Zitat von Lina667: was soll ich denn machen? Zugegeben ist es 3-4 mal die Woche so, dass Abends Kinder da sind. Gut, unseren Nachbarsjungen könnte ich rechtzeitig nach Hause schicken aber der beste Freund unseres Sohnes ist eben sehr oft da.
Was du machen sollst? Deinen Mann ERNST nehmen, wenn er dir sagt, daß ihn das stört. Ganz ehrlich, ich hätte die Krise bekommen, wenn 3-4x pro Woche Abends die Hütte noch voller fremder Kinder gewesen wäre wenn ich von der Arbeit komme.
Dein Sohn ist im Kindergarten, und hat den ganzen Tag Zeit mit seinen Freunden zu spielen, da kann man auch dem Ehemann mal soweit entgegen kommen, dass er nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommen kann, ohne in eine Kita reinzulaufen.
Zitat von Lina667: Die Eltern arbeiten beide Vollzeit und ich bin eben zu Hause. Seine Mutter holt den dann meist gegen 19.00 ab und trinkt oft noch nen Kaffee aber ist dann auch um spätestens kurz nach 20.00 verschwunden.
Das heisst, DEINE Bedürfnisse, die Wünsche und Bedürfnisse deiner Freundin, sind dir also demnach wichtiger, als die deines Mannes. Du trinkst lieber mit deiner Freundin Kaffee bis 20 Uhr und bist dann zu müde für deinen Mann. Du beschwerst dich, dass er ja an seinen Computer geht - ja um himmelswillen was soll er denn auch sonst tun, wenn eh fast jeden Abend die Hütte voller Kinder ist und du lieber mit der Freundin Kaffee trinkst?
Zitat von Lina667: Sie kann den Kleinen nunmal nicht früher abholen weil sie arbeiten muss.
Nicht deine Baustelle, oder die deines Mannes! Dann muss deine Freundin sich eben anders organisieren.
Du bist auf die Wünsche und Bedürfnisse deines Mannes NULL eingegangen. Alles schmetterst du ab mit einem, "was soll ich denn machen", "ich mach doch eh alles" oder "das ist halt so".
Für mich klingst du sehr beratungsresistent. Du stampfst mit den Füssen und lamentierst, wie unfair doch dein Mann ist, weil er die Situation SO NICHT MEHR ERTRAGEN MÖCHTE. Bist aber gleichzeitig keinen Milimeter bereit dich auf deinen Mann zuzubewegen.
DU hast dir ein bequemes Leben eingerichtet, daß du jetzt davon schwimmen siehst. Nochmal; willst du wirklich DEINEN MANN zurück, oder willst du nur nicht dein bequemes Leben verlieren?