121

Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

tlell
Zitat von MamiVonMarie:
Wenn ich mit meinem NM telefoniere dann hält er sich aus allem raus und lässt immer nur sie reden

Ich muss da echt lachen. Sag ihm klar du telefonierst mit ihm oder eben gar nicht und ende. Je klarer du in deinem Standpunkt und Ansagen bist umso besser. Mal ehrlich was ist denn das für eine Art. Es geht um euer Kind. Sie hat da nicht mitzureden. Sie ist lediglich die neue Freundin und nichts weiter.

07.10.2022 16:29 • x 3 #46


M
@Geheimnis das kann will ich nicht beurteilen. wenn ich meinen NM darauf anspreche tut er so, als ob er sie jetzt erst lieben würde. Sie hingegen sagt da war vorher schon mal was. Aber vor mir. Wer recht hat weiß ich nicht.

Mein NM ist ein Mensch der eh nie so wirklich Gefühle zeigen kann. Selbst unserer Tochter gegenüber nicht. Er hatte eine recht schlimme, kalte Kindheit. Wenn er jemanden weinen sieht, dann berührt ihn das null. Auch Mitgefühl ist nicht unbedingt eine seiner Stärken. Die letzten Monate hat es immer mal wieder geknirscht und gekrieselt zwischen uns. Vllt. habe auch ich daher irgenwie innerlich abgeschlossen uns hat am Ende nur noch das Kind verbunden. vielleicht bekomme ich aber auch in 3 Monaten das große heulen weil ich ihn dann vermisse (obwohl so wie er sich im Moment benimmt, glaube ich das nicht)

Aber ich bin halt auch ein Mensch, in extrem Situationen funktioniere ich. Bis irgendwann das große Ehlend kommt. War bei mir schon immer so.

Ich weiß nicht wie ich das anders erklären kann/soll

07.10.2022 16:33 • x 2 #47


A


Verlassen nach 13 Jahren gemeinsamen Kind

x 3


M
Zitat von tlell:
Ich muss da echt lachen. Sag ihm klar du telefonierst mit ihm oder eben gar nicht und ende. Je klarer du in deinem Standpunkt und Ansagen bist umso besser. Mal ehrlich was ist denn das für eine Art. Es geht um euer Kind. Sie hat da nicht mitzureden. Sie ist lediglich die neue Freundin und nichts weiter.

Er stellt da immer sein Hany auf Lautsprecher, weil sie das von ihm will. Damit sie auch ja alles mitbekommt. Ich soll ihm keine Nachrichten schreiben (selbst dann nicht wenn sie unsere Tochter betreffen, sondern soll dann anrufen) und von unserer Tochter (wohlgemerkt die ist 7) verlangt sie das sie dem Papa nur noch sprachnachrichten schickt oder Videoanrufe macht.
Ich hab meine NM jetzt gesagt das ich unsere Tochter das entscheiden lassen werde. Da hat sie mir nachrichten geschickt usw. Ihn hat sie so lange bearbeitet das er kleinlaut zu mir gesagt hat, das er unserer Tochter sagen will, dass sie dem Papa nur noch Sprachnachrichten schicken soll. Ich bin fast explodiert und hab ihm ordentlich die Meinung gegeigt. Da hat mein toller NM mir dann wieder recht gegeben. Bei dem letzten telefonat hat er dann wieder der neuen Freundin in allen Punkten zugestimmt.

07.10.2022 16:38 • x 1 #48


T
Liebe TE,
sei froh dass Du diese Hanswurst los bist. Sein nach-paar-Std-kennenlernenneues Leben wird ihm um die Ohren fliegen. Zum einen kennen die beiden sich gar nicht und zum anderen scheint auch sie völlig durch zu sein. Mir dünkts Hauptsache irgendein Idiot.
So ein Mensch ist weder Verlust noch Gewinn.

Für eure Tochter dagegen tut es mir wahnsinnig leid.
Du musst Dich dringend beraten lassen, da das Kind instrumentalisiert wird und keinerlei Zeit hatte sich an die Situation zu gewöhnen.
Wichtig ist es sie erst mal aus dem Schussfeld zu holen, dh schau dass sie nicht direkt mit der Next konfrontiert wird.
Helfen könnt ihr ihr nur durch Kontinuität, feste Absprachen müssen getroffen und eingehalten werden.
Und ihr immer wieder klar machen dass eure Trennung nichts mit ihr zu tun hat, sondern dass es nur euch auf Paarebene betrifft.
Alles Gute wünsche ich euch

07.10.2022 16:47 • x 1 #49


alleswirdbesser
Zitat von MamiVonMarie:
Er stellt da immer sein Hany auf Lautsprecher, weil sie das von ihm will. Damit sie auch ja alles mitbekommt. Ich soll ihm keine Nachrichten ...

Ich würde sie blockieren, auf deinem Handy und auf dem Handy deiner Tochter. Ihr seid nicht zur Kommunikation mit Next verpflichtet.

07.10.2022 16:49 • x 1 #50


G
Wenn er alles macht was sie will, dann lieben die sich scheinbar wirklich von früher noch, sie hat scheinbar eine sehr große Macht über ihn. Ich denke das was die Frau dir gesagt hat stimmt. Dass da nämlich vor euch schon was war. Die zwei haben hundert pro nie miteinander abschließen können. Gruselig. Wie konnte er das so lange verheimlichen?

Ich würde das ganze einfach abhaken. Sei froh dass du da nicht viel fühlst. Und wenn du selbst sogar den Liebeskummer erst in drei Monaten anmarschieren siehst, dann hat das doch alles echt keine Basis. Liebeskummer schlägt ein wie ein Blitz, ich habe noch nie hier von einer Schonzeit von drei Monaten gelesen.

Du wirst wahrscheinlich auch dann mehr den Kummer deiner Tochter durch leiden als deinen eigenen, der scheint kaum zu existieren. Auch von seiner Seite scheint nie was gewesen sein, ein totaler Eiszapfen, soso, mit ihr ist er sicher ganz anders weil die Gefühle andere sind.

Ich finde du kommst unterm Strich echt gut weg. Deine große Liebe scheint mir eher in der Zukunft auf dich zu warten. Das einzige reale Chaos jetzt ist dass du zu sehen musst wie es finanziell weiter geht.

07.10.2022 16:50 • x 1 #51


tlell
Zitat von MamiVonMarie:
Er stellt da immer sein Hany auf Lautsprecher, weil sie das von ihm will. Damit sie auch ja alles mitbekommt.

Nochmal mach klare Ansagen. Sag klar du telefonierst mit ihm nicht mit ihr. Mischt sie sich ein ist das Telefonat sofort beendet. Sag das war es auf wiedersehen und lege auf. Das machst du keine dreimal und sie haben es beide kapiert. Solche Forderungen lehnst du sofort ab. Du kommunizierst mit ihm wie du das willst! Wenn du schreibst, dann schreibst du eben. Sie ignorierst du total! Wenn sie dir Nachrichten schreibt, antworte nicht drauf. Es sei denn es geht darum, was das Kind isst oder mitbringen muss usw.

Besprich das mit deinem Anwalt. Wenn ich das alles so lese, würde ich das Jugendamt einschalten für den Umgang. Damit hier den Herrschaften mal klar wird wie es läuft. Da kriegst auf gar keinen Fall du eine auf den Deckel sondern er und sie. Weil so geht es gar nicht! Nochmal sie hat keine Forderungen zu stellen. Du musst nicht mit ihr umgehen!

07.10.2022 16:55 • x 1 #52


T
Zitat von tlell:
Nochmal mach klare Ansagen. Sag klar du telefonierst mit ihm nicht mit ihr. Mischt sie sich ein ist das Telefonat sofort beendet. Sag das war es auf ...

Ich finde es unfassbar wie sich die Neue aufspielt. Das zeigt dass sie nicht richtig tickt. Zumal sie selber Kinder hat.

07.10.2022 16:58 • #53


M
@Tania03
Ja für unsere Tochter tut es mir auch leid. Leider ist die NEXT von meinem NM genauso unempatisch usw wie mein NM sich jetzt gibt. Beide verlangen das das Kind nach deren Pfeife tanzt und wenn ich sage das die Wünche meiner Tochter für mich vor allem anderen zählen, dann bin ich mittlerweile selbst für meinen NM die Übermutti die das Kind einengt, umklammert und keinen Freiraum lässt.

07.10.2022 16:58 • x 1 #54


M
@Geheimnis das kann sein, oder ich bin in der langen Zeit die wir zusammen waren einfach abgestumpft. Eben weil er so ist wie er ist.
Bei einer Anwältin war ich bereits. So lange er seine Versprechen einhält und bis ende des Jahres Miete usw zahlt wollten wir eigentlich die Füße stillhalten. Aber nach den entwicklungen der letzten beiden Tage, werde ich nächste Woche nochmal kontakt zur Anwältin aufnehmen.

07.10.2022 17:02 • #55


M
@alleswirdbesser ich hab sie gar nicht drauf.
Meine Tochter hat kein eigenes Handy sondern nimmt meins, wenn sie mit dem papa sprechen will. Sie schreibt mir nachrichten von der Nummer meines NM. bzw wenn wir telefonieren MUSS er Lautsprecher anhaben, weil sie alles kontrollieren will, was er mir sagt.

07.10.2022 17:03 • #56


T
Zitat von MamiVonMarie:
@Tania03 Ja für unsere Tochter tut es mir auch leid. Leider ist die NEXT von meinem NM genauso unempatisch usw wie mein NM sich jetzt gibt. Beide ...

Ist doch völlig egal wie er Dich sieht. In erster Linie muss das Kind geschützt werden, dh Du musst auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen. Alles andere ist unwichtig.

Klar kannst Du sie nicht ewig vom glücklichen Pärchen fernhalten, aber zu erwarten dass sie jetzt mit der Stiefmutti konfrontiert wird, ist im Anbetracht der Umstände viel zu viel verlangt.

07.10.2022 17:14 • #57


tlell
Zitat von Tania03:
Ich finde es unfassbar wie sich die Neue aufspielt. Das zeigt dass sie nicht richtig tickt. Zumal sie selber Kinder hat.

Die tickt total richtig. Sie versucht einfach ihre Postition zu stärken und das auf eine dreiste Art und Weise. Sowas ist unangenehm aber durchaus clever. Sie versucht von Anfang an den Ton anzugeben und zu sagen was wie läuft. Da muss man genauso clever und sachlich dagegen halten.

07.10.2022 17:16 • x 2 #58


M
@Tania03 sie findet es albern das ich meine 7 jährige Tochter nicht alleine zur Schule gehen lasse. Auf einmal stört ihn das auch.
Sie hat ihre große ja schließlich schon ab der 1. Klasse alleine laufen lassen.
Sie findet man kann verlangen das meine Tochter ihr zur liebe nur noch Sprachnachrichten an meinen Mann schickt oder Videoanrufe macht. Sollte meine Tochte da keine Lust zu haben, solle ich sie zwingen.
Mein NM sagte mir, unsere Tochter soll entscheiden, wie sie Kontakt hält. Wenn NEXT dabei ist, findet NM das NEXT selbstverständlich recht hat.

Dabei belügt und verarscht der NM seine NEXT schon genauso wie er es bei mir gemacht hat. Er hat NEXT erzählt, er würde seit über einem halben Jahr nicht mehr hier bei mir wohnen usw. Dumm nur, das wir vor 4 Wochen uns erst neue Möbel für das Schlafzimmer gekauft haben.

Ach könnte noch soviel dazu sagen schreiben. Fühle mich gerade wie in einer Soap. Wenn mir jemand das alles erzählen würde was ich in den letzten Tagen erlebt hab würd ich sagen das passiert doch nie im echten Leben

07.10.2022 17:22 • x 1 #59


M
@tlell und im Moment weiß ich leider einfach nicht wie. Denn ich hab das Gefühl nichts hilft. Mein NM ist wie eine Fahne im Wind der quasi jeder Frau das sagt was sie hören will, hauptsache er hat seine Ruhe

07.10.2022 17:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag