776

Verlassen nach 20 Jahren

A
Danke Cocolores! Hab auf ignore und Ende

22.07.2021 17:41 • x 1 #196


paulaner
Zitat von Cocolores:
Sagt mal, was ist denn mit Euch los?! Wenn Euch das Thema so triggert, dann lest hier doch bitte nicht. Aber jetzt jemanden hier so anzugehen, nur weil Ihr meint, dass das Fake ist, Doppelaccounts unterstellt und provoziert - ist das wirklich nötig?!

Und es sind immer dieselben...

22.07.2021 17:45 • x 4 #197


A


Verlassen nach 20 Jahren

x 3


O
Zitat von paulaner:
Und es sind immer dieselben...


Ja und lustigerweise haben dieselben oft Recht.
Mir ist das doch egal mit wem du schreibst, aber anderen gegenüber, die sich viel Zeit nehmen und helfen wollen beklagen sich immer wieder wenn eine solche Story dann doch aufliegt.

Oft enden nämlich genau diese Threads in denen plötzlich der Partner auftaucht nämlich genau so.
Es wird sich verzettelt und mit dem falschen Account geantwortet

Und dieselben akzeptieren halt auch nicht, wenn gesperrte User sich alle Nase lang wieder neu anmelden.
Kann dir passen oder auch nicht. Aber die Forenleitung macht das Forum hier ehrenamtlich und kostenlos und das sollte man nicht mit Füßen treten, so wie einige oder auch immer dieselben das gerne machen.

22.07.2021 18:00 • #198


Cocolores
Zitat von Otten82:

Ja und lustigerweise haben dieselben oft Recht.

Aha. Und wenn Du entscheidest, dass ein Thema Fake ist, dann ist es das auch und man kann die gute Erziehung vergessen und pauschal draufhauen oder wie?
Und wenn es dann doch kein Fake ist - ist es ja nicht Dein Problem und Schwund ist ja immer?!

Ich helfe lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Und wenn ich meine, dass ein Thema ein Fake ist, dann halte ich mich da fern und benehme mich nicht so daneben.
Da kommt man aus dem Kopfschütteln echt mal wieder nicht raus...

22.07.2021 18:18 • x 6 #199


paulaner
Zitat von Otten82:
Mir ist das doch egal mit wem du schreibst, aber anderen gegenüber, die sich viel Zeit nehmen und helfen wollen beklagen sich immer wieder wenn eine solche Story dann doch aufliegt.

Warum so aggressiv? Das fällt bei dir schon auf.
Ich beklage mich übrigens auch, wenn ich auf einen Fake reinfalle.
Ich unterstelle das aber nicht alle Nase lang.

Zitat von Otten82:
Oft enden nämlich genau diese Threads in denen plötzlich der Partner auftaucht nämlich genau so.
Es wird sich verzettelt und mit dem falschen Account geantwortet

Ja, OFT. Also nicht immer.

Zitat von Otten82:
Aber die Forenleitung macht das Forum hier ehrenamtlich und kostenlos und das sollte man nicht mit Füßen treten, so wie einige oder auch immer dieselben das gerne machen.

Mich kannst du damit aber schlichtweg nicht meinen.

Ich spende dem Forum übrigens ab und zu was.

22.07.2021 18:21 • x 2 #200


Lavidaloca
Ich habe das auch schon gelesen hier, plötzlich hat sich der Mann zugeschaltet.
Ich finde es zumindest interessant hier.

Eine ganz wichtige Kernaussage wurde hier übrigens überlesen: für ihn gibt es kein Zurück, es ist vorbei. Damit hat sie ihre Antwort und wir können uns die Spucke sparen. Er hat genug, hat sich getrennt- fertig. Da sie sowieso absolut uneinsichtig, beratungsresistent und total ichbezogen agiert, brauchts auch keine Analysen mehr.

22.07.2021 18:27 • x 9 #201


senzanome
Zitat von Andre74:
Du unterliegst der unsinnigen Annahme, dass es mich auch nur im Geringsten intressiert, was du meinst oder denkst oder glaubst. Dem ist nicht so! ...

Ich habe auf diese nicht wenig aggressive Anmache reagiert und bin dann hier weg. Aber wenn man mich schon zitiert, dann bitte den Kontext nicht vergessen. Danke.

22.07.2021 19:18 • x 1 #202


Sam22
Zitat von Andre74:
Ziemlich genau seit der Geburt. Anfangs habe ich das für normal gehalten. Neue Situation, neue Herausforderungen, Schlafmangel. Wir sind 20 Jahren ...

War euer kinderwunsch schwierig. Sprich Kiwu-Klinik oder ähnliches?

22.07.2021 19:37 • #203


Kampfschnake
Zitat von tina1955:
Stellt euch mal vor, der Mann kommt nach Hause, die Bude voll mit fremden Kindern und deren Müttern.

Dann soll sich der Mann noch umgehend in sein Zimmer verziehen.

Die Frau hat doch nicht alle Tassen im Schrank.

Ist doof für den Mann. Keine Frage. Aber die Äußerung, dass die Frau nicht alle Tassen im Schrank hat, ist mir zu hart.
Zitat von tina1955:
Mein Mann hätte die anderen Mütter samt ihren Kindern eigenhändig vor die Tür gesetzt.

Wow!
Liebe @tina1955, Du zeigst immer klare Kante. Finde ich gut. Ich drehe den Spieß jetzt mal um und nehme den feministischen Blickwinkel ein. Ich bitte die Audienz um ruhige Atmung und um genaues Lesen.

1. Eine Geburt ist ein elementares / existentielles Erlebnis für Frauen.
2. Mutterglück ist ein Mythos. Von Frauen wird erwartet, nach der Geburt einen Heiligenschein aufzusetzen, sich der Milchwirtschaft (stillen) mit Freuden zu ergeben und nach einer Karenzzeit wieder normal zu werden. Still BH weg. Tanga an. Auf ein Neues.
3. In der Zwischenzeit hat der Mann gearbeitet, ein Haus gebaut - oder eine Garage. Es gibt möglicherweise Haustiere. Der Traum vom Glück.
4. Dann ist da aber auch das Kind - oder die Kinder.
5. Beide Elternteile sind aufgerieben. Soweit eins zu eins. Beide möchten gerne mit der Frau / dem Mann zusammen sein, den sie vor dem ganzen Gedöns kannten. Die gibt es aber nicht mehr. Weder die Frau - noch den Mann.
6. Warum hat der Mann das Recht, eine attraktive und willige Frau einzufordern und fragt sich nicht, warum seine Attraktivität gelitten hat?

Viele Grüße

22.07.2021 22:11 • x 5 #204


U
@Andre74
Du erscheinst mir sehr aggressiv, dafür dass Du dein Privatleben nicht in öffentlichen Foren ausbreiten willst. Bist du sauer, dass @Lina667 hier ihre Geschichte erzählt hat? Oder treibt ihr hier nur gemeinsam eine Ver Ars che und es ist alles Fake? Ist auf jeden Fall ziemlich schräg. Außerdem kommt mir das mit den offenen Tabs auf iPad und MacBook seeeehr seltsam vor. Während meiner Ehe hatten mein Ex und ich jeder sein eigenes iPad (mit derselben Apple ID) und ich konnte seine offenen Tabs nicht sehen.....oder es ist nur eine Person?

22.07.2021 22:29 • x 3 #205


ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Ich bitte die Audienz um ruhige Atmung und um genaues Lesen.

Was ist von 1. bis 4. denn nun der besondere feministische Blickwinkel? Stillen kann sie auch im Tanga oder nacqt. Stillen kann sie auch noch, wenn sie schon längst wieder Sechs hat. Viele Ehefrauen stillen gern, damit ihr Mann auch endlich mal sieht, für was sie ihre T... eigentlich hat, die in dieser Zeit richtig gut aussehen. Der Mann hat vorher die Wiege für das Kind gebaut - habe ich dazu mindestend dreimal bei bei Kumpels geholfen. Ist schon aufregend und neu, so ein Kind - für Mann, Geschwister, Schwager, Großeltern, Freunde und wen sonst noch. Schläft sogar manchmal friedlich vor sich hin, damit man sich in Ruhe über es freuen kann. Bis Punkt 5.1 muss es weder ein feministisches noch sonstig emanzipatorisches Problem geben, wenn man es nicht darauf anlegt.
Zitat von Kampfschnake:
Beide möchten gerne mit der Frau / dem Mann zusammen sein, den sie vor dem ganzen Gedöns kannten. Die gibt es aber nicht mehr. Weder die Frau - noch den Mann.

Doch. Außer vielleicht geringen anatomischen Unterschieden der Frau durch geburtsbedingte Veränderung, die im praktischen Leben nur eine geringe oder keine Rolle spielen. Ansonsten ist eine Mutter eine Frau und ein Vater ein Mann.

Zitat von Kampfschnake:
Warum hat der Mann das Recht, eine attraktive und willige Frau einzufordern und fragt sich nicht, warum seine Attraktivität gelitten hat?

Warum nicht? Warum sollte seine Attraktivität gelitten haben, nur weil die Frau jetzt ein Kind hat?

Wenn die Frau den Mann nach der Geburt nicht mehr oder nur noch ganz wenig beachtet, hat die Sache schon vorher nicht gestimmt. Wäre sie doch besser zur Samenbank gegangen.

22.07.2021 22:36 • x 3 #206


U
Zitat von ElGatoRojo:
Doch. Außer vielleicht geringen anatomischen Unterschieden der Frau durch geburtsbedingte Veränderung, die im praktischen Leben nur eine geringe oder keine Rolle spielen. Ansonsten ist eine Mutter eine Frau und ein Vater ein Mann.

Oh doch, da muss ich wiedersprechen. Ein Kind zu haben ist die vielleicht größte Verantwortung, die ein Mensch im Leben haben kann... Und natürlich verändert es einen... Den einen mehr, den anderen weniger... Aber die Sicht auf viele Dinge verändert sich elementar.

22.07.2021 22:41 • x 1 #207


ElGatoRojo
Zitat von Uccia:
Aber die Sicht auf viele Dinge verändert sich elementar.

Viele Dinge verändern die Sicht auf andere Dinge elementar. Auch ein Kind verändert die Sicht auf manche Dinge. Unbestritten.

Dennoch gilt, dass Mütter Frauen sind und Väter Männer.

22.07.2021 22:45 • x 2 #208


tina1955
Zitat von Kampfschnake:
Ist doof für den Mann. Keine Frage. Aber die Äußerung, dass die Frau nicht alle Tassen im Schrank hat, ist mir zu hart. Wow! Liebe ...

Ja, ich gebe klare Kante.

Ich habe meinen Mann mit 16 kennengelernt, mit 18 geheiratet, 1 Haus in sehr viel Eigenleistung mit meinem Mann zusammen gebaut, 1 Kind bekommen. Bin trotz Kind nach 1 Jahr wieder arbeiten gegangen. Beide haben wir im Klinikum in Schichten gearbeitet und die Betreuung unseres Kindes organisiert.
Trotz Kind , Haus, Garten, Arbeit habe ich es auch geschafft, mich hübsch zurecht zu machen.
Und ja, aus meinem Kind ist sogar trotz zeitigen Kita-Alltag etwas geworden.
Meine Beziehung einschließlich Ehe hielt zwar nur 30 Jahre, aber solche Streitgespräche wie in diesem Thread angegeben, gab es bis zum Schluß nicht 1x.

Was ist daran so schlimm , nach der Stillzeit wieder zur Frau zu werden ? Ich war selbst während der Stillzeit Frau und nicht nur Mutter.

22.07.2021 23:23 • x 7 #209


tina1955
Zitat von Uccia:
@Andre74 Du erscheinst mir sehr aggressiv, dafür dass Du dein Privatleben nicht in öffentlichen Foren ausbreiten willst. Bist du sauer, dass ...

Vielleicht hat Dein Mann seine Tabs nicht offen gelassen oder es gab bei ihm eben nichts zu lesen?

22.07.2021 23:30 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag