1018

Verlassen mit fünf Kindern

C
Ich hab für mich so einen Weg gefunden...alles was ich früher akzeptiert habe ..sehe ich nun mit anderen Augen...anfangs war es stark verletzend.. mittlerweile möchte man ja auch jemanden an seiner Seite haben, der einen auch will! Er sagt er empfindet mir gegenüber starke Freundschaft und hat mich vermisst!

04.02.2018 07:27 • x 1 #676


M
ist doch ok, wenn er es so empfindet
ihr wart ja auch lange genug zusammen, habt manches Riff umschifft und das schweißt zusammen, ist halt nun Freundschaft statt Liebe.
Deswegen kannst du dich immer noch scheiden lassen und gut

04.02.2018 07:30 • #677


A


Verlassen mit fünf Kindern

x 3


C
Genau...ich denke es ist nur für Aussenstehende nicht ganz nachvollziehbar und wird sich wieder ändern, wenn ich einen neuen Partner finde...glaub nicht das jeder so verständnisvoll ist wie seine Freundin.Er sagt auch ganz klar das sie es akzeptieren muss..es ist schon anders! Eigentlich ist es gerade die perfekte Beziehung, nur das ich freier bin und ich mir die Rosinen rauspicken kann...krass wie sich das Blatt wendet...wir haben auch körperliche Nähe... welche auch schön ist... sprechen können wir auch über alles ..das einzige was fehlt ist die s.uelle Seite...

04.02.2018 09:26 • x 1 #678


Vegetari
Für eine glückliche Beziehung als ElternPaar, gehört auch die Paarebene, abgelöst als Elternteil. Das bedeutet das man als Paar sich wieder spürt,Anziehung, Lachen, gemeinsam ohne Kinder was machT.
Sowas ist schwierig, wenn soviele Kinder da sind, aber mit Timing und ab und zu Babysitter möglich
Du hast Dich als Muttersein arrangiert, das hat dein Mann gespürt. Er wollte wohl auch als Mann mal wieder wahr genommen werden und hat das bei der anderen gefunden.
Du bist jetzt so glücklich, dann ist ja alles okay. Oder doch nicht?

04.02.2018 09:57 • #679


H
Ich finde Deinen Weg - vor allen Dingen für die Kinder - toll. Bin mir nur nicht sicher, ob für einen selbst nicht Kontaktsperre besser wäre. Mir persönlich tut es noch weh, zu wissen, dass jemand anderes im Bett von meinem Mann liegt. Allerdings kann ich nicht mein halbes Leben mit ihm in die Tonne treten. Abschließen ist da recht schwierig und Hoffnung ist da wohl immer noch. Mein Abstand besteht lediglich darin, dass ich mich selbst nicht bei ihm melde. Finanzielle Interessen kann ich bei ihm wenigstens ausschließen. Einen neuen Typ will ich nicht. Mache es mir erst mal mit meiner Tochter schön. Wenn es Dir so wirklich gut geht, Hut ab !

04.02.2018 10:04 • x 4 #680


S
Super, da hat Dein Mann ja seine Interessen komplett durchgesetzt,
Er steigt mit einer anderen in die Kiste und gibt Dir das gute Gefühl immer für Dich und die Kinder da zu sein.
Und etwa körperliche Nähe schenkt er Dir auch noch.
Seine Taktik ist dreist , aber erfolgreich

04.02.2018 13:02 • x 1 #681


Vegetari
Zitat von solonely:
Super, da hat Dein Mann ja seine Interessen komplett durchgesetzt,
Er steigt mit einer anderen in die Kiste und gibt Dir das gute Gefühl immer für Dich und die Kinder da zu sein.
Und etwa körperliche Nähe schenkt er Dir auch noch.
Seine Taktik ist dreist , aber erfolgreich


Aber colibri gibt sich doch damit zufrieden? Es gehören immer 2 dazu.
Ausserdem reichen Colibri ihre Kinder....mehr braucht sie erstmal wohl nicht.

04.02.2018 13:22 • #682


S
Nach wie vor empfehle ich Colibri ihre Interessen ( besonders die finanziellen Themen) zu verfolgen.
Sonst entzieht sich der ach so nette Ehemann noch seinen finanziellen Verpflichtungen.
Vielleicht hat er ja schon mal durchgerechnet was da zusammen kommt

04.02.2018 13:52 • x 2 #683


C
Meinst du das ist nur Taktik? Er hat dann zwei Leben zu managen...ihm bleibt nur der Selbstbehalt, den Rest bekomme ich! Und meine Kinder habe ich auch und unser Haus...er lebt in einer Zwei-Raum Wohnung und ich hier...finanziell geht es mir sehr gut! Er ist wie ein bester Freund, jeder der uns zusammen erlebt würde nicht denken daß wir kein Paar mehr sind...jetzt ist der Umgang wieder locker...von seiner Freundin spricht er nicht viel und ich will darüber auch nichts wissen! Die Kinder und Familie sollen erstmal rausgehalten werden..

04.02.2018 16:31 • #684


C
So wieder etwas Zeit ist vergangen...mein Noch Mann und ich verstehen uns immer besser, es ist wieder schön mit ihm zusammen zu sein..ich dachte ich hätte keine romantischen Gefühle mehr für ihn...aber gestern traf es mich wie ein Schlag...war in unserem Stammclub und traf auf seine Freunde...die natürlich alle mit mir reden wollten! Alle sagten das sie traurig sind weil unsere Familie zerbrach...und ich empfand wieder diese Traurigkeit...ich dachte ich bin schon über die Sache hinweg und kann nach vorne schauen...aber da waren sie wieder! Gefühle der Einsamkeit und Trauer....! Nächste Woche zieht er mit ihr zusammen und es tut wieder weg! Fühle mich wie ganz am Anfang! Wann hört das nur auf ! Mein Verstand sagt mir ja das er es nicht Wert ist...aber mein Herz hat Sehnsucht

11.02.2018 17:16 • x 1 #685


S
Du gewinnst nur den nötigen Abstand, wenn Du Grenzen setzt.
Bisher kann er ja machen was er möchte. Nach wie vor empfehle ich Dir, verbindlich die finanziellen Dinge zu regeln und schriftlich zu fixieren. Vielleicht schafft das auch etwas Distanz

11.02.2018 18:55 • #686


U
Zitat von Colibri80:
So wieder etwas Zeit ist vergangen...mein Noch Mann und ich verstehen uns immer besser, es ist wieder schön mit ihm zusammen zu sein..ich dachte ich hätte keine romantischen Gefühle mehr für ihn...aber gestern traf es mich wie ein Schlag...war in unserem Stammclub und traf auf seine Freunde...die natürlich alle mit mir reden wollten! Alle sagten das sie traurig sind weil unsere Familie zerbrach...und ich empfand wieder diese Traurigkeit...ich dachte ich bin schon über die Sache hinweg und kann nach vorne schauen...aber da waren sie wieder! Gefühle der Einsamkeit und Trauer....! Nächste Woche zieht er mit ihr zusammen und es tut wieder weg! Fühle mich wie ganz am Anfang! Wann hört das nur auf ! Mein Verstand sagt mir ja das er es nicht Wert ist...aber mein Herz hat Sehnsucht


Na, dann hoffe ich mal, dass der Verstand über das Herz siegt/steht. Wenn Du Gemeinsamkeiten wie ehemalige gemeinsame Stammlokale o.ä. aufsuchst, wirst Du kaum von ihm loskommen und die schlechten Gefühle bleiben! Lass es besser sein.

Alles, was verbindet bzw. verbunden hat, würde ich bestmöglich trennen, ausgenommen den Umgang mit den Kindern. Aber ansonsten strikte Trennung oder verdammt langes Leiden. Es ist Deine Entscheidung. In dieser Hinsicht kannst Du Dein Leben sehr wohl beeinflussen.

Es liegt nur bei Dir..........

L.G.

Udi

11.02.2018 20:32 • x 1 #687


C
Das habe ich mir auch gesagt...doch schlimm ist im Moment auch hier die Nähe zu Hause... irgendwie kann man die Distanz ja nicht wahren, weil man es ja möchte...und damit schadet man sich selbst... Teufelskreis...das Schlimmste ist das es jetzt alles wieder so schön ist...puhhhhhhhh und jetzt zieht er aus....ich wünsche mir das ich damit dann besser abschließen kann...aber das braucht wahrscheinlich noch Zeit....

11.02.2018 21:17 • x 1 #688


U
Zitat von Colibri80:
Das habe ich mir auch gesagt...doch schlimm ist im Moment auch hier die Nähe zu Hause... irgendwie kann man die Distanz ja nicht wahren, weil man es ja möchte...und damit schadet man sich selbst... Teufelskreis...das Schlimmste ist das es jetzt alles wieder so schön ist...puhhhhhhhh und jetzt zieht er aus....ich wünsche mir das ich damit dann besser abschließen kann...aber das braucht wahrscheinlich noch Zeit....


Das braucht in jedem Fall Zeit. Ich würde an Deiner Stelle nur versuchen, soweit wie möglich ehemalige gemeinsame Locations in nächster Zeit zu meiden, weil sie Dich vermutlich immer mal wieder runterziehen werden. Das war bei mir auch mit ein Grund für einen sinnvollen Neustart: Weg vom bisherigen Umfeld, neue Stadt, neue Wohnung, neues Leben.

Dieser Weg hat sich für mich bis jetzt sehr gut gestaltet und ich denke, wenn es möglich ist, sollte jeder, der wie Du in so einem Umfeld immer wieder mal Schmerzen erfährt oder in Depression zu sinken droht, vielleicht einen Ortswechsel in Betracht ziehen - wenn es möglich und sinnvoll ist.

Die Nähe zum Ex bzw. des ehemaligen gemeinsamen Umfelds wird das ganze immer wieder mal negativ beeinträchtigen.

Ist aber nur meine Meinung bzw. Tipp. Natürlich obliegt es Dir zu entscheiden, wie es bei Dir/Euch weitergehen soll.

L.G.

Udi

11.02.2018 21:40 • #689


C
Wegen der Kinder kann ich hier nicht alle Zelte abbrechen...wir hatten gestern wieder einen schönen Abend mit viel Spass...heute früh bekam ich nen Abschiedskuss und ne extra SMS das er mich lieb hat und ich toll bin....oh mein Herz springt..und dabei weiss ich ja das es eher freundschaftliche Ambitionen seiner Seits sind...auweh...wieso lasse ich das zu?

12.02.2018 08:05 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag