Zitat von Memyself:Ich frage mich , ob Colibri diesen ganzen Mist glaubt , den er ihr erzählt .
Zitat:Ich frag mich , ob Colibri diese ganzen Mist selbst glaubt, den SIE hier erzählt
Und staune, wie gestandene Weibsbilder sich auf jeden Bissen der hier hingeworfen wird stürzen.
meinst du mich damit ? Dann bitte ich um eine Erklärung dazu . Ich stürze mich auf nichts Ich mache Colibri darauf aufmerksam , dass sie dabei ist , in die laufende Kreissäge zu rennen . Das will sie aber gar nicht wissen , sie will ihrem EM vertrauen , dass der das schon alles korrekt managen wird .
Deswegen sind Hauptwohnsitz / Nebenwohnsitz / Unterhalt / NK / Telefon / Traumwohnung = Kreissäge .
Zufälligerweise gibt es in D für alles Gesetze und Regeln . Ja , leider sind diese Gesetze oft so , dass dem Mann da schon finanziell das Fell über die Ohren gezogen werden kann . Das ist aber gar nicht Colibris Absicht .
Mitleid und Kopftätscheln der lieben User hier werden ihr aber nicht helfen , ausser der Versicherung, ihren Seelenschmerz zu verstehen . Natürlich muss Colibri keinen einzigen der Tips befolgen , den man hier gibt . Sie kann verzichten , auf was immer sie will , Unterhalt , sonstwas , von mir aus kann mit dem Familieneinkommen der EL auch seine neue Traumwohnung eingerichtet und finanziert werden . Mir persönlich ist das doch Bratwurst .
Wenn Colibris finanzielle Situation da so gesichert ist , dass auch das kein Problem darstellt , kann sie es ihm ja auch gestatten . Und dazu ist meine --- und zwar nur meine persönliche Meinung in diesem Fred --- eben die , dass ich nicht verstehe , warum Colibri weiter die Scheuklappen tragen will und sich hartnäckig weigert , umgehend für sich selbst einen Anwalt aufzusuchen , um sich über ihre Rechte und Pflichten zu informieren
eine Rechtsberatung einholt , wohlbemerkt ---- und lieber darauf wartet , was sie als Nächstes vom EM serviert bekommt .