776

Verlassen nach 20 Jahren

AD46
Zitat von Trust_him:
Also als erstes solltest du dir klar werden, was du willst. Und was du dafür bereit bist zu geben.

Das ist, glaube ich, ein sehr wichtiger Punkt.
Blinder Aktionismus bringt dich jetzt nicht weiter. Du hast dich jahrelang um ihn gekümmert, aber vielleicht zum Teil mehr wie eine Mutter. Versuche einfach, in dich zu hören. Wer bist du wirklich? Zwischen top gestyltem Vamp und Mama und Hausfrau in Jogginghose gibt es so viele Abstufungen.
Finde dich erst einmal wieder. Du hast eine ordentliche und schlimme Breitseite bekommen, das steckt keiner so einfach weg. Verbiege dich nicht auf einmal und sei wieder jemand, der du nicht bist.
Mir hat geholfen, mich an die Frau zu erinnern, die ich vor den Kindern war. Diese Zeit kommt nicht zurück, das geht gar nicht. Es hat mir jedoch geholfen, Stärken wiederzufinden, mich aus dem ungesunden Trott zu befreien. Meine Trennung ist jetzt 1 3/4 Jahre her. Seitdem haben sich viele Dinge verändert und nicht wenige zum Positiven.
Das kannst du im Moment alles nicht sehen. Das ist völlig normal, die Trauer, die Verzweiflung, der Kummer, die Ängste um die Zukunft. Du wirst aber bald auch wieder kleine Lichtblicke sehen. Jeder geht seinen eigenen Weg, in seinem eigenen Tempo. Wichtig ist nur, dass du irgendwann losläufst.

21.07.2021 12:21 • x 3 #46


Cocolores
Zitat von Heidemarie:
was will ich denn mit einem Mann, der mich mit künstlichen Fingernägeln attraktiv findet, mit den Naturnägeln, mit denen ich im Garten gearbeitet habe jedoch nicht?

Da stand doch nichts mit künstlichen Nägeln?! Sondern darum, dass sie sich mal wieder schön machen soll für ihn? Ist das wirklich ein unzumutbarer Wunsch?

Aber davon mal ganz abgesehen: wie war das denn, als wir unsere Partner kennengelernt haben - haben wir uns da nicht Mühe gegeben ihm/ihr zugefallen? Was ändert sich denn, wenn man dann in einer Beziehung ist? Ich finde nicht, dass ich ihm dann genug sein muß, wenn ich mich dann gehen lasse. Und es geht auch nicht darum, mal völlig schlonzig ein Wochenende zu verbringen. Aber es sollte doch bitte nicht zu Gewohnheit werden, ungepflegt herumzulaufen? Wozu hat uns Gott denn Augen gegeben

Ich sehe hier das klassische Gegenstück zu dem Mann, der plötzlich von seiner Frau samt Kindern verlassen wurde, obwohl er doch alles gemacht hat - hat jeden Tag renoviert, umgebaut, quasi das Wunschnest geschaffen...
Leider gehen viele Paare nach der Geburt des Kindes einfach nur noch auf Elternbasis miteinander um. Den Menschen, in den man sich dann einmal verliebt hat, gibt es nicht mehr - oder man sieht ihn einfach nicht mehr, sondern nur noch den Vater oder die Mutter des Kindes (ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist - aber früher nannten sich die Partner ja dann tatsächlich auch nicht mehr Schatz, sondern Mutti und Vatti... uff)

21.07.2021 12:24 • x 5 #47


A


Verlassen nach 20 Jahren

x 3


H
Zitat von tina1955:
Auf die Gefahr hin, jetzt zerrissen zu werden... Ja, Du hast alles falsch gemacht. Du hast auf seine Signale nicht gehört. Seine Musik ist krank... Sein schei. PC... Seine bekloppte Mutter... Die Streitgespräche um S. nicht ernst genommen. Von ihm kam ja nichts ? Entschuldige mal, wenn Du ihm gegenüber so ...

Nein! Sie hat nichts falsch gemacht, außer den falschen Mann gewählt zu haben.

21.07.2021 12:24 • x 2 #48


tina1955
Zitat von Heidemarie:
Nein! Sie hat nichts falsch gemacht, außer den falschen Mann gewählt zu haben.


Ich bin anderer Meinung.

Sie hat ihm nicht zugehört, seit Jahren nicht mehr.

Seit Jahren finden Gespräche statt.

Der Mann hat jegliches Interesse verloren. Genug geredet, es hat sich nichts geändert.

21.07.2021 12:28 • x 8 #49


H
Zitat von ElGatoRojo:
Du erwartest, dass dein Mann sich für dich bemüht und sicher sagst du ihm, was du wichtig findest. Wenn er dich liebt, wird er das tun. Ebenso erwarte ich als Mann, dass die Frau auf Wünsche eingeht und dazu gehören auch Abende ohne Jogginghose. Ob nun mit langen Fingernägeln ist Geschmacksache. Manch einer mag ...

Ja, manch Ehemänner ja auch.
Ich habe jetzt keinen Ehemann mehr, sondern einen Freund, den ich um um gewisse Dinge gebeten habe und die ihm dann auch sehr entgegen kamen. Keine großen Sachen. Sowas machen wir, um dem Menschen, der uns liebt auch S.uell zu gefallen.
Wenn jetzt einer von mir Dinge erwarten würde, die überhaupt nicht meiner Persönlichkeit entsprächen, dann wäre ich doch draußen aus der Nummer

21.07.2021 12:32 • x 3 #50


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Sie hat nichts falsch gemacht, außer den falschen Mann gewählt zu haben.

So gesehen hat sie nichts falsch gemacht. Aber mit ihrer Einstellung hat sie bei der Wahl eines richtigen Mannes nur eine ganz geringe Auswahl. Denn die meisten Männer hätten mit ihr das Gefühl, die falsche Frau gewählt zu haben.

Warum kann denn nicht akzeptiert werden, dass Männer ihre Frauen auch nach der Geburt von Kindern nicht in erster Linie als Mutter betrachten, sondern nach wie vor als eine Frau?

21.07.2021 12:36 • x 5 #51


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Wenn jetzt einer von mir Dinge erwarten würde, die überhaupt nicht meiner Persönlichkeit entsprächen, dann wäre ich doch draußen aus der Nummer

Darum geht es doch garnicht.

Es geht darum, dass Ehefrauen blind für die Anregungen des Partners werden und sich dann wundern, wenn er sich eine andere sucht. Nachfrage und Angebot.

21.07.2021 12:38 • x 6 #52


H
Zitat von ElGatoRojo:
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass Ehefrauen blind für die Anregungen des Partners werden und sich dann wundern, wenn er sich eine andere sucht. Nachfrage und Angebot.

Anregungen sind etwas anderes als Forderungen oder Erwartungshaltungen, findest du nicht?
Ein Mann sollte schon wissen, wie er seine Frau verführen kann und umgekehrt natürlich auch

21.07.2021 12:41 • x 2 #53


T
Zitat von Heidemarie:
Nein! Sie hat nichts falsch gemacht, außer den falschen Mann gewählt zu haben.

Glaubst Du wirklich daran? Sie war mit ihm deshalb 20 Jahre zusammen?

Es gibt viele Eheprobleme, eins davon ist die Entfremdung bzw. dass eine Ehe einschläft.

Ich verstehe den Mann aber auch die Frau. Allerdings muss man sich selbst vor Augen halten, was einem in einer Ehe wichtig ist und wichtig sind nun mal nicht nur die Kinder oder der Garten oder der Haushalt sondern auch der jeweilige Partner.

Der Mann fühlt sich zu seiner Ehefrau nicht mehr hingezogen und die Wahrheit ist, seine Frau fühlt sich zu ihm offenbar auch nicht mehr hingezogen. Klar haben beide etwas falsch gemacht aber er ist gegangen, sie will ihn zurück. Also muss zuerst einmal die Frau etwas tun, um den Mann zurückzuholen und dann kann man reden. Vorwürfe bringen da nichts!

Noch schlimmer ist es, dass er jetzt bei seiner Mutter ist, die ja die Ehefrau offenbar nicht mag. Damit findet jetzt auch noch eine Negativberieselung durch die Mutter statt...ist aber nur eine Vermutung.

Die Ehefrau muss sich endlich aus ihrer Hausfrau/Mutter/Gärtnerin Rolle in Richtung attraktive/begehrenswerte Frau bewegen sonst sehe ich schwarz. Der Ehemann muss auch etwas tun und sich verändern aber nochmals: Er ist gegangen. Sie will ihn zurück. Sie muss etwas tun, sonst wird es nicht funktionieren.

21.07.2021 12:45 • x 4 #54


L
Tja @Lina667 Deine ganze Welt ist auf den Kopf gestellt, die Gefühle tanzen Samba. Mein Mitgefühl, das ist alles sehr schrecklich.

ABER: Das gut ist, es bewegt sich was. Denn das, was Du schreibst ist für MICH keine Ehe.

Und völlige Selbstaufgabe gibt Dir auch nicht was Recht, alles zu erwarten.
Ich kann Dir nur raten: Rede mit Deinem Mann - und vorallem: Hör ihm zu. Er sagt Dir sehr wohl, was Sache ist.

Und ein Tipp von mir, die eine üble Schwiegermutter hatte: Hör auf über sie zu schimpfen. Das ist seine Mama.
Abgesehen davon, dass Du Dich komplett unglaubwürdig machst, wenn Du so herziehst und dann auf helfende Hand machst.

Du bist kein Opfer, auch wenn es Dir gerade mies geht. Du hast an dieser Situation Deinen Anteil und schau Dir den lieber an

21.07.2021 12:46 • x 10 #55


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Ein Mann sollte schon wissen, wie er seine Frau verführen kann und umgekehrt natürlich auch

Das ist aber ziemlich theoretisch. Wenn sie monatelang oder länger mürrische und abweisende Signale sendet und körpersprachlich und verbal zu verstehen gibt, dass ihr Sechs an sich nicht wichtig ist, dann wäre mir es als Mann auch irgendwann zu blöd, sie verführen zu wollen. Und so ist die sprichwörtliche Jogginghose eben eines der klassischen Abweisungssignale.

Von Frauen wird hier ja oft geschrieben, dass sie zu Sechs keine Lust haben, wenn die Gefühle entschwinden. Ja gut, der Mann wird das zur Kenntnis nehmen. Die wenigsten ziehen dann die Folgerung, dass es mit dieser Frau nichts mehr werden kann, sondern arrangieren sich irgendwie. Denn angeblich lassen sich Gefühle ja nicht kontrollieren sondern sind da oder eben nicht. Finde den logischen Fehler.

21.07.2021 12:50 • x 2 #56


Cocolores
Zitat von Heidemarie:
Anregungen sind etwas anderes als Forderungen oder Erwartungshaltungen, findest du nicht?
Ein Mann sollte schon wissen, wie er seine Frau verführen kann und umgekehrt natürlich auch

Hier wiedersprichst Du Dir aber schon...

Wenn ich weiß, dass mein Mann mich verführerisch findet, wenn ich mich aufhübsche - dann ist es doch keine Forderung, wenn er mich darauf hinweist?!

21.07.2021 12:51 • x 3 #57


tina1955
Zitat von Heidemarie:
Anregungen sind etwas anderes als Forderungen oder Erwartungshaltungen, findest du nicht? Ein Mann sollte schon wissen, wie er seine Frau verführen ...

Das ist richtig.
Nur wird der Mann kein Interesse daran haben, seine Frau am Abend in der Joghingbuchse zu verführen, wenn sie total überfordert um 21.30 Uhr auf das Sofa plumpst.

Zuvor hat sie sich noch über ihren ach zu stressigen Tag beschwert und über seine blöde Mutter ausgelassen.

Ich weiß nicht,vielleicht sehe ich das anders . Bei mir sind Teller, Töpfe, Besteck in ein paar Minuten im Geschirrspüler und es dauert auch nur 1 bis 2 Minuten, die Arbeitsplatte abzuwischen. Da wir eine offene Küche haben, muss das immer erledigt werden.

Inzwischen kann der Mann das Kind ins Bett bringen und schon hat man sehr schnell gemeinsame Freizeit.

21.07.2021 12:52 • x 7 #58


H
Zitat von TomGT:
Glaubst Du wirklich daran? Sie war mit ihm deshalb 20 Jahre zusammen? Es gibt viele Eheprobleme, eins davon ist die Entfremdung bzw. dass eine Ehe einschläft. Ich verstehe den Mann aber auch die Frau. Allerdings muss man sich selbst vor Augen halten, was einem in einer Ehe wichtig ist und wichtig sind nun ...

meine ehrliche Meinung ist, in diesem Fall ist die Suppe ausgelöffelt. Da war wahrscheinlich nie eine leidenschaftliche Liebe, solche Ehen gibt es doch zu hauf.

Und wenn der Funken erloschen ist, dann bekommt sie ihn doch mit rosaroten Strümpfe und Piercings sonstwo nicht mehr zurück. Das wäre doch lächerlich.

Ich würde mich an ihrer Stelle komplett neu orientieren, statt einer Illusion nachzuweinen.

21.07.2021 12:54 • x 3 #59


ElGatoRojo
Zitat von Cocolores:
Wenn ich weiß, dass mein Mann mich verführerisch findet, wenn ich mich aufhübsche - dann ist es doch keine Forderung, wenn er mich darauf hinweist?!

Wie man es sieht - Bitte, Anregung, Forderung, was auch immer. Nicht der Sender, sondern der Empfänger interpretiert die Botschaft.

Aber ihr ist es offnbar gänzlich egal, ob ihr Mann sie verführerisch findet. Obwohl sie mit 46 Jahren eben wissen sollte, dass dies notwendig wäre.

21.07.2021 12:56 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag