickelt und sich mehr erhofft. Oder täusche ich mich, dass das nicht irgendwann jeder schon mal erlebt hat? Ich sehe daher auch bei ihm eine Kommunikationspflicht wenn er spürt, dass bei ihr gefühlsmäßig was verrutscht ... Mei, sie hat ihm doch nicht einfach Brötchen verkauft. Die haben wie lange? 1 Jahr? miteinander *beep*. Da könnte man doch auch ohne Liebe einen zumindest etwas wertschätzenderen Umgang miteinander voraussetzen....

Aber wir dürfen da sicherlich auch unterschiedliche Einschätzungen/Meinungen haben ...
(gibt wohl mehr Wahrheiten als es Menschen gibt ...)

24.05.2025 12:16 • x 5 #152

A

Verlassen für neue Frau

x 3

chocomoko
Zitat von Hola15:
Was hätte es denn noch zu klären gegeben?

Du das kann ich dir auch nicht sagen. Aber scheinbar gab es da Redebedarf, vielleicht auch nur den Wunsch, das aus seinem Mund zu hören mit allen Sinnen, sonst wäre sie ja sicher nicht hin. Wer würde sonst gerne und freiwillig in so einem Kontext irgendwohin fahren, wenn nicht aus einem Anliegen. Für sie war es daher wohl ein Anliegen. Und das ist subjektiv was jetzt ein Anliegen ist und was nicht.

24.05.2025 12:19 • x 1 #153

GreenTara
@Aiyla
Zitat von Aiyla:
Aber wir dürfen da sicherlich auch unterschiedliche Einschätzungen/Meinungen haben ...

Natürlich.
Ich sehe halt in unserer Selbstverantwortung die beste Möglichkeit, unser Leben nach eigenen Vorstellungen zu formen, und nicht in der Hoffnung auf andere zu verharren.

24.05.2025 12:22 • x 3 #154

Gast555
Zitat von GreenTara:
@Aiyla Natürlich. Ich sehe halt in unserer Selbstverantwortung die beste Möglichkeit, unser Leben nach eigenen Vorstellungen zu formen, und nicht in der Hoffnung auf andere zu verharren.

24.05.2025 12:25 • x 1 #155

S
Liebe Redner, danke für eure rege Anteilnahme. Natürlich hat hier jeder seine eigene Meinung ABER ich möchte euch noch einmal daran erinnern das wir zwar keine Beziehung hatten aber dennoch haben wir alles miteinander geteilt, wir waren zusammen im Urlaub und sind Hand in Hand gelaufen, wir haben das geteilt was normale Paare auch teilen, wir haben jeden Tag kommuniziert und wir haben auch von Liebe gesprochen und mir geht es hier nicht um die Tatsache das er sich von dieser Bindung löst sondern das alles was davor gesagt wurde an wert verliert.... nämlich er möchte nie wieder eine Beziehung und er möchte keine feste Frau mehr in seinem Leben....nur alleine diese Tatsache führte mich direkt zu ihm um das zu klären. Anscheinend sehen einige aber das er nichts falsch gemacht hat denn es waren keine Verpflichtungen. Richtig. Keine Verpflichtungen eine Beziehung einzugehen aber die Verpflichtung mir seinen Gedankengang mitzuteilen sich doch eine Beziehung vorzustellen denn sowas passiert nicht über Nacht....schwupps da kommt eine Frau die finde ich gut und ach jetzt denke ich gehe ich mal eine Beziehung ein und das was ich mit der anderen habe war doch sowieso nur was für den Übergang und das muss sie jetzt halt so hinnehmen. Leute....niemand hat das Recht auf den wohlwissenden Gefühlen des anderen Menschen rumzutrampeln und hier Frage ich mich ernsthaft bei einigen von euch wie ihr eine ,,normale Freundschaft beendet die eng und intensiv ist.....meine Fehler kenne ich und gewiss muss ich mir auch eigene Dinge in die Tasche stecken die falsch gelaufen sind aber meint ihr nicht das jeder das Recht auf Würde und Anerkennung hat?

24.05.2025 12:47 • x 10 #156

Gast555
@Sunnywe
für mich ist völlig nachvollziehbar, dass Du verletzt bist. Ich wäre an Deiner Stelle auch stinkwütend auf ihn. Im besten Falle würde es mir helfen, so erstmal inneren Abstand zu ihm zu finden. Von außen ist das aber natürlich immer leichter gesagt als innerlich getan...
Leider ist es mit Würde und Anerkennung doch eine oft schwierige Sache ... Man bekommt sie nicht immer von außen anerkannt, erst Recht nicht immer von dem von dem man es sich am sehnlichsten wünscht... und nicht zu dem Zeitpunkt wo man meint es am dringendsten zu brauchen ...

24.05.2025 13:00 • x 2 #157

S
Zitat von Sunnywe:
aber die Verpflichtung mir seinen Gedankengang mitzuteilen sich doch eine Beziehung vorzustellen

Welche Verpflichtung hättest du denn gehabt, ihm deine Gedankengänge und vor allem Gefühle mitzuteilen, da hatte sich ja auch was verändert? - Gleiches Recht für alle?

24.05.2025 13:05 • #158

S
@sean_maguire ich habe immer mit offenen Karten gespielt und meine Gefühle kannte er

24.05.2025 13:10 • #159

Sardinien11
Meiner Erfahrung nach, lassen sich Männer gerne mit einer netten Frau ein, die sich bemüht... Dann nehmen sie das Angenehme mit! Ohne Reue. Um in Übung zu bleiben und die eigenen ero. Bedürfnisse zu erfüllen... Wenn dann genau sein Typ Frau auftaucht, vergisst er alles und stürzt sich ins nächste Abenteuer. Von Liebe oder Partnerschaft kann man da ja noch nicht sprechen. Es geht rein um das Aussehen. Und deshalb ist die FS so verärgert, zu Recht, weil das ein super unreifes Verhalten ist seitens des Mannes. Da gab es ja ansatzweise Verliebtheit - 1 Jahr lang - und eine beginnende Beziehung. Und dann plötzlich folgt der Salto rückwärts? Von heute auf morgen? Skrupellos? Ohne Gefühl? Mit Kontaktabbruch und Blockieren. Hmmm. Schlimm.

Für's nächste Mal: Unbedingt prüfen, ob du sein Typ Frau bist! Sonst hast du von vorneherein verloren! Und klar, wird da oft gelogen... Selbst so erlebt!

24.05.2025 13:10 • x 4 #160

Hola15
Zitat von Sunnywe:
Liebe Redner, danke für eure rege Anteilnahme. Natürlich hat hier jeder seine eigene Meinung ABER ich möchte euch noch einmal daran erinnern das ...

Weisst du, es geht vermutlich jeder mit seiner eigenen Erwartung rein. Für mich bspw ist Offenheit und Ehrlichkeit, auch wenn sie hart ist, die größte Anerkennung „meiner Würde“. Da will keiner rumlavieren und sich doch nur selbst damit schonen oder mich für dumm verkaufen.

Ich frage ernsthaft und warm: Was hätte dir geholfen? Was hättest du dir gewünscht, wie er dir das erklärt?

24.05.2025 13:12 • x 2 #161

S
@Sardinien11 richtig. Von heute auf morgen neu verlieben funktioniert relativ selten. Einen Charakter innerhalb von 2 Tagen Kennenlernen eher unwahrscheinlich. Die Schönheit hat ihm wahrscheinlich das Hirn verblendet. Ich hoffe die Realität holt ihn eher wieder ein als er glaubt

24.05.2025 13:15 • x 2 #162

S
@Hola15 das ist ein guter Ansatz. Definitiv mir eher zu sagen daß er sich eine Beziehung vorstellen kann denn dann hätte ich agieren können und wäre auch bereit dazu gewesen.

24.05.2025 13:18 • #163

Sardinien11
Zitat von Sunnywe:
@Sardinien11 richtig. Von heute auf morgen neu verlieben funktioniert relativ selten. Einen Charakter innerhalb von 2 Tagen Kennenlernen eher ...

Sie hat seinen Jagdinstinkt entfacht! Sein Haben Wollen. Se x uelle Triebe. Männliche Gier und Abenteuerlust!

24.05.2025 13:19 • #164

Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Unbedingt prüfen, ob du sein Typ Frau bist!

wie

24.05.2025 13:19 • #165

A

x 4