551

Verlassen für neue Frau

P
Zitat von Sunnywe:
ja ich würde gerne nochmal mit ihm sprechen

Dieses Gespräch wäre eher eine Selbstbestrafung. Es würde dir alles noch viel mehr weh tun. Willst du dir wirklich live nochmal anhören müssen, dass er eine andere will?

Ich denke es wäre wichtiger dich zu schützen und den Kontakt zu meiden.

Fakt ist : Er will dich nicht. Das tut weh. Aber meiner Meinung nach kannst du froh sein, dass es vorbei ist. Dich zu blocken, weil du ihm deine Gefühle äußerst zeigt wie wenig Emphatie und Respekt er besitzt. Das wird auch die Neue früher oder später zu spüren bekommen.

Lass los und nimm dir für die Zukunft einfach vor, nie mehr einen Mann zu daten der keine Lust auf Beziehung hat. Das geht sehr selten gut aus.

22.05.2025 16:49 • x 4 #16

A
@Sunnywe bitte nicht! Vergiss diesen A..., auch wenn du durch die Hölle gehst. Er hat dich blockiert und eiskalt abgesägt. Bewahre dir deinen Stolz und lass los. Um so jemand kann und darf man nicht kämpfen.

22.05.2025 16:50 • x 3 #17

A

Verlassen für neue Frau

x 3

VictoriaSiempre
Hallo Sunnywe, Dein Kummer tut mir sehr leid

Zitat von Sunnywe:
Für ihn stand von Anfang an fest das er seine Freiheit braucht und keine Beziehung möchte.

Also war das für ihn sowas wie FreundschaftPlus?

Zitat von Sunnywe:
Er betonte das er nach mehreren gescheiterten Ehen keine Frau mehr fest in seinem Leben möchte.

Mehrere gescheiterte Ehen?
Da waren vermutlich immer die Frauen schuld, wenn es mal wieder gescheitert ist?

Zitat von Sunnywe:
Trotzdem entwickelte sich eine intensive und wunderschöne Beziehung.

Als solche auch von ihm so definiert? Oder hat es sich nur für Dich so angefühlt, als ob es eine exklusive Liebesbeziehung zwischen Euch geworden ist?

Zitat von Sunnywe:
Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben den er bräuchte und er sagte mir auch immer wie dankbar er dafür wäre.

Hmm. Ich finde das mit dem „Freiraum geben“ etwas schräg. Freiraum nehme ich mir.

Zitat von Sunnywe:
Zwischen uns gab es nie Streit, wir waren Seelenmenschen. Es war sehr harmonisch und wunderschön obwohl wir uns nur 1 x die Woche sehen konnten.

Naja, wie hätte es auch groß zu Streitigkeiten kommen können, wenn Ihr Euch nur 1 x die Woche gesehen und keinen Alltag geteilt habt?

Zitat von Sunnywe:
Er schrieb mir das er eine neue Frau kennengelernt hat und es ihn voll erwischt hat. Ich konnte das alles nicht glauben. Der Mann der nie wieder eine Beziehung will und frei wie ein Vogel sein will verliebt sich plötzlich in eine andere?

So leid mir das tut - vermutlich mochte er Dich zwar sehr gerne und fand Dich sicherlich auch anziehend. Aber sehr verliebt war er wahrscheinlich nicht in Dich.

Zitat von Sunnywe:
Ich habe ihm immer den Freiraum gegeben und plötzlich möchte er sich mit einer anderen binden. Wie kann man sich so schnell verlieben. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich hab mich auch immer schnell verliebt. Quasi Blitzeinschlag ; deshalb finde ich es ganz und gar nicht ungewöhnlich. Ich weiß, dass ich Dir jetzt weh tue: Aber vermutlich wird er die andere Frau auch nicht nur 1 x die Woche sehen wollen.

Die Art und Weise, wie er das, was immer zwischen Euch war, beendet hat, finde ich absolut mies. Das spricht nicht für ihn!

22.05.2025 16:52 • x 5 #18

Jenß
@Sunnywe
Evtl. hat er gar niemanden kennen gelernt, sondern will einfach nur seine Ruhe.

22.05.2025 17:00 • x 2 #19

Jenß
Zitat von Sunnywe:
Nun bin ich auch hier und hätte nie gedacht das es mich mal so erwischt. Ich habe vor einem Jahr einen tollen Mann kennengelernt. Wir haben beide ...

Seelenmenschen.
Aha.

22.05.2025 17:03 • x 2 #20

S
@Tauberich seine Begründung war das ich gefragt habe per Nachricht ob alles in Ordnung ist zwischen uns und er dann halt nur ehrlich was und es mir direkt per Nachricht zurückgeschickt hat

22.05.2025 17:15 • #21

S
@phoenix123 leider kann man sich in Menschen täuschen das weiß ich jetzt auch.

22.05.2025 17:18 • x 2 #22

S
@Anacapri ich weiß aber leider kann ich ihn nicht von heute auf morgen vergessen obwohl er mich wahrscheinlich schon vergessen hat

22.05.2025 17:19 • #23

S
@VictoriaSiempre ja Freundschaft plus kann man schon sagen aber für mich hat es sich immer anders angefühlt. Er hatte durch die Kinder und die Arbeit gar keine anderen Zeitmöglichkeiten. Mir hat das aber auch gereicht weil ich durch meine Kids auch eingespannt. Ob er verliebt war weiß ich nicht umso verwunderter das er jetzt plötzlich von verliebt spricht

22.05.2025 17:25 • x 1 #24

P
Zitat von Sunnywe:
aber leider kann ich ihn nicht von heute auf morgen vergessen

Das kann keiner. Es ist sehr verständlich, dass du Liebeskummer hast. Das war auch eine echt bittere Pille die du schlucken musstest.

Du kannst aber ganz viel dafür tun, dass Dein Leidensweg so schnell wie möglich vorbei ist. Da gibt es unzählige und auch wirklich wirkungsvolle Tipps zum Nachlesen.

Er war es einfach nicht! Dein Platz bleibt frei für jemanden der Dich mit Haut und Haaren will! Freu Dich drauf!

22.05.2025 17:27 • x 2 #25

Tauberich
Zitat von Sunnywe:
@Tauberich seine Begründung war das ich gefragt habe per Nachricht ob alles in Ordnung ist zwischen uns und er dann halt nur ehrlich was und es mir ...

Aha. Er war also „ehrlich“. Ist keine Entschuldigung für mich. Das kam ihm wohl recht. Er hätte doch wenigstens anrufen können? Irgendwie einen Hauch persönlicher, nein? Damit das ganze nicht eskaliert? Ich denke, er wird keine 20 sondern schon einen Hauch älter sein, da sollte man einen gewissen Reifegrad erfahren haben!

22.05.2025 17:31 • x 2 #26

S
@bero ihr habt alle so Recht was ihr schreibt nur leider ich zu gutgläubig. Für ihn war es denke ich nie eine richtige Beziehung bis zum Schluss. Seine Familie und Kinder hab ich nie kennengelernt und er meine auch nicht. Das wollten wir beide nicht weil ich dazu sagen muss das wir beide jeweils noch zusätzlich in einer Scheidung stecken. Die haben aber nichts mit unserem Kennenlernen zu tun. Wir hatten mal ein paar belanglose aber nur per Nachricht und dann zog er sich einige Tage zurück und dann war es erledigt. Ich hoffe die neue Frau erkennt schnell was für ein Spiel er abzieht

22.05.2025 17:36 • #27

S
@phoenix123 ja das schlimmste ist die Kontaktsperre und die Hoffnung daß er sich doch nochmal meldet und mir alles erklärt

22.05.2025 17:38 • #28

S
@Tauberich hab ich ihm auch gesagt und er meinte er hätte keine Zeit zum anrufen....da hab ich gesagt na schreiben konntest du ja auch. Dann ist es eskaliert

22.05.2025 17:40 • #29

GreenTara
Hallo @Sunnywe, dein Herzschmerz tut mir echt leid. Aber es war wohl eher einseitig mit dem Seelenmenschen. Auch in Affären heißt es oft, dass es sich nach mehr angefühlt hat. Nur, in diesem Fall hat der Mann doch immer wieder gesagt, dass er keine feste Beziehung (mit dir) wolle. Tut trotzdem weh. Aber für ihn ist alles gesagt.

22.05.2025 17:41 • x 5 #30

A

x 4