551

Verlassen für neue Frau

MissLilly
Zitat von Sunnywe:
Einfach so vergessen das fällt schwer

Natürlich nicht und das solltest du aus meiner Sicht auch gar nicht . Besserung wird nur dann eintreten wenn du damit einfach weiterlebst und dir -wenn du an ihn denkst- hoffentlich nicht vergisst, dass er sich deiner per SMS entledigt hat!

24.05.2025 10:56 • x 2 #136

Gast555
Zitat von chocomoko:
However. Übergriffig finde ich es trotzdem nicht. Man könnte meinen sie hätte ihm in den Garten ge.kackt. Also die Fraktion die dann bei jedem Ding Übergriffig schreit finde ich bizarr.

24.05.2025 11:02 • x 1 #137

A

Verlassen für neue Frau

x 3

Fenjal
@MissLilly und? F + es muss nicht zu Erklärungen kommen, der Fehler hier liegt in einer falschen Erwartungdhaltung seitens der Te.
Sich in etwas hineinzusteigern, was ausgeschlossen wurde.
Ich kenne derartige Vorwürfe auch, das perfide an dieser Sache ist, dass solche Personen sich dann als die armen Opfer sehen und den anderen schlecht aussehen lassen, dabei sind sie es, die an der Tatsache,.... ohne Verbindlichkeit, rütteln und einfach übergriffig werden.
Das sollte man mal nicht vergessen.
Da wird von um etwas kämpfen geredet, um was denn? Beziehung kommt nicht in Frage und beide Beteiligten wissen das.
Rumzujammern, noch dazu, wenn der andere folgerichtig - lt. gemeinsamen Beschluss - handelt finde ich sehr mies und völlig daneben.

24.05.2025 11:05 • #138

Korval
Zitat von Sunnywe:
Eigentlich wünsche ich mir das schon das er merkt was er an mir hatte...das schlimmste ist der Gedanke was er mit der anderen gerade tut

Ich weiß, ich kenne den Gedanken und er wird eine Weile ziemlich martern. Man fühlt sich machtlos und fragt sich Warum nicht ich, warum nicht mit mir?. Einfache Antwort: Weil die Person nicht bereit war für dich.

So wie du ihn beschreibst scheint er ein Mann mit Bindungsangst zu sein- dafür spricht das es bei ihm jetzt so heftig eingeschlagen hat und er sich scheinbar mit ihr binden will. Er will sich selbst beweisen das er es kann. Und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das er es wieder an die Wand fährt. Glücklich wird er also wahrscheinlich auch diesmal nicht, auch wenn es jetzt gerade anders scheint. Gut möglich das sich die Rollen auch tauschen, sprich du zu einem späteren Zeitpunkt deutlich glücklicher bist als er. Jetzt heißt es nur durchhalten bis dahin- und sich klar machen, das was du gerade durchmachst machen Millionen andere Menschen auf der Welt auch gerade durch, ich selbst war vor wenigen Wochen am selben Punkt wie du und mittlerweile geht es mir wieder recht gut und ich kann wieder optimistischer durchs Leben gehen. Da kommst du auch hin, das verspreche ich dir auch ohne eine Glaskugel zu haben.

Und was deine Sorge angeht das er dich vergessen hat... Nein, er wird dich nicht vergessen haben. Ihr habt zusammen einiges geteilt, auch das Bett- und das sicher mehr als zwei, drei Mal. Das vergisst man nicht, egal was das zwischen euch nun war. Klar denkt er nicht pausenlos an dich, aber es wird ihm immer wieder in den Sinn kommen, vor allem in Momenten wo es ihm nicht so gut geht. Die Gedanken an dich werden wahrscheinlich so nach 3-6 Wochen nochmal vermehrt aufkommen und hochgeschwemmt werden, spätestens dann wenn die erste Verliebtsheitseuphorie nachlässt.

24.05.2025 11:09 • x 3 #139

chocomoko
Zitat von sean_maguire:
der anderen Seite ihren Willen aufdrücken zu müssen, in dem sie z.B. einfach ungefragt auftaucht

Hä. Das hat doch mit dem Willen nichts zutun sondern mit Hilflosigkeit. Das sind doch keine Machtspiele. Wenn ich über ein Jahr jemanden bumse sollte das nicht verwehrt bleiben. Das hat mit Augenhöhe nichts zutun. Natürlich kann man sich rausziehen, die Frage ist ob das erstrebenswert ist.

24.05.2025 11:09 • x 4 #140

S
Zitat von chocomoko:
Das sind doch keine Machtspiele.

Er sagte, er will keine Beziehung - sie denkt sich Das werden wir doch mal sehen ...
Er signalisiert, nicht persönlich kommunizieren zu wollen - sie taucht einfach auf und stellt ihn zur Rede.
Warum weiss sie anscheinend besser, was er will?

Zitat von chocomoko:
sondern mit Hilflosigkeit.

Das hat was mit extremer Bedürftigkeit zu tun, die hier dazu geführt hat, dass ein riesiges Luftschluss aufgebaut wurde, weil die TE zu feige gewesen ist, die Situation vorher bereits zu klären.

24.05.2025 11:13 • x 4 #141

chocomoko
Zitat von sean_maguire:
sie taucht einfach auf und stellt ihn zur Rede.
Warum weiss sie anscheinend besser, was er will?

Ne nicht einfach. Es geht nicht darum was er will, sondern was sie für einen würdevollen Abschied gebraucht hat. Und er hat ihr diesen verwehrt.

Ich verstehe nicht was daran bedürftig sein soll Dinge klären zu wollen. Weil es Leute so sehen wie du kommts zum Rosenkrieg. Statt das man sich wie zwei Erwachsene an einen Tisch setzt und klärt und dann sagt ciao. Hätte er vorher deeskalierend agiert, hätte sie gar nicht den Drang gehabt ihn persönlich zur Rede stellen zu wollen.

Aber jut, ich muss hier nicht mit jedem einer Meinung sein. Für mich ist Kommunikation was anderes. Er hätte sich dabei kein Bein ausgerissen.

24.05.2025 11:20 • x 7 #142

Gast555
zwei konträre Sichtweisen und beide lesen sich irgendwie stimmig ...
Zu bedürftig passt im Sinne des sich auf etwas einlassen, was von Anfang an nicht geboten hat was man sich wünschte
Er hat das sicher gespürt und damit hätte er mit Verantwortung übernehmen müssen (so denkt meine Moral zumindest darüber), im Zweifel hätte er es schon sehr früh beenden müssen und zwar auf wertschätzendere Art und Weise. Da er das nicht gemacht hat, hinterlässt er zwangsläufig den Geruch von Benutzen....

24.05.2025 11:25 • x 3 #143

GreenTara
Wir wissen ja nicht, ob der Mann zu einem persönlichen Gespräch bereit gewesen wäre, wenn das Telefonat als vorbereitende Information anders verlaufen wäre. So hat er natürlich nach dem überfallartigen Angriff dicht gemacht.
Ich denke, er war überrascht von dem emotionalen Ausbruch, weil sie doch vorher bereit war für ein wöchentliches nettes Treffen, wo man sich gut verstanden hat, aber wiederholt die Unverbindlichkeit zum Ausdruck brachte. Dir TE hatte da geheime innere Wünsche und Sehnsüchte.

24.05.2025 11:30 • x 3 #144

Gast555
Zitat von GreenTara:
Wir wissen ja nicht, ob der Mann zu einem persönlichen Gespräch bereit gewesen wäre, wenn das Telefonat als vorbereitende Information anders verlaufen wäre. So hat er natürlich nach dem überfallartigen Angriff dicht gemacht. Ich denke, er war überrascht von dem emotionalen Ausbruch, weil sie doch vorher bereit ...

hm ja, da ist was dran... und gleichzeitig ... über so einen langen Zeitraum nicht mitbekommen, dass die Andere über beide Ohren verknallt ist? ... da müsste man ja schon schwer ignorant sein, oder? ...

24.05.2025 11:36 • x 1 #145

S
Zitat von Aiyla:
und damit hätte er mit Verantwortung übernehmen müssen

Warum?
Er hat mit offenen Karten gespielt. Sie war diejenige, die heimlich mehr gewollt hat und die Chance gehabt hätte, dieses Missverhältnis von Angebot und Nachfrage zu klären. Hat sie aber nicht und über die Gründe ist ebenfalls bereits spekuliert worden.

24.05.2025 11:36 • x 3 #146

Gast555
Zitat von sean_maguire:
Warum? Er hat mit offenen Karten gespielt. Sie war diejenige, die heimlich mehr gewollt hat und die Chance gehabt hätte, dieses Missverhältnis von Angebot und Nachfrage zu klären. Hat sie aber nicht und über die Gründe ist ebenfalls bereits spekuliert worden.

Der/die mit Gefühlen ist immer die Schwächere ... automatisch ... das heißt nicht, dass der ohne/der Stärkere den Wünschen nachkommen muss. Aber zu wissen, dass die andere sich etwas erhofft und die Sache nicht beenden ist in meinen Augen benutzen ...
(Und das sagt nichts über den Wert der fühlenden/wünschenden Frau aus ... )

Unabhängig davon hat jeder der sich mehr erhofft/Gefühle entwickelt natürlich Selbstverantwortung, möglichst heil raus zu kommen
....

Für mich gibts da kein entweder / oder sondern ein sowohl als auch...

24.05.2025 11:40 • x 2 #147

Gwenwhyfar
Das Ergebnis ist, dass der, der sowieso weg will, sich sagt, das ist erbärmlich. Insofern war die Nachricht, ich leide jetzt so (sinngemäß), schon völlig daneben. Klar geht der
Wenn überhaupt, löst man sowas anders und schon gar nicht über Abschiedsgespräche.

Ich würde den eh nicht wieder wollen und der hätte klar die rote Karte.

Aber, ich denke, dass du sunny, nochmal ein bisschen Fortbildung brauchst, was so los ist mit Männern und was passieren könnte. Und dich selbst unbedingt stärken. Bring erstmal die Scheidung durch und sieh nach vorn.

Verplemper keine Zeit mit mal sehen. Dafür bist du wieder nicht jung genug.

Geh raus aus deinem Gedankenzirkus.

Die Next wird auch für ihn nicht die Erfüllung werden. Ist aber für dich völlig egal.

Und noch eine Anekdote aus meinen 30ern. Ich stellte fest, wir waren bestimmt zu viert. Mindestens. Natürlich jede Frau in anderer Stadt. Tja, blöd war dann, dass ein Studienkollege, der auch ein Boot auf Malle hatte, gesehen hat, dass er da war und ich auch und danach andere Frauen einflogen.
Sei dir nicht so sicher, dass da nichts gewesen sein kann. Und telefoniert und besucht hat er mich auch.

Der Vogel hat mir auch noch dreist erklärt, dass es von Anfang an nicht gepasst hätte, aber wir könnten uns ja mal wieder sehen. Sofortige Abfuhr meinerseits. Tu dir den Gefallen und schau nach vorn.

24.05.2025 11:50 • x 5 #148

Fenjal
@sean_maguire eben, das sind Leute, die sich als Opfer sehen, dabei haben sie blau gesagt und erwarten viereckig.
Solche Personen waren und sind mir schon immer suspekt gewesen, vor allem, weil sie den Anderen dann noch versuchen blöd aussehen zu lassen, ja, sie hat nein gesagt, aber,..... vermutlich meinte sie ja, wenn sie erst mal weiß, was sie an mir hat....... fürchterlich diese Denkweise.
Das Schlimme ist, es wird auch noch applaudiert, man erkennt nicht die Entwertung die sie geschickt betreiben.
Vereinbartes ist plötzlich wischiwaschi...... sie wird schon noch.... blubb, die Te hier ist absolut im Unrecht.

24.05.2025 11:59 • #149

GreenTara
@Aiyla
Zitat von Aiyla:
hm ja, da ist was dran... und gleichzeitig ... über so einen langen Zeitraum nicht mitbekommen, dass die Andere über beide Ohren verknallt ist? ... da müsste man ja schon schwer ignorant sein, oder? ...

Ich sehe ihn nicht in der Verantwortung für ihre sich ändernde Gefühle, die sie für sich behält und den Eindruck erweckt, es sei okay für sie.
Gefühle waren kein Thema bei ihren Treffen. Der Gedanke, sich einmal in der Woche ein paar schöne Stunden zu machen, stand im Vordergrund, und war auch so kommuniziert. Welche Veranlassung hatte er, zu denken, es sei anders, als sie vorgibt? Es wäre in ihrer Verantwortung als Erwachsene in reiferen Jahren Frau zu sagen: Ich kann das so nicht.
Und genau damit sollte sich die TE auseinandersetzen: Zu sich selbst stehen

24.05.2025 12:01 • x 1 #150

A

x 4