776

Verlassen nach 20 Jahren

B
Zitat von So-What:
Hatten ja die meisten schon vermutet. Ich glaube, hier musst Du Dich nicht rechtfertigen. Einige kamen schon zu der Überzeugung, dass sie halt das Leben in dieser Form behalten möchte, nicht Dich persönlich. Und dass sie das Kinderthema etwas übertreibt. Allerdings klingst Du sehr aggressiv. Aber das kann auch die ...

der klingt überhaupt nicht aggressiv

23.07.2021 09:04 • x 1 #226


Lavidaloca
Zitat von Nechal:
Oh... die Frau ist seit Montag getrennt... und am Donnerstag noch Immer nicht reflektionsfähig.... oh mein gott... Der Mann findet einen offenen ...


Du darfst das gerne alles sarkastisch kommentieren, aber eine Wahrheit kann man nunmal nicht abstreiten: sie findet jetzt alles unfair- aber ihr Gatte hat ihr ja offenbar nicht nur einmal sehr deutlich zu verstehen gegeben, was ihm missfällt. Sie hatte sehr lange Zeit, sich den Dingen zu stellen, oder die Beziehung zu beenden, wenn seine Wünsche für sie nicht von Belang sind. Da geht es jetzt null um Reflexion, sondern um eine sehr lange Vorlaufzeit mit sehr vielen roten Lampen und Stopschildern, die sie konsequent ignorieren wollte. SIE muss nun mit den Konsequenzen leben, egal, wieviel Mitgefühl man ihr entgegen bringt, egal, wie sehr man versucht, ihr eine andere Perspektive zu geben- sie WILL es nicht verstehen, nicht einsehen, und das nicht erst seit einer Woche. Ich kann deinen Beitrag also nicht ganz nachvollziehen.

23.07.2021 09:05 • x 4 #227


A


Verlassen nach 20 Jahren

x 3


B
Zitat von senzanome:
Du irrst, es interessiert mich null, ob Dich meine Meinung interessiert -)

immer einen mehr, hm?

23.07.2021 09:06 • #228


B
Zitat von Otten82:
Du bist höflich? Warum meldest du dich nicht wieder ab, wie von dir gesagt? Gefällt es dir und deinem 2. Ich doch so gut hier?

hast auch nix besseres zu tun, hm?

23.07.2021 09:07 • x 1 #229


B
nach paar Seiten durchlesen: klingt wie Fake-Affentheater hier: sie verwendet SEINEN Vornamen und umgekehrt...., beide jeweils mit echtem Vornamen angemeldet, und die beiden verbleiben ja auch in ihren Rollen..ich denke, jeder weiter geschriebene Satz erfreut den Fake-TE, da er weiss, da hier 99% der Leute eh nur getriggert sind und selbst sofort ausfällig werden...also lasst es und ciao

23.07.2021 09:12 • x 1 #230


Nechal
Zitat von Lavidaloca:
SIE muss nun mit den Konsequenzen leben, egal, wieviel Mitgefühl man ihr entgegen bringt,

Ja genau!... und weil sie hundert stoppschilder überfahren hat fliegt ihr nun gerade ihr Leben weg. .. und das fühlt sich richtig schlimm an.... und im Prinzip kann ich gut damit leben, wenn du meinen Beitrag nicht nachvollziehen kannst, geht mir bei teilen deiner Beiträge ja auch so

23.07.2021 09:14 • #231


Lavidaloca
Zitat von Nechal:
Ja genau!... und weil sie hundert stoppschilder überfahren hat fliegt ihr nun gerade ihr Leben weg. .. und das fühlt sich richtig schlimm an.... ...


Dann sind wir uns ja zumindest dahingehend einig;)

23.07.2021 09:15 • #232


CanisaWuff
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat die TE ja auch daraufhin gearbeitet ? Sie schrieb ja zu Beginn, es ändert sich für sie nichts, sie darf mit dem Kind im Haus wohnen bleiben. Anders kann ich mir das bald nicht vorstellen, wenn seit Jahren geredet wurde. Der Mann fühlte sich im Kindergarten mang fremden Kindern nicht mehr ...

naja, aber der Mann ist durchaus schon groß und kann sich artikulieren und hätte daher auch selber die Initiative ergreifen können und die Freunde samt Mütter einfach selbst nach Hause schicken, wenn es ihn so sehr genervt hat.

23.07.2021 09:22 • x 2 #233


A
Zitat von Nechal:
naja, aber der Mann ist durchaus schon groß und kann sich artikulieren und hätte daher auch selber die Initiative ergreifen können und die Freunde samt Mütter einfach selbst nach Hause geschickt, wenn es ihn so sehr genervt hat.

Da heult die Damenwelt immer so schön wegen Emanzipation und Selbstbestimmungsrecht, aber hier hätte der Ehemann wieder durchgreifen müssen, und die Besuchsbagage gegen den Willen der Frau hinaus komplementieren sollen.

Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, wenn mein Mann MEINEN Besuch hinausgeworfen hätte, wie ein massregelnder Vater bei seiner Teenie-Tochter. Da wäre wohl Polen offen gewesen!

Imho spielt es keine Rolle mehr, was wir hier schreiben, von der TE und/oder Andre wird nicht mehr viel kommen. Wenn es ein Fake war, dann zumindest ein unterhaltsamer.

23.07.2021 09:27 • x 1 #234


U
Zitat von Anaria:
Ich hätte mich in Grund und Boden geschämt, wenn mein Mann MEINEN Besuch hinausgeworfen hätte

Es ist auch sein zu Hause. Ich kann verstehen, dass man nicht 3 oder gar 4 Tage die Bude voll haben will, wenn man heim kommt.
Es geht hier auch nicht im Geringsten um Emanzipation, sondern darum dass der Partner mit seinen Wünschen völlig ignoriert wurde, weil sie ja alles so glücklich macht.
Man kann doch nicht sein Glück ständig über das der anderen stellen.
In einer Gemeinschaft leben, bedeutet eben, dass es Regeln gibt und jeder auf den anderen im gewissen Maße Rücksicht nehmen muss.

23.07.2021 09:32 • x 1 #235


Superdropsi
Liebe Lina,
ich verstehe dich so gut, mir geht es zwar nach nur 10 Jahren so, aber auch ich verstehe
gerade nicht warum? Wie du schon sagst, jede Ehe hat Höhen und Tiefen, aber sie ist es
doch auch wert darum zu kämpfen?
Mein Mann meinte am ersten Abend übrigens so was wie wenn du der richtige Mensch wärst
hättest du mich verstehen müssen oder es gibt Leute die schauen mir in die Augen und
wissen wie es mir geht ich vermute bei meinem also so eine Art Midlife Crisis gepaart mit
Verständnis seitens seiner Freunde und Kollegen als Hintergrund, aber verstehe dennoch nicht
warum man dann nicht dafür kämpft, dass das was ist besser wird statt es einfach in die
Tonne zu treten.
Fühl dich feste gedrückt und sei dir sicher du bist nicht allein mit deinem Schmerz und deinem
Unverständnis der Situation!
LG
Superdropsi

23.07.2021 09:33 • x 1 #236


Superdropsi
Zitat von Slove:
Punkte anzusetzen gibt es, aber auch er war sicherlich nicht fehlerfrei und mit einem Kind ändert sich nun mal alles und dort wird die meiste Kraft für verbraucht. Die Leute verstehen zudem nicht, dass menschliche Beziehungen nie gleich bleiben. Habe immer das Gefühl manche wollen auf der Anfangszeit (2-6 Monate ...

Slove genau das denke ich bei meinem Mann auch! Der meinte auch so was in der Art zu mir, es gäbe Leute die würden ihm in die Augen sehen und wissen wie es ihm geht und bei mir gäbe es immer nur Diskussionen, aber ehrlich, das was er meint
gibt es nur am Anfang, danach bekommt JEDES Paar Alltag und der ist nun mal nicht immer schön und eitel Sonneschein!

23.07.2021 09:36 • x 1 #237


Lavidaloca
Zitat von Superdropsi:
Slove genau das denke ich bei meinem Mann auch! Der meinte auch so was in der Art zu mir, es gäbe Leute die würden ihm in die Augen sehen und ...


Mein Partner merkt mir auch heute noch nach etlichen Jahren sofort an, wenn mich etwas bedrückt. Er lässt es auch nicht sein, wenn er mich fragt, was los ist und ich typischerweise erstmal Nichts sage(ist eine Marotte, ich bin, was mein Seelenleben angeht, sehr introvertiert). Er lässt mich dann nicht vom Haken und wir sprechen darüber. Also ich kann das nicht bestätigen, dass mit Alltag das Interesse am Wohlbefinden des Partners schwindet. Das sollte auch auf keinen Fall einseitig sein. Eine Paarbeziehung lebt auch von der Fürsorge füreinander- von seinen Kindern möchte man ja auch wissen, wie es ihnen geht oder merkt meist, wenn was nicht stimmt.

Das ist auch nur meine Erfahrung- die Definition über Fürsorge ist ja recht unterschiedlich.

23.07.2021 09:58 • x 3 #238


Superdropsi
Zitat von Lavidaloca:
Mein Partner merkt mir auch heute noch nach etlichen Jahren sofort an, wenn mich etwas bedrückt. Er lässt es auch nicht sein, wenn er mich fragt, was los ist und ich typischerweise erstmal Nichts sage(ist eine Marotte, ich bin, was mein Seelenleben angeht, sehr introvertiert). Er lässt mich dann nicht ...

Wow, das ist toll! Und ich gebe meinem Mann ja sogar Recht, dass das der SOLL Zustand ist den man anstrebt, von daher
finde ich das toll zu hören, dass es so was gibt!
Aber was mich bei meinem Mann gestört hat, war dass er meinte das müsste intuitiv so sein. Also zum Beispiel wenn ich im Streit sage die Banane ist gelb und er sagt sie ist grün müsste ich intuitiv wissen warum er das sagt und ihn in Ruhe lassen. Er will nicht reden sondern blind verstanden werden. Und wenn ich nachgebohrt habe, wurde geblockt.
Ich finde er hat mir nie die Chance gegeben ihn zu verstehen, will aber dass ich es kann.
Aber ich schweife ab, hier geht es nicht um meine Beziehung!

23.07.2021 10:04 • #239


Lavidaloca
Zitat von Superdropsi:
Wow, das ist toll! Und ich gebe meinem Mann ja sogar Recht, dass das der SOLL Zustand ist den man anstrebt, von daher finde ich das toll zu hören, ...


Du schriebst was von vielen Diskussionen, die können den Blick füreinander tatsächlich sehr trüben. Das kannst nur du beurteilen.

23.07.2021 10:05 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag