Zitat von frischgeföhnt:Ja.
Blabla.
Fakt ist.
Er ist weg.
Er hat eine neue Beziehung.
Er möchte so bequem wie möglich gehen und du lässt dich einlullen.
Das liest sich für mich aber total anders!
Habe gerade gelesen, der Hauptgrund für eine Affäre ist ,die Sehnsucht wieder als Mensch verstanden,geliebt und geachtet zu werden . das Sexuelle scheint sekundär wichtig.
Da holt sich also jemand was im Aussen, was er bei der EF vermisst hat ,er ist noch am Abwegen .Oft ist es eine Phase, wo der Seitenspringer beide Frauen liebt ,unterschiedlich natürlich.
Ich glaube mittlerweile ,die meisten Seitenspringer haben nicht ernsthaft vor,die alte Beziehung aufzulösen!
So sehe ich es auch bei Colibri s Mann!
Er liebt beide Frauen. Ich vermute in der neuen Wohnung mit Abstand, wird er wieder Sehnsucht zu seiner Familie bekommen. Er wird sich der Vorzüge von Colibri immer mehr bewusster.
Da er meint, er liebt sie noch,halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass er später zu ihr wieder zurück kehrt. . Wenn nicht nur er ,auch Colibri soweit ist.
Da viele Affären eine Kompensationsrolle haben, wird die andere Frau für ihn nicht als neue tragfähige Lebenspartnerin auf lange Sicht in Frage kommen.
Wenn man mal bedenkt, daß ganze Leben müsste man dann ändern oder aufgeben. Mit Kindern hängt noch mehr daran. Das will gut überlegt sein!
Das Leben geht nicht immer glatt.
Krisen gehören zum Leben dazu .
Manchmal geht die Liebe auf Abwegen,Verirrungen ,sowas hat wohl manchmal auch Sinn im Leben, um zu einer Entscheidung zu kommen!