121

Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

Nelly
Zitat von MamiVonMarie:
nein, ich weiß weder wer die neue ist

Aber du nennst sie 'ne
Zitat von MamiVonMarie:
Trulla


Nur fürs Protokoll: Nicht sie hat nicht mit dir über Probleme in eurer Ehe nicht geredet - sondern dein Mann.
Nicht sie hat sich blitzverliebt und
dafür dich und Marie hopplahopp zwischen Tür und Angel verlassen - sondern dein Mann.
Nicht sie schiebt dir dafür die Schuld in die Schuhe - sondern dein Mann.

Warum soll sie 'ne Trulla sein? Nur weil dein Mann sich in sie verliebt hat?
Er hat sich irgendwann auch mal in dich verliebt. Bist du 'ne Trulla?

Und ja, ich schreibe das so knallhart. Es hat weder Sinn noch direkten wirklichen Nutzen, dich über diese unbekannte Frau aufzuregen. Zumal du dich damit zum hysterischen Ehedrachen machst und so deinem Mann in die Karten spielst. Sozusagen du - der Ehedrachen, sie - der verständnisvolle Engel, der dem armen Opfer des Ehedrachens Geborgenheit gibt.

Was du viel mehr brauchst, @MamiVonMarie , ist ein kühler Kopf. Nicht einfach, ich weiß. Aber deine nachvollziehbare Wut ausgerechnet auf diese andere Frau zu richten bringt dich keinen Micksimucks weiter.

03.10.2022 13:26 • x 1 #16


S

Also dazu kann man ja gar nichts mehr sagen!

Ich fand das bei meinem NM schon alles viel zu schnell, aber da handelte es sich wenigstens um nen Monat, bis er seine Neue zu unseren Kindern gesetzt hat.

Also, wenn ich das so lese, hab ich ja fast keine Lust mehr, überhaupt noch 'nen neuen Partner an meiner Seite zu wollen, wenn so viele Männer 'n Ding an der Welle haben!
Wie kann man sein Gehirn denn dermaßen abschalten, dass man keinerlei Empathie für sein eigenes Kind mehr hat?!
Und seine neue macht da auch noch mit, obwohl sie selbst Mutter ist?! Was ist bitte so schwer daran, sich -nur mal ganz kurz- in Gedanken auf die andere Seite zu stellen? Wie sich das DANN anfühlen würde?
Sorry. Fehlt mir jegliches Verständnis.

Ein Glück gibt es ja hier Leute, die kühle Köpfe haben und dir gute Tipps erteilen, was man jetzt sofort alles so regeln sollte
Ich bin für sowas viel zu emotional...

03.10.2022 13:41 • x 1 #17


A


Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

x 3


M
@Nelly ja ich weiß. vielleicht ist meine Wut ihr gegenwärtig unberechtigt, da ich nicht weiß ob diese grandiosen Vorschläge wie Marie mit zum Kindergeburtstag mitbringen wo er morgens erst ausgezogen ist, oder das Marie direkt nächste Woche zu denen nach Hause kommen soll oder aber auch das SIE Marie was schenken wolle, wirklich von Ihr kommen oder einfach eine schnapsidee von meinem Mann sind.
Nur sollten die tatsächlich von ihr kommen dann bin ich da einfach nur Fassungslos.

03.10.2022 13:42 • x 4 #18


Surico
Hallo MamiVonMarie,

Du stehst gerade unter Schock und kannst reagieren wie Du es gerade machst. Es ist alles okay. Mein Mann hat auch gedacht, er kann sich trennen und dass dann sofort alles okay ist, was er tut. Aber was dabei nicht berücksichtigt wird, sind die Gefühle der „zurückgelassenen“ und wir dürfen auch unsere Gefühle haben. Auch wenn sie augenscheinlich keinen „Micksimucks“ weiter bringen. Du kannst sie hier auch ruhig reinschreiben, dafür ist das Forum doch da.

Wenn das am Samstag war, bist Du sowieso noch unter Schock. Dann geht es doch gar nicht anders.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft. Aber was ich hier im Forum schon lesen konnte, schaffen das gerade die Frauen, die noch kleine Kinder haben relativ schnell und gut weiter zu kommen.

03.10.2022 13:42 • x 1 #19


M
@SonnenschWein ja, diese Gedanken habe ich tatsächlich auch. Und mir fällt es schwer bei soviel Schwachsinn oder wie man es nennen soll ruhig zu bleiben.

03.10.2022 13:43 • x 1 #20


Surico
Zitat von MamiVonMarie:
Nur sollten die tatsächlich von ihr kommen dann bin ich da einfach nur Fassungslos.

Das war übrigens bei mir auch so. Als mein Mann zwei Wochen nachdem er sich getrennt hat, von ihr zurück kam, hat er unseren Kindern gesagt, sie hätte vorgeschlagen, doch mal gemeinsam wandern zu gehen. Da waren meine erwachsenen Kindern fassungslos! Sie haben das übrigens bis heute noch machen können. Ist jetzt ein halbes Jahr her. Wie schon gesagt, sie sind erwachsen und können das Treffen mit ihr noch überhaupt gar nicht! Was da die andere Seite sich gedacht hat, keine Ahnung! Also ehrlich gesagt, wenn mein Vater sich heute wegen einer anderen Frau von meiner Mutter trennen würde, hätte auch ich mit meinen 50 Jahren ein Problem damit!

03.10.2022 13:48 • #21


Nelly
Zitat von MamiVonMarie:
oder einfach eine schnapsidee von meinem Mann

Genau das vermute ich eher. Er macht jetzt total hormonvernebelt mächtig einen auf happy und will deshalb auch prompt und nahtlos einen auf happy patchwork family machen.

Wie gesagt, mich erinnert das stark an das besagte Buch, das ich erwähnt habe. Und an jemanden aus meiner engeren Verwandtschaft, der immer genauso euphorisch war wie dein Mann - bis jeweils aus den rosaroten Einhornpupswolken der sog. Beziehungsalltag wurde ...

03.10.2022 13:52 • #22


Nelly
Zitat von Surico:
Du kannst sie hier auch ruhig reinschreiben, dafür ist das Forum doch da.

Ja, klar, logisch. Zumal Schreiben auch gut ist, um die Gedanken zu sortieren.

03.10.2022 13:55 • #23


Surico
Zitat von Nelly:
engeren Verwandtschaft, der immer genauso euphorisch war wie dein Mann - bis jeweils aus den rosaroten Einhornpupswolken der sog. Beziehungsalltag wurde ...

Hallo Nelly, darf ich mal nachfragen was aus diesem Verwandten im „Beziehungsalltag“ geworden ist? Ich bin nämlich ähnlich fassungslos, wie die TE und @SonnenschWein und frage mich, ob solche Menschen mit ihrer Vorgehensweise wirklich glücklich werden.

03.10.2022 13:58 • #24


B
Sag mal liebe @MamiVonMarie, hältst du es nicht für möglich, dass die ganze Geschichte zwischen deinem Mann und Next schon viel länger geht? Ich halte es für nahezu unglaublich, dass Next sich binnen so kurzer Zeit dazu bereit erklärt, deinen Mann bei sich aufzunehmen. Hier sind ja nun auch zwei -vermutlich- kleine Kinder zusätzlich im Spiel. Eine Mutter, die einen relativ fremden -wenn auch von früher bekannten- Mann in ihren Haushalt mit zwei Kindern einziehen lässt, nach so kurzer Zeit ohne jeglichen Vorlauf, ohne dass die Kinder ihn vorher schon kannten. Entweder ist die Frau total durchgeknallt und verantwortungslos oder dir fehlt ein ganzes Stück Geschichte. Da ist irgendetwas ganz und gar nicht rund.

03.10.2022 14:00 • x 3 #25


Nelly
Zitat von Surico:
Hallo Nelly, darf ich mal nachfragen was aus diesem Verwandten im „Beziehungsalltag“ geworden ist?

Ja: ein dicker, alter frustrierter Singlemann, dessen inzwischen erwachsene Kinder nichts mehr von ihm wissen wollen und der auch seine beiden Enkel (7 und 3) noch nie gesehen hat, obwohl sie nur 25 km entfernt leben.

03.10.2022 14:03 • x 3 #26


Surico
Zitat von Brightness2:
hältst du es nicht für möglich, dass die ganze Geschichte zwischen deinem Mann und Next schon viel länger geht?


Zitat von MamiVonMarie:
mich ja seit ca einem halben Jahr nicht mehr lieben würde.


Das würde auch darauf deuten, dass er relativ genau sagen kann, wie lange er Dich schon nicht lieben würde. Normalerweise ist das doch eher ein schleichender Prozess und kann gar nicht genau datiert werden. Ich will damit nur sagen, falls Du Dich mit dem Gedanken quälst, ob Du vor einem halben Jahr etwas hättest merken müssen oder ob Du etwas hättest tun können, das hättest Du definitiv nicht! Du hast keine Chance gehabt. Das ist gerade das Üble an der ganzen Situation. Lass Dir auf keinen Fall die Schuld zuschieben, Du hast ganz normal gelebt. Da gehört auch mal dazu, dass man schlecht drauf ist. Deswegen entliebt sich kein Mensch.

03.10.2022 14:11 • x 2 #27


S
Ob das schon länger lief oder nicht. Entscheidend ist ja, was JETZT gerade passiert.
Und das geht in Bezug auf das Kind überhaupt nicht!
Die Vergangenheit (und möglichen Betrug) kann man nicht mehr ändern, aber das Seelenheil des Kindes kann man schon noch schützen.

Man! Da kriegt man echt Wut! Das Kind ja nun echt am allerwenigsten dafür.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass manche Kinder bis zu drei Jahre brauchen, bis sie verstanden haben, dass ihre Eltern nicht mehr zusammkommen werden ...
Ein bisschen Zeit zum Verarbeiten muss man ihnen doch einräumen!
Dämliche Hormone! ‍️

03.10.2022 14:25 • #28


Surico
Zitat von SonnenschWein:
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass manche Kinder bis zu drei Jahre brauchen, bis sie verstanden haben, dass ihre Eltern nicht mehr zusammkommen werden ...


Meine Tochter hat zu ihrem Vater gesagt, „und wenn das fünf Jahre dauert….. ich bin nicht zuständig für Dein Glück“

03.10.2022 14:29 • #29


Surico
Ich dachte immer, dass alles im Leben seine Konsequenzen haben wird. Im Moment ist meine Wahrnehmung, dass ich frustriert alleine in der Wohnung hocke und mein Mann ……… Ich sehe da leider keine logische Konsequenz, aus meinem Bemühen eine gute Ehe zu führen. Ich bin normalerweise echt kein missgünstiger Mensch aber das
Zitat von Nelly:
ein dicker, alter frustrierter Singlemann, dessen inzwischen erwachsene Kinder nichts mehr von ihm wissen wollen und der auch seine beiden Enkel (7 und 3) noch nie gesehen hat, obwohl sie nur 25 km entfernt leben.
wäre für mich die richtige Konsequenz für all diese Männer.

Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, das so etwas passieren kann, ist menschlich. Aber es wäre auch sehr anständig, das fair und für alle einigermaßen verträglich zu lösen. Und nicht noch mehr draufzuhauen nur weil man sich selbst so angenehm wie möglich fühlen will. Ich denke man kann dazu stehen und auch mal die Folgen aushalten. Dazu gehört halt auch, dass man sein Kind eben nicht schon gleich mit ins neue Leben zu ziehen. Dem Umfeld die Zeit zu geben, sich daran zu gewöhnen. Auch mal wahrzunehmen, was das für Folgen für das Umfeld hat und nicht nur sich selbst zu sehen.

03.10.2022 14:50 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag