776

Verlassen nach 20 Jahren

ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Möglicherweise musste hier lange um das Kind gerungen werden.

@Lina667 schrieb sie wäre 43, das Kind sei 6, also 37. Das ist doch noch nicht dramatisch. Oder meinst du, ob überhaupt - ja oder nein?

21.07.2021 14:08 • x 2 #76


O
Zitat von ElGatoRojo:
@Lina667 schrieb sie wäre 43, das Kind sei 6, also 37. Das ist doch noch nicht dramatisch. Oder meinst du, ob überhaupt - ja oder nein?

Ich bin auch erst mit 36 Mutter geworden. Ganz bewusst, ohne Probleme und geplant.

Aber selbst wenn nicht? Nur weil man lange auf ein Kind warten musste, so muss man sich doch nicht gehen lassen.

Und auch nicht so abfällig über den Musikgeschmack des Mannes reden.
Da ist doch überhaupt kein Respekt oder Interesse oder Liebe zu sehen.

Das hat doch nichts mit dem Kind zu tun.

21.07.2021 14:13 • x 4 #77


A


Verlassen nach 20 Jahren

x 3


B
Zitat von ElGatoRojo:
@Lina667 schrieb sie wäre 43, das Kind sei 6, also 37. Das ist doch noch nicht dramatisch. Oder meinst du, ob überhaupt - ja oder nein?

Mir sind die 20 Jahre Beziehung im Zusammenhang mit dem 6-Jährigen ins Auge gesprungen. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht nicht ohne Mühen geklappt hat. Möglicherweise auch lange gewartet, wer weiß. Also wirklich nur Spekulation. Würde der Situation aus meiner Sicht allerdings auch noch einen anderen Rahmen geben. Rein psychologisch...

Zitat von Otten82:
Und auch nicht so abfällig über den Musikgeschmack des Mannes reden.
Da ist doch überhaupt kein Respekt oder Interesse oder Liebe zu sehen.

Liebe @Otten82 ,

mein Mann hört Techno. Also Baustellenkrach ist noch das Netteste, was ich dazu sagen kann Nein, das ist übelste Körperverletzung. Sag ich ihm auch. Liebe ihn trotzdem

21.07.2021 14:16 • x 5 #78


paulaner
@Lina667
Es wäre hilfreich (evtl. sogar auch für dich), wenn du ein paar Fragen beantworten würdest.
Z.B. hier von @Brightness2

Zitat von Brightness2:
Ihr seid relativ spät in eurer Partnerschaft Eltern geworden. War dies beabsichtigt oder hat euer Kind lange auf sich warten lassen? Wie war eure Beziehung vor deiner Schwangerschaft, wie habt Ihr die gemeinsame Zeit gestaltet, wie war das Gefühls- und S.? Hast du vorher gearbeitet, wie waren damals die gemeinsamen haushaltlichen Verpflichtungen aufgeteilt, was habt Ihr gemeinsam unternommen, wie war dein Berufsleben?

21.07.2021 14:23 • x 3 #79


Charla
Warum entwertest du seine Vorlieben wie z.B. die Musik, die ihm gefällt, so ?

Manchmal kann der Schubs ins Eiswasser auch eine Chance sein sich als Paar neu aufzustellen. Wenn die Beziehung aus dem Ruder läuft sind immer 2 daran beteiligt, es zeigt, dass Beide nicht mehr umeinander bemüht sind und sich nicht mehr zu achten, zu ehren und zu schätzen wissen, dass tut beiden weh.

Nutze deine Chance dich selbst zu überprüfen, wo du deine Anteile hast und was du ändern kannst, damit es besser laufen kann. Vielleicht findet ihr wieder zueinander, sofern noch genügend Zuneigung von beiden Seiten füreinander vorhanden ist.

Liebe ist eine Frage der Entscheidung - willst du ihn wirklich ?

21.07.2021 14:44 • x 1 #80


U
Liebe Lina,
du hast jetzt hier ganz schön dein Fett wegbekommen. Fühle dich jetzt bitte erstmal virtuell gedrückt und in den Arm genommen. Denn du musst dich gerade schrecklich fühlen und dir vorkommen, als hättest du versagt und wärst an allem Schuld.
Aber nein, meine Liebe, das bist du nicht. Es ist nicht schlimm, wenn du seinen Musikgeschmack nicht teilst und dich auch PC-Spiele herzlich wenig interessieren. Das sind persönliche Freiheiten, die man dem anderen gerne zugestehen soll und nicht teilen muss. Das gibt es in jeder Beziehung, egal ob es Musik ist, angeln, Yoga, Schminkkurse etc.pp. Man muss es nur respektieren und du tust dies.
Aber nicht zu vergessen, sein PC-Hobby geht eben auch von der Familien- und Paarzeit ab und du kümmerst dich dann um den Kleinen oder machst das Essen. Diese Vorwürfe sind an den Haaren herbeigezogen und diese solltest du dir auf keinen Fall so sehr zu Herzen nehmen. Und wenn die Musik für dich Krach ist, dann ist das so, weil du es so empfindest. Ich erkenne da überhaupt nichts verwerfliches dran, solange du nicht jedesmal ihm deswegen Vorhaltungen machst.
Und du bist ganz sicher auch eine liebende Mama und dem Kleinem geht es gut bei dir.
Nur hast du dich vergessen. Mama, Hausfrau und Garten machst du mit Liebe und Leidenschaft aber du hast dich vergessen. Was tust du denn NUR für dich, wo bleibst du, du als Individuum, du als Frau? Und dich musst du wiederentdecken, du brauchst Zeit für dich, für Dinge, die dir außerhalb des Familienkonstruktes Spaß machen. Du brauchst andere Gesprächsthemen außer deine Familie. Dadurch, dass du wieder zu dir findest, Kontakte außerhalb pflegst (und bitte keine Mamis, du ausschließlich nur über Haushalt und Kindererziehung reden) wird das Leben wieder interessanter, du hast mit deinem Mann mehr zu erzählen, du kannst Prioritäten neu setzen und es kommt wieder Spannung in dein Leben.
Was deinen Mann angeht, würde ich ihn ein paar Tage in Ruhe lassen. Auch er muss sich jetzt sortieren. So, wie du ihn beschreibst, wird er auch darüber nachdenken,
Bitte ihn in ein paar Tagen zum Gespräch. Rede über deine Fehler und er muss seine einsehen. Nicht nur du bist an dieser Misere Schuld.
Das Gespräch sollte offen sein und du solltest ihm die Frage stellen, ob er glaubt, ob es sich lohnt um die Ehe zu kämpfen, wenn ihr euch wieder mit mehr Wertschätzung entgegen treten könnt, ihr euch Paarzeit schafft und auf die Bedürfnisse des anderen Rücksicht nehmt.

Lass erstmal alles sacken. Du hast alles Recht der Welt jetzt zu weinen, wütend und traurig zugleich zu sein.
Hast du eine gute Freundin, die dich gerade auffangen kann? Hast du jemanden, der dir den Kleinen abnehmen kann, damit du in Ruhe weinen kannst? Hast du jemanden, der dich jetzt unterstützt?

21.07.2021 15:22 • x 4 #81


tina1955
Zitat von Lina667:
Wie soll ich das denn anders machen? Der Kleine geht um 20.30 ins Bett und dann lese ich ihm noch eine Geschichte vor bevor er schläft. Andre kommt ...

Was sollst Du anders machen?

Dein kleines Kind um 19.00 Uhr zum Beispiel zum Schlafen ins Zimmer bringen.

Deine Geschichten müssen ja sehr lang gewesen sein, bei mir dauerten sie 5 Minuten.

21.07.2021 15:40 • x 1 #82


U
Zitat von tina1955:

Dein kleines Kind um 19.00 Uhr zum Beispiel zum Schlafen ins Zimmer bringen.

Deine Geschichten müssen ja sehr lang gewesen sein, bei mir dauerten sie 5 Minuten

Wenn ich es richtig verstanden habe, essen sie so spät, damit sie gemeinsam essen könne, also mit dem Papa und das finde ich sehr schön.
Es geben sich nicht alle Kinder mit 5 Minuten zufrieden.

21.07.2021 15:51 • x 1 #83


O
Also ich finde 21 Uhr für einen 6jährigen auch echt grenzwertig

Um 20:30 ins Bett und dann noch ne Geschichte?
Also ich durfte früher in der Woche in dem Alter nicht so lange wach bleiben.

Und ja, hier sind viele Probleme hausgemacht.

21.07.2021 15:53 • x 2 #84


L
wenn ich das alles so lese dann bin ich ja doch wohl Schuld.
Mit dem kleinen Mann ist es richtig, dass es lange nicht geklappt hat. Wir waren aber auch nicht so verbissen und haben gesagt dass es ok ist wenn es klappt und auch ok wenn nicht.
Ich liebe meinen kleinen Mann über alles! Was blieb mir denn auch außer meinem dauer schlecht gelaunten Mann. Ja gut! Er hatte Stress mit seiner Familie und auf der Arbeit aber er hätte ja wenigstens ab und zu mal gute Laune haben können!
... und ich hab mich noch nie für den Krach interessiert den er Musik nennt und er hat sich nie beschwert.
Nüchtern betrachtet hab ich mich früher schon mehr geschminkt und heute benutze ich nur noch Tagescreme. Aber wir werden doch auch älter! Wofür soll ich mich denn auch fertig machen? Meinem Sohn ist das egal und Abends sitztber eh vorm Computer!

21.07.2021 16:52 • #85


L
ich muss vieles was hier geschrieben wurde erst kurz verarbeiten

21.07.2021 16:53 • #86


O
Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun.

Was hast du denn für eine Ausbildung?
Könntest du auf der Arbeit mit Jogginghose rumlaufen?

Also es geht doch nicht darum sich für jemanden zurecht zu machen.
Und es geht doch auch nicht darum, dass man aussehen soll wie aus dem Zirkus.
Aber dem Anlass entsprechend nenn ich es mal.
Ich trage auch oft Chucks und nur Wimperntusche und Rouge. Trotzdem trage ich auch Kleider und hohe Schuhe wenn es passt.
Und ich darf im Büro rumlaufen wie ich möchte. Wahrscheinlich sogar in Jogginghose
Trotzdem sollte man in einer Partnerschaft auch darüber nachdenken, dass es in der großen weiten Welt auch Konkurrenz gibt und man möchte dem Gegenüber doch auch gefallen, oder nicht ?
Sonst lebt man in einer Versorger WG .

21.07.2021 17:21 • x 2 #87


E
Zitat von Lina667:
Doch, er hat viel gesagt. Zusammengefasst das wir nur noch neben einander her leben und es keine Beziehung mehr wäre sonder eine Kinderaufzucht. Das ich mich nicht mehr für ihn interessieren würde und nur noch den Kleinen im Kopf hätte. Das wir keine Gemeinsamkeiten mehr hätten und er so nicht leben könnte. Wir ...

Ich habe den leisen Verdacht, dass viele/einige Männer nicht so wahnsinnig auf ein Leben stehen, das sich nur mehr um Windeln, Schule und unspannende Haushaltsthemen ohne S. dreht. Könnte ich mir als Mann auch nicht vorstellen.
Gibt bestimmt Männer, die das super finden (?), aber bestimmt nicht alle.

21.07.2021 17:25 • x 6 #88


Cocolores
Zitat von Lina667:
Wofür soll ich mich denn auch fertig machen? Meinem Sohn ist das egal

Lies Dir diesen Satz einfach noch einmal durch - das beschreibt schon sehr deutlich, was im Argen liegt und wo Deine Prioritäten liegen...

21.07.2021 17:28 • x 12 #89


H
Zitat von Otten82:
Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Was hast du denn für eine Ausbildung? Könntest du auf der Arbeit mit Jogginghose rumlaufen? Also es geht doch nicht darum sich für jemanden zurecht zu machen. Und es geht doch auch nicht darum, dass man aussehen soll wie aus dem Zirkus. Aber dem Anlass ...

das sehe ich komplett anders. Ich lebe in einer Versorger WG, wenn ich glaube meinen Partner mit irgendwelchen Sperenzchen halten zu können. Das hat ja schon fast etwas von P.rostitution.
Natürlich möchte ich gefallen und will auch einen Mann, der sich entsprechend verhält, aber das schließt doch viel mehr ein als reine Kosmetik.

Schönere Männer, interessantere Frauen wird es immer geben - es wäre doch völlig naiv, wenn ich jetzt hier mit High Heels vorbeugen möchte

Und ich trage gelegentlich gerne High Heels - wenn die Nächste dann in Sneakers läuft und er sich in die verliebt, soll ich mir dann Vorwürfe machen?

21.07.2021 17:30 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag