1018

Verlassen mit fünf Kindern

C
Am Samstag ist er ausgezogen...kam abends wieder ...Weil die Kinder gefragt haben ob er hier schlafen kann weil ich Sonntag Geburtstag habe...gestern muss ich gestehen war's eine super schöne Feier...er meinte wenn es zwischen uns immer so gelaufen wäre...wäre das nie passiert...ab heute schläft er in seiner neuen Wohnung kommt Dienstag und Donnerstag tja und nächstes Wochenende verbringt er hier...da feiere ich mit meiner Freundin und wir gehen feiern....da er hier präsent ist und wir uns prima verstehen sind die Kinder glücklich...wissen aber das der Papa jetzt woanders lebt..
Er erklärte gestern unserem Großen...dass hier sein zu Hause ist und bleibt....Klar weiss er das er uns wichtig ist...aber ich bin gerade froh wie es ist...soll er seinen Alltag mal schön da bestreiten..
Hab so viele Termine mit den Kindern...da hat man Ablenkung...

19.02.2018 05:54 • #736


G
Hallo Colibri ,
erstmal noch einen Geburtstagsgruß an dich *blumeschenk*.

Zu allem anderen kann ich (für mich) nur sagen , dass dein EM ein Schei Kerl ist . Kann gar nicht soviel essen , wie ich brechen müsste .

Dass er sich um seine Kinder auch kümmern will finde ich sehr positiv . Dies in Verbindung zu bringen mit wenn es immer so zwischen uns gewesen wäre , wäre das nie passiert , da hat ja wohl jeder seinen Anteil dran und er ist derjenige welcher ....... als besonderen Affront empfinde ich auch die über euer Kind vermittelte Ansage das ist und bleibt mein Zuhause . Wie demütigend . Du hast im Laufe eurer Bez dich vielleicht daran gewöhnt ,

Du hast viele Termine mit den Kids und Ablenkung dadurch . Was ich überhaupt nicht auf den Schirm bekomme ist dein pflegebedürftiger Papa . Was machst du mit dem in der Zeit . Es war davon die Rede , dass deine Mutti dir hilft . Nimm dieses Angebot auch in Anspruch . Für Ämtergänge Arztbesuche etc braucht man auch mal Ruhe und muss nicht immer Kids im Schlepptau haben .

Teile dem Einwohnermeldeamt / Bürgerbüro den Umzug deines EM mit , falls er das vergisst . Die Ummeldefrist beträgt glaube ich zwei Wochen .

Magst du denn jetzt auch mal etwas für dein Wohlbefinden tun ? Du kannst zu einem Arzt deines Vertrauens gehen , deinen Hausarzt zb oder auch deine Gynäkologin , die dich dann weiter überweist . Aber HA ist der direktere Weg . Erkläre Doc die Situation , du kannst da ruhig alles aus dir ausbrechen lassen und dass du nicht mehr kannst etcpp .

Doc wird dir sofort ne Kur verpassen , mit psychologischer Begleitung und Hilfe über den Sozialdienst vor Ort . Für deinen Vater hier müsste ja auch etwas organisiert werden .

Kur dauert normalerweise 3 Wochen . Die Kids werden dort beschäftigt . Osterferien eignen sich gut dafür , weil so höchstens eine Woche Schule ausfällt .

19.02.2018 12:23 • x 1 #737


A


Verlassen mit fünf Kindern

x 3


kaaaaa72
Wahnsinn, zieh bitte Grenzen um deiner selbstwillen.

Es ist nicht mehr sein zuhause sondern er ist Besucher.
Du entscheidest wie oft er Besuchen darf.

Du machst dich voll zum Ei für den Heiner, denke bitte an Dich und deine Kinder.
Wenn er sich kümmern möchte dann ist das sehr lobenswert aber nicht in deiner Wohnung.
Er hat dort nichts mehr verloren.

19.02.2018 12:31 • x 2 #738


Vegetari
2 Gedanken:
Er belässt eigentlich Status Quo. Genauso wie vorher, nur das er jetzt woanders wohnt , aber trotzdem oft zuBesuch kommt. Er hat 2 Frauen , auf die er nicht verzichten will und zur Zeit sieht es danach aus, dass er beide Frauen auf ihre Art behalten will.

Beide Frauen bebauchpinseln ihn, die eine die beruflich zu ihn aufblickt , er ist ihr Chef. Die andere,die ihn Zuhause tun und machen lässt und ihn keine Grenzen setzt.

19.02.2018 13:42 • #739


C
Mein Papa ist pflegebedürftig im Sinne .das er ein gestörtes Sprachzentrum hat...er kann ansonsten alles alleine... zum Arzt müssen wir einmal im Quartal... ansonsten kann er auch alleine bleiben...meine Mama wohnt seit Februar bei uns...klappt super! Projekt Kellerausbau steht ja noch..also auch bald mehr Platz ...hab mir alles umgestaltet und es sieht jetzt hier so aus, das wir uns sehr wohl fühlen!

19.02.2018 14:14 • x 1 #740


Vegetari
Zitat von Colibrii:
hab mir alles umgestaltet und es sieht jetzt hier so aus, das wir uns sehr wohl fühlen!
dann ist doch alles ok!

Duhast Deine Kinder und Eltern ,Du brauchst Deinen Mann wohl nicht mehr. vielleicht fühlt er sich auch dann Zuhause fehl am Platz?

19.02.2018 14:20 • #741


E
Zitat von Vegetari:
dann ist doch alles ok!

Duhast Deine Kinder und Eltern ,Du brauchst Deinen Mann wohl nicht mehr. vielleicht fühlt er sich auch dann Zuhause fehl am Platz?

Genau. den Mann braucht die nicht mehr. Er hat eine andere und ist ausgezogen.
Fertig.
Fehl am Platz fühlt der sich nicht. Er ist ja andauernd da.

19.02.2018 14:36 • x 1 #742


A
Was für eine schwachsinns Konstellation alles

19.02.2018 16:58 • x 2 #743


N
Zitat von abteilungmann:
Was für eine schwachsinns Konstellation alles

Sehe ich auch so!
Der Vater überlässt seine Pflichten der Mutter und Schwima. Außer er kommt ab und an mal vorbei und dann lässt er sich von allen feiern. Papa der Held. würg.
Und macht noch dazu blöde Hoffnungssprüche in Richtung Colibri80.

Ich persönlich würde auch nie mit meiner Mutter, obwohl ich sie sehr lieb habe, zusammen ziehen. Das mal am Rande.

Tja und wenn er nicht auf Held macht und nebenbei Colibri80 warm hält, lässt er es krachen ohne nervende Kinder und Ex bei der Neuen.

Sorry Colibri80 aber dein Ex ist ein widerwäritiges egoistisches A.loch.
Und er wird das Spiel so lange treiben, wie du ihn lässt.

19.02.2018 17:06 • x 2 #744


C
Ich glaube auch nicht das er sich fehl am Platz fühlt...aber er ist jetzt gerade der Papa...der er immer sein sollte...organisieren gerade den Geburtstag unserer Tochter...Ich hab gestern das erste Geld bekommen von ihm auf mein Konto...Unterhalt zahlt er also...und diese Woche ist er oft hier bei den Kindern...Ich mache mir da keine Illusionen mehr...er ist nicht mein Partner...und ich entferne mich immer mehr von dem Gedanken...Weil ich merke das es so viel besser läuft...abzuwarten ob es so bleibt..
Mache jetzt auch wieder Sport also Fitness mit meiner Tochter...bringt Spass und wir haben was was wir zusammen machen können...es geht also zumindest da schon mal bergauf...Ich glaube er ist kein schlechter Mensch...aber eben kein Mann für mich...Ich könnte nicht die zweite Frau sein...wir sind ja nicht zusammen

19.02.2018 17:32 • #745


M
Colibri
warst du denn schon mal beim Anwalt?

19.02.2018 17:40 • #746


C
Ja und er hat das errechnet was er zahlt...soweit stimmt es...

19.02.2018 18:23 • x 1 #747


C
Also mein Anwalt...heute ist ja der erste Abend in seinem neuen zu Hause...komisch...bis jetzt läuft alles ohne Trauer auch auf Seiten der Kinder...bin gespannt ob ich schlafen kann...morgen früh will er zum Kaffee kommen fährt dafür 48 km..

19.02.2018 19:42 • #748


Eisbeere
Zitat von Colibri80:
Ich glaube auch nicht das er sich fehl am Platz fühlt. aber er ist jetzt gerade der Papa. der er immer sein sollte. (. ) Ich hab gestern das erste Geld bekommen von ihm auf mein Konto. Unterhalt zahlt er also. (. ) Ich mache mir da keine Illusionen mehr. er ist nicht mein Partner. und ich entferne mich immer mehr von dem Gedanken. (. ) Ich glaube er ist kein schlechter Mensch. aber eben kein Mann für mich. Ich könnte nicht die zweite Frau sein. wir sind ja nicht zusammen


Sieht nicht schlecht aus. Unterstützung hast du, deine Position ist/wird rechtlich geklärt. Ich würde die Fakten so lassen, wie sie sind. Wenn dein Ex nun eine positive Seite im Familienglück entdeckt, ist das seine Sache. Verweigern muß sich die von ihm verlassene Familie deshalb nicht. Aber paß auf, daß du nicht über den Tisch gezogen wirst. Ich habe den Eindruck, das versuchen viele. Im Zweifel gilt, wetz die Messer.

19.02.2018 21:38 • x 2 #749


C
Ich hab ja noch die Vollmacht für den Notfall ...das ist erstmal geregelt...wenigstens was...durch das Lesen hier im Forum habe ich mir auch die Frage gestellt...willst du so einen Mann überhaupt ...Antwort ist Nein...wirklich Nein und wir alle wissen ja das sich jemand nicht so verändern kann...jetzt durch die Umstände...vielleicht aber niemals auf Dauer...und ein bisschen Schadenfreude empfinde ich schon..denn seine neue Beziehung hat wirklich das volle Programm...ich gewähre im liebreizend zu uns zu sein...das ist schön..

20.02.2018 07:39 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag