551

Verlassen für neue Frau

NurBen
Zitat von Fenjal:
Blödsinn

Du hast meine Aussage gar nicht verstanden. Die meisten Männer, die sich darüber beschweren oder Frauen hinterherlaufen, sitzen nicht in einer F+ oder Situationship fest, sondern sitzen in der berühmten Friendzone. Die ist in der Regel das Pendant zur F*ckzone in der Frauen meist stecken.

Zitat von Fenjal:
Begegnet mir ein Mann, mit dem ich eine Beziehung anstrebe, beende ich die S. Abmachung , die Freundschaft behalte ich bei, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

Okay, eine Frau die vor mir eine F+, Situationship oder Ähnliches hatte, fällt bei mir direkt durchs Beziehungsraster. Und die im Anschluss noch mit ihrer ehemaligen F+ befreundet ist, sowieso.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.

25.05.2025 09:57 • x 3 #211

Fenjal
Alles Gute der Te, auch hier im Thread wieder völlig verdrehte Tatsachen, die nur verschleiern wollen, dass
Fantasie und den eigenen Willen aufzwingen zu wollen, das Kollektiv applaudieren lässt.
Absprache, Fakten spielen keine Rolle,.... für mich eine Sichtweise, die in diese Therapien treibt, weil nicht in der Realität gelebt wird.
Zitat von NurBen:
Okay, eine Frau die vor mir eine F+, Situationship oder Ähnliches hatte, fällt bei mir direkt durchs Beziehungsraster. Und die im Anschluss noch mit ihrer ehemaligen F+ befreundet ist, sowieso.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Sicher, wenn der Typ ängstlich mein Umfeld beäugt und meinem Wort nicht vertraut, ist er nicht der Richtige.
Denn dann ruht er nicht in sich selbst versucht Ketten anzulegen und ist mit der Kamera unterwegs, diese Klientel lass ich sowieso links liegen.

25.05.2025 09:59 • x 1 #212

A

Verlassen für neue Frau

x 3

P
Zitat von sean_maguire:
Da bin ich mir ganz und gar nicht so sicher.

Ehrlich, was soll das? Warum hast du so viel Freude daran, sie zu demoralisieren?

25.05.2025 10:01 • x 2 #213

S
Zitat von phoenix123:
demoralisieren

Seit wann demoralisiert man jemand, indem man ihn/sie auf den Boden der Tatsachen zurückholt?

Ich habe hier von der TE außer pauschalen Einlassung noch kein Wort von Selbsterkenntnis oder -reflexion gelesen.
Und ihr derzeitig gänzliches Schweigen werte ich mal als Vermeidung angesichts des Gegenwinds, der leider nicht in ihr rosarotes Weltbild passt.

25.05.2025 10:04 • #214

Fenjal
Spätestens jetzt sollte zur Therapie geraten werden.

25.05.2025 10:06 • #215

Hansl
Zitat von phoenix123:
Also sorry, das ist dann völlig daneben! Und ER hat da mitgemacht.

Nö.
Das was er gemacht hat: Hat das Angebot angenommen.
Euere pubertären Verhaltensweisen?
Interessierte ihn null.
F+ und so Quatsch nur auch erwähnt, um seine Ruhe zu haben.
Ansonsten Spass, genossen und gelebt.
Und als dann eben der Drive raus war die Party verlassen.
Auch dies effektiv, klug und zielstrebig.
Denn die Veranstaltung hier, sicher weiß er nicht mal, daß es so etwas gibt.
Waschküche usw.
Ein bisher dsbzgl erfolgreicher Mann.

Das ist nunmal die Realität.

25.05.2025 10:07 • #216

B
Zitat von Fenjal:
das ist ein Kann aber kein Muss

Stimmt. Niemand muss irgendwas.
Ich finds aber schade, dass er sich nicht aus freien Stücken in Anbetracht deren Verhältnis von selbst für ein ehrliches Gespräch entschieden hat, da er ihr Engagement sicherlich bemerkt hat und ihre Gefühle hat sie ihm ja, laut eigener Aussage, auch gestanden.
Und da kann ich ihre Enttäuschung und Trauer nun verstehen.
Das heisst nicht, dass ich sie als vollkommen unbeteiligt oder fehlerfrei sehe.
Ganz allgemein gesprochen, nicht auf ihre Situation bezogen:
Ich finde es lediglich erschreckend, sich auf Unverbindlichkeit zu beruhen die einst vereinbart wurde, danach mit Worten und Taten alles andere als Unverbindlichkeit zu signalisieren, grade, wenn einer schon Gefühle gestanden hat. Und dann muss man sich glücklicherweise nicht erklären, weil man hat ja vor 12 Monaten gesagt, dass man unverbindlich ist…
Unverbindlich heißt für mich aber nicht sich jeglicher Klärung zu entziehen, das geht doch auch respektvoller und wohlwollender, tut im Übrigen auch nicht weh.
Zitat von NurBen:
Vielleicht wäre ein solches Gespräch ja möglich gewesen. Sie ist aber ohne Ankündigung zu ihm gefahren und wollte ihn zu Rede stellen.

Ja, hast du Recht, ich glaube allerdings dass kein Gespräch stattgefunden hätte.
Im Nachhinein würde er das vielleicht so behaupten, ich denke aber, dass er ganz froh ist, auch ohne persönliche Konfrontation weg zu sein. Er ist ja schließlich grad verliebt und hatte auch per Text keine sonderlich netten Worte übrig oder Verständnis dafür, dass die TE grad aus allen Wolken fällt.
Aber kann man nie wissen, kenn ihn ja nicht

25.05.2025 10:08 • x 1 #217

P
Zitat von sean_maguire:
Seit wann demolarisiert man jemand, indem man ihn/sie auf den Boden der Tatsachen zurückholt?

Und du weißt, was auf dem Boden der Tatsachen liegt? Welcher Tatsache entspricht es denn, sinngemäß zu sagen Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr das nicht wieder passieren wird?

Demoralisieren bedeutet u.a jemanden seinen Kampfgeist abzusprechen. Zumindest mal stellst du ihn in Frage. Warum ?

25.05.2025 10:08 • x 2 #218

B
Zitat von sean_maguire:
Und ihr derzeitig gänzliches Schweigen werte ich mal als Vermeidung angesichts des Gegenwinds, der leider nicht in ihr rosarotes Weltbild passt.

Zitat von sean_maguire:
Ich habe hier von der TE außer pauschalen Einlassung noch kein Wort von Selbsterkenntnis oder -reflexion gelesen.

Äh, ja, weil sie grad Liebeskummer hat und hier frisch aufgeschlagen ist.
Reflektion und neue Bewertung dieser Situation wird wochenlang dauern. Ich fürchte nur, dass sie uns daran leider nicht mehr teilhaben lassen möchte.
Leider ein Problem im Forum, immer wieder, dass missverstanden wird, wieso Ratschläge nicht binnen 48h umgesetzt werden und wieso ihr Liebeskummer ihr es nicht zulässt, nach 48h eine neue Perspektive zuzulassen.

25.05.2025 10:12 • x 3 #219

P
Zitat von sean_maguire:

Höchst dramatisch formulierte Unterstellung.

Vielleicht hat die Frau auch ganz einfach etwas anderes zu tun als hier zu schreiben.

25.05.2025 10:13 • x 3 #220

S
Zitat von phoenix123:
Warum ?

Damit frau in ihrer rosaroten Opfer-Wohlfühlblase überhaupt irgendwie den Hintern hochbekommt?

25.05.2025 10:14 • #221

Fenjal
Zitat von bero:
Ich finde es lediglich erschreckend, sich auf Unverbindlichkeit zu beruhen die einst vereinbart wurde, danach mit Worten und Taten alles andere als Unverbindlichkeit zu signalisieren, grade, wenn einer schon Gefühle gestanden hat. Und dann muss man sich glücklicherweise nicht erklären, weil man hat ja vor 12 Monaten gesagt, dass man unverbindlich ist…

Denk doch mal folgerichtig, wenn er eine Beziehung angestrebt hätte, also demnach wirklich
Verliebt gewesen wäre, hätte er das kenntlich gemacht.
Er hätte versucht mehr Zeit mit ihr zu verbringen, ihr etwas gutes zu tun, sie in seinen Freundeskreis zu integrieren, seiner Familie vorstellig gemacht, einfach in sie investiert.
Das ist Beziehung .
Man muss nur real bleiben und nicht im Wolkenkuckucksheim sein Bett aufschlagen.

25.05.2025 10:14 • x 2 #222

Hola15
Zitat von bero:
Ich finds aber schade, dass er sich nicht aus freien Stücken in Anbetracht deren Verhältnis von selbst für ein ehrliches Gespräch entschieden hat

Zitat von bero:
ich glaube allerdings dass kein Gespräch stattgefunden hätte.

Er hat pro-aktiv ein Telefonat angekündigt.

Wie das verlaufen wäre wissen wir nicht, da sie ja dann gedrängelt hat und ihn quasi zu einer Aussage „genötigt“.

Find ich nicht schlimm, aber ich frage mich wirklich wie er sich verhalten hätte sollen, damit ihm keiner was ankreidet.
Zitat von bero:
danach mit Worten und Taten alles andere als Unverbindlichkeit zu signalisieren

Er hat sie, abgesehen von seiner Aussage „keine Beziehung“, aber auch nicht in sein Leben integriert, nicht vorgestellt, etc.

Was sie ihm an Gefühlen gestanden und wie er darauf reagiert hat, wissen wir nicht. Zumindest jedoch, dass kein Liebesgeständnis dabei war. Ich sag’s mal so: keine Antwort ist auch eine Antwort.

25.05.2025 10:16 • x 1 #223

P
Zitat von sean_maguire:
Damit frau in ihrer rosaroten Opfer-Wohlfühlblase überhaupt irgendwie den Hintern hochbekommt?

Ah ok. Wusste nicht, dass du da der offiziell ausgebildete und zuständige Berater für rosa Frauen bist.

Du weißt wie es geht! Na dann... Viel Erfolg noch bei deiner Mission.

25.05.2025 10:19 • #224

S
Zitat von phoenix123:
Viel Erfolg noch bei deiner Mission.

Sofern es neben wilden Mutmaßungen und jeder Menge Menscheleien keine wirklich neuen Faken und/oder Erkenntnisse gibt, wird das hier leider zu nichts mehr führen.

25.05.2025 10:21 • #225

A

x 4