551

Verlassen für neue Frau

S
@GreenTara genau....so sehe ich das auch. Man schwebt zwischendrin trotzdem irgendwie in der vollen Gefühlswelt

22.05.2025 20:35 • x 1 #46

S
@bero ja das stimmt. Ich war oft einfach froh das jemand an meiner Seite war und wollte immer Harmonie

22.05.2025 20:38 • #47

A

Verlassen für neue Frau

x 3

Fenjal
@Sunnywe sorry, eben nicht, die Realität ist, er kann sich verabschieden ohne in den Erklärungsmodus zu gehen, weil keine Verbindlichkeit vorlag.
Du gehst an der Realität vorbei, weil du die Ausgangslage verschleierst.
Fehler liegt bei dir. Er braucht sich nicht zu erklären du auch nicht.

22.05.2025 20:39 • #48

mokka_23
Männer, die sagen, dass sie keine Beziehung wollen, sollte man beim Wort nehmen. Die hatten schon früheren Beziehungen Probleme und haben nichts dazu gelernt... das mit der neuen wird nicht lange dauern, und er wird wieder eine Neue am Start haben und die andere blockieren, so wie er dich blockiert hat... so geht das dann weiter xum Leidwesen der Frauen, die ihn so einen tollen Hecht finden

22.05.2025 20:45 • x 6 #49

S
@Fenjal wenn er dir aber kurz vorher noch sagt das du die einzige bist und er sich in seinem Leben nie wieder bindet dann ist das schon von Bedeutung

22.05.2025 20:46 • #50

Lukrethia
@Sunnywe das ist hart und tut mir sehr leid für dich.

Ich bin da einerseits der Meinung, dass er von Anfang an gesagt hat, dass er keine Beziehung möchte und dir daher keine Rechenschaft schuldig ist.

Andererseits verstehe ich zu 100%, dass es trotzdem weh tut und man sich in so einer Situation emotional einfach verirren kann und die Realität ausblendet oder misinterpretiert.

Und letztendlich geht es aber hier eigentlich auch ganz stark ums Zwischenmenschliche. Du solltest ihm nach so viel gemeinsam verbrachter Zeit doch so viel wert sein, dass er sich zumindest die Mühe macht, dir das persönlich zu sagen. Alles andere ist feige und bequem. Aber so sind viele Menschen, wenn es ans Eingemachte geht, sind sie Drückeberger. So behandelt zu werden, tut dann halt doppelt weh.

22.05.2025 21:15 • x 6 #51

B
Zitat von Sunnywe:
ich habe keine Möglichkeit dazu weil ich überall blockiert

Das Blockieren ist wirklich das Allerletzte.

Jetzt zeigt er seinen wahren Charakter.
Eine sehr schmerzhafte Erfahrung, das nächste Mal früher Grenzen setzen,

ich habe es auch zu spät getan.

23.05.2025 04:59 • x 2 #52

B
Zitat von Lukrethia:
Und letztendlich geht es aber hier eigentlich auch ganz stark ums Zwischenmenschliche. Du solltest ihm nach so viel gemeinsam verbrachter Zeit doch so viel wert sein, dass er sich zumindest die Mühe macht, dir das persönlich zu sagen. Alles andere ist feige und bequem. Aber so sind viele Menschen, wenn es ans Eingemachte geht, sind sie Drückeberger. So behandelt zu werden, tut dann halt doppelt weh.

Genau das meine ich auch.

23.05.2025 05:01 • x 1 #53

alleswirdbesser
Ich frage mich ehrlich gesagt, was hat man davon persönlich abserviert zu werden? Außer dass der andere die Reaktion mitbekommt, die einem hinterher möglicherweise noch peinlich sein wird.

23.05.2025 05:43 • x 2 #54

Laetitia2024
@Sunnywe Er war ehrlich zu dir, dass er seinen Freiraum braucht, was heißt, dass er sich auch mit anderen Frauen trifft. Und was auch heißt, dass er mit dir keine feste Beziehung eingehen will. Trotzdem hat er dich sehr gern gehabt. Was hast du erwartet? Es war doch abzusehen, dass er irgendwann wieder eine Frau treffen wird, in die er sich verliebt und mit der er dann doch eine feste Beziehung eingehen wird. Damit hättest du rechnen müssen, wenn ein Mann dir sagt, dass er seinen Freiraum braucht. Das mit euch war eine Freundschaft plus, die er nun nicht weiter führen will, weil er merkt, dass es für dich etwas ganz anderes war. Wenn du einen Mann für dich ganz alleine haben willst, dann ist jemand, der dir sagt, dass er keine Beziehung will und seinen Freiraum braucht, nicht der richtige. Wenn du dich da gefühlsmäßig trotzdem reinsteigerst, dann tust du dir im Prinzip nur selber weh.

23.05.2025 06:12 • #55

Y
Zitat von Sunnywe:
@bero ihr habt alle so Recht was ihr schreibt nur leider ich zu gutgläubig. Für ihn war es denke ich nie eine richtige Beziehung bis zum Schluss. ...

Du warst doch nicht zu gutgläubig. Du hast ihm eben nicht geglaubt, ihn nicht ernst genommen. Er wollte keine Beziehung. Er hat auch keine Beziehung mit dir gelebt. Dennoch hast du dir eingeredet in einer Beziehung zu sein.
Das ist dein Anteil und nicht seiner.

Du hast dir eingeredet, du gibst ihm Freiraum. Dabei hast du in Wahrheit nur schön geredet, dass er sich diesen Freiraum genommen hat, weil er sich gar nicht gebunden gefühlt hat. Ihr habt euch kaum gesehen, kanntet euer Umfeld nicht und nach einem Jahr hast du nicht gewusst, ob er überhaupt verliebt war.

Sei mal ehrlich: reicht dir das? Reicht dir das wirklich? Ist das so, wie du dir Beziehung vorstellst? Wie du dich langfristig gewertschätzt und geliebt, gesehen, gefühlt hättest?

Da war deinerseits doch sehr viel Anpassung, sehr viel Klammern an jemanden, der dir klar gesagt hat, dass er gar nicht will. Wenn du da mal bereit bist richtig hinzuschauen, wirst du den Verlustschmerz bald los sein.

23.05.2025 06:40 • x 5 #56

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich ehrlich gesagt, was hat man davon persönlich abserviert zu werden? Außer dass der andere die Reaktion mitbekommt, die einem hinterher möglicherweise noch peinlich sein wird

Hm, natürlich bleibt das Ergebnis das gleiche, auch per Nachricht. Dennoch ist es extrem unpersönlich und auch in einer F+, wobei dieser Status ja nie kommuniziert wurde, darf man darauf Wert legen. Sie haben gemeinsam Dinge unternommen, waren intim, haben sich liebe Nachrichten geschickt. F+ beinhaltet ja noch immer ein F, also hoffentlich eine gewisse Sympathie und Respekt für den anderen.
Nach so einer Verbindung sollte man doch eine gewisse Achtung voreinander haben, die dafür sorgt, dass man sich ins Gesicht schauen kann und nicht mit einer Nachricht und einem Block über alle Berge ist, wenn man ein Jahr lang so regelmäßig präsent war. Es war zwar nicht so tiefgründig, wie die TE es sich gewünscht hätte. Es waren aber auch nicht nur zwei Dates.
F+ und somit Unverbindlichkeit - ok, klar. Man kann das jederzeit beenden und sollte dann auch nicht ausgeschimpft werden, beenden geht immer.
Dennoch ist das ja kein Freifahrtschein dafür, verantwortungslos und feige abzuhauen und der andere muss das eben so hinnehmen und darf nichts Schlechtes unterstellen, weil es war ja nur F+. Ich kann schon verstehen, dass man da fassungslos vorm Handy sitzt.
Der andere ist ja auch nicht blöd, der weiß ja, dass deren Verhältnis nie gelabelt wurde und sie emotional richtig involviert war.
Klar, ihre Verantwortung und ihr Problem, wenn sie nicht auf sich selbst und ihre Gefühle und Bedürfnisse nicht aufpasst. Für mich ist das dennoch soziale Kompetenz und gesundes zwischenmenschliches Verhalten, wenn man mit jemandem persönlich spricht.
Es wird persönlich nicht weniger weh tun, aber es vermittelt das Gefühl, dass man Ernst genommen wird. Auch, wenn man nicht fest war.
So wäre das zumindest für mich.

23.05.2025 07:08 • x 3 #57

DieSeherin
ach du, lass dich drücken @Sunnywe - liebeskummer ist grässlich

Zitat von Sunnywe:
Für ihn stand von Anfang an fest das er seine Freiheit braucht und keine Beziehung möchte.

Zitat von Sunnywe:
Er betonte das er nach mehreren gescheiterten Ehen keine Frau mehr fest in seinem Leben möchte

nun, er war ehrlich zu dir, wie es ihm zu dem zeitpunkt geht.

Zitat von Sunnywe:
Zwischen uns gab es nie Streit, wir waren Seelenmenschen. Es war sehr harmonisch und wunderschön

klingt schön, aber eben nicht verliebt und leidenschaftlich.

Zitat von Sunnywe:
Wir hatten eine wunderschöne Zeit und kann man Gefühle so krass vortäuschen?

hat er denn gefühle vorgetäuscht? ich glaube nicht, dass er das hat. er hat den moment genossen und war sich sicher, dass das ales geklärt und okay ist, weil er dir ja gleich am anfang gesagt hat, was er (nicht) will.

Zitat von Sunnywe:
ja Freundschaft plus kann man schon sagen aber für mich hat es sich immer anders angefühlt.

ja, für dich.

Zitat von Sunnywe:
Ich hoffe die neue Frau erkennt schnell was für ein Spiel er abzieht

ich bin sicher, dass es kein spiel war und dass er sich wohl gefühlt hat mit dir - aber eben nicht so verbunden, wie du dich ihm. und er hat sich halt krawumm verliebt.

auch, wenn es dir jetzt schlecht geht und dir diese trennung weh tut, so hoffe ich, dass du das anders verarbeiten kannst, als ihn dir schlecht zu reden. das wäre schade um das schöne jahr, das ihr miteinander hatte... lern draus, dass du genau überlegen solltest, auf was du dich künftig einlassen willst.

23.05.2025 07:17 • x 3 #58

alleswirdbesser
@bero mir geht es lediglich um das Schluss machen und dabei dem anderen zusehen wie er reagiert, zusammenbricht, ausflippt, wütend wird, weint…. Egal welche Seite, ich glaube ich würde es mir heute digital wünschen. Beide Male, als die Trennung ausgesprochen wurde, habe ich mich nicht wirklich im Griff gehabt. Anders ist es leichter das Gesicht nicht zu verlieren. Egal, ob F+, Ehe oder Beziehung.

23.05.2025 07:22 • x 2 #59

Lukrethia
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich ehrlich gesagt, was hat man davon persönlich abserviert zu werden? Außer dass der andere die Reaktion mitbekommt, die einem ...

@alleswirdbesser
Schließe mich da @bero an.

Ich kann auch einem Mitarbeiter eine Kündigung per Brief oder SMS schicken, damit ich um ein unangenehmes Gespräch herumkomme. Wertschätzend und respektvoll ist das aber nicht. In schwierigen Situationen zeigt sich dann halt der wahre Charakter.

Und F+ beinhaltet das Wort Freundschaft, ich finde schon, dass man da ein Mindestmaß an Empathie erwarten kann. Es ändert natürlich nichts am Ausgang, da hast du recht. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich sowas abziehe wie hier beschrieben, oder ob ich in einem Gespräch kundtue, dass ich die TE nun blockieren werde, weil eine Kontaktsperre für alle Beteiligten das einfachste ist.

23.05.2025 07:23 • x 2 #60

A

x 4