1018

Verlassen mit fünf Kindern

H
Hoffe, Du möchtest ihn wirklich nicht zurück. Dieses liebreizend sein reißt - zumindest
bei mir - immer wieder Löcher in mein Ich will ihn nicht mehr.
Wäre schön, wenn man das wirklich ohne weitere Gedanken annehmen könnte. Aber soweit
bin ich leider noch nicht

20.02.2018 10:50 • #751


C
Ich hab auch schwache Momente...aber ich Versuche jetzt das Beste für die Kinder und mich daraus zu ziehen...noch klappt es und er schlägt mir keinen Wunsch ab...hab mir jetzt auch gesagt, wenn das noch Liebe ist von meiner Seite...wieso interessiert mich die andere nicht... normalerweise wäre ich eifersüchtig...aber das bin ich nicht...an ihrer Stelle würde ich es nicht aushalten...und das ist wieder auch so ein Punkt...ich würde ihm ja nie wieder vertrauen können...das macht die Sache gerade leichter! Hab mir jetzt schöne Sachen gekauft und geniesse gerade mein neues Körperliche Gefühl....ich weiß nicht Mal ob ich jemals wieder was Festes will? Zumindest mache ich mein Glück nicht mehr von einer anderen Person abhängig...das schaffst du bestimmt auch! Das einen das alles berührt und nicht kalt lässt ist ja klar, das wird aber immer weniger das Leben ist zu schön um immer dem vergangenen nach zu hängen

20.02.2018 14:55 • x 5 #752


A


Verlassen mit fünf Kindern

x 3


M
Zitat von Colibri80:
normalerweise wäre ich eifersüchtig...aber das bin ich nicht...an ihrer Stelle würde ich es nicht aushalten...und das ist wieder auch so ein Punkt...ich würde ihm ja nie wieder vertrauen können

Ja wenn seine neue alles weiß, in meinem Falle, gehe ich nicht davon aus .. aber zurück nehmen ist nicht drin, nicht so und schon gar nicht, weil er was will ...

20.02.2018 14:58 • x 2 #753


H
Zitat von Colibri80:
Zumindest mache ich mein Glück nicht mehr von einer anderen Person abhängig...



Wow, eine sehr bemerkenswerte Aussage und der absolut richtige Weg.


VG Holzer60

20.02.2018 15:01 • x 4 #754


C
Er kam jetzt wirklich die letzten Tage früh her um mit mir Kaffee zu trinken und die Kinder zur Schule zu fahren...jetzt kommt er die nächsten Tage noch zusätzlich abends nach der Arbeit bis die Kinder ins Bett gehen...ich bin überrascht und freue mich das er das wirklich macht...fragt sich eben nur wie lange so etwas klappt?! Nächstes Wochenende ist er auch hier...wie gesagt da feiere ich abends mit meiner Freundin und er hat schon Pläne mit den Kindern...wozu so eine Trennung doch gut sein kann sogar für die Kinder... endlich kümmert er sich!

21.02.2018 20:24 • x 2 #755


M
Zitat von Colibri80:
endlich kümmert er sich!

nutze es, solange es anhält, tu dinge nur für dich

21.02.2018 20:31 • #756


Vegetari
.
Zitat:
Er kam jetzt wirklich die letzten Tage früh her um mit mir Kaffee zu trinken und die Kinder zur Schule zu fahren. jetzt kommt er die nächsten Tage noch zusätzlich abends nach der Arbeit bis die Kinder ins Bett gehen. ich bin überrascht und freue mich das er das wirklich macht.

. wozu so eine Trennung doch gut sein kann sogar für die Kinder. endlich kümmert er sich!
Zitat:



Wenn Männer sich kümmern, helfen, ist es ihr Ausdruck von Liebe.

Er liebt Dich ja ,meinte er zu Dir. Die andere liebt er wohl auch noch. jetzt ist er in der Zwickmühle, muss abwegen wen er wirklich liebt und welches Leben er zukünftig leben möchten.

Was das Thema Anziehung in der Beziehung Mann und Frau betrifft :

Wenn einer sich distanziert ,entfernt, ist es quasi wie ein Naturgesetz,dass dann daraufhin der andere Nähe zeigt ggfs Verlustangst bekommt.
Colibri will ihn nicht mehr,das spürt er und gibt jetzt Gas.

Weisst Du noch Colibri als Du anfangs aufgrund des Schocks Verlustängste hattest und ihn zurück wolltest ?

So schnell kann sich das Blatt wenden

21.02.2018 20:37 • x 1 #757


M
Zitat von Vegetari:
Wenn Männer sich kümmern, helfen, ist es ihr Ausdruck von Liebe

Glaubst du oder weißt du

21.02.2018 20:39 • #758


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Glaubst du oder weißt du



aus eigener Erfahrung mit meinem Mann. Und mein Therapeut hat mir das bestätigt, dass Männer dann so handeln.

21.02.2018 20:48 • x 1 #759


M
Zitat von Vegetari:


aus eigener Erfahrung mit meinem Mann. Und mein Therapeut hat mir das bestätigt, dass Männer dann so handeln.

dann kann ich sagen, er liebt mich noch, wenn er dafür sorgt, obwohl er bei zimtschnecke wohnt und maust, das meine handwerklichen dinge von ihm erledigt werden?

21.02.2018 20:51 • #760


Vegetari
Zitat von mcteapot:
dann kann ich sagen, er liebt mich noch, wenn er dafür sorgt, obwohl er bei zimtschnecke wohnt und maust, das meine handwerklichen dinge von ihm erledigt werden?


Liebe Mcteapot,
Ich kenne Deine Geschichte nicht ganz .
Pauschal würde ich mal behaupten, solange ein Mann sich noch um seine Ex kümmert ,ihr hilft, hat er zumindest noch Zuneigung für sie.

Ich habe gelernt, dass die meisten Fremdgänger mit der Affäre irgendwann doch scheitern, weil es ja fast logisch ist:
Wenn jemand sich noch nicht vollständig gelöst hat vom alten Partner, bleibt es schwankend mit der neuen Beziehung. Da viele Fremdgänger lt.Göttinger Studie zu 80 % ihren alten Partner noch lieben,wundert es mich nicht ,wenn von 10 dann später 9 wieder zurück kommen zum alten Partner.

Liebe geht manchmal Irrwege. .
Krisen gehören nun mal zum Leben dazu

21.02.2018 20:59 • #761


M
Zitat von Vegetari:
wenn von 10 dann später 9 wieder zurück kommen zum alten Partner.

wenn sie noch genommen werden ...
ich rechne nicht damit, das er käme, wenn es ne Seifenblase war

21.02.2018 21:00 • #762


Vegetari
Zitat von mcteapot:
wenn sie noch genommen werden ...
ich rechne nicht damit, das er käme, wenn es ne Seifenblase war


Sag niemals nie!
Ich hab damit auch damals nicht gerechnet!

Es gibt aber auch Fälle ,wo der Fremdgänger reumütig zurück kommt und Ex will ihn nicht mehr. ..nicht selten hatte die Affäre nur eine Funktion, mit Liebe hat es denn kaum noch was zu tun...Ehe futsch ,Affäre von ihm beendet. ..so kann es auch ausgehen.

21.02.2018 21:05 • x 1 #763


M
Zitat von Vegetari:
Sag niemals nie!Ich hab damit auch damals nicht gerechnet!

er hat noch nie nach gegeben oder sich mal entschuldigt

21.02.2018 21:08 • #764


Eisbeere
Zitat von Vegetari:
Colibri will ihn nicht mehr,das spürt er und gibt jetzt Gas.


In dem Fall hast du's leicht. Will ihn einfach noch weniger, dann gibt er noch mehr Gas. Zeig ihm, daß du ohne ihn auskommst, dann lernt er wenigstens was.

Zitat von Colibri80:
wozu so eine Trennung doch gut sein kann sogar für die Kinder... endlich kümmert er sich!


Kann sein, er ist bereits auf dem Rückzug (back to the roots) - kann auch nicht sein (solid gold for solid action). Ein Trauerspiel (help me if you can I'm feeling down) wird das sicher nicht.

21.02.2018 21:11 • #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag