Zitat von Mohnblume_: ja. Termin hatte ich Donnerstag.
Sehr gut. Darf ich fragen was dabei rausgekommen ist?
Zitat von Mohnblume_: Und danach hab ich das meinen NM gesagt und bin ruhig geblieben.
Warum spielst du ihm in deiner (mentalen und finanziellen) Situation, mit solchen Informationen auch noch in die Karten?
Ich kann dir nur raten, solche Aktionen
ab sofort und vollumfänglich abzustellen.
Zitat von Mohnblume_: Und dann war es so eiskalt, dass ich eben explodiert bin.
Und weil er das ganz genau weiß, benimmt er sich auch so "eiskalt". Dabei ist er (glücklicherweise) nichts weiter als überheblich...Leider lässt du diese Steilvorlage von ihm aber auch weiterhin ungenutzt.
Zitat von Mohnblume_: Gestern habe ich ihm dann die Fragen gestellt, die der Anwalt mit „aufgetragen“ hat.
Auch diese Verfahrensweise muss aus meiner Sicht dringend abgestellt werden. Wenn dein Anwalt Fragen hat, dann soll er sie bitte in einem offiziell zugestellten Schreiben an deinen EX schicken und sich ebenso beantworten lassen. Selbiges git auch Fragen die dein Mann an dich hat. Alles was der zum Thema "Scheidung" von dir wissen oder mitteilen möchte, bitte nur noch über den Anwalt.
Zitat von Mohnblume_: Ich denke so viel nach. Und hinterfrage und drehe jeden Gedanken.
Ja, nur leider in die vollkommen falsche Richtung.
Zitat von Mohnblume_: Er verschwendet seit der Trennung, keinen Gedanken an mich.
Ich fürchte da irrst du dich gewaltig, denn wenn er tatsächlich keinen einzigen Gedanken mehr an "dich" verschwenden würde, würde die Sachlage ganz anders aussehen.
Der nächste Schritt wäre, dass du nun mal langsam in die Gänge kommst und es fortan ER sein wird, der schlaflose Nächte wegen der Gedanken (tatsächlich) an DICH hat.
Zitat von Mohnblume_: dann schützt er sich gut und kümmert sich um seine Zukunft.
Richtig! Und du tust das leider (noch?) nicht, weshalb er sich so auch so benehmen kann wie er es tut.
Zitat von Mohnblume_: Und das ärgert mich auch so.
Ja, aber offensichtlich noch nicht doll genug.
Zitat von Mohnblume_: Und er genießt. Und wartet ab.
Auch hier wieder... Er gibt den Gleichgültigen, weil er genau weiß wie sehr dich das provoziert und du dann in die Luft gehst. Aus dieser Basis bietet er nach Außen hin keine Angriffsfläche und macht dich damit zum Psycho der sich nicht im Griff hat.
Zitat von Mohnblume_: Er hätte Drama verdient.
Ja, nur leider bietest du ihm das falsche Drama.
Zitat von Mohnblume_: Sogar da geht er taktisch ran.
Ja und und obwohl du das erkennst, bist du offensichtlich noch immer nicht dazu bereit, das Konzept sich deiner zu Entledigen mit seinen eigenen (taktischen) Waffen weg zu sprengen.
Zitat von Mohnblume_: Seine Ruhe will er auf jeden Fall.
Ganz genau... Ich an deiner Stelle würde ihm aufzeigen, was es bedeutet WIRKLICH ruhig zu sein
😉 Zitat von Mohnblume_: Er hat dann gesagt, dass ich nicht zurechnungsfähig bin
Ja, weil er nicht weiß, was es bedeutet wenn jemand tatsächlich unzurechnungsfähig ist!
Hochmut kommt immer vor dem Fall.. Menschen mit hoher Frustrationstoleranz wissen das
😎