551

Verlassen für neue Frau

Heffalump
Zitat von sean_maguire:
bin aber innerlich davon überzeugt, dass es anders kommen muss

hehe, der Teufel steckt im Detail, einmal wöchentliche unverbindliche 7, schon ist man in Beziehung zueinander

25.05.2025 08:35 • x 1 #196

Fenjal
@Heffalump klassisches Denken der in Trennung lebenden Eheleute, die nicht zwischen S. und Liebe unterscheiden.
Die auch das Wort Unverbindlichkeit in seiner Bedeutung nicht kennen, sondern das Gegenüber als Anker sehen, um wieder neu anlegen zu können.

25.05.2025 08:48 • x 2 #197

A

Verlassen für neue Frau

x 3

NurBen
Zitat von phoenix123:
Natürlich war es ihr Versäumnis, von Anfang an sich erst gar nicht auf so jemand einzulassen. Aber es ist auch ziemlich menschlich. Das geht ganz schnell, sich in sowas zu verwickeln.

Wie bereits gesagt, ich hätte Anfangs Verständnis dafür gehabt. Aber ein Jahr!? Sorry, aber da hält sich mein Verständnis in Grenzen.
Sie hat sämtliche Warnzeichen und Ampeln überfahren und wundert sich, dass es am Ende kracht.

Zitat von phoenix123:
Verantwortung auch für mein Gegenüber übernehmen. Seine Gefühle achten. Respekt und Wertschätzung. Fairness. Weitwinkel einstellen. Anstatt: Ich latsch mal über dich drüber.. Weil.. Ich bin dir ja zu nichts verpflichtet. Heul doch!

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings hast du hier nur ihre Aussage, nicht seine.
Was mir nämlich auffällt ist, dass seine Sicht und Aussagen völlig fehlen.
Wenn das ein Jahr ging, dann wird das Thema doch mal öfters vorgekommen sein. Auch, dass er angeblich ihre Gefühle kannte... ja und wie war seine Reaktion? Wie reagierte er? Was hat er dazu gesagt?

Meine Vermutung ist, dass auch über dieses Jahr klare Ansagen / Reaktionen von ihm kamen, sie diese aber bewusst ignoriert oder hier verschweigt.

Und sind wir mal ehrlich: Hier geht es doch überhaupt nicht um die fehlende Wertschätzung. So wie ich es lese, war er das ganze Jahr über Wertschätzend.
Es geht um ihr Ego. Sie hat versucht ein Jahr lang seine Einstellung zu ändern, ihn zu binden und ist jetzt sauer, dass eine andere Frau es binnen weniger Tage geschafft hat.

25.05.2025 08:54 • x 2 #198

S
Zitat von NurBen:
Auch, dass er angeblich ihre Gefühle kannte... ja und wie war seine Reaktion? Wie reagierte er? Was hat er dazu gesagt?

Die Antwort ist uns die TE bis dato schuldig - und anscheinend wohl aus gutem Grund.

Zitat von NurBen:
dass auch über dieses Jahr klare Ansagen / Reaktionen von ihm kamen, sie diese aber bewusst ignoriert oder hier verschweigt.

Das wäre die Variante, die auch für mich am meisten Sinn ergeben würde.

Zitat von NurBen:
Es geht um ihr Ego. Sie hat versucht ein Jahr lang seine Einstellung zu ändern, ihn zu binden und ist jetzt sauer, dass eine andere Frau es binnen weniger Tage geschafft hat.

That's it - und unabhängig davon, ob tatsächlich eine andere Frau dahintersteckt ... Die TE hat es nicht geschaft, egal wie sie sich bemüht hat und hat jetzt die Abfuhr kassiert. Das reicht schon für eine dicke fette Kränkung.

25.05.2025 08:57 • #199

Fenjal
Zitat von NurBen:
Sie hat versucht ein Jahr lang seine Einstellung zu ändern, ihn zu binden

Richtig, dieses Verhalten zeigen auch Männer und am Ende, sind diese Personen, dann die Opfer deren Gefühle missbraucht wurden.
Nur, dass sie sich selbst ins Nirwana katapultieren, weil sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Absprachen mal eben vergessen, wird nicht erwähnt.
Nur, das Außen applaudiert ihnen noch und sieht sie als die sitzen gelassen Person.

25.05.2025 09:01 • #200

Brennessl
liebe Sunnywe!

ich kann deinen schmerz und deine traurigkeit gut nachvollziehen, was dir passiert ist tut einfach weh, da kann man sich xmal vorsagen, dass dieser mann von anfang an gesagt hat, dass er keine beziehung will, die trauer bleibt eben doch. völlig verständlich nach einem jahr.

dass du dir hoffnung auf mehr gemacht hast finde ich menschlich, auch wenn es vielleicht unangebracht war. es gibt menschen die gehen eine unverbindliche verbindung ein und vehalten sich trotzdem so zugewandt, dass das gegenüber irgendwie daran glaubt es könne sich mehr entwickeln.

Zitat von Sunnywe:
mir geht es hier nicht um die Tatsache das er sich von dieser Bindung löst sondern das alles was davor gesagt wurde an wert verliert.... nämlich er möchte nie wieder eine Beziehung und er möchte keine feste Frau mehr in seinem Leben...

ich denke, es ist deshalb so schlimm für diich, weil dir in diesem moment wohl klar wurde, dass er für dich keine liebe empfunden hat. zuneigung, wertschätzung und auch eine gewisse verbundenheit von seiner seite war sicher da, aber das eintscheidende gefühl hat wohl gefehlt.

dass dich das aus der bahn wirft finde ich verständlich.

klar kann man jetzt hergehen und sagen, dass ja alles geklärt war, aber wir sind nunmal emotionale wesen (zumindest die meisten ) und in liebesdingen rational zu denken ist sicher kein ding das viele so ohne weieres hinbekommen.

es wurde hier schon gesagt und ich sehe es auch so, männer die sagen, dass sie keine beziehung wollen, meinen wohl wirklich damit selbige eben mit der betroffenen person nicht haben zu wollen. eine bittere wahrheit die schwer fällt zu verstehen und zu akzeptieren.

es tut mir sehr leid für dich. auch dass du keine aussprache mehr bekommen hast, sowas ist immer schwierig.

andererseits, was hätte er dir noch sagen sollen? dass er sich in eine andere verliebt hat weißt du schon, diese tatsache bedeutet nunmal euer ende, ich denke ein gespräch darüber würde dir gar nicht gut tun. es gibt da eigentlich nichts mehr zu erklären.

wahrscheinlich war dieser mann selber überrascht von seinen neuen gefühlen. es gibt bei vielen die phase nie wieder eine ernsthafte verbindung eingehen zu wollen (hatte ich auch über jahre), plötzlich trifft man aber jemanden besonderen und alle vorsätze sind über bord. und auch das ist menschlich.

will sagen, er hat dich glaube ich nicht absichtlich als übergang gesehen oder als jemanden den man mitnimmt bis die wahre liebe wieder einschlägt.

ich wünsche dir baldige heilung. und die erkenntnis dich auf konstrukte dieser art nicht mehr einzulassen.

ein drücker und trost.

25.05.2025 09:19 • x 5 #201

NurBen
Zitat von Fenjal:
Richtig, dieses Verhalten zeigen auch Männer und am Ende, sind diese Personen, dann die Opfer deren Gefühle missbraucht wurden.

Definitiv. Gibt genug Männer, die einer Frau hinterher laufen und dann verwundert sind, warum sie plötzlich einen Anderen hat. Nach dem Motto ...zu mir sagte sie, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist.

Für Männer habe ich noch weniger Verständnis, da es als Mann i.d.R. recht einfach ist eine Frau zu durchschauen.
Wenn man sich als Mann fragt Hält sie mich hin? / Verschwende ich meine Zeit?, kann man sich die Antwort schnell geben, indem man sich fragt Sind wir regelmäßig intim / haben S.? und schon ist die Frage beantwortet.

25.05.2025 09:19 • #202

B
Zitat von Fenjal:
Ich kenne derartige Vorwürfe auch, das perfide an dieser Sache ist, dass solche Personen sich dann als die armen Opfer sehen

Zitat von Fenjal:
Solche Personen waren und sind mir schon immer suspekt gewesen, vor allem, weil sie den Anderen dann noch versuchen blöd aussehen zu lassen

Zitat von Fenjal:
Das Schlimme ist, es wird auch noch applaudiert, man erkennt nicht die Entwertung die sie geschickt betreiben

Zitat von Fenjal:
Solche Leute wie die Te sind sehr schwierig im Umgang

Zitat von Fenjal:
Solche Leute glauben

Zitat von Fenjal:
Solche Personen kenne ich auch und gehe ihnen wo immer es geht aus dem Weg

„Solche Personen“ halte ich für eine abwertende Verallgemeinerung die du hier seitenweise benutzt, es liest sich massiv getriggert.
Bei so mancher Ausdrucksweise hier hätte ich auch keine Lust mehr, noch mehr relevante Infos über die Situation preiszugeben, auf welche sich dann gestürzt wird.

25.05.2025 09:21 • x 4 #203

Fenjal
@bero ich erkläre es.... Frau/Mann vereinbaren eine Freundschaft plus S., d.h. man kann sich unterstützen z.b. in den Aktivitäten im täglichen Leben, Geräte ausleihen, Arbeitseinsatz zeigen, ausgehen..... dann zusätzlich S..
Aber,..... d.h. Unverbindlichkeit,... man ist zu nichts verpflichtet, steht in keiner Verantwortung, muss sich nicht erklären und auch nicht in seiner Freiheit beschneiden lassen.
Wie kommt man jetzt auf das schmale Brett den anderen abwerten zu können, weil der sich an diese VEREINBARUNG HÄLT?
Wie kann man dann mit dem Spruch kommen, ich dachte wir hätten jetzt eine Beziehung?
Erklärst du mir solche Personen, bitte?

25.05.2025 09:26 • #204

Hansl
Zitat von Sardinien11:
lassen sich Männer gerne mit einer netten Frau ein, die sich bemüht... Dann nehmen sie das Angenehme mit! Ohne Reue. Um in Übung zu bleiben und die eigenen ero. Bedürfnisse zu erfüllen..

Zitat von Sardinien11:
weil das ein super unreifes Verhalten ist seitens des Mannes

Zitat von Sardinien11:
Sie hat seinen Jagdinstinkt entfacht! Sein Haben Wollen. Se x uelle Triebe. Männliche Gier und Abenteuerlust!

Zitat von Sardinien11:
Ach, leider dauert diese Verliebtheit dann doch 2-3 Jahre bei Männern

Zitat von Sardinien11:
Männer ticken anders!

Zitat von GreenTara:
Wie kommst du denn darauf? Er hat doch gesagt, dass er sich verliebt hat.
Wieso traust du ihm das eigentlich zu?

Zitat von Sardinien11:
Zum Verlieben brauchen Männer länger als Frauen. 100 Tage oder so.

@Sunnywe

Ok, hier mal der gesammelte Unsinn eines Menschen, der Dich mMn in seine Welt des Scheiterns ziehen will. Um nicht komplett alleine versagt zu haben.
Man muß Dich vor solch Manipulationsgewalt schützen, daß fordert ein gesundes Verantwortungsbewusstsein.
Oder willst Du mal selbst so einen Unsinn publizieren?
Feindbild Mann?
Denn natürlich dürfte dieser Unsinn bei jedem mit Verstand lediglich Mitleid erzeugen.
Also, lass Dich da jetzt mal nicht toxisch manipulieren und erstrecht nicht benutzen. Lass Dir nicht die Versagensgeschichte eines anderen Menschen überstülpen, Dich benutzen um gegen Männer zu hetzen.
Dazu solltest Du Dir zu schade sein, denn Deine Anlagen sind gut, was Vertrauen und gesunde Fähigkeiten angeht.
Ich finde, Du hast es riskiert und nun eben verloren. Das gehört dazu. Der Mann hat Dir klar aufgezeigt, wie er tickt. Du hast trotz der Möglichkeit klar zu sehen die Geschichte romantisiert. Was ich ebenso voll in Ordnung finde.
Denn, wer will es nicht? Eine romantische Liebe?
Auch die Männerbasherin, willst Du so destruktiv und verloren enden?
Oder vielleicht aus dem Verlust lernen, vielleicht beim nächsten Mann die Vorstellungen gemeinsam abgleichen?
So ein Verlust kommt doch in jeglicher Form Beziehungen vor.
Du hast es versucht, dies mit positiver Energie, Vertrauen usw.
Hoch gepockert aber.
Zitat von Sunnywe:
Die Schönheit hat ihm wahrscheinlich das Hirn verblendet.

Da wäre fast die ganze Welt verblendet.
Und natürlich ist es sein gutes Recht, auf eine schöne und attraktive Frau anzusprechen.
Oder soll er den Rest des Lebens Mannweiber, oder eben für ihn unattraktive Frauen anhimmeln?

Zitat von Sardinien11:
Selbst so erlebt.

Genau.
Dann reflektiere und kultiviere nicht Dein Versagen.
Und zieh nicht andere, leidende und unsichere Menschen in Deine dsbzgl feindselige Welt.
Echt ätzend.
Zitat von NurBen:
Der Zentralrat der Männer und ich sind uns einig: Es beträgt exakt 103 Tage 13 Stunden 52 Minuten und 4 Sekunden.
Wir haben dort unten alle intern verbaut eine Eieruhr. Daher auch der Name.

Yes.
Lieber Gott, dachte diese Spezies wäre hier langsam ausgestorben.
Ist wohl von den Rächerinnen der Enterbten damals 2022 irgendwie übriggeblieben.
Hetze geht gar nicht.

Zitat von Hola15:
Was hätte es denn noch zu klären gegeben?

Er hat ihr doch gesagt was ist und sich damit verabschiedet.
Ist ja nicht so, dass er sie einfach geghostet hat und sie nicht weiß was Sache ist. Verwechselst du da irgendwelche Geschichten?

Sie sind ein Stück zusammen gegangen und er hat ihr offen gesagt, als der Weg für ihn geendet hat.
Hätte er sie einfach klammheimlich verdrückt würde ich ja noch verstehen, dass sie das nicht durchgehen lassen möchte. Aber so?

Und falls es gar nicht ums klären ging, sondern ums trösten, ist er nicht der richtige Ansprechpartner. Das wäre eine etwas bizarre Rolle.

Hier nochmal zum nachlesen.
Damit könnte die Diskussion beendet sein, alles erklärt.

25.05.2025 09:27 • x 1 #205

B
Zitat von Fenjal:
Frau/Mann vereinbaren eine Freundschaft plus

Zitat von Fenjal:
man ist zu nichts verpflichtet, steht in keiner Verantwortung, muss sich nicht erklären und auch nicht in seiner Freiheit beschneiden lassen.

Zitat von Fenjal:
weil der sich an diese VEREINBARUNG HÄLT?

Du kannst mich gerne korrigieren, wenn ich es überlesen habe, aber:
Die Vereinbarung gab es nie.
Er wollte keine Beziehung, nie mehr.
Sie hat es dann zufrieden laufen gelassen unter der Annahme, dass sie zwar nicht fest sind, aber auch, dass er ja sowieso nie wieder eine Beziehung
möchte.
Naiv? Ja, mag sein.
Trotzdem habe ich das so verstanden und finde es dann letztlich nicht den richtigen Ansatz ihr zu unterstellen, sie gehört zu Gruppe xy, die irgendwen entwertet und sich selbst als Opfer betiteln will. Sie hat einfach nur Liebeskummer. Und das ist ok, egal was vereinbart war oder eben nicht.

Und der andere Punkt eben, wenn die F+ tatsächlich so vereinbart war, dann beinhaltet das F für dich also: Unterstützung, ausgehen, Aktivitäten.
Wieso also nicht einen würdevollen Abgang mit face to face Gespräch, wenn man das ganze nach so langer Zeit beenden möchte?
Für mich gehört das genauso zum F dazu, aus Respekt und Wertschätzung.

25.05.2025 09:34 • x 4 #206

Fenjal
@bero das ist ein Kann aber kein Muss, er hat sich verabschiedet, warum spielt keine Rolle, er ist in keiner Verantwortung, genau das ist das Gute an diesen Arrangements.
Ich sehe kein Problem. SIE MACHT EIN PROBLEM.

Zitat von NurBen:
Wenn man sich als Mann fragt Hält sie mich hin? / Verschwende ich meine Zeit?, kann man sich die Antwort schnell geben, indem man sich fragt Sind wir regelmäßig intim / haben S.? und schon ist die Frage beantwortet.

Blödsinn, ich kann eine Freundschaft mit regelmäßigem S. über Jahre hinweg unterhalten.
Ich stehe in keiner Verantwortung, kann mich anderweitig orientieren, er ebenfalls.
Wenn es sich um einen guten Liebhaber handelt, ist es natürlich schön, wenn das Arrangement lange läuft.

Begegnet mir ein Mann, mit dem ich eine Beziehung anstrebe, beende ich die S. Abmachung , die Freundschaft behalte ich bei, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Zitat von NurBen:
ist aber ohne Ankündigung zu ihm gefahren und wollte ihn zu Rede stellen. Ihr war es egal, dass es ihm gerade nicht passte.

Wenn man sich mal an das gegebene Wort halten würde,..... Unverbindlichkeit,...... käme es erst gar nicht zu solchen Auswüchsen.
Wenn mir ein Typ so kommen würde, würde ich ihm raten das Wort Unverbindlichkeit in eine Suchmaschine einzugeben, wenn er auf der biologischen Festplatte das Wort nicht abgespeichert hat.

25.05.2025 09:46 • #207

NurBen
Zitat von bero:
Wieso also nicht einen würdevollen Abgang mit face to face Gespräch, wenn man das ganze nach so langer Zeit beenden möchte?
Für mich gehört das genauso zum F dazu, aus Respekt und Wertschätzung.

Vielleicht wäre ein solches Gespräch ja möglich gewesen. Sie ist aber ohne Ankündigung zu ihm gefahren und wollte ihn zu Rede stellen. Ihr war es egal, dass es ihm gerade nicht passte.
Auch schrieb sie in Eingangsthread, dass sie ihm noch geschrieben hat, wie schlecht es ihr gehen würde und er hatte sie darauf hin blockiert.

Wie ich oben bereits schrieb, vermute ich auch hier, dass wichtige Informationen ausgelassen wurden.
Vielleicht gab es einen Grund, warum er nach ein Jahr wertschätzenden Verhalten, plötzlich den Ban-Hammer auspackt.

25.05.2025 09:47 • x 1 #208

P
Zitat von sean_maguire:
Hat sie das wirklich?

Hat sie. Dass auch in einer F+ Gefühle entstehen können, ist ja weitestgehend bekannt und passiert tagtäglich.

Zitat von sean_maguire:
Hat es das wirklich?

Zu der Hoffnung beigetragen? Ja, hat er! Er verhält sich widersprüchlich zu seiner Aussage keine Beziehung!
Zitat von Sunnywe:
das wir zwar keine Beziehung hatten aber dennoch haben wir alles miteinander geteilt, wir waren zusammen im Urlaub und sind Hand in Hand gelaufen, wir haben das geteilt was normale Paare auch teilen, wir haben jeden Tag kommuniziert und wir haben auch von Liebe gesprochen

Wenn ich keine Gefühle habe und genau weiß, dass sich das auch nie ändern wird, dann habe ich defintiv die Verantwortung dafür, dem anderen auch entsprechend keine gegenteiligen Signale zu senden. Eine Freundschaft plus ist sehr heikel und bedarf viel Kommunikation und Regeln. Z. B eben alle Aktivitäten, die normalerweise auf Paarebene entstehen, zu meiden. Das hat da nix verloren, weil dann eben genau das passiert was passiert ist. Das ist sehr leichtsinnig, so mit F+ umzugehen. Exklusivität, Händchen halten, Urlaub machen, von Liebe reden... Also sorry, das ist dann völlig daneben! Und ER hat da mitgemacht.

Zitat von sean_maguire:
aber davor bewahren, dass ihr so etwas wieder passiert.

Wird ihr sicherlich nicht mehr passieren.
Zitat von GreenTara:
Und er erwidert nichts darauf.

Das ist doch so gar nicht richtig. Siehe Zitat oben!
Zitat von Fenjal:
Und? Das ist das Recht eines jeden,..

Und? Dann bin ich halt sch. zu dir... Und? Jetzt? Ist mein gutes Recht
Klar, Fenjal kann man so machen. Wahrscheinlich ist dir das vertraut.

Zitat von Fenjal:
Ganz mieses Verhalten..... für mich jedenfalls.

Völlig übertrieben und daneben diese Aussage. Sie hat ihm überhaupt nichts getan.

Zitat von Brennessl:
ich denke ein gespräch darüber würde dir gar nicht gut tun. es gibt da eigentlich nichts mehr zu erklären

Ich kann mir vorstellen, dass es ihr eher darum geht, sowas wie eine Entschuldigung oder Bedauern oder sonst irgend eine Art der menschlichen Regung zu bekommen. Was den Schmerz letztendlich auch nicht mindern wird, aber einem zumindest das Gefühl gibt, nicht ganz so unbedeutsam gewesen zu sein.

25.05.2025 09:52 • x 4 #209

S
Zitat von phoenix123:
Wird ihr sicherlich nicht mehr passieren.

Da bin ich mir ganz und gar nicht so sicher.
Allerdings hat jede/r das Recht sehenden Auges mehrmals in sein/ihr Unglück zu rennen.

25.05.2025 09:57 • #210

A

x 4