19

Verlassen, Grund bekannt, habe mich geändert, jedoch

Piper2603
Ja mag sein, nur es war wirklich bisher immer so, dass ich mich für Frauen interessiert habe, die nichts von mir wissen wollten und Frauen sich für mich interessierten, mit denen ich nichts anzufangen wusste.
Denn ja, ich suche Nähe, doch nicht um jeden Preis, gefallen (und ich meine nicht körperlich) sollte mir die Frau schon.

Und bevor es weiter in den falschen Hals gerät, ich meine mit Nähe nicht ein aufeinanderglucken oder möglichst viel Zeit miteinander verbringen, sondern was ein Mensch dem Anderen bedeutet, ob er sich z.B. Sorgen macht, wenn er länger nichts von ihm hört, dass ihm das Wohl des Anderen am Herzen liegt usw.

11.11.2014 20:40 • #31


U
Würdest Du denn umgekehrt auch mit einer Frau klar kommen, die z.B. das Gleiche hätte wie Du?
Es gibt Männer, die selbst eine sehr hohe Erwartungshaltung am Gegenüber haben, diese aber selbst nicht erfüllen können.

So suchen z.B. dickbäuchige Männer nicht selten fischgrätenähnlich, schlanke Frauen usw....
unbewusst wohl, um es zu kompensieren.

Hast Du Dich da mal überprüft?

Ich kenne Dich nicht aber es fällt mir in meinem Bekanntenkreis auf!

11.11.2014 20:45 • x 1 #32


A


Verlassen, Grund bekannt, habe mich geändert, jedoch

x 3


Piper2603
Nein, denn schlank ist Petra nicht, sie hat auch noch andere Schönheitsmakel, ich habe noch nie auf äußerlichkeiten geachtet, ausser dass mich ihr Gesicht auf irgendeine Weise ansprechen muss, was ich dabei empfinde, wenn ich ihr in die Augen schaue...schwer zu erklären.

Sie hatte mal Unterleibskrebs, ihr sind Eierstöcke und Gebärmutter enfernt worden, sie hat eine sehr dicke Narbe im Unterbauch bis zum Bauchnabel, das hat mich nicht im geringsten gestört, ich habe sogar diese Narbe geliebt, da sie zu ihr gehörte, wie auch ihre Ohren oder Zehen zu ihr gehören

11.11.2014 20:48 • #33


U
Verstehe! Da hat sich bei Dir eine Dynamik in Gang gesetzt. Du hast jetzt die Möglichkeit, Dich noch länger da hinein zu steigern oder Dir klar zu machen, wieso sie nicht die Richtige ist. Das würde Dir helfen, Abstand zu gewinnen! Doch bevor Du Dich selbst in diese Richtung bringst, musst Du Dich für den Weg entscheiden. Fakt ist ihr merkwürdiges Verhalten und wie Hinrich schon geschildert hat, wäre bei mir längst eine Grenze erreicht. Du gibst Dir selbst noch Schuld am scheitern? M.E. ist es nicht Deine Schuld! Du hast da andere Vorstellungen, so wie sie die Meisten mit Dir teilen.
Ich breche da keinen Stab, Hartnäckigkeit kann zum Ziel führen aber Du klingst nicht nach so viel strotzendem und übernatürlichem Selbstbewusstsein. Es zermürbt!
Denk darüber nach und dann musst Du Dich alleine entscheiden. Diese Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen! So wie Du es beschreibst, sieht es nicht gut aus!

11.11.2014 21:01 • x 2 #34


Piper2603
Ich weiß UhrdesLebens,
ich weiß auch dass ich mir selber schade, denn mir ist selbst bewusst, es gibt kein zurück, denn so wie es war, will ich es selber nicht mehr, nur bin ich auch nicht offen für neues

11.11.2014 21:06 • #35


B
Zitat von UhrdesLebens:
Verstehe! Da hat sich bei Dir eine Dynamik in Gang gesetzt. Du hast jetzt die Möglichkeit, Dich noch länger da hinein zu steigern oder Dir klar zu machen, wieso sie nicht die Richtige ist. Das würde Dir helfen, Abstand zu gewinnen! Doch bevor Du Dich selbst in diese Richtung bringst, musst Du Dich für den Weg entscheiden. Fakt ist ihr merkwürdiges Verhalten und wie Hinrich schon geschildert hat, wäre bei mir längst eine Grenze erreicht. Du gibst Dir selbst noch Schuld am scheitern? M.E. ist es nicht Deine Schuld! Du hast da andere Vorstellungen, so wie sie die Meisten mit Dir teilen.
Ich breche da keinen Stab, Hartnäckigkeit kann zum Ziel führen aber Du klingst nicht nach so viel strotzendem und übernatürlichem Selbstbewusstsein. Es zermürbt!
Denk darüber nach und dann musst Du Dich alleine entscheiden. Diese Entscheidung kann Dir letztendlich niemand abnehmen! So wie Du es beschreibst, sieht es nicht gut aus!


sieht es nicht gut aus?

11.11.2014 21:07 • #36


U
Bist Du anderer Meinung?

11.11.2014 21:10 • #37


B
Nein Nein ...

Ich frag mich nur, auf was bezogen du das genau hast

11.11.2014 21:11 • #38


B
Ich finde den Thread interessant, weil ich habe auch so eine Dynamik.
Ich mein bei mir ist es schon etwas anderes auch, aber ich habe trotzdem diese Dynamik und kann Piper irgendwie gut verstehen was er meint. (Also das mit der Dynamik)

11.11.2014 21:12 • #39


U
Ist es nicht zu verstehen? Ich denke doch schon!

11.11.2014 21:13 • #40


B
Hmm, auf die Entscheidung bezogen? Auf das Loslassen bezogen? Auf die Person bezogen?

So meinte ich es

11.11.2014 21:15 • #41


Piper2603
Ich denke UhrdesLebens hatte es darauf bezogen, dass es wohl kein zurück gibt, das sieht eben nicht gut aus

11.11.2014 21:17 • #42


U
Also ich kenne es von mir selbst. Man steigert sich da immer mehr hinein, gerät in Schwärmerei und dann ist es fraglich wo die Grenze zur Realität gebrochen wird. Liebe ist zu Beginn sowieso oft Illusion.
Erst langfristig kann überprüft werden, ob es passt.
Wirkliche Liebe entsteht nur, wenn beide zusammen wollen und nicht nur einer und der Andere nur zu bestimmten Konditionen, um sein Ego zu stärken!

11.11.2014 21:19 • x 1 #43


T
Dann kämpf bis du so ausgelaugt bist, dass du gar keine Kraft und Lust mehr hast zu kämpfen und von dir aus aufgibst. Hat bei mir funktioniert. Blöder Nebeneffekt: du ruinierst dir die Gesundheit und womöglich die Arbeit und überhaupt deine Würde. Hat bei mir auch funktiert. Positiver Nebeneffekt: Du lernst endlich, dass nur du dich nur auf dich selbst verlassen darfst, und dass du dich selbst mehr lieben musst. Hat ebenfalls bei mir funktioniert.

Aber mal ehrlich, das was du hier beschreibst, ihre Kühle und Distanz, das klingt für mich beim besten Willen nicht mehr normal und nach Narzissmus. Auch dein Verhalten passt wunderbar in das eines Co-Narzissten. Ich halte also weiterhin an meiner These fest. Du kannst dir ja einen pseudo-eso-Ratgeber reinziehen. Schaden wird's dir nicht. Außerdem ist Narzissmus leider überhaupt keine Eso-Angelegenheit, wie dir das traurigerweise viele Mitglieder bestätigen können. Entweder das, oder die Frau steht körperlich einfach nicht auf dich . Egal was es ist, a) hol sie vom Podest runter und b) wertschätze dich selbst etwas mehr.

11.11.2014 21:22 • x 1 #44


U
Ich habe Erfahrungen wie taormina. Das wird mir in meinem Leben nicht mehr passieren! Es ist für mich eine ungesunde Form von Liebe. Sie badet in Deiner Anerkennung und das ist es, was sie in Wirklichkeit liebt.

Gleichgültig wie lange eine Beziehung dauert, man darf sich nie selbst aufgeben und seine eigenen Werte verlieren! Es macht Dich klein und hat oft den gegenteiligen Effekt! Sobald ich mich definiere, bringt mir mein Partner mehr Respekt entgegen und ich habe das Gefühl ich bin ihm mehr wert.

Doch ihr steht am Anfang und in der Verliebtheitsphase kann man doch eigentlich nie genug von dem Anderen bekommen! Es sei denn man sieht es völllig nüchtern und kann damit leben. Bei Dir habe ich aber nicht den Eindruck!

11.11.2014 21:31 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag