19

Verlassen, Grund bekannt, habe mich geändert, jedoch

Z
Hallo Piper,
ich kenne die Situation und war in einer sehr ähnlichen, wenn nicht der gleichen. beim lesen deiner Nachrichten habe ich mich in jede Zeile wieder gefunden, aber auch in jeder Zeile.

Was mir aufgefallen ist, das hast du aber auch selber gesagt ist, dass du nicht fähig bist sie los zu lassen. Diese Fähigkeit solltest du aber versuchen zu erlernen. Wenn du permanent an sie denkst du deine Gedanken auf sie fokussierst hälst du dich selber gefangen und wirst auf Dauer (9 Monate) einfach nicht glücklich. Vielleicht magst du auch diese Situation, einer Person hinter her zu trauern, anstatt das Leben anzunehmen und nach vorne zu blicken. Manchmal ist Selbstmitleid oder Gefühle die in die Richtung gehen ein bitter süßer Geschmack, den man gerne kostet.
Ich kenne die Person nicht und kenne dich auch nicht, sondern nur deine Nachrichten und alleine das Lesen deiner Nachrichten zeigt mir, dass du dich ihr unterordnest und sie auf eine Position stellst, die sie gar nicht verdient hat.
ich würde auch nicht sagen, dass sie eventuell narzisstisch ist. ich vermute, dass bei ihr nicht der Funke übergesprungen ist.

11.11.2014 19:42 • x 1 #16


Piper2603
Hallo Hinrich,
erstmal Danke für Dein Statement, nur möchte ich Dich fragen, ist es nörgeln, wenn ich nur um etwas mehr gemeinsame Zeit bitte? Da sie den Standpunkt hatte, wenn wir uns von 5 aufeinanderfolgenden Wochenenden eines sehen reicht das vollkommen?
Ich wollte sie nicht jeden Tag sehen, ich habe ihr nicht verboten ihr Ding zu machen, nur was gibt mir eine Partnerschaft, in der ich meine Partnerin so gut wie nie sehe?

11.11.2014 20:03 • #17


A


Verlassen, Grund bekannt, habe mich geändert, jedoch

x 3


U
Sei mir für die klaren Worte net bös aber: vergiss es! Liebe sieht ganz anders aus! Ich weiss wie sie wirklich geht, glaub mir!

Schade um die wertvolle Zeit Deines Lebens!

11.11.2014 20:06 • x 1 #18


H
Dann frage ich mal zurück, warum Du das so lange mitgemacht hast bzw. warum Du nicht darauf gewartet hast, dass sie einen Schritt auf Dich zu macht, anstatt ihr nachzulaufen?

11.11.2014 20:08 • #19


Piper2603
Danke UhrdesLebens
im Kopf ist mir das ja auch bewusst, nur im Herzen habe ich noch starke Gefühle für sie

11.11.2014 20:09 • #20


U
Piper, ich war lange unglücklich verliebt, trotzdem mein Kopf es besser wusste. Dein Herz ist da anderer Meinung. Mach Dich nicht kaputt! Mich hat es runtergezogen, denn ich hab mich kaputt gemacht!

11.11.2014 20:13 • #21


Piper2603
Ach UhrdesLebens,
wenn es doch so einfach wäre, einfach die Gefühle ausknipsen, leider kann zumindest ich das nicht

11.11.2014 20:16 • #22


Piper2603
Hallo Hinrich,
ja in mir ist auch eine alte Verletzung, ich bin Aufgrund etwas körperlichen (an der rechten Hand fehlen mir seit der Geburt Fingerglieder), oft auf Ablehnung sowohl im privaten als auch im beruflichen Sektor gestoßen, und ja, vielleicht komme ich deswegen mit Distanz nicht zurecht

11.11.2014 20:19 • #23


U
Wem erzählst Du das? Nur wirst Du nicht erhalten, was Du Dir wünschst! Du kannst Dich noch so verbiegen!
Am Ende verlierst Du zudem noch Deine Würde.
Ein Mensch, der Dich wirklich liebt, wird Dich nicht mehrere Wochen nicht sehen wollen!
Das passt nicht zusammen, egal wie Du auch versuchst es zu deuten! Du versuchst eine plausible Erklärung zu finden, die Dir vorgaukelt, sie würde das Gleiche für Dich empfinden.
Es ist nicht so!
Jedenfalls im Augenblick nicht!
Du kannst versuchen zu kämpfen aber dann gehst Du auch das Risiko ein, zum Schluss noch tiefer zu fallen!
Es können lange Zeiträume entstehen und die Frage stellt sich, ob es zum Schluss, all den Schmerz wert gewesen ist. Es zermürbt, macht kaputt!

11.11.2014 20:22 • #24


Z
Hallo,
dann sind es deine eigenen Schwächen, die du ausblendest. Wenn dein Kopf dir sagt, ihre kalte Art und Weise tut dir nicht gut, wenn sie weniger investiert als du, wenn sie dir nicht das gibt was du wünschst, ist das dann das was du willst?
Wenn du all das realisiert hast aber daran nichts ändern willst, dann ist deine Unzufriedenheit deine eigene Schuld, so hart es sich auch anhört
Durch die Gegend zu laufen und zu sagen, das Herz will was es will, löst nicht das Problem, sondern macht es noch zu größer.
Ich kann dir wirklich, das meine ich wirklich lieb, den Tipp geben, all deine Emotionen aufzuschreiben, dich zu analysieren und mit dir kritisch zu sein. Ich vermute mal stark, dass diese Frau dich so beeinflusst hat, dass du nun auf einmal siehst welche Probleme du wirklich hast, Verlustängste, wenig Selbtbewusstsein, die Fähigkeit nicht akzeptieren zu können usw

11.11.2014 20:28 • x 2 #25


Piper2603
Ich weiß dass Du Recht hast UhrdesLebens,
nur das Umsetzen fällt mir (noch) schwer

11.11.2014 20:29 • #26


H
Zitat von Piper2603:
Hallo Hinrich,
ja in mir ist auch eine alte Verletzung, ich bin Aufgrund etwas körperlichen (an der rechten Hand fehlen mir seit der Geburt Fingerglieder), oft auf Ablehnung sowohl im privaten als auch im beruflichen Sektor gestoßen, und ja, vielleicht komme ich deswegen mit Distanz nicht zurecht


Okay, das ist zumindest ein Ansatz. Wobei ich sagen muss, dass ich ein Wochenende zum Treffen in fünf(!) Wochen doch auch etwas eigenartig-wenig finde. Da wäre ich weg gewesen, glaube ich, obwohl ich auch nicht der Typ für dauerndes Aufeinanderhocken bin. Irgendwas stimmt doch da nicht bei ihr oder ihren Gefühlen für Dich.

11.11.2014 20:30 • #27


U
Ist es nicht eher eine Sehnsucht? Du projezierst sie auf diese Frau.
Na und?
Kein Mensch ist perfekt!
Die Frau hat sich für Dich interessiert und irgendwo da draussen wird es noch andere Frauen geben, die sich noch viel mehr für Dich interessieren! So wie Du es Dir vlt. auch wünschst!

11.11.2014 20:35 • #28


Piper2603
Hallo zuhörer,
diese meine Probleme, mangelndes Selbstvertrauen, Verlustangst, etwas schlimmes nicht akzeptieren können sind mir schon lange bewusst und eine Folge der vielen Ablehnung auf die ich gestoßen bin, ich weiß nur noch nicht, wie ich wieder auf den richtigen Pfad finde

11.11.2014 20:37 • #29


B
Zitat von mike786:
Guten Morgen Piper-

egal ob mit 20 oder 40- so etwas ist nie leicht. Ansonsten würden wir uns nicht alle hier tummeln.

Weisst du, es klingt schon sehr endgültig was du hier über deine Ex-Freundin (und das ist sie halt nunmal) geschrieben hast.
Nähe-Distanzproblem-hin, Liebe-her....wenn Menschen eine Entscheidung treffen, sollte man sie auch akzeptieren. Auch wenn das bedeutet das man einen geliebten Menschen loslässt.

Es wird dir nichts bringen irgendetwas zu erzwingen oder zu beweisen.

Wenn sie komme möchte- wird sie wieder da sein. Alles andere hat keinen Sinn.

LG,
Mike


Es ist soooooo leicht gesagt!

11.11.2014 20:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag