551

Verlassen für neue Frau

Wasabix
Zitat von Jenß:
@Sunnywe Evtl. hat er gar niemanden kennen gelernt, sondern will einfach nur seine Ruhe.

23.05.2025 20:10 • #106

S
@Hola15 richtig aber dann zu schreiben nachdem ich gefragt habe obwohl man wenigstens anrufen kann ist genauso mies....ja ich habe mich zu sehr reingesteigert in diesen Mann aber ich habe keinen einzigen Tag mit ihm bereut....

23.05.2025 20:10 • #107

A

Verlassen für neue Frau

x 3

Hola15
Zitat von Sunnywe:
@Hola15 ja die habe ich öfter ausgesprochen und ich wäre auch eine Beziehung mit ihm eingegangen...jetzt tut er dies ganz plötzlich mit einer ...

Darf ich fragen was du meinst, dass du öfter ausgesprochen hast?

23.05.2025 20:33 • #108

Hola15
Zitat von Sunnywe:
@Hola15 richtig aber dann zu schreiben nachdem ich gefragt habe obwohl man wenigstens anrufen kann ist genauso mies....ja ich habe mich zu sehr ...

Ja. Er hätte anrufen können. Geb ich dir recht.

Nach dem zu urteilen was du geliked hast, gehe ich davon aus, dass es ok für dich war nicht nur das Köpfchen gestreichelt zu bekommen, sondern dich auch an deinen Anteil zu erinnern. Kann nicht jeder ab und vor allem nicht so schnell. Chapeau.

Und es freut mich, dass du sagen kannst du hast keinen Tag bereut. Schlimm ist es meist nur, wenn die Zeit eigentlich meist aus Leid aufgrund quälender Hoffnung, Brainf*ck und Verbiegen bestand und/ oder nur Verbitterung zurückbleibt.

Die Situation mit der Neuen ist erstmal ein großer Dämpfer fürs eigene Ego. Aber ich hoffe du nimmst es nicht zu persönlich. Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich und es sagt überhaupt nichts über dich aus wen er nun „besser“ fand. Mal lapidar gesagt: Die einen stehen auf Erdbeereis und die anderen auf Schoko. Deswegen ist keines von beiden schlecht. Es sind rein persönliche Präferenzen. Er fand dich bestimmt gut und hat es genossen mit dir zu sein, aber geflasht hat ihn halt die andere.

Wenn ich das richtig verstanden habe bist du erst aus einer Ehe raus?
Ich würde dir gern ans Herz legen dich mal eine Stunde hinzusetzen und zu überlegen was du in Zukunft gerne willst und wie der Mensch an deiner Seite sein soll und daraus konsequent deine Entscheidungen zu fällen, wenn es nicht dazu passt.

23.05.2025 20:58 • x 4 #109

M
@Sunnywe
Ich denke, er hat dich blockiert, damit er frei und ungebunden mit der Neuen agieren kann. Er hat keine Lust in ihrer Anwesenheit in die Situation zu kommen, wo du anrufst, eine Nachricht von dir aufblitzt und schon gar nicht, dass du bei ihm auftauchst.

Es tut mir sehr leid, dass es so geendet ist! Er hat dir geschrieben, es hat ihn erwischt. Hätte er dich anrufen können? Sicher. Hat er aber nicht. Er war vermutlich gedanklich bei der Neuen und wollte es mit dir so schnell wie möglich beenden. Leider ist es unter diesen Umständen egal, was du sagst oder tust, es wird nichts daran ändern, dass er sich in eine andere verliebt hat.

Kopf hoch! Versuche dich abzulenken.

24.05.2025 04:35 • x 3 #110

S
Zitat von chocomoko:
Nur weil jemand sagt ich will keine beziehung ist das nicht die Freiheitskarte in alles, sie ist nicht nur Frau, sie ist Mensch.

Soviel zur Theorie - die Praxis sieht heutzutage leider anders.
F+ bedeutet neben Null Commitment auch per definitionem Null Verantwortung und damit sind evtl. Gefühle der anderen Seite eben uninteressant. Dass das (nicht nur meiner Ansicht nach) der eklatanteste Denkfehler dieses Konstrukts ist, sei mal dahingestellt, da sich meistens eben doch Gefühle entwickeln.
Wir leben halt mittlerweile in einem Zeitalter der großen Unverbindlichkeit und des allgegenwärtigen Ghostings.

Zitat von Sunnywe:
ch möchte eigentlich nur nochmal eine Aussprache weil ich mit jedem fein sein will und keinen Streit möchte. Ja ich weiß das geht nicht immer...aber für mein Gewissen wäre es ruhiger...ihr wisst ja selber wie wenig Geduld man in solchen Situationen hat und am liebsten sofort sprechen möchte.

Es gibt leider keinen Paragrafen im BGB, der dir dieses Recht verbrieft.
Finde dich also damit ab, dass es eine solche Aussprache nicht geben wird. Was soll sie auch bringen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der sich dir gegenüber nie wirklich irgendwie in der Pflicht gefühlt hat, ehrlich dabei ist?

Zitat von Sunnywe:
es gab nie direkt eine F+ Abmachung aber was ist das dann wenn man alles zusammen teilt ohne ich liebe dich zu sagen?

Das ist der springende Punkt: Du hast in der ganzen Zeit anscheinend niemals eine entsprechende Klärung forciert. Daher solltest du jetzt auch nicht über die Konsequenzen dieser Entscheidung jammern.

Zitat von Sunnywe:
Kommuniziert haben wir tatsächlich sehr viel auch wenn es hier niemand glauben mag

Mann muss auch über die richtigen Dinge sprechen.

Zitat von Sunnywe:
da ticken Frauen nun mal anders als ihr Männer... für Frauen besteht immer die Hoffnung das es die große Liebe wird

Ist das so?
Hoffen darfst du selbstverständlich, aber sei dir dann bitte auch der Konsequenzen bewusst, dass die Möglichkeit besteht, dass die erhoffte Situation niemals eintreten wird. Und speziell in diesem Fall hätte frau auch es bei derart klaren Ansagen von Anfang wissen können. Tut mir leid, aber das war Drama mit Ansage.

24.05.2025 05:26 • x 4 #111

S
Zitat von Hola15:
Ich würde dir gern ans Herz legen dich mal eine Stunde hinzusetzen und zu überlegen was du in Zukunft gerne willst und wie der Mensch an deiner Seite sein soll und daraus konsequent deine Entscheidungen zu fällen, wenn es nicht dazu passt.

Standards und Dealbreaker, nach denen du dann auch konsequent leben und entscheiden kannst.

Außerdem würde ich bei dieser Gelegenheit auch mal in mich gehen und meine eigene starke Bedürftigkeit reflektieren, die mir in diesem Fall ziemlich den Blick auf die Realität vernebelt hat, bis ich wieder auf dem Boden aufgeschlagen bin.

Zitat von Sunnywe:
weil ich dazu sagen muss das wir beide jeweils noch zusätzlich in einer Scheidung stecken.

Vielleicht hab ich es überlesen, aber auf diesen nicht unwichtigen Aspekt wurde bisher noch nicht wirklich eingegangen.
Wenn ich an mich selbst denke, war ich in der Zeit um meine eigene Scheidung herum noch nicht wirklich emotional verfügbar und jede Bekanntschaft hätte maximal die Chance gehabt, eine Übergangsfrau zu werden.

24.05.2025 05:38 • x 5 #112

Fenjal
Zitat von sean_maguire:
Finde dich also damit ab, dass es eine solche Aussprache nicht geben wird

Was heisst abfinden? Es sollte überhaupt keine Erwartungshaltung dahingehend geben.
Die Te hier ist das beste Beispiel für Leute, die etwas vorgeben, sich nicht an ihre eigenen Aussagen halten und dann den anderen versuchen schlecht dastehen zu lassen.
Wenn Unverbindlichkeit abgesprochen war, dann ist es so, es hat einen Grund, den man nicht eben mal durch Penetranz und ständige Mails und Anrufe in Frage stellen kann.

Man sollte vielleicht Unverbindlichkeit definieren, dann kommt man drauf, dass man weder Rapport geben muss, noch irgendwie sich seine Freiheit beschneiden lassen muss, oder Erklärungen zu geben hat.
Wer das nicht versteht, den blockiert man, löscht die Kontaktdaten und fertig.

Entsetzlich sind Leute, die a sagen und permanent anstatt a zu handeln folgerichtig, einfach b, c, d nach ihrem Gusto markten, sich dann wundern, wenn das Gegenüber sich verabschiedet.
Was daran nicht zu verstehen ist, erstaunt mich persönlich oft sehr.

24.05.2025 07:16 • x 1 #113

GreenTara
@Sunnywe
Zitat von Sunnywe:
ich habe mich zu sehr reingesteigert in diesen Mann aber ich habe keinen einzigen Tag mit ihm bereut...

Nicht bereut, weil du die Sache größer gemacht hast, als sie gewesen ist. Ehrlichkeit sich selbst gegenüber sieht anders aus.

Zitat von Sunnywe:
.... kommuniziert, auch wenn es hier niemand glauben mag

Zitat von Sunnywe:
Er betonte das er nach mehreren gescheiterten Ehen keine Frau mehr fest in seinem Leben möchte

Zitat von Sunnywe:
Ob er verliebt war weiß ich nicht

Er war doch sehr eindeutig.
Zitat von Sunnywe:
ihr wisst ja selber wie wenig Geduld man in solchen Situationen hat und am liebsten sofort sprechen möchte

Zitat von Sunnywe:
ich bevorzuge die persönliche Variante mehr auch wenn ich dort ungehalten war und wahrscheinlich Dinge gesagt habe die mir jetzt leid tun... wären die Worte wahrscheinlich auch am Telefon gefallen

Damit hat sich das angebotene abschließende Gespräch von seiner Seite aus natürlich erledigt.

Ich denke, dass die Situation ein gutes Thema ist, um dich selbst zu reflektieren, um über deine Bedürfnisse bewusst zu werden, und wie du dies deinem Gegenüber vermittelst.

24.05.2025 07:50 • x 1 #114

Hola15
Zitat von sean_maguire:
Wir leben halt mittlerweile in einem Zeitalter der großen Unverbindlichkeit und des allgegenwärtigen Ghostings.

Insbesondere die Jugend ist da, was ich bei meinen Kids mitbekomme, echt krass mittlerweile.
In der Kennenlernphase, nach mehrere Treffen und intensivem Austausch, kannst schon froh sein wenn du am nächsten Tag vorm selbstverständlichen Blocken noch eine kurze Verabschiedungsnachricht bekommst.

24.05.2025 08:15 • x 4 #115

F
Zitat von Hola15:
Insbesondere die Jugend ist da, was ich bei meinen Kids mitbekomme, echt krass mittlerweile. In der Kennenlernphase, nach mehrere Treffen und intensivem Austausch, kannst schon froh sein wenn du am nächsten Tag vorm selbstverständlichen Blocken noch eine kurze Verabschiedungsnachricht bekommst.

24.05.2025 08:27 • x 1 #116

M
Zitat von Sunnywe:
da ticken Frauen nun mal anders als ihr Männer... für Frauen besteht immer die Hoffnung das es die große Liebe wird

Hm, keine Ahnung, ob es Frauen und Männer gibt, die das Hoffen, wenn der Partner folgendes Kommuniziert:

Zitat von Sunnywe:
Der Mann der nie wieder eine Beziehung will und frei wie ein Vogel sein will verliebt sich plötzlich in eine andere?

Eigentlich eine Erfahrung, die man als Teenager schon macht, wenn es nicht reicht, aber der/die nächste dann das volle Paket bekommt.

Also ich würde nicht erwarten, dass sich jemand bei einer solch klaren Kommunikation noch umentscheidet und plötzlich rausfindet, dass ich doch die einzig Wahre bin.
Ich nehme so etwas beim Wort und interpretiere nix in Herzchen Smilies.

Ich glaube, das könnte ein learning für dich sein, wenn du keinen Freizeitpartner suchst.

Wie dem auch sei,
Ich verstehe deinen Frust, dein gekränktes Ego, aber den einen Abend in der Woche füllst du sicher schnell wiedee mit anderen Dingen.

Und der nächste möchte bestimmt dein Leben teilen und nicht nur einen Tag

24.05.2025 08:49 • x 4 #117

Worrior
Umso wichtiger finde ich es, gerade heutzutage, sich mit dem Thema, Ablehnung und loslassen zu beschäftigen.
Sich eine innere Haltung anzueignen die mit solchen negativen Dingen schnell zurecht kommt und die nötigen Konsequenzen und Schritte nicht scheut.

24.05.2025 09:00 • x 4 #118

chocomoko
Zitat von sean_maguire:

Ja jut. Deswegen verständlich dass sie sie zu ihm gefahren ist. Wenn das eine gültig ist dann eben halt auch das andere. Ghosting soll also ganz normal sein und weil man geghostet wird vor einer Tür zu stehen übergriffig? Versteh ich nicht, ich finde da sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.

24.05.2025 09:03 • x 3 #119

Wurstmopped
Zitat von Sunnywe:
@Wurstmopped er hat sich verliebt meinte er...von großer liebe kann man wohl nach 2 Tagen nicht sprechen

Na dann formuliere ich es um, man kann Menschen nicht zwingen, dass sie sich in mich verlieben.

24.05.2025 09:06 • #120

A

x 4