15

Verlassen nach 7 Jahren

A
Zitat von NurBen:
Ja, Kontaktsperre einhalten. Konzentriere dich auf dich. 7 Jahre wirft auch sie nicht einfach so weg und das wird sie irgendwann einholen. Spätestens wenn der Neue das Interesse an sie verliert. Das Du eine Andere willst ist total Bullsh!t und das weiß sie auch selbst. Das hat sie als bequeme ...

Da habe ich ganz große Zweifel dran. Sind ja auch bald schon 2 Monate vorbei. Seit Anfang der Woche verfolgt sie mich auch nicht mehr in sozialen Medien, nachdem ich ein Bild gepostet habe mit meiner besten Freundin in einer Bar.

20.08.2021 15:40 • #16


NurBen
Zitat von Altmarsch:
Seit Anfang der Woche verfolgt sie mich auch nicht mehr in sozialen Medien, nachdem ich ein Bild gepostet habe mit meiner besten Freundin in einer Bar.

Menge du noch lernen musst junger Padawan.
Das ist eine reine Trotzreaktion. Sie hat einen Neuen heißt nicht, dass du auch eine Neue haben darfst. Das gibt ihren Ego nämlich trotzdem einen Knick. Lass sie ruhig in den Glauben und warte ab, was passiert.

20.08.2021 16:32 • x 1 #17


A


Verlassen nach 7 Jahren

x 3


G
Zitat:
Halt die Füße still, nach 1-2 Monaten klopft sie sowieso an deiner Tür.

Das hoffe ich für den TE nicht. Aufgewärmtes ist meist fad und funktioniert auch nicht mehr gut. Es ist allemal besser,
auch wenn die Beziehung 7 Jahre gehalten hat, den von ihr gezogenen Schlussstrich mit Warmwechsel zu einem
Neuen nicht nur zu akzeptieren, sondern auch zu erkennen so wie sie sich verhalten hat gibt es sichtbar gewordene
Defizite in ihrem Charakter und auf sie kannst du dich als zu dir stehenden LP nicht verlassen.

Mache eine strikte Kontaktsperre, nicht für sie, sondern für dich um schneller darüber hinwegzukommen und verbanne
alles in der Wohnung was an sie erinnert. Packe ihre Sachen in Kartons und ab in den Keller.

Leider musst du da jetzt durch. Sei froh, dass du nicht verheiratet bist und ein Kind mit im Spiel ist. Kopf hoch und sei
es dir selbst Wert mit hocherhobenen Kopf diesen Lebensabschnitt zu beenden. Auf zu neuen Ufern. Man weiß
nie wofür etwas gut ist, aber im späteren Rückblick wirst du vermutlich erkennen, es war gut so wie es gekommen
ist und es ist alles gut geworden. Kopf hoch und alles Gute.

20.08.2021 18:31 • x 1 #18


A
Ich fürchte ich muss doch etwas präziser schreiben...

Warum ich gewisse Fachbegriffe nutze, liegt daran, dass ich vor 11 Jahren einmal eine Beziehung mit einer diagnostizierten Borderlinerin geführt hatte und mich dabei und danach tief eingelesen habe. Nun fühlte sich diese Beziehung und vorallem die Trennung wie damals Lite an.

Vor 2 Jahren hatte sie sich schonmal aus dem nichts von mir getrennt, inkl. einer Anzeige wegen Körperverletzung (angeblich nicht sie gestellt, sondern die Mutter). Die Handlung um die es ging war, dass ich meinen angewinkelten Zeigefinger unter ihr Kinn legte und es hob und sagte schau mir bitte mal in die Augen, daraufhin schüttelte sie sich weg und das sollte die Körperverletzung sein.

Damals kamen recht schnell Nachrichten von ihr, dass sie mich vermisst, mich heiraten will usw. Bis ich plötzlich in Whatsapp ein Bild von ihr mit einem anderen Typen sah (zusammengeschnitten). Nach viel Streit und kälte von ihr, meinte sie irgendwann ich sollte an Tag X vorbei kommen und ihr die Sachen vorbeibringen, dann könnten wir nochmal reden. Im Nachhinein (vor paar Wochen gecheckt) habe ich erfahren, dass einen Abend vorher der Typ zum ersten Mal zu ihr kommen sollte, sie hätte also den nächsten Tag mit ihm dagestanden und wollte mich eifersüchtig?! (ihre Worte) machen. Als der Typ aber nicht kam, bereute sie plötzlich, dass sie bei mir weg ist und würde mich ja so lieben. Zu dem Zeitpunkt war ich schon im Hotel bei ihr und wir traffen uns und alles war wieder perfekt. Dass der Typ zu ihr kommen sollte, wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Wir verlobten uns und alles lief 2 Jahre gut, dachte ich. Im Nachhinein habe ich kapiert, dass sie andauernd extrem bearbeitete Bilder von sich auf Instagram stellte, immer schön ohne den Ring und im Profil kein Hinweis mehr auf meine Existenz.

Mit besagtem Typ ist sie offenbar bereits seit Monaten am schreiben, sie meinte dann sie will mit ihrer Mutter 2 Tage zu ihrem Bruder. Dort war sie eiskalt und von ihr kam so gut wie nichts mehr an Nachrichten. Dort hatte sie dann S. mit dem Typ, offenbar wärend ich sie versuchte anzurufen weil ich mir Sorgen machte, es hätte Streit mit der Mutter gegeben. Den Tag darauf machte sie dann per Whatsapp Schluss, 1 Tag vor unserem Jahrestag.
Seit dem gingen von mir 2-3 Nachrichten zu ihr, um die Abholung ihrer Sachen. Ein Kumpel meinte dann noch zu mir, sie hätte mich versucht anzuzeigen wegen Stalking, obwohl ich keinerlei versuche machte Kontakt aufzunehmen. Mein gesamter erweiterter Bekanntenkreis ist von ihr auf Instagram blockiert, nicht nur von ihr, sondern auch dem neuen, ihrer besten Freundin (hat sie noch nie Real getroffen, ist selber offenbar Bipolar oder Borderlinerin/bin mir unsicher was es war) und der gesamten Familie.

Vor einer Woche ist mir ein Account aufgefallen, der sich alles von mir ansah. Ich schrieb ihn an und konfrontierte ihn mit dem Verdacht, dass es sie wäre. Dies wurde verneint, dann wurde ich gefragt auf was ich stehe, wo ich bin, ob ich alleine bin. Man wollte einen S. initieren und versaute Bilder austauschen.
Alles lehnte ich ab.

Weniger Tage später kam dann wieder eine SMS wegen Unterlagen die sie bräuchte, ich habe weder auf diese noch die vorherige reagiert.

Ich muss sagen, ich habe in den letzten Jahren ein Vermögen angehäuft in 8 stelliger Höhe. Sie hat bei mir nie gearbeitet und hätte es auch nie müssen.
Ihr neuer Freund ist 19, der beste Freund ihres Bruders, sie 24 und macht jetzt offenbar irgendeinen Aushilfsjob und hat Schulden in höhe von ein paar Tausend, aus einer Rechnung, die ich normal kurz nach dem Aufenthalt bei ihrem Bruder bezahlt hätte.

Bei ihrer Familie war ich offenbar das Monster, keine Ahnung warum. Alle ausser ihre Großeltern mütterlicherseits (wo wir mal waren, zu denen hat sie jetzt auch keinen Kontakt mehr seit der Trennung) hassen mich offenbar. Bei meiner Familie und Freunden waren wir DAS Traumpaar. Alle sind geschockt und total verwundert.
Ich habe mich noch nie so gut in einer Beziehung verhalten wie dieses mal. Damit meine ich nicht Mr. Niceguy. Sondern die Mischung aus Führung und Gemeinsamkeit. Ohne Eifersucht oder Drama von meiner Seite aus. Eifersuchtsanfälle von ihr konnte ich gut händeln und auch ihre Stimmungsschwankungen ohne dass daraus Streit wurde.
Für mich fühlt sich das wie damals nach gnadenloser Abspaltung an. Gleichzeitig dieser unfassbare Drang nach Mutterliebe, obwohl ihre Mutter sie als Kind abgegeben hatte. Dazu diese Anzeigen, die einfach überhaupt keine Grundlage haben. Die permanente Suche von ihr nach Bestätigung.
Auch dass sie mir exakt das vorwirft, was sie tut, all das ist einfach 1:1 wie damals in meiner Borderlinebeziehung. Nur war es damals deutlich extremer, in allem. Sie ist nie böse auf Personen, hat keine realen Freunde, diese wurden alle gnadenlos aus ihrem Leben verbannt.

Ihre Mutter legt jetzt offenbar gerade noch die 3. oder 4. Scheidung hin, wie ich gestern gehört habe. 3 Kinder von 3 Männern. Möglicherweise bin ich der Grund, mich schrieb ein Tag nach der Trennung die Freundin des Bruders an, was ich für ein Mensch wäre. Ich habe nur geantwortet: Was ICH für ein Mensch bin?! Die betrügt mich genauso wie die Mutter es mit ihrem Mann tut und ICH bin der böse? - und ja, die Mutter betrügt ihren (deutlich jüngeren) Mann nach Strich und Faden.

20.08.2021 21:19 • #19


A
Die Mutter hat immer massiv probiert uns auseinander zu bekommen. Laut ihr!

Aber irgendwie war sie ja nie an etwas Schuld, immer die Mutter oder sonst wer. Eigentlich hat sie nie Fehler eingestanden, ausser wenn es überhaupt keinen anderen Ausweg gab. Dann wurde mir tränenreich versprochen, sowas passiert nie wieder. Aber wenn ich nachgebohrt habe, habe ich immer gemerkt, wirkliche Reue ist da nicht, nur die Verlustangst, die Angst alleine zu sein.
Nun ist sie in einer neuen Beziehung und augenblicklich haben sich alle ihre Interessen geändert? Der neue hat ein riesiges Halstattoo, sowas fand sie früher immer total schrecklich. Jetzt ist es sogar so toll, dass es ihr Profilbild ziert?

20.08.2021 21:21 • #20


D
Du bist 30 Jahre alt, ein klassisches offline Opfer.
Sie muss sehr schön sein, anders kann ich mir Deine Verblendung nicht erklären..

Analysiere sie nicht weiter, denn es bringt Dir NICHTS.
Weder ihre Vergangenheit noch ihre Zukunft muss Dich noch interessieren.
Optische Traumpaare haben oft erstaunlich wenig Substanz.

Verzettel Dich doch bitte nicht in Kontakten zu Ihrer Familie?
Was soll das bringen?
Die haben ihre ganz eigenen Baustellen, mit denen Du nichts (!) zu tun hast.
Ob die Mutter sich scheiden lässt oder welche Kinder sie von wem hat, oder ob die fremdgeht:
Nicht Dein Thema.

Du hast wirtschaftlich keine Sorgen, dann belasse es dabei und binde Dir keine Menschen ans Bein, die Dir nicht gut tun.

Mich erschrecken solche threads wie der Deine sehr:
Da greift eine gnadenlose Verrohung der Gefühle immer mehr um sich.
Und es scheint, als seien das völlig normale Begleiterscheinungen der neuen Generation?
Innerlich völlig zerstörte Menschen, die sich hilfesuchend an andere klammern, solange sie nützlich sind und Nähe suggerieren.

Und nebenher retuschierte Fotos und ein online -Leben, das künstlicher kaum sein kann?

Beim besten Willen: Lass' komplett los und wende Dich dem wahren Leben zu.
Es liegt wenig Segen auf instagram, Storys, Facebook, Bildern und sonstigem Mist.
Nur das analoge und echte Leben hat etwas mit Substanz zu bieten.

20.08.2021 22:03 • x 3 #21


A
Ich habe keine Kontakte zu ihrer Familie?

Im Gegenteil, sie ist zwar nicht hässlich, aber auch nicht mein sonstiges Beuteschema. Freunde haben mich gefragt, was ich mit so einer will.
Es war der Charakter, klingt nach alle dem völlig bescheuert oder?

20.08.2021 22:07 • #22


D
Nein, es klang mehr danach, dass Du sie und ihre Familie und deren Strukturen durchleuchtet hast.
Deine Freunde finde ich, äh, befremdlich.
Aber das ist halt der Zeitgeist.
Was würden Sie (also Deine Feunde) denn sagen, wenn die Liebe Dich an eine Frau im Rollstuhl binden würde?
Was wäre denn, wenn so einer (wie Du) in ihrem Kreis ähnlich bewertet würde?
Wäre das für Dich okay?

Wenn Du attraktiv und wohlhabend bist, dann musst Du erst einmal recht wenig tun.
Aber das ist immer noch zu wenig, um glücklich zu werden.

Das Leben samt Zufriedenheit erfordert weit, weit mehr als Fitti und Kohle.

20.08.2021 22:32 • x 1 #23


A
Was genau möchtest du mir denn damit mitteilen? Ich hatte in keinem meiner Postings auch nur irgendwas über die Optik von irgendeinem von uns mitgeteilt - die Unterstellung kam von dir, dass sie ja besonders hübsch sein müsste und mir damit indirekt unterstellt, dass ich daran hänge, weil ich keine hübschere haben könnte.

Was okay für mich wäre oder nicht, spielt hier überhaupt keine Rolle, denn ich hatte mich für eine Beziehung mit ihr entschieden, egal was mein Freundeskreis sagt.
Überhaupt, mich belehren zu wollen, was ich tue oder auch nicht, ohne mich im geringsten zu kennen und damit beurteilen zu wollen, ob ich damit glücklich werde oder nicht, wirkt auf mich befremdlich. Besonders noch der Versuch mich in eine Schublade zu stecken mit der Bemerkung Fitti. Spar dir doch bitte deine Unterstellungen und versuche mich einzuordnen.
Danke.

20.08.2021 22:42 • #24


D
Du hast völlig Recht.
Ohne fundierte Informationen sollen besser die Hellseher aktiv werden.
Mach's gut.

20.08.2021 22:47 • x 1 #25


E
Das wichtigste wurde schon gesagt:

1.) Kontaktsperre (und zwar 100%, hör auf mit dem Stalken von Onlineprofilen, das ist das dümmste was du tun kannst)

2.) Mach nur noch das was dir gut tut. Triff dich mit Frauen über Tinder und co. Geh deinen Hobbys nach oder such dir welche. Stürz dich in die Arbeit und mach Karriere.

20.08.2021 22:55 • #26


G
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie nie gesagt haben soll was sie stört.

Keiner geht einfach so... Vor allem wenn ihr nie Streit hattet und alles harmonisch war. Du kannst auch die Borderline Diagnose wieder zurück nehmen wenn ihr sieben Jahre glücklich gewesen seid. Mit der Diagnose Borderline wären eure sieben Jahre eine einzige Hölle gewesen.

Als ich das mit dem Instagram Fotos gelesen habe hab ich mir gedacht sie möchte einfach nur ein erfolgreiches Profil haben. Früher, mir fallen leider die Namen nicht mehr ein, gab es gleichgeschlechtlich1 celebrities die bis zum Ende ihrer Karriere so getan haben als seien hetero. So konnte man als junges Mädchen träumen mit diesem Star zusammen zu sein und sie verloren nicht Massenweise Fans. Vielleicht will deine Ex einfach nur dass ihre Follower denken sie sei zu haben um erfolgreich zu sein.

20.08.2021 23:23 • #27


A
Zitat von Geheimnis:
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie nie gesagt haben soll was sie stört. Keiner geht einfach so... Vor allem wenn ihr nie Streit hattet und alles harmonisch war. Du kannst auch die Borderline Diagnose wieder zurück nehmen wenn ihr sieben Jahre glücklich gewesen seid. Mit der Diagnose Borderline wären eure ...

Nein, absolut nicht.
Sie ist im einmal im Jahr ausgebrochen. Sie meinte plötzlich sie geht paar Tage zu ihrer Mutter. Jedesmal brach dann die Hölle los. Ich hätte sie betrogen, wurde geblockt, wieder entblockt, sie vermisse mich nur um dann wieder geblockt zu werden. Das ganze ging dann 1-2 Wochen so, bis ich irgendwann die Schnauze voll hatte und die 400km zu ihr gefahren bin. Sie dann meist aus dem Fenster gehüpft mit ihren Sachen und wieder mit. Im nachhinein verstehe ich, dass da einfach kein Typ direkt greifbar war. Irgendwann habe ich dann gecheckt dass sie immer mit irgendwelchen Typen getextet hatte, nicht harmlos, sonst hätte sie nicht jedesmal ihr Handy zurückgesetzt. Früher hat sie offenbar zich Typen hart *beep* von sich geschickt, auch am Anfang mit uns an ihren Exfreund, mit dem sie ein Jahr zusammen war, ohne ihn jemals gesehen zu haben.
Dann hatte sie da offenbar irgendeinen Kontakt zu einem Typen der bei der Bundeswehr war, ein paar Wochen später sagte sie, dass sie ja schon immer früher zur Bundeswehr wollte. Es gab ein mal, da habe ich gesagt es reicht mir. Da drohte sie mit Selbstmord, ich habe gesagt, noch mal sowas und wir sprechen kein Wort mehr miteinander. Ein anderes Mal ritzte sie sich meinen Anfangsbuchstaben mit einem Rasiermesser in den Unterarm.
Den Kontakt zu meinen Freundinnen hat sie auch massiv unterbunden, da war dann immer die Hölle los, wenn mal eine mit war mit uns, die würde mich ja f*** wollen.

Alles was ich gecheckt habe die letzten Wochen vor der Trennung war, dass sie überall ihr Handy mit hin genommen hatte und plötzlich Dinge sagte, wie sie möchte sich ein Motorrad kaufen (einer der Typen fuhr Motorrad habe ich danach erfahren), ich Vollidiot habe noch gesagt, dann meld dich morgen bei der Fahrschule an, dann kaufen wir dir eins und sie sich plötzlich nach Jahren Gedanken machte, dass die Narbe nicht weggeht an ihrem Unterarm.
Vor einigen Jahren als es noch diese Diskussionen gab, wegen dem was sie so am Handy trieb, rannte sie jedesmal raus und verschwand, wenn ich sie ganz normal drauf ansprach. Dann gibt es so Dinge, wie mit ihrem Kuscheltier, was überall hin mit musste im Urlaub usw und wenn ich es mal aus Spaß versteckte, rastete sie vollkommen aus. Zum schlafen musste es immer ganz fest in ihrem Arm liegen. Sie hatte wirklich keine einfache Kindheit und war in ihrer Jugend bereits in therapeutischer Behandlung.

Wenige Tage vor der Trennung musste ich an die Geschichte vor 2 Jahren denken und sagte ihr das, sie beteuerte noch unter Tränen sowas würde nie wieder passieren. Die letzte Woche war sie über nett zu mir, so dass ich sie sogar fragte ob ich Krebs habe und bald sterben muss, weil es einfach extrem seltsam war.
Aber sie hat nie gesagt, dass sie irgendwas stört.

Und nein, nichts mit Instagram Karriere, ihr Account war immer auf Privat. Mich hatte sie da auch nicht drin. Mich hat das ganze auch nicht sonderlich interessiert, erst an dem Wochenende wo sie weg war, da habe ich gesehen dass dort steht auf englisch: Die einzige Person auf die du zählen kannst, bist du selbst.

20.08.2021 23:32 • #28


A
Und am Anfang war es einfach absolute Idealisierung, ich war für sie der perfekte Partner, den sie schon immer gesucht hat. Sie will ihr Leben mit mir verbringen, Kinder usw. Hat ihren Job gekündigt, um mit mir mehr Zeit verbringen zu können. Nach einigen Monaten gings dann immer los, dass sie launischer wurde, in kleinen Dingen anfing mich abzuwerten, bis sie eben von einem Moment auf den anderen plötzlich abhaute.

Vor 2 Jahren im Urlaub stand ich Nachts nochmal auf um Balkon zu gehen und ein B. zu trinken, da flog plötzlich eine Bierflasche in meine Richtung und ich solle mich zu meinen Schlampen verpissen.

Genauer gesagt liefen eigentlich nur die letzten 2 Jahre gut, weil sie vor 2 Jahren den Kontakt zu ihrer Mutter abbrach, auch wegen dem was ihre Großeltern ihr über ihre Mutter erzählten. Vor 9 Monaten ging der Kontakt dann wieder los, sie hats mir erzählt, ich war nicht begeistert, aber ich wollte auch nichts dagegen sagen.

Kann leider den vorherigen Beitrag nicht mehr aktualisieren. Am Anfang sah ihr Instagram Profil ja auch genauso aus, wie jetzt, nur halt mit meinem Namen und Datum usw. Das änderte sich dann immer mit der Zeit und ich flog da raus. Finde diese ganze Social Media kacke ja selber kindisch, aber das ist mir eben aufgefallen im nachhinein.

Als sie diesmal zu ihrem Bruder fuhr, dachte ich halt diesmal kann ich ihr vertrauen und alles ist gut. Sie küsste mich noch überschwänglich und plante was wir an dem Tag machen, wenn sie zurück kommt. Immerhin hat sie in ihrer Abschlussnachricht selber zugegeben, dass sie mich über das WE nur hinhalten wollte.

20.08.2021 23:47 • #29


A
2 Wochen vor dem ganzen, waren wir noch bei meinem Vater und Freunden von ihm. Alle sagten wie sehr sie mich mit ihren Blicken anhimmelt.

Als ich dann die Trennungsnachricht bekam, war ich bei meinem Dad und hatte einen kompletten Zusammenbruch. Bin danach einen Kumpel abholen gefahren und wollten kurz zu mir, damit ich mich umziehen kann um dann was trinken zu gehen. Als ich in meine Straße einbog, stand ihre Mutter mit ihr vor dem Haus. Sie wollte ihre Sachen abholen. Ich war komplett durcheinander, habe gesagt sie kommen nicht mit rein und bin mich umziehen gegangen, hab paar Sachen geschnappt, ihr gegeben und gesagt, ich kann das jetzt nicht, sie soll für den Rest einen Termin machen. Paar Tage später bekam ich noch eine Whatsapp, dass egal was sie oder ich gemacht haben, so wie ich mich verhalten würde wäre das allerletzte. Den Tag nach der Trennung (ich war Nachts komplett besoffen und das Finalspiel gucken) bekam ich dann eine Nachricht von einer Frau auf Instagram ob ich Single wäre, es war schnell klar, dass es die Freundin des Bruders ist, die dann nur meinte, was ich denn für ein Mensch wäre usw.

21.08.2021 00:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag