776

Verlassen nach 20 Jahren

H
Zitat von Cocolores:
Hier wiedersprichst Du Dir aber schon... Wenn ich weiß, dass mein Mann mich verführerisch findet, wenn ich mich aufhübsche - dann ist es doch keine Forderung, wenn er mich darauf hinweist?!


Es ist für mich schon ein Unterschied, ob mein Partner Wünsche äussert, die ich gut erfüllen kann, oder solche, bei denen ich mich jetzt verbiegen müsste.
Wären in meinem Fall künstliche Fingernägel. Und ich habe nichts gegen künstliche Fingernägel, nur ich will die eben nicht haben.
So, und das gleiche gilt für meinen Partner. Er soll authentisch bleiben

21.07.2021 13:00 • x 2 #61


tina1955
Zitat von Heidemarie:
meine ehrliche Meinung ist, in diesem Fall ist die Suppe ausgelöffelt. Da war wahrscheinlich nie eine leidenschaftliche Liebe, solche Ehen gibt es ...


Ja natürlich sollte sie sich mit dem Gedanken abfinden.

Das Kind kommt in die Schule.

Sie kann beruflich wieder neu einsteigen.

21.07.2021 13:02 • x 1 #62


A


Verlassen nach 20 Jahren

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Es ist für mich schon ein Unterschied, ob mein Partner Wünsche äussert, die ich gut erfüllen kann, oder solche, bei denen ich mich jetzt verbiegen müsste.

Das gilt für jede Ehefrau. Manche Wünsche des Ehemannes sind elementare basics, manche luxoriöse Variante und manche schlicht perv.. Da hat jede Frau ihre persönliche Grenze (und auch jeder Mann in seinen Vorstellungen - die meisten sind ja keine Monster). Aber hier scheint es doch schon an den basics zu hapern.

21.07.2021 13:05 • x 4 #63


Wirdschon
Hallo Lina,

Vor kurzem erst hatten wir 2. ähnliche Threads, leider kann ich mich nicht erinnern, wie die hießen

Beide waren aus der Sicht des Mannes geschrieben, die Ihre Frauen nicht aufrütteln konnten
Vielleicht weiß jemand noch, wie die hießen?
Da könntest Du dann nachlesen, wie diese das sahen, dass die Ehefrauen um das Kind und den Haushalt kreiselten und nicht mehr um den Göttergatten

Ja, ich glaube, man kann sich verlieren! Der Alltag frisst einen auf und dann hilft es , miteinander zu reden und dann auch was dagegen zu tun! Du machst nicht, weil er nicht macht, und umgekehrt.. und schon ist die Nähe futsch!

Vielleicht nehmt ihr euch mal Zeit füreinander? Redet Tacheles? Und kommt Euch näher?

21.07.2021 13:06 • x 3 #64


Cocolores
@Heidemarie Noch einmal: wo liest Du was von künstlichen Nägeln?!
Zitat von Lina667:
Dann beschwert er sich darüber, dass ich oft Jogginghosen trage und mich nicht mehr so richtig schminke. Dass ich meine Nägel nicht oder falsch lackiere und die falsche Unterwäsche trage, zu Hause kein Parfum verwende und und und. Ich bin seine Frau! Ich müsste doch auch so gut genug sein!

Also was ist hierbei unauthentisch? Sie hat sich vorher geschminkt - nun nicht mehr. Sie wird vorher sicherlich mehr auf ihr Äußeres gelegt haben - jetzt nicht mehr.
Ich lese hier nirgendwo, dass der Mann jetzt plötzlich Unmögliches von ihr fordert.

Ich sehe einen Mann, der gern wieder eine Frau Zuhause hätte und eben nicht nur die Mutter seines Kindes.

Anders sähe es sicherlich aus, wenn ich ein natürlicher Typ in Gummistiefeln bin und mein Mann mich plötzlich geschminkt und in Pumps sehen will.

21.07.2021 13:09 • x 6 #65


AD46
Ich glaube, dass die Diskussion um künstliche Fingernägel Lina nicht weiterhilft.

@Lina667
Sammle dich erst einmal zusammen, überstehe die nächsten Tage. Versuche, dich so gut wie möglich um dich und euren Sohn zu kümmern. Zerfleische dich nicht mit Selbstvorwürfen, Fragen und Zweifeln. Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass es meist mit der dritten Person von außen schon weiter und länger gelaufen ist, als der Partner zugibt. Das spielt erst einmal keine Rolle, ob oder ob nicht. Es ist wie es ist und jetzt nicht mehr zu ändern. Wichtig bist jetzt erst einmal du und der Kleine.
Das ist unendlich schwer, kostet Kraft, aber jeder überstandene Tag bringt dich weiter und du siehst irgendwann klarer. Noch einmal: das dauert seine Zeit. Aber die Zeit ist auch dein Freund.

21.07.2021 13:11 • x 2 #66


Cocolores
Zitat von Wirdschon:
Vor kurzem erst hatten wir 2. ähnliche Threads, leider kann ich mich nicht erinnern, wie die hießen

An die habe ich auch denken müssen, ich habe dazu diese gefunden:
kommt-die-liebe-zurueck-t58746.html
klassischer-fall-affaire-weiss-nicht-weiter-t64705.html

21.07.2021 13:12 • x 2 #67


H
Zitat von Cocolores:
@Heidemarie Noch einmal: wo liest Du was von künstlichen Nägeln?! Also was sind hierbei unauthentisch? Sie hat sich vorher geschminkt - nun nicht mehr. Sie wird vorher sicherlich mehr auf ihr Äußeres gelegt haben - jetzt nicht mehr. Ich lese hier nirgendwo, dass der Mann jetzt plötzlich Unmögliches von ihr ...

Er wird sich auch verändert haben in den vielen gemeinsamen Jahren. Und Veränderungsprozesse sind doch gut.

Ich finde es nicht so schön, einer sehr verletzten und offensichtlich noch schockierten Frau jetzt zu sagen, sie hätte mit rosa Haaren auf dem Kopf noch irgendwas reißen können.

21.07.2021 13:12 • x 2 #68


Cocolores
Zitat von Heidemarie:
Ich finde es nicht so schön, einer sehr verletzten und offensichtlich noch schockierten Frau jetzt zu sagen, sie hätte mit rosa Haaren auf dem Kopf noch irgendwas reißen können.

Um Himmels Willen, das liegt mir fern!

Aber eine Trennung ist nun einmal nie so plötzlich, wie man meint, es gibt fast immer eine Vorgeschichte. Und ich denke, je eher man sich ernsthaft damit auseinander setzt, umso eher kann man schauen, inwieweit noch etwas zu retten ist oder nicht.

Ich sehe hier einen Mann, der sehr wohl kommuniziert hat. Jetzt liegt es an Lina erst einmal zu schauen, ob sie denn in Zukunft etwas ändern will, um den Mann zurück zu bekommen. Denn ohne eine Änderung sehe ich hier keine Chance. Wenn sie feststellt, dass sie das, was dem Mann fehlt nicht bereit ist zu ändern - dann muß sie eben nach vorne schauen und ihr Leben ohne ihn planen.

Damit will ich auch nicht sagen, dass der Mann hier alles richtig gemacht hat, aber er ist hier nun einmal der, der ausgebrochen ist. Der so nicht weiter machen wollte.

Wenn man sich entscheidet den Weg weiter gemeinsam zu gehen, muß man natürlich auch seine Anteile beleuchten und schauen, wie man in Zukunft wieder gemeinsam einen Weg finden kann, mit dem beide zufrieden und glücklich sind.

21.07.2021 13:19 • x 6 #69


H
@Cocolores

Ich plädiere meistens dafür, einen gemeinsamen Weg zu finden, doch hier sehe ich den überhaupt nicht. Wirklich nicht.

21.07.2021 13:22 • #70


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
Ich finde es nicht so schön, einer sehr verletzten und offensichtlich noch schockierten Frau jetzt zu sagen, sie hätte mit rosa Haaren auf dem Kopf noch irgendwas reißen können.

Das wird ihr auch keiner ernsthaft raten und würde ja auch momentan nichts bringen.

Fakt ist doch meist, dass beide es jahrelang haben schleifen lasssen und sich immer mehr auseinander lebten. Deshalb wundert mich immer, dass der Partner (der alles für o.k. hält) sich wundert, dass der andere (der es negativ findet) jetzt ausbrechen will. Daher ist es natürlich an beiden, jetzt etwas zu tun.

Ob es jetzt besser ist, dass sie jetzt einfach abwartet oder auf ihren Mann zugeht, kann @Lina667 aber auch nur in Kenntnis ihres Ehemannes entscheiden.

21.07.2021 13:26 • x 2 #71


O
Zitat von Cocolores:
An die habe ich auch denken müssen, ich habe dazu diese gefunden:

Danke! Die wollte ich auch gerade verlinken.

Mein Sohn ist 3, er geht halbtags und due Kita und ich arbeite TZ. Nein, lohnen tut sich das nicht unbedingt.
Ich gehe natürlich nicht in Jgginghose zur Arbeit. Ich schminke mich gerne.
Ich habe Hobbies und höre Metal
Ich mache auch den Haushalt, gehe arbeiten, kümmer mich ums Kind und versorge 2 Pferde der Garten sind 3500 m2 und ich baue Gemüse an.

Also was zur Hölle macht man mit einem 6 jährigen Kind und Haus mit Garten den ganzen Tag?

Und alles ist doof. Mann doof, Computer doof, Schwiegermutter doof, Musikgeschmack doof.
Puuuhhhh. Auf so ne Frau hätte ich als Mann auch keine Lust.

21.07.2021 13:36 • x 4 #72


ElGatoRojo
Zitat von Otten82:
Also was zur Hölle macht man mit einem 6 jährigen Kind und Haus mit Garten den ganzen Tag?

Ebenso wie Büroarbeit kann auch Hausarbeit bis zum Unendlichen gedehnt werden, wenn man es darauf anlegt. Oder in der Hälfte der Zeit erledigt werden, wenn man es besser organisiert.

21.07.2021 13:42 • x 3 #73


B
Liebe @Lina667 ,

wie geht es dir mit den sehr unterschiedlichen Inputs, was kannst du für dich verwerten, was brauchst du für dich? Dein Feedback ist wichtig, um die Kommentare in eine für dich produktive und hilfreiche Richtung zu lenken.

Ihr seid relativ spät in eurer Partnerschaft Eltern geworden. War dies beabsichtigt oder hat euer Kind lange auf sich warten lassen? Wie war eure Beziehung vor deiner Schwangerschaft, wie habt Ihr die gemeinsame Zeit gestaltet, wie war das Gefühls- und S.? Hast du vorher gearbeitet, wie waren damals die gemeinsamen haushaltlichen Verpflichtungen aufgeteilt, was habt Ihr gemeinsam unternommen, wie war dein Berufsleben?

Zitat von ElGatoRojo:
Ebenso wie Büroarbeit kann auch Hausarbeit bis zum Unendlichen gedehnt werden, wenn man es darauf anlegt. Oder in der Hälfte der Zeit erledigt werden, wenn man es besser organisiert.

Möglicherweise musste hier lange um das Kind gerungen werden. Dann ist es psychologisch gar nicht so abwegig, wenn sich das Denken und Handeln primär um das Kind dreht. Weil ein lang gehegter Traum endlich wahr geworden ist. Am Ziel der Wünsche, da bleibt oft nicht mehr viel Spielraum. Reine Spekulation, vielleicht äußert sich @Lina667 noch dazu...

21.07.2021 13:56 • x 1 #74


tina1955
Ja liebe @Otten82 , das habe ich mich auch gefragt , was macht diese Frau den ganzen Tag ?

Mit der Freundin treffen ?

Habe ich auch gemacht, aber nachdem mein Haushalt fertig war.

21.07.2021 14:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag