551

Verlassen für neue Frau

Hola15
Zitat von Sunnywe:
da ticken Frauen nun mal anders als ihr Männer... für Frauen besteht immer die Hoffnung das es die große Liebe wird

Ich finde vor allem das immer darin nicht richtig.
Ok, Männer können S. und Gefühle meist besser trennen, dementsprechend anders genießen und tendenziell streben deshalb Frauen eher was partnerschaftliches mit tiefen Gefühlen an.
Aber ich kenne auch viele Frauen wo das nicht so ist und viele Männer die sich verlieben, aber die Frau mag nur was unverbindliches.

24.05.2025 09:07 • x 4 #121

Hola15
Zitat von chocomoko:
Ja jut. Deswegen verständlich dass sie sie zu ihm gefahren ist. Wenn das eine gültig ist dann eben halt auch das andere. Ghosting soll also ganz ...

Sie ist doch aber nicht geghostet worden.

24.05.2025 09:35 • #122

A

Verlassen für neue Frau

x 3

S
Zitat von Hola15:
Sie ist doch aber nicht geghostet worden.

Genau genommen wurde sie nicht mal verlassen, weil das voraussetzen würde, dass es eine Beziehung gegeben hätte.

24.05.2025 09:39 • x 2 #123

Korval
Hey @Sunnywe

Ich versuche den Eingangspost mal ein wenig aufzudröseln, nachfolgende Beiträge habe ich nur überflogen- wenn da nochwas wichtiges fehlt, Asche auf mein Haupt.

Zitat von Sunnywe:
Für ihn stand von Anfang an fest das er seine Freiheit braucht und keine Beziehung möchte. Er betonte das er nach mehreren gescheiterten Ehen keine Frau mehr fest in seinem Leben möchte.

Er hat da sogesehen mit offenen Karten gespielt und kein Future-Faking betrieben. Jetzt ist die Frage was Du wolltest. Wolltest du vielleicht doch eine Beziehung mit ihm? Denn dann wäre da die erste, deutliche Redflag, einfach weil eure Vorstellungen nicht kompatibel gewesen wären.

Zitat von Sunnywe:
Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben den er bräuchte und er sagte mir auch immer wie dankbar er dafür wäre. Zwischen uns gab es nie Streit, wir waren Seelenmenschen. Es war sehr harmonisch und wunderschön obwohl wir uns nur 1 x die Woche sehen konnten.

Hier wäre die Frage: Hast du in der Zeit bekommen was du wolltest, voll und ganz? Oder hast du dich da eher nach ihm gerichtet und dich verbogen? Das es keinen Streit gab ist jedenfalls nicht gut, denn das bedeutet das mindestens einer Konflikten aus dem Weg geht. Diese sind aber wichtig für die Entwicklung einer Beziehung, wie willst du sonst wissen ob derjenige wenn es mal Sturm gibt auch dableibt?

Zitat von Sunnywe:
Dann kam der Schlag in meine Magengrube. Er schrieb mir das er eine neue Frau kennengelernt hat und es ihn voll erwischt hat. Ich konnte das alles nicht glauben. Der Mann der nie wieder eine Beziehung will und frei wie ein Vogel sein will verliebt sich plötzlich in eine andere?

Sowas passiert, ja. Gefühle, Triebe und Sehnsüchte kann man nicht steuern, die schlagen manchmal ein wie ein Blitz. Die gute Nachricht: Wenn das wirklich nur so kurz geht, dann ist er voll in der Idealisierung und Limerenz drin, er hebt diese Frau auf ein Podest und sieht sie ohne ihre Ecken und Kanten. Die hat sie aber, definitiv und ich denke, innerhalb von 3-6 Monaten wird er sich daran auch stoßen. Bedenke: Er hat bisher jede Beziehung in den Sand gesetzt. Warum soll es hier jetzt anders sein? Die Chance das er jetzt plötzlich geläutert ist ist jedenfalls sehr gering.

Zitat von Sunnywe:
Ich bin sofort hingefahren ohne Voranmeldung und das hat ihm sowas von gar nicht gepasst. War mir aber egal. Die neue hat er einen Tag nach der Vermissens Nachricht kennengelernt. Wie kann man sich innerhalb von 48 Stunden in jemanden verlieben zumal man kurz vorher dem anderen noch schreibt man vermisst ihn?

Da zeigt sich seine Ambivalenz. Möglich das er dich wirklich vermisst hat, es hat ihn wahrscheinlich selbst überrumpelt und er wird es nicht verstanden haben. Aber wahrscheinlich gibt diese Frau ihm irgendwas auf einer anderen Ebene- vielleicht Drama und Action was er irgendwie braucht. Du bist das beste Beispiel dafür das die Leute die zu nett sind oft gern aussortiert werden- diese Erfahrung durfte ich leider auch schon machen... Tut weh, ist ungerecht und ich versteh es auch nicht, aber so ist die Welt wohl nunmal.

Das einfach hinfahren ist verständlich, war aber wohl nicht richtig... Dazu gleich mehr im übernächsten Abschnitt

Zitat von Sunnywe:
Ich fühle mich so schlecht. Wie ausgetauscht, das ist das schlimmste.

Er kann dich nicht austauschen. Du bist einzigartig in deinem Sein und er hat einfach deinen Wert nicht erkannt. Schlag dir diesen destruktiven Gedanken also bitte aus dem Kopf!

Zitat von Sunnywe:
Ich habe keine Chance mehr zum kämpfen wenn da eine andere Frau im Spiel ist.

Zitat von Sunnywe:
Ich hab ihm abends nochmal geschrieben wie schlecht es mir ging und plötzlich hat er mich blockiert. Nun bin ich nichts mehr für ihn und er schwebt auf Wolke 7 und ich bin hier ganz alleine mit dem Schmerz.

Du sollst auch nicht kämpfen. Für was denn? Einen Mann der nicht annimmt was du ihm bietest, der etwas anderes bevorzugt? Mach dich nicht klein. Er verdient dich einfach nicht und ist nicht reif genug für dich, fertig aus. Also schreib ihn nicht mehr an und fahr auch nicht hin, denn damit wertest du ihn unglaublich auf und dich wiederrum total ab. Meld dich nicht, denn das wird ihn deutlich mehr überraschen, er erwartet jetzt quasi das du ihm weiter nachrennst und irgendwelche Aktionen bringst. Was glaubst du wie der guckt wenn da gar nix kommt... Bitte, tu seinem Ego nicht diesen Gefallen und laufe ihm weiter nach!

Das er dich blockiert hat... Naja, das ist ein mieses Verhalten, aus seiner Warte aber verständlich. Der der verlässt hat keine Kapazität dafür den anderen aufzufangen und zu trösten, auch wenn der Verlassene oft meint, es sei die Pflicht des anderen. Er wird sich gerade mit diesen negativen Gedanken nicht befassen wollen... Das du aber nichts mehr für ihn bist glaube ich nicht, vielmehr denke ich, er wird dich über kurz oder lang wieder entblocken und sogar anschreiben. Und ich hoffe, du bist dann weit genug aus seinem Orbit raus das du ihm sagen kannst Du hattest deine Chance, du hast sie nicht genutzt. Schönes Leben noch!

Zitat von Sunnywe:
Es ist so verletzend. Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben und plötzlich möchte er sich mit einer anderen binden. Wie kann man sich so schnell verlieben. Ich verstehe es einfach nicht.

Da ist der Punkt: Du hast ihm gegegen was er wollte, er hatte keine Notwendigkeit sich auch zu drehen, zu hinterfragen oder mal zu bequemen vielleicht doch den Schritt in eine feste Beziehung zu wagen. Er hat dich sogesehen immer irgendwie auf Abstand gehalten und konnte das auch, denn du hast es zugelassen.

Nimm einfach die Lehre mit das du das nächste Mal auch auf dich achtest, das du dich nicht aufopferst und Dinge eingehst die du so nicht willst, von denen du hoffst das sie sich noch anders entwickeln. Hab deine Standards und Bedingungen- und fordere sie ein. Nicht aus schlechtem Egoismus, sondern weil auch du und das was du willst zählt und wichtig ist!

Alles Gute für dich, ich hoffe, du kommst gut durch diesen Schmerz!

24.05.2025 09:45 • x 3 #124

Wurstmopped
Zitat von Sunnywe:
Ich hab ihm abends nochmal geschrieben wie schlecht es mir ging und plötzlich hat er mich blockiert.

Richtig, er hat die nach dem Überfall blockiert, hätte nicht auch gemacht

24.05.2025 09:46 • x 1 #125

chocomoko
However. Übergriffig finde ich es trotzdem nicht. Man könnte meinen sie hätte ihm in den Garten ge.kackt. Also die Fraktion die dann bei jedem Ding Übergriffig schreit finde ich bizarr.

24.05.2025 10:10 • x 4 #126

S
@Hola15 tatsächlich habe ich irgendwann damit rechnen müssen dass das auf Dauer nie funktionieren würde. Wahrscheinlich ist es auch eine Art Traumdenken gewesen irgendwann doch mehr zu sein. Ich weiß das auch ich Schuld an meiner Situation bin, nun ist etwas Zeit vergangen und ich habe versucht die Situation anzunehmen nur ich bin ein Mensch der mit allem im reinen sein will und ich würde das ganze gerne nochmal auf Sachebene klären ohne Vorwürfe aber ich habe keine Möglichkeit dazu, das belastet mich gerade am meisten

24.05.2025 10:24 • x 2 #127

chocomoko
Also ich finde diesen Ansatz generell hinterfragenswert. Da wird der TE gesagt, ihr auftauchen sei übergriffig gewesen, statt sich halt mal zu fragen warum Mensch überhaupt das Bedürfnis hat aufzutauchen. Anstatt das man dann sagt hey war nicht cool dass er die Kommunikation bzw Klärung verwehrt, wird hier teilweise suggeriert, das war übergriffig dass du das eingefordert hast. Ich finde das gefährlich, weil es vermittelt das Kommunikationsstandards zu viel sind, dabei sind die nicht zuviel sondern eben Standard. Er ist der, der diesen Standard nicht eingehalten hat. Über alles andere kann diskutieren, aber so einen Ansatz finde ich gefährlich weil dann TE fragt habe ich übertrieben, statt das sie sich sagt mein Bedürfnis nach Klärung war natürlich und menschlich und nicht übergriffig.

24.05.2025 10:25 • x 9 #128

S
@sean_maguire Übergangsfrau....mittlerweile gar nicht so verwerfend... Vielleicht hatte er einfach nur nach Ablenkung gesucht bis die Scheidung durch ist ....die ist nämlich jetzt Ende Mai

24.05.2025 10:28 • #129

S
@chocomoko ja ich bin einfach dort aufgetaucht und er fand es tatsächlich alles andere als toll aber ich bin ein Freund von sofortigen Klärungen und das wichtigste ist das ich dem Menschen ins Gesicht schauen muss...

24.05.2025 10:39 • x 3 #130

S
@Wurstmopped na du bist auch das wahre Beispiel heutzutage jegliche Kommunikation durch blockieren zu klären. Respekt

24.05.2025 10:40 • #131

Korval
Zitat von Sunnywe:
ja ich bin einfach dort aufgetaucht und er fand es tatsächlich alles andere als toll aber ich bin ein Freund von sofortigen Klärungen und das wichtigste ist das ich dem Menschen ins Gesicht schauen muss...

Das ist irgendwo verständlich, aber du solltest auch seine Grenze achten. Und einfach auftauchen ohne Vorwarnung ist da eine Überschreitung selbiger. Leider bekommt man nicht immer was man möchte oder was einem wichtig ist, das hätte auch richtig böse ausgehen können für dich...

24.05.2025 10:41 • x 1 #132

GreenTara
@chocomoko
Zitat von chocomoko:
. Anstatt das man dann sagt hey war nicht cool dass er die Kommunikation bzw Klärung verwehrt

Zitat von Sunnywe:
Am Freitag Abend schrieb er mir das wir Samstag mal telefonieren müssten

Er hat die Kommunikation nicht verwehrt, sondern sie konnte nicht abwarten.
Zitat von Sunnywe:
aber ich bin ein Freund von sofortigen Klärungen

sofort, wenn ich es will?
Ohne Rücksicht, ob es für den anderen passend ist. Einseitig den Termin wählen, und die Wortwahl war ja lt. TE auch nicht optimal. Das ist übergriffig.
Das bittere Ende einer Illusion.

24.05.2025 10:46 • x 1 #133

S
Zitat von @Korval Zitat von Korval:
Er hat da sogesehen mit offenen Karten gespielt und kein Future-Faking betrieben. Jetzt ist die Frage was Du wolltest. Wolltest du vielleicht doch eine Beziehung mit ihm? Denn dann wäre da die erste, deutliche Redflag, einfach weil eure Vorstellungen nicht kompatibel gewesen wären.

So wirklich weiß ich das gar nicht....leider....ich war zufrieden so wie es war ob es sich weiterentwickelt hätte wäre offen geblieben
Zitat von Korval:
Hier wäre die Frage: Hast du in der Zeit bekommen was du wolltest, voll und ganz?

Ja absolut alles....ich habe nichts vermisst bei ihm...
Zitat von Korval:
Wenn das wirklich nur so kurz geht, dann ist er voll in der Idealisierung und Limerenz drin, er hebt diese Frau auf ein Podest und sieht sie ohne ihre Ecken und Kanten. Die hat sie aber, definitiv und ich denke, innerhalb von 3-6 Monaten wird er sich daran auch stoßen. Bedenke: Er hat bisher jede Beziehung in den Sa

Eigentlich wünsche ich mir das schon das er merkt was er an mir hatte...das schlimmste ist der Gedanke was er mit der anderen gerade tut
Zitat von Korval:
Und ich hoffe, du bist dann weit genug aus seinem Orbit raus das du ihm sagen kannst Du hattest deine Chance, du hast sie nicht genutzt. Schönes Leben noch!

Das hoffe ich sehr

24.05.2025 10:47 • x 2 #134

S
Zitat von chocomoko:
sondern eben Standard

Standard der Kommunikation ist, dass persönlich kommuniziert wird, wenn beide das wollen und auch so vereinbart haben. Sobald eine Seite es eigenmächtig entscheidet, der anderen Seite ihren Willen aufdrücken zu müssen, in dem sie z.B. einfach ungefragt auftaucht, wird es meiner Ansicht nach kritisch und übergriffig, weil ich dadurch die Autonomie der anderen Seite nicht mehr anerkenne.

Zitat von Sunnywe:
aber ich bin ein Freund von sofortigen Klärungen und das wichtigste ist das ich dem Menschen ins Gesicht schauen muss...

Ich, ich, ich ...

24.05.2025 10:52 • #135

A

x 4