Hey @Sunnywe
Ich versuche den Eingangspost mal ein wenig aufzudröseln, nachfolgende Beiträge habe ich nur überflogen- wenn da nochwas wichtiges fehlt, Asche auf mein Haupt.
Zitat von Sunnywe: Für ihn stand von Anfang an fest das er seine Freiheit braucht und keine Beziehung möchte. Er betonte das er nach mehreren gescheiterten Ehen keine Frau mehr fest in seinem Leben möchte.
Er hat da sogesehen mit offenen Karten gespielt und kein "Future-Faking" betrieben. Jetzt ist die Frage was Du wolltest. Wolltest du vielleicht doch eine Beziehung mit ihm? Denn dann wäre da die erste, deutliche Redflag, einfach weil eure Vorstellungen nicht kompatibel gewesen wären.
Zitat von Sunnywe: Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben den er bräuchte und er sagte mir auch immer wie dankbar er dafür wäre. Zwischen uns gab es nie Streit, wir waren Seelenmenschen. Es war sehr harmonisch und wunderschön obwohl wir uns nur 1 x die Woche sehen konnten.
Hier wäre die Frage: Hast
du in der Zeit bekommen was
du wolltest, voll und ganz? Oder hast du dich da eher nach ihm gerichtet und dich "verbogen"? Das es keinen Streit gab ist jedenfalls nicht gut, denn das bedeutet das mindestens einer Konflikten aus dem Weg geht. Diese sind aber wichtig für die Entwicklung einer Beziehung, wie willst du sonst wissen ob derjenige wenn es mal Sturm gibt auch dableibt?
Zitat von Sunnywe: Dann kam der Schlag in meine Magengrube. Er schrieb mir das er eine neue Frau kennengelernt hat und es ihn voll erwischt hat. Ich konnte das alles nicht glauben. Der Mann der nie wieder eine Beziehung will und frei wie ein Vogel sein will verliebt sich plötzlich in eine andere?
Sowas passiert, ja. Gefühle, Triebe und Sehnsüchte kann man nicht steuern, die schlagen manchmal ein wie ein Blitz. Die "gute" Nachricht: Wenn das wirklich nur so kurz geht, dann ist er voll in der Idealisierung und Limerenz drin, er hebt diese Frau auf ein Podest und sieht sie ohne ihre Ecken und Kanten. Die hat sie aber, definitiv und ich denke, innerhalb von 3-6 Monaten wird er sich daran auch stoßen. Bedenke: Er hat bisher jede Beziehung in den Sand gesetzt. Warum soll es hier jetzt anders sein? Die Chance das er jetzt plötzlich geläutert ist ist jedenfalls sehr gering.
Zitat von Sunnywe: Ich bin sofort hingefahren ohne Voranmeldung und das hat ihm sowas von gar nicht gepasst. War mir aber egal. Die neue hat er einen Tag nach der Vermissens Nachricht kennengelernt. Wie kann man sich innerhalb von 48 Stunden in jemanden verlieben zumal man kurz vorher dem anderen noch schreibt man vermisst ihn?
Da zeigt sich seine Ambivalenz. Möglich das er dich wirklich vermisst hat, es hat ihn wahrscheinlich selbst überrumpelt und er wird es nicht verstanden haben. Aber wahrscheinlich gibt diese Frau ihm irgendwas auf einer anderen Ebene- vielleicht Drama und Action was er irgendwie braucht. Du bist das beste Beispiel dafür das die Leute die "zu nett" sind oft gern aussortiert werden- diese Erfahrung durfte ich leider auch schon machen... Tut weh, ist ungerecht und ich versteh es auch nicht, aber so ist die Welt wohl nunmal.
Das einfach hinfahren ist verständlich, war aber wohl nicht richtig... Dazu gleich mehr im übernächsten Abschnitt
Zitat von Sunnywe: Ich fühle mich so schlecht. Wie ausgetauscht, das ist das schlimmste.
Er kann dich nicht austauschen. Du bist einzigartig in deinem Sein und er hat einfach deinen Wert nicht erkannt. Schlag dir diesen destruktiven Gedanken also bitte aus dem Kopf!
Zitat von Sunnywe: Ich habe keine Chance mehr zum kämpfen wenn da eine andere Frau im Spiel ist.
Zitat von Sunnywe: Ich hab ihm abends nochmal geschrieben wie schlecht es mir ging und plötzlich hat er mich blockiert. Nun bin ich nichts mehr für ihn und er schwebt auf Wolke 7 und ich bin hier ganz alleine mit dem Schmerz.
Du sollst auch nicht kämpfen. Für was denn? Einen Mann der nicht annimmt was du ihm bietest, der etwas anderes bevorzugt? Mach dich nicht klein. Er verdient dich einfach nicht und ist nicht reif genug für dich, fertig aus. Also schreib ihn nicht mehr an und fahr auch nicht hin, denn damit wertest du ihn unglaublich auf und dich wiederrum total ab. Meld dich nicht, denn das wird ihn deutlich mehr überraschen, er erwartet jetzt quasi das du ihm weiter nachrennst und irgendwelche Aktionen bringst. Was glaubst du wie der guckt wenn da gar nix kommt... Bitte, tu seinem Ego nicht diesen Gefallen und laufe ihm weiter nach!
Das er dich blockiert hat... Naja, das ist ein mieses Verhalten, aus seiner Warte aber verständlich. Der der verlässt hat keine Kapazität dafür den anderen aufzufangen und zu trösten, auch wenn der Verlassene oft meint, es sei die Pflicht des anderen. Er wird sich gerade mit diesen negativen Gedanken nicht befassen wollen... Das du aber nichts mehr für ihn bist glaube ich nicht, vielmehr denke ich, er wird dich über kurz oder lang wieder entblocken und sogar anschreiben. Und ich hoffe, du bist dann weit genug aus seinem Orbit raus das du ihm sagen kannst "Du hattest deine Chance, du hast sie nicht genutzt. Schönes Leben noch!"
Zitat von Sunnywe: Es ist so verletzend. Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben und plötzlich möchte er sich mit einer anderen binden. Wie kann man sich so schnell verlieben. Ich verstehe es einfach nicht.
Da ist der Punkt: Du hast ihm gegegen was er wollte, er hatte keine Notwendigkeit sich auch zu drehen, zu hinterfragen oder mal zu bequemen vielleicht doch den Schritt in eine feste Beziehung zu wagen. Er hat dich sogesehen immer irgendwie auf Abstand gehalten und konnte das auch, denn du hast es zugelassen.
Nimm einfach die Lehre mit das du das nächste Mal auch auf dich achtest, das du dich nicht aufopferst und Dinge eingehst die du so nicht willst, von denen du hoffst das sie sich noch anders entwickeln. Hab deine Standards und Bedingungen- und fordere sie ein. Nicht aus schlechtem Egoismus, sondern weil auch
du und
das was du willst zählt und wichtig ist!
Alles Gute für dich, ich hoffe, du kommst gut durch diesen Schmerz!