551

Verlassen für neue Frau

S
Nun bin ich auch hier und hätte nie gedacht das es mich mal so erwischt. Ich habe vor einem Jahr einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben beide Kinder. Er im Wechselmodell, macht viel Sport und ist arbeitstechnisch sehr gut eingespannt. Für ihn stand von Anfang an fest das er seine Freiheit braucht und keine Beziehung möchte. Er betonte das er nach mehreren gescheiterten Ehen keine Frau mehr fest in seinem Leben möchte. Trotzdem entwickelte sich eine intensive und wunderschöne Beziehung. Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben den er bräuchte und er sagte mir auch immer wie dankbar er dafür wäre. Zwischen uns gab es nie Streit, wir waren Seelenmenschen. Es war sehr harmonisch und wunderschön obwohl wir uns nur 1 x die Woche sehen konnten. Vor zwei Wochen merkte ich das etwas nicht stimmte. Er schrieb mir Mittwochs noch das er mich vermisst und an mich denkt, jedoch ohne Smileys etc. Ich war trotzdem beruhigt und gab ihm wieder Freiraum. Am Freitag Abend schrieb er mir das wir Samstag mal telefonieren müssten, das tun wir oft und war nichts außergewöhnliches. Den nächsten Tag schickte ich ihm viele liebe Nachrichten und fragte nochmal explizit ob zwischen uns alles in Ordnung wäre.

Dann kam der Schlag in meine Magengrube. Er schrieb mir das er eine neue Frau kennengelernt hat und es ihn voll erwischt hat. Ich konnte das alles nicht glauben. Der Mann der nie wieder eine Beziehung will und frei wie ein Vogel sein will verliebt sich plötzlich in eine andere?
Ich bin sofort hingefahren ohne Voranmeldung und das hat ihm sowas von gar nicht gepasst. War mir aber egal. Die neue hat er einen Tag nach der Vermissens Nachricht kennengelernt. Wie kann man sich innerhalb von 48 Stunden in jemanden verlieben zumal man kurz vorher dem anderen noch schreibt man vermisst ihn?

Ich fühle mich so schlecht. Wie ausgetauscht, das ist das schlimmste. Ich habe keine Chance mehr zum kämpfen wenn da eine andere Frau im Spiel ist.
Ich hab ihm abends nochmal geschrieben wie schlecht es mir ging und plötzlich hat er mich blockiert. Nun bin ich nichts mehr für ihn und er schwebt auf Wolke 7 und ich bin hier ganz alleine mit dem Schmerz.

Es ist so verletzend. Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben und plötzlich möchte er sich mit einer anderen binden. Wie kann man sich so schnell verlieben. Ich verstehe es einfach nicht.

Liebe Grüße

22.05.2025 15:49 • x 8 #1

F
@Sunnywe Hallo hier, wo keiner freiwillig hin kommt...

So wie du es beschreibst, warst du - ich weiß, das klingt brutal - ein Lückenbüßer... Nicht mehr. Vermutlich warst du ihm sympathisch, aber nicht mehr. Und ob die Dame ihm wirklich innerhalb von einem Tag den Kopf verdreht hat, wage ich zu bezweifeln...

Tut mir leid für dich, aber du hast ja schon selbst erlkannt, dass es keinen Sinn macht zu kämpfen. Da bleibt nur, durch das Tal hindurch zu gehen, um auf der anderen Seite wieder in die Sonne zu gelangen.

lg Uwe

22.05.2025 15:57 • x 11 #2

A

Verlassen für neue Frau

x 3

Tauberich
Zitat von Sunnywe:
Wie kann man sich so schnell verlieben. Ich verstehe es einfach nicht.

Das tut mir leid.
Möglicherweise kannte er sie schon länger und erst jetzt hat sie Interesse bekundet oder war „frei“.
Einmal die Woche sehen wollen, ist generell kein gutes Zeichen.
Es ist sehr löblich, dass du ihm Freiheit lassen wolltest. Das nächste Mal guckst du genauer hin, ob es Freiheitsliebe ist oder ein weniger ausgeprägtes Interesse.
Stell dir die Frage, ob dich dieses einmal die Woche sehen auf Dauer denn auch glücklich gemacht hätte.

22.05.2025 16:01 • x 8 #3

S
@FoolishHeart ist schwer zu glauben. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und kann man Gefühle so krass vortäuschen? Ich glaube aber tatsächlich auch nicht das er erst einen Tag vorher jemand anderes kennengelernt hat sondern das schon längerfristig war

22.05.2025 16:03 • x 3 #4

Heike1307
Zitat von Sunnywe:
Für ihn stand von Anfang an fest das er seine Freiheit braucht und keine Beziehung möchte.

Das hätte mir schon zu denken gegeben liebe Sunnywe. Diese Aussagen waren ja klar und deutlich. Als Frau denkt man immer, wird schon werden, der wird schon sehen was er an mir hat, ich gebe ihm alle Freiheit der Welt. Die Realität sieht meistens anders aus. Nämlich so wie er es auch kommunizierte. Das sollte man glauben. Es schmerzt jetzt, das tut mir leid. Ich schließe mich meinem Vorschreiber an, du warst leider nur eine Übergangsfrau. Lass ihn ziehen, auch wenn es weh tut, es lag nicht an dir.

22.05.2025 16:05 • x 12 #5

S
@Tauberich für uns hat es gereicht uns nur einmal zu sehen, wir waren ja beide sehr eingespannt. Wir waren immer ehrlich miteinander. Wahrscheinlich im Nachhinein nur ich. Das schlimmste ist das er Gefühle vorgespielt hat und längst schon jemand anderes hatte

22.05.2025 16:06 • x 5 #6

F
Zitat von Sunnywe:
Wir hatten eine wunderschöne Zeit und kann man Gefühle so krass vortäuschen?

Manche Menschen sind äußerst talentierte Schauspieler, unterschätze das nicht. Und wenn du ihm sympathisch warst, gehört nicht mal viel Schauspielerei dazu... Klingt ekelhaft und zynisch, ist mir klar. Aber manchmal ist das Leben eben so... Und wenn man so richtig in der Sch... steckt, bringt es nichts, sich etwas vorzumachen.

22.05.2025 16:06 • x 5 #7

Tauberich
Zitat von Sunnywe:
Das schlimmste ist das er Gefühle vorgespielt hat und längst schon jemand anderes hatte

Also ich kenne aus dem Freundeskreis so einen Fall. Da war tatsächlich eine Frau, die ihn nicht rasend interessiert hat, aber er wollte gerne eine Beziehung und ist mit ihr zusammengekommen. Und dann tauchte nach ein paar Monaten urplötzlich ein altes Date auf, mit dem es damals nicht geklappt hatte. Da hat er abrupt Schluss gemacht. Es lief noch nichts zwischen denen. Er muss dir also nicht untreu gewesen sein, aber er hat sicher nicht genug empfunden.

22.05.2025 16:10 • x 8 #8

S
@Tauberich mittlerweile denke ich tatsächlich er hat nur auf eine nach mir gewartet

22.05.2025 16:13 • x 3 #9

Tauberich
Ich finde ihn ausgesprochen shice. Du wirst ihn schon anfangs fasziniert haben aber irgendwann hat ihm was nicht gepasst. Das hat er aber nicht angesprochen. Wie auch aktuell: Er verweigert die Auseinandersetzung. Mit so einem Partner, der dir nur von vermeintlichem Sonnenschein erzählen kann, bist du schlecht beraten.
Er wird sich wohl immer vernebeln. Auch die Neue wird das so erfahren.
Bitte such dir einen richtigen Mann, der greifbar ist und sich mit dir auseinandersetzt.

22.05.2025 16:17 • x 9 #10

S
@Tauberich ja ich würde gerne nochmal mit ihm sprechen aber ich habe keine Möglichkeit dazu weil ich überall blockiert bin. Ich liebe ihn immer noch auch wenn es der falsche Gedanke ist. Das weiß ich. Einfach so vergessen das fällt schwer

22.05.2025 16:20 • x 2 #11

F
Zitat von Sunnywe:
Einfach so vergessen das fällt schwer

Willkommen im Klub...

22.05.2025 16:21 • x 1 #12

Tauberich
Wie armselig es ist, jemandem das in einer sms zu sagen, denk mal drüber nach. Ganz ganz schwach. Mit so einem würde ich an deiner Stelle nicht mehr reden wollen. Oder würdest du das auch so machen, per sms so eine Bombe zünden. Ich finds unter aller Kanone!

22.05.2025 16:23 • x 8 #13

F
Zitat von Tauberich:
Wie armselig es ist, jemandem das in einer sms zu sagen, denk mal drüber nach. Ganz ganz schwach. Mit so einem würde ich an deiner Stelle nicht mehr reden wollen. Oder würdest du das auch so machen, per sms so eine Bombe zünden. Ich finds unter aller Kanone!

Leider heutzutage nicht ungewöhnlich. Im Freundeskreis meines Sohnes ist das mehr oder weniger normal, dass Beziehungen so beendet werden.
Aus meiner Sicht ist es schlicht und ergreifend feige...

22.05.2025 16:32 • x 6 #14

B
Zitat von Sunnywe:
Für ihn stand von Anfang an fest das er seine Freiheit braucht und keine Beziehung möchte.

Tut mir sehr leid für dich!
Also, er wollte keine feste Beziehung.
Zitat von Sunnywe:
Trotzdem entwickelte sich eine intensive und wunderschöne Beziehung.

Trotzdem hat sich eine entwickelt.
Und wie vereinbarte er das mit seinem vorherigen Grundsatz, dass er Single bleiben möchte?
Hat er dir aufrichtig seine Liebe gezeigt, hat er ausgesprochen was er für dich empfindet?
Hat er dich also als richtige, offizielle Partnerin an seiner Seite akzeptiert, welche fest zum Leben gehört?
Mit gegenseitig Familie und Freunde kennenlernen?
Zitat von Sunnywe:
Er schrieb mir das er eine neue Frau kennengelernt hat und es ihn voll erwischt hat.

Ich denke auch nicht, dass die Frau so „neu“ war.
Zitat von Sunnywe:
Die neue hat er einen Tag nach der Vermissens Nachricht kennengelernt. Wie kann man sich innerhalb von 48 Stunden in jemanden verlieben

Denn das ist schlicht… ich möchte nicht sagen „unmöglich“, aber irgendwie ist es doch genau das.
Man gibt doch keine Beziehung auf, wenn man vor 2 Tagen eine Neue kennengelernt hat. Er hat sicherlich genug Lebenserfahrung, um zu wissen, dass nach zwei Tagen absolut nichts in festen Tüchern ist.
Ich tippe auch, er kennt sie seit mindestens einigen Wochen oder von früher.
Zitat von Sunnywe:
Ich hab ihm abends nochmal geschrieben wie schlecht es mir ging und plötzlich hat er mich blockiert.

Unsagbar feige und schwach von ihm, das brauchst du nicht.
Kommunikationsskills einer Kartoffel.
Hattet ihr nie mal Auseinandersetzungen, in welchen du gemerkt hast, dass er Probleme nicht wirklich anspricht?

22.05.2025 16:33 • x 2 #15

A

x 4