@Lina667
es ist schlimm, was du gerade durchmachst. Es kommt leider öfter vor, dass der Partner Wichtiges mit sich selbst ausmacht und dann seine Entscheidung trifft weil er wegen länger andauernder Unzufriedenheit zu frustriert ist weil seine Wünsche und Bedürfnisse unerfüllt blieben, am anderen abgeprallt sind oder nicht kommuniziert wurden.
Zitat von Lina667: Er braucht Abstand und das Leben mit uns macht ihn unglücklich! Ich mach doch alles für ihn! Wasche seine Wäsche, koche, mach ihm jeden Morgen seine Brotdose.
Vielleicht hast du zuviel gemacht und ihn mehr in deinem Alltag einbinden können ?
Kann er nicht selbst seine Brotdose füllen ?
Abends mal das Kind baden, diesem zu essen geben und/oder mit ihm spielen, damit du auch mal ne Auszeit bekommen kannst ?
Er hat dich wahrscheinlich nur noch als Mama und Hausfrau wahrgenommen und die Partnerin, Freundin und Geliebte in dir vermisst.
Wie stand es sonst um eure Kommunikation ? Ward ihr achtsam füreinander, habt ihr dem anderen zugehört, Verständnis für ihn gehabt, gemeinsam nach Lösungen gesucht ?
Hast du ihm auch gesagt, was dir von ihm fehlt und was du vermisst ?
Zunächst sorge gut für dich und den Kleinen, suche dir nahestehende Menschen, die dich unterstützen und dir zuhören, versuche so oft wie möglich für Entlastung zu sorgen und suche dir etwas, womit du Stress abbauen kannst.
Überstürze nichts, keine voreiligen Entschlüsse und Entscheidungen, versuche Ruhe zu bewahren, auch wenn es in diesem Chaos schwierig sein wird.
Was brauchst du jetzt um dich besser zu fühlen ?