776

Verlassen nach 20 Jahren

Superdropsi
Zitat von tina1955:
Ich bin anderer Meinung. Sie hat ihm nicht zugehört, seit Jahren nicht mehr. Seit Jahren finden Gespräche statt. Der Mann hat jegliches Interesse verloren. Genug geredet, es hat sich nichts geändert.


Tina ich gebe dir nicht unrecht, ich kann aber auch bisher nicht herauslesen was er für sie gemacht hat außer Geld mit heim zu bringen? Und es gehören immer 2 dazu!
@Lina hast du dir denn auch Sachen von ihm gewünscht? Das was du beschreibst mit ihm die Brote schmieren, Abendbrottisch abräumen, etc. klingt als wärst du die Mutter und er das Schulkind das vor dem PC abhängen darf. Ja, Tina hat Recht, du hast nicht auf das gehört was er sich gewünscht hat, hast kein Interesse gezeigt aber was ist mit ihm? Hat er Interesse an dir gezeigt?

23.07.2021 10:46 • #241


U
Zitat von Superdropsi:
hast du dir denn auch Sachen von ihm gewünscht?

Lina hat mehrmals geschrieben, dass diese Leben sie erfüllend und glücklich gemacht hat. Ich glaube, sie ging in ihrer Rolle voll auf.

23.07.2021 10:59 • #242


A


Verlassen nach 20 Jahren

x 3


A
Zitat von unfassbar:
Es ist auch sein zu Hause. Ich kann verstehen, dass man nicht 3 oder gar 4 Tage die Bude voll haben will, wenn man heim kommt.

ja richtig, es ist auch sein zuhause. Ich verstehe auch absolut, dass er keinen Bock hatte jeden Tag nach der Arbeit die Hütte voller fremder Kinder zu haben. Ginge mir genauso.
Aber im Sinne einer Partnerschaft auf Augenhöhe, gehört sowas sicher nicht vor Gästen ausdiskutiert oder als Machtdemonstration verwendet werden.

Sowas regelt man unter sich, was der TE ja getan hat. Nur blöd wenn der Partner dann halt völlig ignorant ist.

23.07.2021 10:59 • x 4 #243


T
Zitat von unfassbar:
Lina hat mehrmals geschrieben, dass diese Leben sie erfüllend und glücklich gemacht hat. Ich glaube, sie ging in ihrer Rolle voll auf.

Sie ging vermutlich früher und jetzt in dieser Rolle auf aber wie hätte es in fünf Jahren ausgesehen oder wenn die Kinder aus dem Haus sind? Dann hätte sie sich vielleicht anders orientiert und ihren Mann verlassen.

Beide haben eklatante Fehler begangen, die aber, meiner Ansicht nach, wenn Wille da ist, korrigierbar sind. Es hat keinen Sinn ihr Vorwürfe zu machen, das bringt nichts. Sie muss aber erkennen, dass sie Fehler gemacht hat, wie eben ihr Ehemann auch.

Das Problem ist nun, dass er gegangen ist und sie will, dass er zurück kommt. Also muss sie zuerst etwas tun, bevor er sich ändern kann. Es kann natürlich sein, dass er sich dann trotzdem nicht ändert aber dann muss Lina eben die Konsequenzen ziehen.

23.07.2021 11:11 • #244


Nechal
Zitat von Anaria:
Da heult die Damenwelt immer so schön wegen Emanzipation und Selbstbestimmungsrecht, aber hier hätte der Ehemann wieder durchgreifen müssen, und die Besuchsbagage gegen den Willen der Frau hinaus komplementieren sollen

Wie hat es geschafft ein Zitat von jemand anderem unter meinem Namen darzustellen?

23.07.2021 13:27 • #245


A
Zitat von Nechal:
Wie hat es geschafft ein Zitat von jemand anderem unter meinem Namen darzustellen?

sry manchmal spackt die Zitierfunktion herum

23.07.2021 13:42 • #246


E
Egal ob das jetzt Fake ist oder nicht.

Fakt ist, es gibt IMMER eine zweite Seite. die mindestens genauso viel Meinung hat wie das vermeintliche Opfer.

23.07.2021 13:56 • #247


D
Hallo Lina667,

ich habe aufgehört hier alles zu lesen. Es ist furchtbar, was manche dir geschrieben und wie sie dich kritisiert haben. Mir kommt es vor, als will dein Mann zu viel. Leben wie ein Muttersöhnchen, während die Verantwortung für Kind und Haushalt bei dir ist und zusätzlich sollst du jederzeit seine feurige Geliebte sein. Eins haben Männer gemeinsam, die nach vielen Jahren plötzlich abhauen. Sie sind kreisen vor allem um sich und die eigenen Bedürfnisse und haben ein Problem den Mund aufzumachen wenn es um die Ehe geht und meist eine Affäre oder Neue am Start. Oder sie schmollen bei Mama und wollen hofiert werden. Leb dein Leben und tu erst einmal alles, was dir und deinem Kind gut tut. Nach dem Schock kommt irgendwann die Ruhe und dann der Abstand. Der ist nötig um sich selbst zu fragen was man will und ob man den bisherigen Mann wieder will oder ein anderes Leben. Ich muss mir die Frage genauso stellen. Meiner will zurück zu mir. Seine tolle Neue zu der er warmgewechselt hat bringts nicht auf Dauer. Ich frage mich oder auch nicht, ob ich einen Mann zurück will, der es möglichst bequem will und nicht konfliktfähig ist. Gib dir Zeit. Ich stelle fest, dass sich nach nunmehr rund einem Jahr meine Prioritäten verschoben haben und ich nicht mehr funktionieren muss, sondern frei durchatmen kann.

Viele Grüße
Sophia

23.07.2021 15:35 • x 1 #248


ElGatoRojo
Zitat von Drosophila:
Es ist furchtbar, was manche dir geschrieben und wie sie dich kritisiert haben.

Es lebe die unbegrenzte Frauensolidarität

Das Lagerdenken bringt aber erfahrungsgemäß bei Eheproblemen nicht viel weiter. Eher das Einlesen in den tatsächlichen Sachverhalt.

23.07.2021 16:15 • x 6 #249


D
Zitat von ElGatoRojo:
Es lebe die unbegrenzte Frauensolidarität Das Lagerdenken bringt aber erfahrungsgemäß bei Eheproblemen nicht viel weiter. Eher das Einlesen in den tatsächlichen Sachverhalt.


Lagerdenken? Nein. Den tatsächlichen Sachverhalt kennt nur die TE. Manches was aus Verletztheit und daraus hervorgehender Wut oder aus mangelnder Selbstliebe von ihr hier geschrieben wird sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden.

Das Verlassenwerden kam für Lina667 überraschend. Ein klares Indiz dafür dass ihr Mann zwar eine Stimme hat aber nicht den Mund aufgemacht hat und nun das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hat. Ein häufiges Vorgehen bei Verliebtheit und einer Neuen am Start. Oder einem Neuen denn es gibt Frauen die es genauso machen. Lina667 konnte keine Gedanken lesen. Er hat sie nicht an ihren teilhaben lassen. Jetzt muss sie mit dem plötzlichen Verlassenwerden klar kommen. Sie hatte keine Chance und wenn er in eine andere verliebt ist hat sie unter diesen Umständen auch keine. Sie muss die Kraft finden, aufzustehen, Tag für Tag, für ihr Kind da zu sein und einen neuen Weg für sich und ihr Leben finden. Das ist zu Anfang sehr schwer.

23.07.2021 17:52 • x 1 #250


Lavidaloca
Zitat von Drosophila:
Lagerdenken? Nein. Den tatsächlichen Sachverhalt kennt nur die TE. Manches was aus Verletztheit und daraus hervorgehender Wut oder aus mangelnder ...


Das ist das Problem, wenn man nicht alles gelesen hat: er hat sehr wohl den Mund aufgemacht und mehrfach das Gespräch sehr deutlich gesucht- und die Problematik und seine Wünsche klar benannt. Sie hat es nicht sehen wollen, nichts ändern wollen, die Themen nicht ernst genommen. Es wäre gut, wenn man wenigstens alle Posts der Themenersteller liest, bevor hier dann solche Behauptungen aufgestellt werden- denn so plötzlich und ohne Vorwarnung war es in diesem Fall nicht, sondern mit Ansage. Du hast offenbar tatsächlich nur den ersten Post gelesen, super, reicht manchmal nicht, um sich in eine Diskussion einzuklinken.

23.07.2021 18:26 • x 5 #251


Nechal
Ich muss da noch was zu sagen.... also der Mann hat erzählt er hatte ein Gespräch mit ihr im April letzten Jahres und eines im Oktober.... hier hat er ihr dargelegt dass er unglücklich ist und was er sich anders wünscht.... was das genau war hat er nicht gesagt.... auch nicht, ob und was er getan hat um es zu verbessern, auch sie hatte zuvor geschrieben, dass er ihr gesagt hat was ihn stört... sie es aber so empfunden hat, dass er sich beschwert, selbst aber auch keinen weiteren Beitrag zu Verbesserung der beziehung leistet.

Dahinter wurde viel interpretiert und angenommen... und dann das angenommene als ihre oder seine Sichtweise dargestellt ... für einige stand eher im Vordergrund, dass sie derzeit im schockzustand ist, für andere eher, was sie alles falsch gemacht hat und für noch wieder was anderes... einiges hat vielleicht geholfen... anderes eher nicht so... ich persönlich glaube, die te musste einfach mal in den arm... egal was sie falsch gemacht hat und warum... am Ende steht sie da und trägt die Konsequenz für das was sie gemacht oder auch nicht gemacht hat und er ebenso... 2 Gespräche in über einem Jahr, das letzte 9 Monate her.... der Mann hat sich auch nicht so sehr für seine Bedürfnisse eingesetzt ... in Wahrheit wissen das nur aus jeweils ihrer Sicht die te und ihr Mann... und letztlich waren beide stark emotional angefasst...richtig schwer eben

23.07.2021 18:49 • x 1 #252


B
weder Lina noch Andre haben hier seit gestern geantwortet...Leute lasst es, das ist ein Fake Thema hier

23.07.2021 19:12 • x 1 #253


paulaner
Vielleicht haben die beiden auch grad ganz andere Baustellen als hier zu schreiben.
Könnte ja auch sein, statt sofort Fake zu rufen.

23.07.2021 19:34 • x 6 #254


Cocolores
Zitat von Drosophila:
ich habe aufgehört hier alles zu lesen.

Spannend, Du hast nicht alles gelesen, aber weißt Bescheid? Ich denke Du vermischt hier eher Dein Leben und Deine Probleme mit diesem Thema, denn wenn Du alles gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass z.B. das
Zitat von Drosophila:
und haben ein Problem den Mund aufzumachen

nicht das Problem war. (Was die TE im Übrigen auch mehrfach selbst bestätigt hat).
Ob es eine Neue gibt, wurde hier überhaupt nicht thematisiert, kann sein - muß aber nicht. Du setzt das jetzt einfach mal pauschal voraus.

In den Arm nehmen, trösten - ja, das ist wichtig, das können aber eher Freunde vor Ort, die wirklich körperlich anwesend sind.
Es ist nicht weniger wichtig die Situation zu durchleuchten, um der TE aufzuzeigen, ob es einen gemeinsamen weiteren Weg gibt und was dafür zu tun wäre.
Nur war eben nicht nur mein Eindruck, dass die TE eigentlich gar nichts ändern will. SIE ist ja so wie es ist glücklich. ER aber nun einmal nicht (mehr).
Zitat von Drosophila:
Das Verlassenwerden kam für Lina667 überraschend.

Hättest Du alles gelesen, dann wüßtest Du, dass es eben nicht so überraschend kam.
Zitat von Drosophila:
Sie hatte keine Chance

Hättest Du alles gelesen, dann wüßtest Du, dass sie sehr wohl Chancen hatte. Sie aber nicht genutzt hat bzw. scheinbar auch gar nicht nutzen wollte.
Muß sie ja auch nicht! Sie ist erwachsen und kann tun, was sie möchte - aber jedes Tun zieht Konsequenzen nach sich. Und mit denen muß ich dann eben leben.

23.07.2021 20:17 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag