121

Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

M
@SonnenschWein
Freunde hat er nicht wirklich. Nur jetzt die von seiner NEXT.
Zu seiner Familie besteht kein Kontakt, weil seine Familie nichts von ihm wissen will. Er sagte immer das liege nicht an ihm...Aber auch das hinterfrage ich gerade.

Jepp, er ist ihr hörig habe ich nach den letzten Tagen den Eindruck. Denn sonst würde er sich nicht so verhalten wie er es tut

08.10.2022 10:53 • x 1 #76


M
Einige Zeit war es ruhig ich dachte es entspannt sich alles ein bisschen. Aber heute kam mein NM mit den nächsten Krachern um die Ecke. Er fühlt sich unwohl und will deswegen nicht mehr bei uns in die Wohnung um dort auf unsere Tochter aufzupassen (wohl gemerkt damit ich arbeiten gehen kann) und er fühlt sich auch unwohl mir gegenüber so das er mit mir keinen Kontakt mehr möchte. Er will das wenn ich komme er direkt gehen kann (was in der Schule oder so war würde er mir auf Zettel aufschreiben) und morgens komme er dann wenn ich aus dem Haus bin. Sollte ich doch mal da sein, will er mit unserer Tochter raus gehen. Ob sie das dann will oder nicht sei ihm egal, denn er fühle sich sonst nicht wohl.
Und zur Not muss halt alles über das JA laufen. Ob das bei unserer Tochter evtl Schaden hinterlässt sei ihm auch egal. Hauptsache er fühlt sich gut dabei. Sein O-Ton.

Außerdem solle ich mich doch endlich mal kümmern und endlich die Scheidung einreichen. Als ich dann meinte das ich mir das nicht leisten kann sagte NEXT im Hintergrund nur, dass es für sowas ja hilfen vom Staat gäbe (beide wissen nicht, dass ich bereits eine Anwältin habe. Die sagte aber, wenn NM die Scheidung will, soll er sie einreichen) Und dann wollte NEXT von mir wissen, ob ich die Scheidung unterschreibe, ansonsten würde Sie sich sofort von meinem NM trennen

Jetzt frag ich mich gerade die ganze Zeit, was zur Hölle stimmt mit meinem NM nicht. Seine Beziehung zu NEXT ist jetzt schon auf Lügen aufgebaut und jedesmal wenn NEXT ihm die Pistole auf die Brust setzt, dann kommt der NM mit neuen Krachern um die Ecke.

17.10.2022 18:20 • #77


A


Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

x 3


tlell
Bleib locker! Besser geht es doch gar nicht. Keine Vorgaben mehr von Next und ihn an dich. Keine Telefonate mehr bei denen sie reinredet. Das ist Kontrolle von Next ganz klar. Die gute hat versucht dich zu kontrolieren und das hat nicht geklappt. Also versucht sie es nun so. Sollte das Ja ins Spiel kommen, ist das nicht schlecht. Reg dich nicht auf, Das lohnt nicht. Klappt eh nicht wie er sich das vorstellt. Ich würde mir den Mist immer nur ruhig anhören Ja wenn du meinst anworten und meine Anwältin informieren. Schreib immer mit Datum auf was statt gefunden hat und gesagt wurde! Ich will mal erleben wie er mit deiner Tocher gegen ihren Willen raus geht. Ich weiss nicht wie dein Kind unterwegs ist. Ich weiss was abginge, wenn das einer mit meiner Tocher versucht! Ich könnte da ganz getröst dem Kind den Teil überlassen.

17.10.2022 18:51 • x 3 #78


alleswirdbesser
Zitat von MamiVonMarie:
Und dann wollte NEXT von mir wissen, ob ich die Scheidung unterschreibe, ansonsten würde Sie sich sofort von meinem NM trennen

Dann weißt du was zu tun ist Wenigstens sitzt ihm dann keine im Nacken und diktiert wie er dich am besten los wird.

Lass ihn den Antrag einreichen. Rennt ja nichts weg

UND ich an deiner Stelle würde keibe Sekunde mehr mit der Next kommunizieren. Wenn er was will, dann unter 4 Augen.

17.10.2022 18:52 • x 1 #79


tlell
Zitat von MamiVonMarie:
Die sagte aber, wenn NM die Scheidung will, soll er sie einreichen) Und dann wollte NEXT von mir wissen, ob ich die Scheidung unterschreibe, ansonsten würde Sie sich sofort von meinem NM trennen

Nachtrag das ist so witzig ich wäre vor lachen gestorben. Ich weiss für dich ist das alles sehr ernst. Aber der Joke war sowas von gut. Denkt sie du hast Angst weil du ihn zurück nehmen musst , wenn sie sich trennt?

17.10.2022 18:54 • x 2 #80


Lavidaloca
Scheidung kann man sowieso erst nach einem Trennungsjahr einreichen - oder früher, wenn sich die Eheleute einig sind. Das sehe ich hier ja nicht. Und nachdem er nun auch noch die kleine Maus mit reinzieht und so einen *beep* vom Stapel lässt, würde ich mir erst Recht Zeit lassen. Der hat wohl einen Vogel. Lehn dich zurück und versuche, die Show zu genießen. Ich finde das immer sehr armselig, wenn die neuen Freundinnen sich in solche Angelegenheiten einmischen - als hätten sie irgendwas mit der Abwicklung der Ehe ihres OdB zu tun. Involviere ruhig das Jugendamt, sei dir aber bewusst, dass es auch darauf hinaus laufen kann, dass die kleine dann bei ihm(und damit auch bei ihr) betreut werden könnte. Das ist nach so kurzer Zeit ein ziemlich unschönes Gefühl. Das Jugendamt interessiert nur das Kindeswohl und wenn das nicht gefährdet ist in ihrem Umfeld, dann kannst du da auch wenig entgegen setzen.

17.10.2022 19:42 • #81


M
Wisst ihr, ich bin einfach nur wütend und frage mich wieso ich vorher nicht erkannt hab das mein NM so ist. Ihm waren seine Bedürfnisse schon immer wichtiger als die seines Kindes. Aber so extrem war es noch nie.

ich schreibe mir auch alels auf, für die Anwältin. Werd das jetzt halt wirklich über JA Anwalt laufen lassen.
Bei dem JA habe ich eigentlich keine Befürchtungen. Denn meine Tochter sagte letztens selber, das sie nicht ohne mich in die Wohnung von NEXT will...NOCH NICHT. Ich gehe davo aus, dass dies auch ein JA berücksichtigen wird.

Ich werde morgen nach meinem Termin beim JA nochmal erzählen. Bin froh, dass man sich hier mal so richtig auskotzen kann auf Leute trifft die ähnliches durch haben. In meinem Freundeskreis hab ich leider nur glücklich verheiratete oder welche die schon seit Jahren getrennt sind aber wo der vater von anfang an sich nicht gekümmert hat

Wünsche euch allen einen schönen Abend

17.10.2022 20:32 • x 2 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag