Zitat von phoenix123: Wenn ich keine Gefühle habe und genau weiß, dass sich das auch nie ändern wird, dann habe ich defintiv die Verantwortung dafür, dem anderen auch entsprechend keine gegenteiligen Signale zu senden.
ich verstehe was du meinst, halte das aber eher für schwierig, weil ich denke dass der mann sehr wohl gefühle hatte.
es wurde von liebe gesprochen, hände gehalten usw, vielleicht war er zu diesem zeitpunkt der meinung mehr geht eh nicht für ihn in diesem leben und es ist gut wie es ist. und nach außen waren ja beide (scheinbar) zufrieden.
ich kenne das gefühl nicht mehr an die liebe zu glauben und beziehungen für sich abzulehen, das vertrauen verloren zu haben, dass so etwas tatsächlich hinhaut.
er war wahrscheinlich aber mehr verleibt in die situation, das angenehme zusammensein und seine "freheit" behlten zu können. und hat es möglicherweise mit echter verliebtheit verwechselt.
und dann machst bumm bei ihm, damit hat er eventuell selber nicht gerechnet.
nichts desto trotz schlimm für dich liebe @Sunnywe . aber böses und absicht unterstellen würde ich ihm nicht. er hat nicht weiter gedacht, das stimmt, möglicherweise hat er aber auch keine veranlassung gesehen.
Zitat von phoenix123: Ich kann mir vorstellen, dass es ihr eher darum geht, sowas wie eine Entschuldigung oder Bedauern oder sonst irgend eine Art der menschlichen Regung zu bekommen. Was den Schmerz letztendlich auch nicht mindern wird, aber einem zumindest das Gefühl gibt, nicht ganz so unbedeutsam gewesen zu sein.
ja, das kann sein. verständlich.