AD46
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 6709
Zitat von Trust_him:Also als erstes solltest du dir klar werden, was du willst. Und was du dafür bereit bist zu geben.
Das ist, glaube ich, ein sehr wichtiger Punkt.
Blinder Aktionismus bringt dich jetzt nicht weiter. Du hast dich jahrelang um ihn gekümmert, aber vielleicht zum Teil mehr wie eine Mutter. Versuche einfach, in dich zu hören. Wer bist du wirklich? Zwischen top gestyltem Vamp und Mama und Hausfrau in Jogginghose gibt es so viele Abstufungen.
Finde dich erst einmal wieder. Du hast eine ordentliche und schlimme Breitseite bekommen, das steckt keiner so einfach weg. Verbiege dich nicht auf einmal und sei wieder jemand, der du nicht bist.
Mir hat geholfen, mich an die Frau zu erinnern, die ich vor den Kindern war. Diese Zeit kommt nicht zurück, das geht gar nicht. Es hat mir jedoch geholfen, Stärken wiederzufinden, mich aus dem ungesunden Trott zu befreien. Meine Trennung ist jetzt 1 3/4 Jahre her. Seitdem haben sich viele Dinge verändert und nicht wenige zum Positiven.
Das kannst du im Moment alles nicht sehen. Das ist völlig normal, die Trauer, die Verzweiflung, der Kummer, die Ängste um die Zukunft. Du wirst aber bald auch wieder kleine Lichtblicke sehen. Jeder geht seinen eigenen Weg, in seinem eigenen Tempo. Wichtig ist nur, dass du irgendwann losläufst.