Gast555
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5449
Zitat von GreenTara:@Aiyla Ich sehe ihn nicht in der Verantwortung für ihre sich ändernde Gefühle, die sie für sich behält und den Eindruck erweckt, es sei okay für sie. Gefühle waren kein Thema bei ihren Treffen. Der Gedanke, sich einmal in der Woche ein paar schöne Stunden zu machen, stand im Vordergrund, und war auch so ...
ja, das könnte die Lernaufgabe für sie sein ....
Ihn völlig aus der Verantwortung zu nehmen, ist für mich aber nach wie vor nicht stimmig. Ab einem gewissen Alter weiss doch jeder um das hilflos werden wenn man Gefühle entwickelt und sich mehr erhofft. Oder täusche ich mich, dass das nicht irgendwann jeder schon mal erlebt hat? Ich sehe daher auch bei ihm eine Kommunikationspflicht wenn er spürt, dass bei ihr gefühlsmäßig was verrutscht ... Mei, sie hat ihm doch nicht einfach Brötchen verkauft. Die haben wie lange? 1 Jahr? miteinander *beep*. Da könnte man doch auch ohne Liebe einen zumindest etwas wertschätzenderen Umgang miteinander voraussetzen....
Aber wir dürfen da sicherlich auch unterschiedliche Einschätzungen/Meinungen haben ...
(gibt wohl mehr Wahrheiten als es Menschen gibt ...)