121

Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

M
Zitat von Brightness2:
Sag mal liebe @MamiVonMarie, hältst du es nicht für möglich, dass die ganze Geschichte zwischen deinem Mann und Next schon viel länger geht? Ich halte es für nahezu unglaublich, dass Next sich binnen so kurzer Zeit dazu bereit erklärt, deinen Mann bei sich aufzunehmen. Hier sind ja nun auch zwei -vermutlich- ...

Er war gerade nochmal da um paar Sachen zu holen Zeit mit unserer Tochter zu haben und weil wir einge Dinge wegen nächster Woche usw besprechen mussten.
Da hab ich ihn nochmal gefragt und meinte das er auch zugeben kann wenn das schon länger geht.
Und da kam von ihm nur, nein es geht wirklich erst seit einer Woche

03.10.2022 15:36 • x 1 #31


Surico
Zitat von MamiVonMarie:
Da hab ich ihn nochmal gefragt und meinte das er auch zugeben kann wenn das schon länger geht.
Und da kam von ihm nur, nein es geht wirklich erst seit einer Woche


Krass und ich dachte, mein Mann tickt nicht normal. Aber das scheint wohl echt kein Einzelfall zu sein. Wobei ich dann tatsächlich auch die Neue Deines Mannes nicht verstehen kann.

03.10.2022 15:40 • #32


A


Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

x 3


Läufer71
@MamiVonMarie
Dein Mann wird irgendwann “aufwachen“ und feststellen, dass er vieles falsch gemacht hat. Vor allem sein Verhalten und die Aktionen gegenüber Deiner Tochter, aber auch Dir! Nicht nachvollziehbar.

03.10.2022 15:43 • #33


G
Zitat von MamiVonMarie:
Es geht wirklich erst seit einer Woche


Schön, weitermachen.


Zitat:
Hat ein paar Sachen geholt und müssen noch Dinge besprechen wegen nächster Woche.


Ja besprecht das mal. Was da jetzt bei rum kommt ist ja kein Dauerzustand und in Stein gemeißelt.

Nimm erstmal die Beratung wahr und dann kannst du entscheiden was und ob du was machen möchtest.

Habt ihr getrennte Konten?

03.10.2022 16:21 • #34


M
Zitat von Gracia:
Schön, weitermachen. Ja besprecht das mal. Was da jetzt bei rum kommt ist ja kein Dauerzustand und in Stein gemeißelt. Nimm erstmal die Beratung wahr und dann kannst du entscheiden was und ob du was machen möchtest. Habt ihr getrennte Konten?

Ja haben getrennte Konten. Wobei ich noch die Vollmacht auch eine Bankkarte für sein Konto habe. Er meinte heute ich kann jederzeit damit Geld von ihm holen wenn ich was für unsere Tochter brauchen sollte.

Aber da werd ich vorsichtig sein. Werde ihm da schreiben wie bereits gestern besprochen werde ich nachher Betrag xy holen um für Marie einzukaufen. Ist das nachwievor für dich in Ordnung. Nicht das es nachher heißt ich hätte ihn beklaut oder so

03.10.2022 17:52 • x 1 #35


Nelly
Zitat von MamiVonMarie:
Aber da werd ich vorsichtig sein. Werde ihm da schreiben wie bereits gestern besprochen werde ich nachher Betrag xy holen um für Marie einzukaufen. Ist das nachwievor für dich in Ordnung. Nicht das es nachher heißt ich hätte ihn beklaut oder so

Dann hebe von dem Einkauf möglichst sämtliche Kassenbelege auf - zu Nachweiszwecken für den Fall, dass er dir da irgendwas unterstellen will. Du weißt ja, Teufel, Eichhörnchen und wer die Mutter der Porzellankiste ist.

03.10.2022 20:41 • #36


G
Zitat von MamiVonMarie:
Ja haben getrennte Konten. Wobei ich noch die Vollmacht auch eine Bankkarte für sein Konto habe.


Darum hab ich gefragt. Es gibt hier nämlich eine betroffene Userin, bei der das geauso war und der EM hat ihr dann die Vollmacht entzogen und ihr somit den Zugriff aufs Konto gesperrt.

Hast du ein Glück, dass er sofort ausgezogen ist und dir nicht auf den Füßen steht und nervt. Wünsche dir eine aufschlussreiche Beratung und auch ordentliche Gespräche mit deinem Mann. Kann so oder so werden, muss man abwarten. Du bist jetzt etwas im Vorteil, weil du dich noch sammeln kannst während er im Hormonrausch ist.

Zitat:
Er meinte ich kann jederzeit Geld von ihm holen wenn ich etwas für unsere Tochter brauchen sollte


Ist vielleicht nicht notwendig, du bist ja selber berufstätig. Besprich das auch mit Anwalt, ob du das tun kannst oder lassen solltest.

03.10.2022 20:57 • x 1 #37


M
Zitat von Gracia:
Darum hab ich gefragt. Es gibt hier nämlich eine betroffene Userin, bei der das geauso war und der EM hat ihr dann die Vollmacht entzogen und ihr somit den Zugriff aufs Konto gesperrt. Hast du ein Glück, dass er sofort ausgezogen ist und dir nicht auf den Füßen steht und nervt. Wünsche dir eine aufschlussreiche ...

Ja im moment sag ich mal macht er wirklich was er verspricht. Aber wer weiß wie lange er das noch macht. Denn im moment hat er vllt. zumindest unserer Tochter gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Wenn er nicht von alleine ausgezogen wäre, dann hätte ich Ihn rausgeschmissen. Ich bin doch nicht Muttchen die wäscht kocht und es ihm gemütlich macht der Herr springt zwischen mir und der anderen hin her. Nichts da!

04.10.2022 12:59 • x 4 #38


G
Zitat:
Muttchen




Musst du lange auf einen Anwaltstermin warten?

04.10.2022 13:33 • #39


M
@Gracia ne gar nicht. hab morgen schon das erst Gespräch

04.10.2022 19:47 • #40


M
Komme mir jetzt seit gestern abend vor wie in einem Kindergarten. Ich hatte jetzt schon 2 mal das zweifelhafte Vergnügen mit der NEUEN meines NM zu telefonieren. Da wurde über einen blödsinn diskutiert den ich mich kaum zu erwähnen wage. Nebenbei wurde mir unterschwellig gedroht das wenn ich mich nicht füge und nach deren Pfeife tanze, man mir das Jugendamt auf den Hals hetzen will usw.

Waren bzw sind eure NM auch so bescheurt?

07.10.2022 15:37 • #41


tlell
Zitat von MamiVonMarie:
Waren bzw sind eure NM auch so bescheurt?

JA!

Ein guter Rat von mir. Lehne jedes Gespärch mit seiner Freundin ab! Sie ist nicht erziehungsberechtigt und hat absolut nichts zu flöten bei der Sache. Er ist dein Ansprechpartner nicht sie. Mit ihr würde ich nur wenn es absolut sein muss, organisatorisches was das Kind betrifft besprechen. Ich habe auch den Fehler gemacht und mit der Neuen geredet. Die hat sich am Ende in alles eingemischt. Ich musste irgendwann sehr freundlich aber klare Grenzen ziehen. Würde ich heute nie wieder machen. Sei klar in deinen Aussagen! Es ist zwar gut, wenn man mit der Neuen klar kommt, aber alles hat Grenzen!

Hab keine Angst vor dem Jugendamt. Sollte sowas wieder angedroht werden sag locker ja macht mal. Die kontrollieren euch auch, wenn es um das Kind geht! Evt. solltest du dir überlegen ob du nicht selber wegen des Umgangs Kontakt zum Jugendamt aufnimmst. Ich habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.

07.10.2022 15:46 • x 1 #42


alleswirdbesser
Zitat von MamiVonMarie:
Komme mir jetzt seit gestern abend vor wie in einem Kindergarten. Ich hatte jetzt schon 2 mal das zweifelhafte Vergnügen mit der NEUEN meines NM zu ...

Ich empfehle dir den Traid von @Aida2014

07.10.2022 15:52 • x 1 #43


G
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber ich tippe drauf dass die beiden früher aus welchem Grund auch immer, nicht zusammen kamen und sich gegenseitig nicht vergessen haben. Vielleicht war es sogar die große Liebe. Es ist nicht selten, dass da Mal jemand war, den oder die man nie vergessen kann. Ich weiß da von einigen in meinem Umfeld, denen es so geht. Inklusive mir selbst.

Eines finde ich irgendwie auffällig @MamiVonMarie mir fehlt irgendwie der Liebeskummer Part in deinen Texten. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber hattet ihr überhaupt Mal eine Innigkeit? Oder war das immer eher so fast innig aber nie ganz? Auch auffällig dass dein Nick nicht völligamboden oder verzweifelte Kummer oder so ähnlich heißt sondern MutterVonDemKind. Warst du auch in der Beziehung eher die Mutter von dem Kind oder hattet ihr auch Mal Gefühle füreinander? Falls Nein und falls von seiner Seite besonders Nein, dann kann ich mir schon vorstellen dass die zwei mit irgendwas noch nicht abgeschlossen haben. Und zwar die ganzen Jahre schon.

07.10.2022 16:02 • #44


M
Zitat von tlell:
JA! Ein guter Rat von mir. Lehne jedes Gespärch mit seiner Freundin ab! Sie ist nicht erziehungsberechtigt und hat absolut nichts zu flöten bei der Sache. Er ist dein Ansprechpartner nicht sie. Mit ihr würde ich nur wenn es absolut sein muss, organisatorisches was das Kind betrifft besprechen. Ich habe auch den ...

Wenn ich mit meinem NM telefoniere dann hält er sich aus allem raus und lässt immer nur sie reden und fordern. Verlange ich von ihm sich auf die Seite seines Kindes zu stellen, dann macht er das und sagt Ja du hast recht. Kaum antwortet sie darauf etwas weil es ihr nicht passt, knickt er ein.

07.10.2022 16:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag