551

Verlassen für neue Frau

S
@GreenTara richtig das war mir immer klar. Der Knackpunkt der mich zutiefst schockiert und unbegreiflich macht ist die Tatsache daß er jetzt plötzlich eine Beziehung mit einer neuen möchte

22.05.2025 17:43 • x 1 #31

F
Zitat von Sunnywe:
das schlimmste ist die Kontaktsperre und die Hoffnung daß er sich doch nochmal meldet und mir alles erklärt

Da wird nichts mehr kommen, fürchte ich. Er ist - mindestens, was Emotionen angeht - ein Feigling ersten Grades und beziehungstechnisch ein Egoist. Du solltest dich beglückwünschen, das du nur leicht verletzt entkommen bist. Und Next wird sich möglicherweise eines Tages wünschen, ihn nie getroffen zu haben...

Hey, du kommst da wieder raus. Wird nicht heute und auch noch nicht morgen sein, aber durch dieses Tal sind wir alle schon gegangen. Die einen sind schon durch und die anderen arbeiten noch dran. Du bist nicht alleine...

lg Uwe

22.05.2025 17:43 • x 6 #32

A

Verlassen für neue Frau

x 3

S
@FoolishHeart danke lieb von dir. Ich wünschte es wäre schon später und ich hätte das ganze schon hinter mir

22.05.2025 17:45 • x 1 #33

F
Zitat von Sunnywe:
@FoolishHeart danke lieb von dir. Ich wünschte es wäre schon später und ich hätte das ganze schon hinter mir

Das ist wie wenn man im Sommer aus einem kalten See steigt. Im ersten Moment frierst du, aber die Sonne wärmt dich wieder auf und nach einer Weile spürst du nichts mehr von der Kälte

22.05.2025 17:48 • x 3 #34

GreenTara
Liebe @Sunnywe, bitte verstehe es nicht so, dass ich deinen Schmerz nicht gelten lasse, aber man kann im Leben immer eine Entscheidung neu bewerten: Doch Kinder, doch heiraten, ....
Du schreibst selbst, es war auch deine Gutgläubigkeit. Du solltest einem Mann Glauben schenken, wenn er dir sagt, er möchte keine Beziehung. Bitte mache dir keine Vorwürfe, ihm aber auch nicht. Das Leben ist manchmal schmerzend.

22.05.2025 17:50 • x 5 #35

B
Zitat von Sunnywe:
ja Freundschaft plus kann man schon sagen aber für mich hat es sich immer anders angefühlt.

Zitat von Sunnywe:
Ob er verliebt war weiß ich nicht umso verwunderter das er jetzt plötzlich von verliebt spricht

Das sind aber zwei nicht ganz unwichtige Fakten.
Im Eingangspost hast du von einer Beziehung berichtet, allerdings habt ihr gar keine geführt.

Du wusstest von Beginn an, dass er nichts Festes wollte und dabei blieb es wohl auch, bei etwas unverbindlichem. Dass es sich für dich anders angefühlt hat verändert ja diesen Fakt nicht, dass er gar keine Beziehung (und somit auch bestimmte Verpflichtungen und Verantwortung) nie eingegangen war.

Wenn du nicht weißt ob er überhaupt in dich verliebt war, dann war er es nicht. Weil ers scheinbar nie gesagt hat, nie gezeigt hat?
Ich fürchte, du hast dich da an etwas geklammert, was scheinbar gar nicht existiert hat - eine verbindliche, aufrichtige Liebesbeziehung.
Und jetzt verspürt er Gefühle für eine andere Frau und beendet euer unverbindliches Ding ohne große Rechenschaft.

Ich möchte seine Feigheit nicht rechtfertigen, das ist Mist, sich in Luft
auszulösen. Auch ohne Beziehung hat man für mich einfach eine gewisse Verantwortung, wenn man regelmäßig Zeit mit einer anderen Person verbracht hat. Den A. hochkriegen und persönlich darüber reden, was Sache ist. Doch du hast ihn nie zu irgendeiner Stellungnahme aufgefordert, keine Gespräche geführt über das, was ihr seid, oder wieso war euer Verhältnis nie klar definiert? Weil du seinen Freiraum akzeptieren wolltest?
Darum wahrscheinlich auch keinen Streit und stets Harmonie, denn du hast einfach nie mehr gefordert, als das, was ihm grad gepasst hat. Da hat er es bei seinem Abgang auch nicht für nötig empfunden, plötzlich mit der Kommunikation anzufangen.
Tut mir sehr leid für dich. Er ist feige und auch irgendwie gewissenlos, wenn er dich so da sitzen lässt, obwohl ihm wohl kaum entgehen konnte, wie sehr du emotional involviert warst.

22.05.2025 18:03 • x 6 #36

Pippa
Zitat von Sunnywe:
Ich liebe ihn immer noch auch wenn es der falsche Gedanke ist.

Ich liebe meinen Ex nach vielen Monaten immernoch.
Das ist nicht falsch.
Ich wünschte zwar, es wäre anders, aber ich nehme es so hin.

Was ich Dir sagen kann: Der Schmerz wird irgendwann weniger. Das ist ganz sicher.

22.05.2025 18:05 • x 8 #37

Worrior
Bei dieser F+ Sache gibt es immer jemanden der das Nachsehen hat wenn ein Part mehr an Gefühlen entwickelt.
Hatte das selbst schon durch dass ich keine Beziehung wollte und die Frau das ganz ok fand.
Sie hatte mir ihrem Leben zu tun, ich mit meinem und die wenige Zeit die wir zusammen verbrachten war wunderschön.
Gemeinsame Wochenenden, sogar zusammen in Urlaub, tolle Stunden nur zu zweit.
Ab und zu mal Abends ein Telefonat und wir freuten uns auf das nächste Wiedersehen.
Einmal stand sie Abends auch mal überraschend vor meiner Tür und das freute mich sehr, ich hatte sie 3 Wochen nicht gesehen und wir verbrachten ein tolles langes Wochenende.
Leider glitten wir auch oft in dieses Päärchengetue ab, Hand in Hand, ausgiebige Schmuserunden.
Nur von Liebe wurde nie gesprochen das war tabu.
Sie rief mich eines Abends an und sagte mir dass sie dies auf dieser Basis nicht mehr konnte und erst mal alleine bleiben wollte.
Das war hart aber Deal ist Deal und ich hielt mich an die vereinbarten Regeln.
Das ist der Fluch dieser unverbindlichen F+ Sachen.

22.05.2025 18:13 • x 7 #38

GreenTara
Ich finde, ehrlich gesagt, dass man in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko (dass sich einseitig Gefühle entwickeln können) eine F+ eingeht.

22.05.2025 18:20 • x 6 #39

Worrior
Zitat von GreenTara:
Ich finde, ehrlich gesagt, dass man in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko (dass sich einseitig Gefühle entwickeln können) eine F+ ...

Das stimmt!

22.05.2025 19:01 • x 2 #40

Fenjal
@Sunnywe verstehe dein Problem nicht, Unverbindlichkeit heisst, jederzeit ist das Arrangement kündbar, Grund spielt keine Rolle, du hast a gesagt möchtest dass b gehandelt wird .... macht keinen Sinn.
Wenn der Typ jetzt mit einer anderen Frau verbindlich werden möchte,.... sein gutes Recht. Für dich,.. lass ihn laufen, Kontaktdaten löschen.

22.05.2025 19:11 • x 2 #41

GreenTara
@Fenjal Naja, auch wenn es nur eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen war, tut eine Trennung doch trotzdem weh.

22.05.2025 19:16 • x 4 #42

Fenjal
@GreenTara sorry, solche Arrangements sind jederzeit kündbar, das wird zu Beginn akzeptiert, dann sollte man dem auch nachkommen und nicht lamentieren.
Ich verstehe nicht, wenn man sich auf F + einlässt, kennt man mögliche Konsequenzen und sollte dann bei dessen Eintritt nicht mit wieso, weshalb, warum kommen.

22.05.2025 19:20 • #43

S
@Worrior wir hatten auch immer schöne Zeiten und haben viel unternommen, sind auch Hand in Hand gelaufen wer nun wie was definiert hat das spielte nie eine Rolle weil es immer so gepasst hat. Wahrscheinlich habe ich mir mehr erhofft

22.05.2025 20:33 • #44

S
@Fenjal da hast du Recht. Die Realität sieht meistens anders aus

22.05.2025 20:34 • #45

A

x 4