121

Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

T
Zitat von MamiVonMarie:
@Tania03 sie findet es albern das ich meine 7 jährige Tochter nicht alleine zur Schule gehen lasse. Auf einmal stört ihn das auch. Sie hat ihre ...

Oh man, was für Früchtchen...
Das lässt seine Neue im Bezug auf ihre Wünsche bezüglich Deiner Tochter nochmal in einem ganz anderen Licht erscheinen wahrscheinlich hat er ihr erzählt Du würdest spinnen, lügen etc weil Du nicht damit klar kommst, wenn er eine Neue hat
Dennoch ist es Dein Kind, nicht ihres sie hat sich aus der Erziehung rauszuhalten.

07.10.2022 17:41 • #61


M
Ich zweifel im Moment echt an meiner Menschenkenntnis. Eigentlich konnte ich mich auf die immer verlassen. Doch im moment hab ich das Gefühl, NM ist ein völlig anderer Mensch. Kann man über 10 Jahre sich so verstellen? Oder sehe ich jetzt erst die Dinge für die ich vorher blind war?

07.10.2022 17:45 • #62


A


Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

x 3


alleswirdbesser
Zitat von MamiVonMarie:
@alleswirdbesser ich hab sie gar nicht drauf. Meine Tochter hat kein eigenes Handy sondern nimmt meins, wenn sie mit dem papa sprechen will. Sie ...

Okay, verstehe, dann verweigere alle Telefonste mit dem Lautsprecher und in Anwesenheit dritter.

07.10.2022 17:46 • x 1 #63


T
Zitat von MamiVonMarie:
Ich zweifel im Moment echt an meiner Menschenkenntnis. Eigentlich konnte ich mich auf die immer verlassen. Doch im moment hab ich das Gefühl, NM ist ...

Ich persönlich glaube an die Macht der Gewohnheit. Daran, dass wir Meister im Ausblenden der Realität sind.
Zufrieden oder gar glücklich war Dein Mann wohl schon länger nicht mehr.

Mein Vater hatte damals übrigens auch quasi über Nacht meine Mutter für eine Frau verlassen, die er lediglich ein Wochenende lang kannte. Vorher noch Geburtstag mit der Family gefeiert, setzte sich ins Auto und ab dem Zeitpunkt wurde er nicht mehr im Elternhaus gesehen.
Ende vom Lied: meine Mutter ist seit 13 Jahren wieder glücklich liiert und seit 2 Jahren verheiratet, während er noch immer seinen Deckel sucht.

07.10.2022 17:53 • x 4 #64


M
@Tania03 na das macht mir Hoffnung

07.10.2022 17:54 • x 2 #65


T
Zitat von MamiVonMarie:
@Tania03 na das macht mir Hoffnung

Ich glaube wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann weiß man dass Menschen, die bereit sind eiskalt andere Menschen ins Unglück zu stürzen (nach ein paar Std Kennenlernen) Lügen dass sich die Balken biegen, tatsächlich kein Verlust sind (wohl für the Next auch kein Gewinn).
Klar tuts weh, aber das wird vergehen und die Wahrscheinlichkeit irgendwann an etwas Schlechteres zu geraten ist äußerst gering:)

Ich wünsche euch, Dir und Deiner Tochter, wirklich dass ihr diese fiese und unfaire Situation bestmöglich verkraftet

07.10.2022 18:00 • x 1 #66


tlell
Zitat von MamiVonMarie:
Kann man über 10 Jahre sich so verstellen? Oder sehe ich jetzt erst die Dinge für die ich vorher blind war?

Mit dir stimmt alles glaub mir. Viele von uns haben den/die EX so erlebt. Das liegt am verliebt sein. Die sind frisch verliebt und ticken nicht mehr richtig. Das sind die Hormone. Genau deswegen glaube ich deinem NM auch, das es noch ganz frisch ist. Die sehen leider nur noch sich selber. Situationen werden da nicht mehr neutral bewertet. Denkweisen verschieben sich zum neuen Partner hin. Es scheint alles legitim. Das kann man nur aussitzen.

Mein Ex konnte sich 6 Monate nicht entscheiden zwischen ihr und mir. In den 6 Monaten hat er mit ihr eine Wohnung eingerichtet! Geheiratet haben sie 4 Monate nachdem wir und endgültig getrennt haben. Meine Weigerung nach Intimität konnte er nicht verstehen schiesslich liebt er uns ja beide. Ich hab da Sachen erlebt, die würde mir kein normaler Mensch glauben. Du bist nicht alleine und mit dir stimmt alles!

07.10.2022 18:28 • x 3 #67


M
@alle ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Das ich hier auf Menschen treffe die ähnliches erlebt haben. Die mich nicht für naiv halten fragen warum ich nichts gemerkt hab oder so.

Jetzt gerade hänge ich durch. Weil ich so enttäuscht von meinem NM bin wie er sich gestern abend und auch heute verhalten hat. Wie ein, um mal meine beste freunin zu zitieren, Waschlappen der kein Funken anstand hat sich nicht gegen seine NEXT behaupten bzw durchsetzen kann.

Eigentlich sollte ich froh sein, dass ich ihn nun los bin. Das meine Tochter in einem alter ist, wo sie vllt. manches nicht ganz verstehen kann dadurch gut mit der Situation umgeht. Nun werd ich alles daran setzen sie zu schützen vor 2 Menschen die sich in erster Linie um sich selbst drehen für die Verständnis, Empatie und Mitgefühl gerade ein Fremdwort ist.

Morgen will der NM mit meiner Tochter und auf ihren Wunsch hin auch mit mir was unternehmen. Vllt. ist das eine Chance ihm quasi unter 4 Augen nochmal ein bisschen was zu verdeutlichen ihm zu sagen was mich stört.

Mal sehen was es bringt. Ich werde morgen abend berichten.

07.10.2022 19:13 • x 2 #68


G
Zitat von MamiVonMarie:
... Sie findet man kann verlangen, dass meine Tochter ihr zuliebe nur noch Sprach Nachrichten und Videoanrufe macht


Kann sie ja so finden und verlangen. Steht ihr gar nicht zu. Dem Kind verbieten, mit dem Vater normal zu telefonieren, wers glaubt.

Das machst du nicht. Und unterbinde Gespräche mit der Frau wenn sie mit dir reden will bzw Lautsprecher.
Zitat:
Mein NM sagt ich soll nicht schreiben sondern anrufen


Na und. Lass das sein, im Zweifel steht da Aussage gegen Aussage was wer mitgehört hat.
Richte dir eine E-Mail Adresse zur Kommunikation ein, Dinge wie wer wann das Kind abholt oder bringt können kurz telefonisch geklärt werden.

Sprich nochmal mit deiner Anwältin und such dir eine Beratung Jugendamt oder was anderes wo dein NM mit einbestellt wird.


Zitat:
Das Kind könne alleine zur Bushaltestelle gehen


Geht sie nichts an.
Steht es hier denn schnell auf dem Plan, dass eure Tochter nun auch doft übernachten wird und von der Frau/von deinem NM alleine zur Bushaltestelle geschickt wird?

Hast du immer noch vor, die Frau kennen zu lernen und dir die Wohnung anzusehen?

07.10.2022 19:16 • x 3 #69


M
@Gracia Im moment habe ich keinerlei Bedarf diese Frau weiter kennen zu lernen. So schnell wird meine Tochter da auch nicht übernachten. Sie hat noch nie alleine woanders übernachtet.
Wenn sie alleine zu meinen Eltern fährt, muss meine Mama neben ihr im Bett schlafen.

Denn ich glaube nicht, das NEXT ihren Platz räumen wird, damit meine Tochter neben ihrem Papa schlafen kann. Denn wer so schon keine Rücksicht usw auf bedürfnisse und Gefühle meiner Tochter nimmt, wird da dann auch keine Rücksicht nehmen

07.10.2022 19:37 • x 2 #70


G
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Durchzug zwischen den Ohren. Bleibt einfach standhaft in deiner Meinung und lass denen ihre. Alleine zur Schule gehen ist richtig genauso wie begleitet zu werden weil wir nicht in Bullerbü leben. Die zwei sind ein Team und natürlich werden die sich gegenseitig befeuern in ihrer Meinung und unterm Strich meinen die es vielleicht auch nur gut. Ich würde an deiner Stelle auf meine Energie aufpassen, verschwende sie nicht wegen so was zum Beispiel. Wie andere schon gesagt haben brauchst du deine Energie um deinem Mann klar zu machen dass die andere sich da nicht einzumischen hat. Und darüber dass die zwei zusammen sind würde ich mir auch gar keinen Gedanken verschwenden. Die zwei müssen auch erst Mal den Alltag überleben. Als sie das letzte Mal zusammen waren gab es wahrscheinlich noch keines der drei Kinder. Das ist ne ganz andere Basis. Vielleicht merkt er dass die andere doch mittlerweile nicht mehr die ist die sie war und vielleicht schafft er es nicht zwei fremde Kinder mit zu erziehen anstatt täglich sein eigenes um sich zu haben. Ja, ich finde auch Du befindest dich im Irrsinn, aber irgendwo als einzig normale in dem Ganzen.

07.10.2022 19:44 • x 2 #71


M
@Geheimnis ja ich merke, dass ich gerade heute abend echt fertig bin mit der Welt. Als ob mir Energie abgesaugt wird.
Aber ich weiß für wen was ich kämpfe. Für mein Kind. Und die ist sooo toll wie sie ist. Sie muss nicht die mutigste sein, sie muss nicht alleine zur Schule gehen oder wo anders übernachten. Sie braucht für manche Sachen einfach etwas länger.
Dafür ist sie einfühlsam, aufgeweckt, neugierig und noch so viele andere Dinge mehr. Und damit sie so bleibt wie sie ist, und dadurch an Mut und Stärke gewinnen wird, werde ich es durchsetzen, das sie keinen all zu großen Schaden von der Sache zurück behält.

So und jetzt genieße ich einen entspannten abend mit meiner Tochter.

07.10.2022 20:07 • x 3 #72


Amirsen
@MamiVonMarie
Ist halt eine schwierige Situation..
Ich weiß nicht ob ich es meinen Kindern so erzählt hätte ' das er ne neue hat ...
Deine Tochter braucht auch ihre Zeit bis sie alles realisiert und versteht..
Ich kann nicht verstehen wie man als Vater dann noch Fotos von der neuen Zeigen kann.
Das deine Tochter jetzt klammert ist glaub ich normal weil sie vielleicht jetzt denkt das du auch irgendwann weg bist oder so..
Es ist eine schwierige Zeit aber man muss stark bleiben für die Kinder...
Lg

07.10.2022 23:39 • x 1 #73


M
Ein neuer Tag, ein neues Highlight.
Mein werter NM hat sich gestern mit NEXT verlobt

08.10.2022 08:16 • #74


S
Zitat von MamiVonMarie:
Ein neuer Tag, ein neues Highlight. Mein werter NM hat sich gestern mit NEXT verlobt



Sag mal, hat der eigentlich Freunde oder Familie? Irgendjemanden, der klar bei Verstand ist und ihm mal seinen hormonvernebelten Kopf waschen könnte?
Das kann doch nur in die Hose gehen!
--Gut. Sag niemals nie...Aber ganz ehrlich...das kann doch nicht sein Ernst sein? Ist er dieser Frau irgendwie hörig oder so?--

08.10.2022 10:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag