551

Verlassen für neue Frau

Ema
Zitat von sean_maguire:
frau in ihrer rosaroten Opfer-Wohlfühlblase

Das ist nicht nur demoralisierend, das ist auch massiv abwertend.

Man kann es natürlich, wie du, auch den Boden der Tatsachen nennen, was das eigene Verhalten zumindest mal in den eigenen Augen dann rechtfertigen dürfte. Man will ja schließlich nur helfen

25.05.2025 10:52 • x 3 #226

Blindfisch

25.05.2025 10:58 • x 2 #227

A

Verlassen für neue Frau

x 3

GreenTara
@phoenix123
Zitat von Sunnywe:
aber was ist das dann wenn man alles zusammen teilt ohne ich liebe dich zu sagen?

Zitat von phoenix123:
Das ist doch so gar nicht richtig. Siehe Zitat oben

Zitat von Sunnywe:
Ob er verliebt war weiß ich nicht

25.05.2025 11:28 • x 1 #228

Brennessl
Zitat von phoenix123:
Wenn ich keine Gefühle habe und genau weiß, dass sich das auch nie ändern wird, dann habe ich defintiv die Verantwortung dafür, dem anderen auch entsprechend keine gegenteiligen Signale zu senden.

ich verstehe was du meinst, halte das aber eher für schwierig, weil ich denke dass der mann sehr wohl gefühle hatte.

es wurde von liebe gesprochen, hände gehalten usw, vielleicht war er zu diesem zeitpunkt der meinung mehr geht eh nicht für ihn in diesem leben und es ist gut wie es ist. und nach außen waren ja beide (scheinbar) zufrieden.

ich kenne das gefühl nicht mehr an die liebe zu glauben und beziehungen für sich abzulehen, das vertrauen verloren zu haben, dass so etwas tatsächlich hinhaut.

er war wahrscheinlich aber mehr verleibt in die situation, das angenehme zusammensein und seine freheit behlten zu können. und hat es möglicherweise mit echter verliebtheit verwechselt.

und dann machst bumm bei ihm, damit hat er eventuell selber nicht gerechnet.

nichts desto trotz schlimm für dich liebe @Sunnywe . aber böses und absicht unterstellen würde ich ihm nicht. er hat nicht weiter gedacht, das stimmt, möglicherweise hat er aber auch keine veranlassung gesehen.

Zitat von phoenix123:
Ich kann mir vorstellen, dass es ihr eher darum geht, sowas wie eine Entschuldigung oder Bedauern oder sonst irgend eine Art der menschlichen Regung zu bekommen. Was den Schmerz letztendlich auch nicht mindern wird, aber einem zumindest das Gefühl gibt, nicht ganz so unbedeutsam gewesen zu sein.

ja, das kann sein. verständlich.

25.05.2025 11:31 • x 3 #229

P
Zitat von Brennessl:
ich verstehe was du meinst, halte das aber eher für schwierig, weil ich denke dass der mann sehr wohl gefühle hatte. es wurde von liebe gesprochen, ...

Das ist ein sehr schön beschriebener Perspektivenwechsel.

25.05.2025 12:10 • x 1 #230

Lukrethia
Ich bin entsetzt, was manche hier der TE unterstellen... wie man ihr unter die Nase reibt, was sie nicht alles falsch gemacht und falsch interpretiert hat.
Ja, mag sein, sie ist aber hier, weil es ihr schlecht geht und wahrscheinlich Unterstützung sucht (oder gesucht hat - ich wär ja hier schon längst raus als TE).

Da kann man ruhig auch mal Klartext reden und Empfehlungen aussprechen, aber dann auf einem Fehlverhalten rumzureiten, das es gegeben haben kann oder nicht... ohne Worte! Da wird reininterpretiert in die TE, als ob es kein Morgen gäbe, und gleichzeitig wirft man ihr vor, was sie alles in die Beziehung reininterpretiert hat und dass sie ja wohl selber Schuld ist. Kannst nicht erfinden!

Wir kennen hier nur eine Seite und die ist natürlich subjektiv. Was der Mann tatsächlich gesagt/getan/empfunden hat, wird keiner von uns erfahren, aber ER ist ja auch nicht derjenige, der hier reingeschrieben hat.

Ich bin nicht der Meinung, dass man andere immer mit Samthandschuhen anfassen muss, aber bei einigen Beiträgen hier, da frag ich mich wirklich, wo bei manchen die Empathie bleibt für einen Menschen, dem es schlecht geht.

25.05.2025 13:19 • x 11 #231

chocomoko
Zitat von Sunnywe:
aber meint ihr nicht das jeder das Recht auf Würde und Anerkennung hat?

Natürlich hat das jeder! Auch wenn hier wohl einige Würde mit anderen Dingen verwechseln. Und das er das verwehrt hat, zeigt dass er überhaupt auch nicht emphatisch ist. Er hat dich abserviert wie ne Kartoffel, aber auch nur, wie jemand schrieb, weil er selbst nur die skills einer Kartoffel hat. Was willst du mit so einem der kein standing hat und A sagt aber B tut? In vielerlei Hinsicht. Heute so, morgen so. Das ist unzuverlässig und auch nicht freundschaftlich.

25.05.2025 13:43 • x 6 #232

MissLilly
Zitat von Fenjal:
und? F +

Ja, das frage ich mich gerade auch ... hat er die F+ (inkl. dem knattern) auch nur per Sms durchgeführt oder wie muss ich mir diese F+ genau vorstellen?
Es geht auch nicht darum das er irgendwelche Erklärungen oder Rechtfertigungen hätte abgeben müssen, sondern es einfach nur der Anstand gebietet, Leute mit denen man sich über mehrere Monate körperlich und emotional in den Laken gewälzt hat, beim Abschied dann auch noch einmal kurz in Gesicht zu schauen und tschüss zu sagen;-)

26.05.2025 10:07 • x 2 #233

S
Und leider wieder so ein Thread, in dem jede anderslautende Meinung mehr oder weniger gecancelt wird, weil anscheinend die Rollen in dieser Posse, die die TE schildert, von Anfang an bereits verteilt waren.
Ich darf mich an dieser Stelle aus diesem Faden verabschieden.

26.05.2025 10:43 • x 1 #234

Fenjal
@MissLilly nee, er hätte ein Gedicht aufsagen können, das aus eigener Feder,.... Junge, Junge, was für Vorstellungen für S. ohne Verbindlichkeit.

26.05.2025 10:48 • #235

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Junge, Junge, was für Vorstellungen für S. ohne Verbindlichkeit.

Ja, das frage ich mich auch immer wieder ...

26.05.2025 11:00 • #236

MissLilly
Zitat von Sunnywe:
Es war sehr harmonisch und wunderschön obwohl wir uns nur 1 x die Woche sehen konnten.

Zitat von Sunnywe:
aber was ist das dann wenn man alles zusammen teilt ohne ich liebe dich zu sagen?

Was genau ist dieses alles bei zwei Menschen mit Kindern und Treffen die sich lediglich auf 1x die Woche beschränken?

26.05.2025 11:09 • x 2 #237

A

x 4