259

Verlassen in der Schwangerschaft

A
Zitat von Melli811:
In 2 Wochen ziehe ich aus und seit 3 Tagen hänge ich gefühlt stärker in meiner Trauer fest als schon die Wochen zuvor.

Gefühlsmäßig gehe ich aber immer weiter zurück und traue mich gar nicht mehr Freunden davon zu erzählen, da der Großteil eben auch seine Freunde sind.
Ich müsste eigentlich Kisten packen, aber bekomme heute nichts auf die Reihe.

Hast du keine Freunde, die dir helfen können zu packen ?
Wenn du schon emotional so durch den Wind bist brauchst du dich nicht auch noch körperlich so anstrengen, zumal du eine Risikoschwangerschaft hast.

Die Realität holt dich mehr und mehr ein, dein Vorleben wird in Kisten gepackt, dein Mann läßt dich mit dem so lang erwünschten Kind allein und nimmt auf euch Beide keine Rücksicht und lebt auf ner rosa Wolke während du leidest, kein Wunder, dass es dir nicht besser geht.

Auch wenn es schwer fällt, tue dir gut, mach all das, was dir gut tut und scheue dich nicht um Unterstützung zu fragen wenn du das Gefühl hast das dir alles zuviel wird.
Gönne dir immer wieder kleine Auszeiten, du wirst es schaffen, auch ohne ihn.

Bedauerlich das er es versäumt sein in dir heranwachsenes Kind ins Leben zu begleiten, damit er eine Bindung aufbauen und dafür sorgen kann, dass es diesem gut geht, und dir natürlich auch.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke, du wirst deinen Weg gehen und wenn du erst dein Kind in den Armen hälst wirst du alle Strapazen vergessen und weisst wofür du all das durchgestanden hast.

17.05.2018 14:59 • #61


Kathy60
Zitat von Melli811:
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Vor 7 Wochen hat er sich getrennt. In 2 Wochen ziehe ich aus und seit 3 Tagen hänge ich gefühlt stärker in meiner Trauer fest als schon die Wochen zuvor. Ich kann mich nicht wirklich zu etwas aufraffen. Heute heule ich bereits den halben Tag. Ich versuche ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen, andererseits vermisse ich ihn auch so. Wenn ich sehe wie unbeschwert er sein Leben fortsetzt zerreißt mir das Herz. Scheinbar bin ich wirklich so leicht aus seinem Leben zu streichen. Auch im Freundeskreis habe ich das Gefühl, dass es langsam für alle zur Normalität wird, dass es ist wie es ist. Ich wusste dass irgendwann Gras über die Sache wächst, aber so schnell? Für alle ist es jetzt halt so und ich soll nach vorne schauen. Gefühlsmäßig gehe ich aber immer weiter zurück und traue mich gar nicht mehr Freunden davon zu erzählen, da der Großteil eben auch seine Freunde sind. Ich müsste eigentlich Kisten packen, aber bekomme heute nichts auf die Reihe.

Hallo Melli...
auch wenn es noch so schwer ist versuche nach vorne zu schauen..
Glaub mir ...auch wenn du es jetzt nicht sehen kannst...Es werden für dich wieder schöne glückliche Tage kommen..
Und wer weiß ...vielleicht wird es irgendwann sogar so kommen, dass er auf der unglücklichen und du auf der glücklichen Seite stehst ..
Drück dich jetzt unbekannterweise ganz fest...
Kathy

17.05.2018 16:03 • #62


A


Verlassen in der Schwangerschaft

x 3


H
Du bist auch in einer sehr traurigen Situation, das ist ganz normal, dass man da nach 7 Wochen noch nicht alles verknust hat. Wie auch? Ich hoffe, dass du zur Ruhe kommen kannst, wenn der Umzug geschafft ist. Fordere da auch wirklich Hilfe von Familie und Freunden ein. Sag ihnen auch klippund klar, dass du am Anschlag bist und sie brauchst, falls das bei einigen von alleine nicht ankommt.
Ich weiß, es klingt doof: Du wirst dich nicht für immer so fühlen wie jetzt. Versprochen.

17.05.2018 17:41 • #63


K
Hallo Melli,

ich kenne das Gefühl. Mir ging es richtig schlecht, als ich auch nach ca. 7 Wochen meine Habseligkeiten in Kartons gepackt habe. Es war furchtbar, ich hatte glaube ich eine Art Nervenzusammenbruch. Meine Familie hat mir damals beim packen geholfen. Es ist ein sehr trauriger Moment. Jetzt sind fast alle meine Sachen aus der Wohnung raus. In 6 Wochen wird die Wohnung gekündigt sein. Ich kann nicht sagen, dass es mir wirklich gut gehr, aber besser auf jeden Fall.
Auch dir wird es Stück für Stück besser gehen. Vermeide Kontakt und versuche irgendwie dich auf dich selber zu konzentrieren.
Ich bin jetzt seit 11 Wochen getrennt und in der 23 SSW. Mir geht es besser als direkt nach der Trennung..
Ich hoffe sehr, dass das ganze für irgendetwas gut ist und wir beide in ein paar Jahren auf die Vergangenheit zurück blicken und sagen können: ja es war eine verdammt harte Zeit, aber dadurch hab ich xy gelernt oder ist mir xy gutes passiert.
Ganz liebe Grüße Kasha

17.05.2018 18:47 • x 2 #64


M
Vielen lieben Dank für eure Worte.
@ Kasha: ich wünsche uns auch sehr, dass diese schwere Zeit für irgendetwas gut ist.
Ich habe Gott sei Dank liebe Freunde und Familie, die mir beim Packen helfen würden und auch beim Umzug dabei sind. Ich habe glaube ich gerade eher das Problem, dass ich es unbewusst vor mir her schiebe. Bzw. kann ich auch oft die kleinen heilen Familien, die hinter den meisten Freundschaften stehen nur schwer ertragen. Dennoch bin ich sehr dankbar für die Unterstützung.
Ich bin jetzt zuhause und mein Mann ist im Keller, mit lauter Typen die ich nicht kenne. Er hat also scheinbar auch einen neuen Freundeskreis. Das ist es wohl, was er jetzt noch erleben möchte. Ich erkenne diesen Mann einfach nicht wieder. Wie kann sich jemand so verändern? Ich vermisse den Mann den ich geheiratet habe so sehr. Es ist als wäre er gestorben.

17.05.2018 19:34 • x 3 #65


K
Zitat von Melli811:
Es ist als wäre er gestorben.


Ein sehr treffender Vergleich. Mir geht es fast genauso. Ich fühle und erlebe ähnliches.
Ich würde mir auch so sehr wünschen in einer der heilen Familien zu leben. Doch sind die wirklich alle so glücklich?
Ich versuche nicht zu sehr in einer Opferrolle zu sein und da irgendwie raus zu kommen. Es ist schwer und zu weilen finde ich mein Schicksal unbegreiflich, doch leider gibt es keinen Weg zurück mehr..

17.05.2018 19:48 • x 1 #66


M
Zitat:


Ich glaube genau das kommt gerade erst bei mir an. Bisher war da immer noch dieses Fünkchen Hoffnung, dass er zur Besinnung kommt und bereut. So wie ich ihn jetzt erlebe, so arrogant und kalt. Und in der Gewissheit, dass er schon ein neues Leben hat, in dass mein Baby und ich nicht passen, erlischt gerade dieser Funke, der mich irgendwie noch getragen hat.

17.05.2018 20:02 • x 1 #67


K
Auch ich hoffe noch, dass er es irgendwann bereut und das es mir dann allerdings so gut geht wie ihm gerade.
Aber auf ein Comeback sollte man besser nicht mehr hoffen, das macht einem nur zu traurig.

17.05.2018 20:06 • #68


Vegetari
sagt mal Kasha18 und Melli811,

die Paarebene ist für eure Exen anscheinend abgehakt . Fragen die euch eigentlich , wie es euch und dem Baby geht ? Sie werden das 1. Mal Vater, freuen die sich ein bischen ?

17.05.2018 20:51 • #69


K
Meiner fragt schon ab und zu.
Obwohl er ja einen vaterschaftstest machen will....
Ich bin noch sehr emotional und mir fällt das alles noch sehr schwer...

17.05.2018 20:58 • #70


M
Aktuell fragt meiner gar nicht. Wenn ich ihm etwas erzähle hört er zu, ich kann aber nicht einschätzen ob da wirklich Interesse da ist. Von selbst fragt er nicht, obwohl er weiß, dass ich regelmäßig wegen dem Hämatom beim Arzt bin. Da fragt seine Familie mehr.
Angeblich will er für das Kind da sein wenn es auf der Welt ist.

17.05.2018 21:02 • #71


Tyl
Guten Abend. ... Ja vor 11 jahren durfte ich auch das Vergnügen haben .Mein damaliger ex hatte mich auch vor die wahl gestellt : er oder das kind . dann hat er mich verlassen....und als es um die vaterschaft ging hat er einen riesen aufstand gemacht . erst 6 Monate später hat er unterschrieben weil er angeblich kein geld hat für den VT . und heute ?....heute regt er sich auf und macht sich nen kopf mit wem ich zusammen bin ..was ich gerade mache ..mect.pp. Auch mit ein grund warum ich kein facebook mehr habe. Aber sich um seinen sohn kümmern....nein das kommt nicht in die Tüte. Die verantwortung will und kann der arme ja nicht tragen. Aber wehe seine freunde (moment es waren 1150 freunde auf fb) fragen ...dann heist es : er DARF sein kind NICHT sehen. Ich bin aber auch sooo schlecht.wwuuuuuusaaa. dumm nur das er selber termine vorm JugAmt versemmelt hat und vereinbarungen platzen lassen hat . ....naja. Ich habe gelernt das man solche menschen nicht ändern kann....und brauch.schon di nerven und die psyche

17.05.2018 21:11 • x 1 #72


Vegetari
Kasha18 und Melli811 ,
was war denn der eigentliche Trennungsgrund ? Die andere Frau hat ja mit euren Eheproblemen nichts zu tun.


Es ist eine harte Zeit!
was die Zukunft bringt , weiss keiner. Wie die Paarkonstallation dann aussieht , wer mit wem oder nicht , weiss keiner. Fakt ist , die Jungs sind noch jung , anscheinend nicht ganz reif , wer weiss wie es in paar Jahren aussieht ? Nichts ist unmöglich : Entweder später wieder zusammen , was bei sowas und auch noch in der Schwangerschaft verdammt schwierig ist!), besser allein oder mit neuem Partner. Kann ja sein , dass ihr später froh seid über die Trennung , jeder glücklich mit neuem Partner und die Elternebene als Team klappt gut ?

17.05.2018 21:25 • #73


K
Mir wurde nur gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und das wohl schon lange nicht mehr. Warum man dann ein kind zeugt verstehe ich nicht? Angeblich hatte er Hoffnung das alles besser wird.
Mir macht die elternebene Angst. Ich hoffe das ich stark genug bin um damit umzugehen .
Ich hoffe sehr eines Tages wieder glücklich zu sein.

17.05.2018 21:31 • #74


Vegetari
Zitat von Kasha18:
Mir wurde nur gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und das wohl schon lange nicht mehr. Warum man dann ein kind zeugt verstehe ich nicht? Angeblich hatte er Hoffnung das alles besser wird.
Mir macht die elternebene Angst. Ich hoffe das ich stark genug bin um damit umzugehen .
Ich hoffe sehr eines Tages wieder glücklich zu sein.



Aber warum ist die Liebe zu Dir verloren gegangen ... mit welcher Begründung? ? Und dann vor paar Monaten noch ein Kind zeugen wollen...


Ja , wenn Du diese Krise überwunden hast , dann kommen bessere Tage und Du wirst ganz bestimmt auch wieder glücklich!

17.05.2018 21:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag