259

Verlassen in der Schwangerschaft

Kathy60
Hallo Melli...

ich finde das machst du supergut...mache es ihm aber bitte nicht zu leicht vor allem was die Zahlungen für euch beide betrifft.... Weiter so....und du wirst sehen bald kommen auch wieder viele schöne glückliche Tage ....
Für euch beide weiterhin alles Gute.....

06.06.2018 17:11 • #91


M
Oh man, und ich habe vor ein paar Stunden parallel zu dir, einen Thread eröffnet..
Ich bin so eine Andere.. Seit 3 Jahren und 7 Monaten. Die Geliebte, die sich von ihrem Mann getrennt hat, wegen aber nicht für meine Affaire. Doch ER hat sich nicht getrennt. Sondern dem Kinderwunsch seiner Frau ( und vielleicht auch seinem eigenen) zugestimmt.
Seine Frau ist jetzt in der 21 Woche (ebenfalls künstlich) und er will sie nicht verlassen und mich nicht verlieren. Ich habe mich auch gefragt, warum dieser Sache zugestimmt hat. Und warum ich nicht die Kraft hatte und habe es zu beenden, wo er doch jetzt Papa wird.

Du wirst das schaffen.. Und wenn ich ehrlich bin, sei froh, das ER diese Entscheidung JETZT getroffen hat. Ich würde mir manchmal wünschen, er würde es mit mir beenden, damit ich mich nicht so als Feigling fühle.. Obwohl ich auch schon darüber nachgedacht habe, es ihr zu sagen und dann doch eben wieder nicht.. Chaos im Kopf eben!

Du wirst damit klarkommen und dein Baby auch. Wenn es bei uns rauskommt, wird es ein Desaster, in dem ich dann wohl noch am wenigsten leiden werde.

06.06.2018 17:27 • #92


A


Verlassen in der Schwangerschaft

x 3


Queenie
Zitat von Mausebär77:
Oh man, und ich habe vor ein paar Stunden parallel zu dir, einen Thread eröffnet..
Ich bin so eine Andere.. Seit 3 Jahren und 7 Monaten. Die Geliebte, die sich von ihrem Mann getrennt hat, wegen aber nicht für meine Affaire. Doch ER hat sich nicht getrennt. Sondern dem Kinderwunsch seiner Frau ( und vielleicht auch seinem eigenen) zugestimmt.
Seine Frau ist jetzt in der 21 Woche (ebenfalls künstlich) und er will sie nicht verlassen und mich nicht verlieren. Ich habe mich auch gefragt, warum dieser Sache zugestimmt hat. Und warum ich nicht die Kraft hatte und habe es zu beenden, wo er doch jetzt Papa wird.

Du wirst das schaffen.. Und wenn ich ehrlich bin, sei froh, das ER diese Entscheidung JETZT getroffen hat. Ich würde mir manchmal wünschen, er würde es mit mir beenden, damit ich mich nicht so als Feigling fühle.. Obwohl ich auch schon darüber nachgedacht habe, es ihr zu sagen und dann doch eben wieder nicht.. Chaos im Kopf eben!

Du wirst damit klarkommen und dein Baby auch. Wenn es bei uns rauskommt, wird es ein Desaster, in dem ich dann wohl noch am wenigsten leiden werde.


Boah. Jetzt bin ich echt sprachlos geworden ob dieser Abgebrühtheit

06.06.2018 17:33 • x 1 #93


M
Dein Ernst!
Was bitte ist daran abgebrüht? Ich war einfach nur ehrlich.. Anscheinend ist das hier ein Problem!

Ich habe selber zwei Kinder und kann die TE voll und ganz verstehen.. Ich habe nach 14 Jahren Beziehung einen Fehler gemacht und dafür gerade gestanden. Wäre es dir lieber, er zieht die Nummer durch, nur wegen dem Kind? Und lässt eine andere Frau parallel laufen.. Verdammt, macht doch die Augen auf.
Niemand tut das alles aus reiner Boshaftigkeit, jeder hat Gefühle!

06.06.2018 17:38 • #94


S
Mäusebär, verschwinde endlich

06.06.2018 17:43 • #95


hahawi
Es gibt keinen Grund, Mausebär77 hier das schreiben verbieten zu wollen, auch wenns nicht gefällt.
Nur weil sie in einer Position ist, die manche hier zurecht triggert ist es ihr gutes Recht, auch die Situation auf der anderen Seite der ihrigen zu sehen.

06.06.2018 17:51 • x 1 #96


S
Ach und es ist ihr gutes Recht zu behaupten, es wäre gut, dass die TE von ihrem Mann verlassen wurde?

Wenn du sie so toll findest, dann kannst du dich doch privat mit ihr treffen und dann könnt ihr euch sehr lieb haben
Du bist ja auch so ein treuer
Mensch gell?

06.06.2018 17:54 • #97


hahawi
Zitat von Salzaufmeinerhaut:
Du bist ja auch so ein treuer
Mensch gell?

Ja, das bin ich. Tatsächlich.

06.06.2018 17:56 • #98


M
Mausebär77
Sorry bin auch gerade etwas sprachlos. Ich bin hier wohl gerade die schlechteste Ansprechpartnerin für deine Probleme.
Trotz aller Hormone und Verliebtheit, Aufregung oder was auch immer, wir sind alle erwachsene Menschen, die ihren Verstand benutzen können. Wie kann man sehenden Auges in so eine Geschichte einsteigen. Immerhin war es ja bei deiner Affäre nun auch nicht mehr die erste künstliche Befruchtung. Spätestens als er dir die Versuche ankündigte hätte das aufhören müssen, aber eigentlich bereits deutlich früher.
Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie es seiner Frau gehen wird, wenn sie davon erfährt. Das ist eine Demütigung und Entwertung ihrer Person, die kaum zu ertragen ist. Da läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter und ich bin gerade dankbar dafür, dass ich zumindest annehme, dass die Neue meines Mannes noch nicht so lange aktuell war. Aber auch mich quält schon der Gedanke, dass unser Kind nicht aus Liebe entstanden ist, sondern aus Feigheit und weil er dachte es klappt eh nicht. Wie soll man dass später seinem Kind mal erklären? Was macht diese Erkenntnis mit einer kleinen Kinderseele. Ich stelle mir vor wie furchtbar es wäre, wenn meine Tochter später von ihrem Mann so behandelt werden wird. Ich bin mir sicher, dass auch du das nie für deine Kinder wollen könntest. Wenn deine Affäre noch etwas Verantwortungsgefühl hat, dann bewegt er spätestens jetzt seinen A... und arbeitet an seiner Ehe, für seine neue kleine Familie. Von alleine wird das nicht besser, schon gar nicht wenn ständig eine Dritte mit drin rumrührt.
Und nein ich bin nicht froh, dass er es JETZT beendet hat. Denn ich bin mit der gesamten Verantwortung und allen Sorgen alleine. Habe sogar noch wahnsinnig viele dazu bekommen. Ich muss damit leben, dass meine wahrscheinlich einzige Schwangerschaft so überschattet ist und mir viele schöne Momente genommen wurden. Mir wäre ein Mann lieber, der mir sagt, dass er nicht mehr glücklich ist, damit man gemeinsam daran arbeiten kann. Selbst ein Mann der die Beziehung zwar beendet, aber mich unterstützt und nicht zusätzlich demütigt und einfach austauscht wäre mir lieber.

06.06.2018 18:15 • x 12 #99


S
Melli, du kannst der forenleitung schreiben, dass bestimmte Personen nicht mehr in deinem Thread schreiben sollen.

06.06.2018 18:20 • x 1 #100


M
Kein Problem. Es darf gern jeder hier seine Meinung schreiben, man muss dann nur auch mit meiner Meinung dazu leben. Es sei mir hoffentlich verziehen dass ich dazu aktuell keine emotionale Distanz aufbauen und rein rational darauf antworten kann. Aber selbst dann wäre meine Einstellung keine andere. Und auch ich hatte während meiner Ehe durchaus Angebote, wäre aber im Traum nicht auf die Idee gekommen darauf einzugehen.

06.06.2018 18:33 • x 2 #101


E
Zitat von Salzaufmeinerhaut:
Melli, du kannst der forenleitung schreiben, dass bestimmte Personen nicht mehr in deinem Thread schreiben sollen.


Kann jederzeit für Gäste gesperrt werden.

@Melli811
Hat jeder Verständnis, wenn du darauf emotional reagierst.
Ich denke mal,dass sich Mäusebär77 nicht weiter hier äußert und ich hoffe,es wühlt dich in deiner Situation nicht zu sehr auf. Weiterhin alles Gute, als Ex AF hab ich hier wenig beizutragen,als Mutter aber noch ein letzter Satz : Wenn deine Tochter nach dir kommt,wird sie eine große Kämpferin

06.06.2018 18:39 • x 1 #102


S
Da hat wohl jeder und jede seine eigene Sicht auf die Dinge. Ein Mann, der seine schwangere Frau verlässt, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat, das soll vorkommen. Aber sich dann weder um seine schwangere Frau noch um das Ungeborene zu kümmern, obwohl die Schwangerschaft von massiven medizinischen Problemen überlagert ist, das ist eine andere Hausnummer. Sich als Noch-Ehemann dann in keiner Weise einzubringen, sich keinerlei Gedanken zu machen, wie seine Frau einen Umzug aus dem ehemals gemeinsamen Haus überhaupt leisten soll, das finde ich obermies.

Die Gedanken von Melli, was sie ihrem Kind mal erzählen soll, warum und wie es entstanden ist, die kann ich total verstehen.

Und: Sich ausgerechnet in diesem Thread darüber zu freuen, dass du Mausebär77 als Affärenfrau am wenigsten leiden wirst, ist dann die Krönung der Empathielosigkeit. Irgendwie typisch, dass dieser Post hier als noch anonymerer Gast gepostet wurde. Was daran jetzt hilfreich für die TE sein soll, weiß ich nicht. Auch wenn es für Melli emotional schwierig geworden wäre, hätte sie wohl den Beistand ihres Ex angenommen im Interesse des Kindes, so ihr der überhaupt angeboten worden wäre. Bei deinen Schwangerschaften, da hattest du wohl deinen Mann an deiner Seite, Mausbär. Melli hat da leider eine andere Ausgangslage.

06.06.2018 18:41 • x 4 #103


H
@mausebär77 Deine Geschichte und deine Gefühle kannst du in deinem Thread behandeln. Niemand spricht dir deine Gefühle ab.
Einer frisch verlassenen Schwangeren deine Geschichte und Sicht der Dinge in ihrem Thread aufs Auge zu drücken, ist ausgesprochen taktlos und unemphatisch.

06.06.2018 22:25 • #104


M
Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal wieder ausheulen. Weiß gar nicht so richtig was wieder los ist. In den letzten Tagen geht es mir wieder schlechter. Ich könnte ständig heulen, fühle mich auch in Gesellschaft so allein und komme mit meinen Gedanken nicht von der Trennung los.
Ich bin in Psychologischer Beratung. Sie hat mir auch eine depressive Anpassungsreaktion auf die Situation bescheinigt. Bin deswegen jetzt auch komplett im Beschäftigungsverbot und eine Schwangerenkur ist beantragt.
Ich versuche mich abzulenken und erledige die anstehenden Aufgaben, bin aber mit den Gedanken immer wieder bei ihm. Dabei drängen sich mir auch immerzu Bilder von ihm und ihr auf, obwohl ich sie nie zusammen gesehen habe. Heute war ich im Kaufhaus und hatte plötzlich vor Augen wie er Hand in Hand und turtelnd mit ihr durch die Geschäfte läuft. Kennt ihr so etwas auch? Dazu kommt, dass egal wo ich hingehe, irgendeine Erinnerung aufkommt, da einfach die ganze Stadt voll ist mit Orten an denen wir halt gemeinsam mal waren. Was will man nach 10 Jahren auch anderes erwarten. Ich schwanke ständig zwischen unsagbarer Trauer und Wut. Seit dem Umzug hat er eine Nachricht geschrieben in der er fragte wie es mir und dem Baby geht. Dazu meinte er noch, dass er meine Blumen gießt und sich weiter um die Tiere kümmert. Ja was soll er auch sonst machen. Erwartet er dafür noch Dankbarkeit von mir? Habe ihm nur geantwortet dass es der Kleinen gut geht und sie kämpft. Bin auf mich gar nicht eingegangen. Darauf kam aber auch gar nix mehr.
Jetzt ist es auch noch so, dass er Versicherungsagent ist und alle meine Versicherungen natürlich über ihn laufen. Natürlich meint das Schicksal es auch wieder mal nicht gut mit mir und ich hätte gerade jetzt etwas wichtiges versicherungstechnisches zu klären. Es ist mir aber so zuwider ihn anzuschreiben und sozusagen um Hilfe zu bitten. Ich könnte schreien, wenn ich daran denke da noch abhängig von ihm zu sein. Ich hatte mir fest vorgenommen mich nicht selbstständig bei ihm zu melden. Bin jetzt soweit, dass ich die Klärung vor mir herschiebe bis Anfang Juli. Dann muss ich ihn wahrscheinlich eh sehen, weil er mit zur Feindiagnostik kommt.
Gerade wenn ich das Gefühl habe, ich fasse mich halbwegs, kommt plötzlich wieder sowas, ein kleiner Gedanke oder eine Erinnerung und ich fühle mich wieder so hilflos, gedemütigt und allein. Ich kann nur daran denken, dass er sein Leben genießt ohne die lästige Verpflichtung einer schwangeren Frau und ich nur Sorgen und Aufgaben habe, die ich alleine lösen muss. Selbst der Gedanke an mein Baby kann mich aktuell nur wenig aufheitern. Anfang September habe ich auch noch die Abschlussprüfung einer großen Weiterbildung, die ich im April schon wegen der schwierigen Situation und drohenden Fehlgeburt verschieben müsste. Ich hab aktuell gar keinen Nerv mich darauf vorzubereiten und hoffe dass das bald etwas besser wird.
Ach irgendwie ist gerade wieder der Wurm drin.

Vielen Dank fürs Lesen.

13.06.2018 20:14 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag