Mohnblume_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 623
Oder denkt ihr, ich bin hier das Problem. Weil ich so schwer das Positive sehen kann. Und er es leid war, mir zu helfen, es zu sehen. Und ich ihn dadurch zerstört habe.
Oder macht er es so, wie er es immer macht, er verdreht die Tatsachen und legt den Fokus auf bestimmte Sachen und verdrängt oder ignoriert andere, damit es für ihn passt.
Aber ich war schon immer so und er schon immer positiv.
Ich und auch all unsere Freunde, sind uns einig, dass er ein guter hilfsbereiter Mensch ist. Sehr von sich überzeugt, aber eigentlich ein solider Mensch. Und auch ein Mensch, der seine Kinder liebt. Recht von Unrecht unterscheiden kann. Ein Mann von dem wir dachten, dass er fair ist. Und mich nicht finanziell hängen lässt. Auch nicht nach der Trennung. Der nicht so auf den Gefühlen anderer herumtritt.
Haben wir uns alle geirrt?
Redet es sich das Leben gerade so ein, damit es für ihn läuft.
Oder bin ich zu empfindlich? Ich bin mir sicher, dass es weiß, dass ich am Ende bin und unglaubliche angst vor der Zukunft habe und trotzdem redet er mit mir, als wäre ich nur noch ein Geschäft, das zu erledigen ist. Und er zieht das durch.
Und es kostet mich jeden Funken Restenergie um ruhig zu bleiben. Und wenn ich explodieren würde, würde er auch ruhig bleiben. Angeblich ja, weil ich ihn so kalt haben werden lassen. Durch meine mangelnde Liebe.