776

Verlassen nach 20 Jahren

tina1955
Liebe @Kampfschnake , wer sagt denn, dass die Attraktivität des Mannes der TE nachgelassen hat ?

22.07.2021 23:34 • x 1 #211


Kampfschnake
Zitat von tina1955:
wer sagt denn, dass die Attraktivität des Mannes der TE nachgelassen hat ?


Liebe @tina1995,
genau das ist doch der Punkt. Warum setzen Männer ihre Attraktivität selbstverständlich voraus.?

LG

23.07.2021 00:26 • #212


A


Verlassen nach 20 Jahren

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Warum setzen Männer ihre Attraktivität selbstverständlich voraus.?

Wenn sie vorher für die Frau attraktiv waren, warum sollten sie es nach der Geburt des Kindes nicht mehr sein?

23.07.2021 00:44 • x 2 #213


Lavidaloca
Zitat von Lina667:
Gut, beruflich ist er natürlich täglich top gestyled mit Anzug.


Das klingt nicht so, als würde er sich nicht mehr um seine Attraktivität kümmern. Außerdem hat die TE nur stets betont, dass sie zu kaputt ist für S., dass es grundsätzlich mit ihm zu tun hat (außer, er hat schlechte Laune, wenn es ewig keinen gab), hat sie ja auch nirgends gesagt.

Kern ist doch- er hat ihr gesagt, was er möchte. Sie hat es nicht interessiert. Dann muss sie jetzt mit den Konsequenzen leben.

23.07.2021 05:08 • x 2 #214


U
Das ist ein Fake!
Lina hat sicher nicht umsonst in ihren Posts immer seinen Vornamen verwendet, damit wir ihn ja erkennen, wenn er vermeintlich hier aufschlägt

23.07.2021 06:40 • x 6 #215


U
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat Dein Mann seine Tabs nicht offen gelassen oder es gab bei ihm eben nichts zu lesen?

Mein Ex hat das Ding immer nur auf Stand By gestellt und die Apps
nie geschlossen... Die Geräte synchronisieren sich nur was Kontakte oder Fotos angeht, aber nicht welche Website man besucht.....

23.07.2021 06:45 • x 2 #216


Nechal
Zitat von tina1955:

Die TE hingegen sieht es bockig und trotzig als unerhört an und denkt gar nicht daran, dies zu beachten oder zu ändern.

Also... ja... wenn so Ereignisse frisch sind, dann sind die wenigsten in der Lage sofort zu reflektieren.... ich nenne es schockzustand... insbesondere wenn eine Beziehung so im Alltag untergegangen ist, das man nicht mal mehr drüber nachgedacht hat. Und man kann nach einer für einen selbst überraschenden trennungsmitteilung nicht gerecht und reflektiert sein das dauert.... und man redet dann auch mal schlecht über den anderen.... insbesondere dann, wenn man sich selbst aufgegeben hat um zu tun was aus der eigenen Sicht getan werden muss und dann ist man sauer und unfair ... und ja.. man hat auch Gedanken, was für eine ar?ch der andere ist... und ... im emotionalen ausnahmezustand geht das ich nicht, was hier manche vergessen, deren Trennung schon etwas her ist
M.e. ist entscheidend, dass sich die te sich und ihre Bedürfnisse aus den Augen verloren hat. Daran muss sie als erstes arbeiten... wenn sie den ersten Schock überwunden hat...

23.07.2021 07:02 • #217


tina1955
Zitat von Uccia:
Das ist ein Fake! Lina hat sicher nicht umsonst in ihren Posts immer seinen Vornamen verwendet, damit wir ihn ja erkennen, wenn er vermeintlich hier ...

Den Namen hätte sie gar nicht nennen brauchen, als er sich hier gemeldet hat, hat man ihn als Ehemann sofort zuordnen können.

23.07.2021 07:21 • x 1 #218


Nechal
Puh.... jetzt hab ich auch den rest gelesen.. und mal unabhängig von der te und ihrem mann..... es gibt hier wirklich viele, die scheinbar hauptsächlich die Sensation lieben,ihren eigenen weg durchs leben zu gehen als Maß aller Dinge nehmen und in erster Linie Spaß daran haben, Menschen in Schubladen zu packen, die ihren eigenen vorurteilen entsprechen... ach was wäre es für eine welt, wenn all diejenigen, die hier so nach reflektion und innere Entwicklung schreien mal auf sich schauen und sich fragen, warum sie in einem solche Thema in erster Linie ihre Vorstellungen von der Welt präsentieren oder entzückt sind wenn sie jemanden in die Ecke stellen dürfen. Ich finde das ganz schön krank.

23.07.2021 07:24 • x 8 #219


tina1955
@Nechal , der Zustand ist ja nicht neu gewesen für die TE.
Der Ehemann hat seit April letzten Jahres geredet, dass er den Zustand zu Hause so nicht mehr dulden kann und die TE hatte keinerlei Interesse daran, etwas zu ändern.
Ich finde, es ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn Frau zu Beginn der Beziehung nicht mal ungeschminkt zum Mülleimer geht und dann sobald Haus gebaut wurde und ein Kind geboren wurde, die Schminke vertrocknet.

23.07.2021 07:27 • x 2 #220


Heffalump
Also ich finde es viel schlimmer, wenn Knips erst gegen 21:00 in seiner Flohfalle liegt. Man möchte doch als Elternteil auch mal Ruhe..

23.07.2021 07:42 • x 1 #221


Nechal
Zitat von tina1955:
Ich finde, es ist schon ein gewaltiger Unterschied, wenn Frau zu Beginn der Beziehung nicht mal ungeschminkt zum Mülleimer geht

Es ist unbestritten, dass sich die te sich im Laufe der Zeit verändert hat, sich selbst und die paarbeziehung aus den Augen verloren hat... und offensichtlich auch in dem bemühen eine gute Hausfrau und Mutter zu sein irgendwie festgefahren ist.... das passiert vielen menschen...

Nur weiss ich nicht welchen Mehrwert es bringen soll die zubettgehzeiten des Kindes erstmal pauschal als zu zu spät zu deklarieren, nur weil man es selbst anders gemacht hat.... oder .. das thema Hausfrau... es ist ein unterschied, ob ich jemandem sage, dass es für ihn selbst bereichernd sein könnte arbeiten zu gehen oder ob ich frage, was die te wohl den ganzen tag so macht und halbwegs unterstellt, sie würde nur ein bequemes leben haben wollen....
Oder weil die te selbst fehler gemacht hat, zu sagen : siehst, selbst schuld....
Oder das applaudieren wenn der Ehemann hier auftaucht.... und auf einmal geht's hier einigen darum wer recht hat.... was für ein Schwachsinn...
Eine Beziehung ist gescheitert, dass ist für keine Seite schön... und noch unschöner ist, wenn es sich abzeichnete und man das verdrängt hat.... was bitte hilft es wenn hier leute wie im Kino das Popcorn rausholen... und die befriedigung ihrer Neugier auf einmal im Mittelpunkt steht? Was nützen fakeaccountdiskussionen?
Vielen hier sind der te mit Mitgefühl begegnet und haben der te sensibel aufgezeigt, wo sie mal hinschauen könnte... aber nicht wenigen ging es hier zunächst um eine be- und dann um eine Verurteilung. Und das würde ich mal toll finden, wenn jeder dieser schlauschnacker sich mal fragen würde aus welchem grund er jetzt was schreibt... ob es wirklich um einen konstruktiven beitrag geht ... manchmal könnte man auch einfach den Mund halten...und das mache ich jetzt auch wieder

23.07.2021 07:55 • x 4 #222


Lavidaloca
Zitat von Nechal:
Puh.... jetzt hab ich auch den rest gelesen.. und mal unabhängig von der te und ihrem mann..... es gibt hier wirklich viele, die scheinbar ...


Letztlich ging es darum, dass der Mann mehrfach das Gespräch gesucht hat, die Dinge auf den Tisch gepackt hat und um Änderung bat. Die TE wollte einfach nicht den Ernst der Lage erkennen- und nun hat sie den Salat. Mehrfach in der Woche fremde Kinder im Haus bis 20 Uhr, sich hinter Haushalt und einem Kindergartenkind verstecken, kaum Intimität, sich gehen lassen, kein Interesse mehr am Partner, seine Mutter beleidigen, seine Musik krank finden- das hat sie ja nun alles hier offenbart und wenig liebevolles erzählt. Da fehlte einfach die Einsicht, dass man auch als Paar attraktiv füreinander bleiben muss, man ist nicht nur Eltern. Sie will das partout nicht einsehen, obwohl er seit über einem Jahr darüber gesprochen hat, was er sich anders wünscht.

23.07.2021 07:59 • x 3 #223


tina1955
Vielleicht hat die TE ja auch daraufhin gearbeitet ?
Sie schrieb ja zu Beginn, es ändert sich für sie nichts, sie darf mit dem Kind im Haus wohnen bleiben.

Anders kann ich mir das bald nicht vorstellen, wenn seit Jahren geredet wurde.

Der Mann fühlte sich im Kindergarten mang fremden Kindern nicht mehr wohl, die TE hielt es nicht für nötig, da zu handeln.

Ach, die arme Freundin, sie arbeitet ja so lange und sie hat deren Kind dann mitbetreut.
Die Geste ist ja sehr löblich, da helfen zu wollen, aber nicht, wenn es den häuslichen Frieden stört.

23.07.2021 08:05 • #224


Nechal
Zitat von Lavidaloca:
Letztlich ging es darum, dass der Mann mehrfach das Gespräch gesucht hat, die Dinge auf den Tisch gepackt hat und um Änderung bat. Die TE wollte einfach nicht den Ernst der Lage erkennen- und nun hat sie den Salat. Mehrfach in der Woche fremde Kinder im Haus bis 20 Uhr, sich hinter Haushalt und einem Kindergartenkind verstecken, kaum Intimität, sich gehen lassen, kein Interesse mehr am Partner, seine Mutter beleidigen, seine Musik krank finden- das hat sie ja nun alles hier offenbart und wenig liebevolles erzählt. Da fehlte einfach die Einsicht, dass man auch als Paar attraktiv füreinander bleiben muss, man ist nicht nur Eltern

Oh... die Frau ist seit Montag getrennt... und am Donnerstag noch Immer nicht reflektionsfähig.... oh mein gott...

Der Mann findet einen offenen Tab.... und fängt an zu lesen... und dann den thread zu kapern... ich finde das Übergriffig..
Auch darf die te den Eindruck haben,, die Trennung sei aus heiterem Himmel... auch wenn der Mann das anders sieht...

Und auch wenn sie Dinge nicht wahrgenommen hat... sie hat sich aus ihrer Sicht mühe gegeben, darf enttäuscht sein... genauso wie der mann... nur hätte er ja bei Bedarf einen eigenen thread aufmachen können.... anstatt ihr hier den eigenen Raum zu nehmen...hat er aber nicht... er hat lieber gelesen was ihn nach Trennung nix angeht.... und das finden dann einige hier normaler als das Verhalten seiner Frau?Ich gebe zu, mir ist als unsere Kinder klein waren auch passiert, das ich die paarbeziehung aus den Augen verloren habe ... und auch ich habe die Warnzeichen übersehen.... und auch ich habe eine gehörige Zeit benötigt um zu erkennen, dass ich nicht in dem perfekter Haushalt und perfekte mutter hamsterrad bleiben muss.... und natürlich wäre es besser gewesen wenn.... aber... gerade wenn man sich abgestrampelt hat um ein vermeintliche glück zu erhalten ... und genau dieses Verhalten dazu geführt hat, dass es zerbricht, zieht es einem den Boden unter den Füßen weg.... und dann dauert es eben bis man das wirklich erkennen kann.... und... wir alle waren nicht dabei.... wir wissen zwar nun, dass der Mann zweimal das Gespräch gesucht hat.... wir wissen aber auch, dass der Mann zwar formuliert hat was er braucht... aber nicht was er selbst getan hat um die nähe die er vermisst hat wieder herzustellen, ... auch die te hat sich mehr Aufmerksamkeit gewünscht... also... die Qualität einer Partnerschaft wird durch beide gestaltet... und nur ansprechen was einen stört reicht eben nicht, man muss auch selbst handeln... und das gilt für beide.

Ja die te hat in ihrem Leben vermutlich nicht alles richtig gemacht... Warnzeichen übersehen.... da wird sie sich schon selbst nicht soooo toll bei fühlen, denn es wurde ihr hier ja auch schon ziemlich der Spiegel vorgehalten

Hier wird geurteilt und mangelnder Respekt vorgeworfen u.a.weil die te die Musik ihres Mannes als Lärm empfindet oder seine Hobbys langweilig findet....
Man kann das auch anders sehen... obgleich sie seine Hobbys langweilig findet räumt sie ihm dafür Freiraum ein... man kann das auch Respekt nennen....

Mich stört ja auch nicht, dass Menschen hier Punkte anführen... mich stört dieses..Selber schuld und das applaudieren bei auftauchen des Ehemannes.... für mich ist der schon aufgrund der Tatsache, dass er hier als richtigsteller auftaucht als nicht soooooo der emphat dar.

23.07.2021 08:42 • x 5 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag