551

Verlassen für neue Frau

GreenTara
@Sunnywe
Zitat von Sunnywe:
ich habe immer mit offenen Karten gespielt und meine Gefühle kannte er

Und er hat nichts darauf entgegnet? Wieso hat dir denn dann etwas vorgespielt?
Zitat von Sunnywe:
Ob er verliebt war weiß ich nicht

Zitat von Sunnywe:
ja Freundschaft plus kann man schon sagen aber für mich hat es sich immer anders angefühlt

So ganz stimmig kommt mir das jetzt nicht vor.

Zitat von Sardinien11:
Sie hat seinen Jagdinstinkt entfacht! Sein Haben Wollen. Se x uelle Triebe. Männliche Gier und Abenteuerlust

Wie kommst du denn darauf? Er hat doch gesagt, dass er sich verliebt hat.
Wieso traust du ihm das eigentlich zu?

24.05.2025 16:32 • #181

Sardinien11
Zitat von GreenTara:
Wie kommst du denn darauf? Er hat doch gesagt, dass er sich verliebt hat.
Wieso traust du ihm das eigentlich zu?

Weil genau das so schnell geht! Von heute auf morgen. Zum Verlieben brauchen Männer länger als Frauen. 100 Tage oder so.

Vielleicht läuft die Neue schon etwas länger parallel. Das war sein Freiraum...

Also, ich wär' da auch stinksauer ... Von einem Bett ins andere. Bäh.

24.05.2025 18:02 • #182

A

Verlassen für neue Frau

x 3

GreenTara
@Sardinien11
Zitat von Sardinien11:
Vielleicht läuft die Neue schon etwas länger parallel. Das war sein Freiraum.

Gut möglich. Aber ob es dann männliche Gier und Abenteuerlust bei der neuen Frau ist, bezweifle ich.
Bei dem Arrangement mit der TE bin ich mir nicht so sicher. Sie gescheht ihm ihre Liebe, und er sagt nichts dazu. Tja, es war nicht entsprechend der Vereinbarung: Einmal pro Woche, und das ganze etwas garniert.

24.05.2025 18:11 • #183

NurBen
Zitat von Sardinien11:
Weil genau das so schnell geht! Von heute auf morgen. Zum Verlieben brauchen Männer länger als Frauen. 100 Tage oder so.

Der Zentralrat der Männer und ich sind uns einig: Es beträgt exakt 103 Tage 13 Stunden 52 Minuten und 4 Sekunden.
Wir haben dort unten alle intern verbaut eine Eieruhr. Daher auch der Name.

24.05.2025 19:00 • x 9 #184

F
Zitat von Sardinien11:
Zum Verlieben brauchen Männer länger als Frauen. 100 Tage oder so.

Dann bin ich wohl kein Mann...

24.05.2025 19:18 • x 1 #185

Worrior
Zitat von FoolishHeart:
Dann bin ich wohl kein Mann...

Ist halt immer gefährlich wenn das männliche Zweithirn versucht die Kontrolle zu übernehmen

24.05.2025 19:23 • x 3 #186

F
Zitat von Worrior:
Ist halt immer gefährlich wenn das männliche Zweithirn versucht die Kontrolle zu übernehmen

Danke! Herz und Hirn haben schon genug miteinander zutun, da brauchts nicht auch noch eine dritte Partei...

24.05.2025 19:25 • #187

S
Diese ganze Geschichte wird mir zunehmend zu abstrus, zumal wichtige Informationen erst im Nachhinein geliefert wurden und dann wird es auch noch widersprüchlich. Die TE will plötzlich die ganze Zeit über mit offenen Karten gespielt haben, während der Mann Null bis gar nicht darauf eingestiegen sein soll!?
Tut mir leid, kann ich so langsam aber sicher nicht mehr glauben bzw. mir ist nicht mehr wirklich klar, was hier tatsächlich Fakt und was Produkt der allzu bedürftigen Phantasie der TE ist.

25.05.2025 04:53 • x 2 #188

Fenjal
Solche Leute wie die Te sind sehr schwierig im Umgang, weil sie einfach nicht im Stande sind, bei den Fakten zu bleiben und zusätzlich dann den Gegenpart abwerten, der weder den Rateclown noch Fantasieweltlächler gibt, sondern sich an die Urdaten hält und somit korrekt handelt.

25.05.2025 06:35 • x 1 #189

P
Zitat von sean_maguire:
Diese ganze Geschichte wird mir zunehmend zu abstrus, zumal wichtige Informationen erst im Nachhinein geliefert wurden und dann wird es auch noch widersprüchlich. Die TE will plötzlich die ganze Zeit über mit offenen Karten gespielt haben, während der Mann Null bis gar nicht darauf eingestiegen sein soll!?

Ich finde, es ist sehr leicht zu verstehen. Sie hat ihm das ganze Jahr über gezeigt und kommuniziert, dass er ihr er am Herzen liegt. Sie hat Dinge gemacht die Verliebte tun, sie hat sich an die Absprache Keine Beziehung gehalten.. Und zwar in dem Sinne, dass von beiden kommuniziert wurde, dass diese Verbindung genau deshalb besteht, weil eben auch kein anderer Mensch für eine Beziehung in Frage kommt. Und dann kommt er, von heut auf morgen und sagt Ah, ich will doch eine. Aber nicht mit dir! Und sägt sie dann gnadenlos ab! Und jaaaa, er darf natürlich seine Meinung und Empfinden ändern. Aber seine Vorgehensweise ist schon sehr verletzend.

Natürlich war es ihr Versäumnis, von Anfang an sich erst gar nicht auf so jemand einzulassen. Aber es ist auch ziemlich menschlich. Das geht ganz schnell, sich in sowas zu verwickeln. Und sein Verhalten hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Hoffnung in ihr entwickelt.

Zitat von Sunnywe:
meint ihr nicht das jeder das Recht auf Würde und Anerkennung hat?

Sehe ich genau so. Man hat als Mensch auch eine Pflicht gegenüber anderen und kein automatisches Recht mit dessen Gefühlen trottelig und fahrlässig umzugehen.

Der Tenor niemand ist dir etwas schuldig geht mir persönlich ziemlich auf die Nerven. Weil genau das, die unschöne Entwicklung unserer Gesellschaft widerspiegelt: Me, myself and I.

Es ist natürlich wahr, dass uns letztendlich nichts anderes übrig bleibt, als Strategien zu entwickeln um uns selbst zu schützen. Traurig ist es trotzdem.

Verantwortung auch für mein Gegenüber übernehmen. Seine Gefühle achten. Respekt und Wertschätzung. Fairness. Weitwinkel einstellen. Anstatt: Ich latsch mal über dich drüber.. Weil.. Ich bin dir ja zu nichts verpflichtet. Heul doch!

25.05.2025 08:00 • x 4 #190

S
Zitat von phoenix123:
Und sein Verhalten hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Hoffnung in ihr entwickelt.

Hat es das wirklich?
Wir kennen hier nur die wildromatisch verklärte Sicht der TE, vor deren Hintergrund sie sicherlich eine Menge in das angebliche Verhalten des Mannes hineininterpretiert hat.

Zitat von phoenix123:
ie hat sich an die Absprache Keine Beziehung gehalten..

Hat sie das wirklich?
Wenn das so wäre, warum ist sie jetzt so über alle Maßen enttäuscht?
Warum spricht sie von Trennung, wo gar keine Beziehung existent war?

Zitat von phoenix123:
Es ist natürlich wahr, dass uns letztendlich nichts anderes übrig bleibt, als Strategien zu entwickeln um uns selbst zu schützen.

Es bleibt der TE letztendlich nichts anderes übrig, als ihre eigene übermächtige Bedürftigkeit zu reflektieren, die ganz maßgeblich zu dieser Situation beigetragen hat. Nur das wird sie in Zukunft - nicht schützen - aber davor bewahren, dass ihr so etwas wieder passiert.

25.05.2025 08:20 • x 1 #191

GreenTara
Zitat von phoenix123:
Ich finde, es ist sehr leicht zu verstehen. Sie hat ihm das ganze Jahr über gezeigt und kommuniziert, dass er ihr er am Herzen liegt

Und er erwidert nichts darauf.
Wieso dann der Vorwurf entsteht, er mache ihr etwas vor, verstehe ich nicht.
Und dass sie darauf hin keine Konsequenzen zieht, auch nicht. Sie macht (notgedrungen?) bei dem 1x wöchentlichen Treffen mit, bei dem er sich zwar charmant, aber ausdrücklich (!) unverbindlich zeigt. Ihm ist es zuviel, erst recht, als sie vor dem Telefonat wie eine wilde Furie vor seiner Tür steht. Er blockiert.

25.05.2025 08:21 • x 2 #192

Fenjal
Zitat von phoenix123:
Und dann kommt er, von heut auf morgen und sagt Ah, ich will doch eine. Aber nicht mit dir!

Und? Das ist das Recht eines jeden,.... da war Unverbindlichkeit vereinbart und sie glaubt wegen ihrer Fantasievorstellungen mal eben alles auszuhebeln und ein Fass aufmachen zu können, weil
der Unverbindliche sich anderweitig orientiert.
Solche Leute glauben dir weismachen zu müssen, dass 2×2 nicht vier, sonder Montags 5 und Donnerstags 3 ergibt.
Warum glauben sie sowas sei korrekt.... im Gegenteil sie sind diejenigen die sich daneben benehmen und klagen, wo es nix zu klagen gibt.
Solche Personen kenne ich auch und gehe ihnen wo immer es geht aus dem Weg.
Denn das eigentlich Schlimme daran ist, sie versuchen das Gegenüber abzuwerten, weil ihr Wille nicht durchgeht, konfrontiert man sie dann mit den Tatsachen, kommt,.....ich habe gedacht,.....ich wollte doch nur,....usw,usw.
Ganz mieses Verhalten..... für mich jedenfalls.

25.05.2025 08:29 • #193

Heffalump
Zitat von GreenTara:
Sie macht (notgedrungen?)

mei - was man für Lybe wahrnimmt - muss doch logischerweise auch was wert sein

25.05.2025 08:29 • x 3 #194

S
Zitat von GreenTara:
Sie macht (notgedrungen?) bei dem 1x wöchentlichen Treffen mit, bei dem er sich zwar charmant, aber ausdrücklich (!) unverbindlich zeigt.

Klassische forced compliance-Situation zur Reduktion der kognitiven und emotionalen Dissonanz.
Ich gehe zum Schein auf das Arrangement ein, bin aber innerlich davon überzeugt, dass es anders kommen muss. Am Ende fällt das Luftschloss zusammen - Punkt für Leon Festinger.

25.05.2025 08:33 • #195

A

x 4