Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

443

Verlassen nach fast 30 Jahren

C
Zitat von Heloise:
Ja, „Trulla“ soll auch sehr beliebt sein. 😂 Aber in Gegenwart der Kinder ist nicht fein.

Finde ich auch daneben. Vor allem, weil ich "denen" ja überhaupt nichts getan habe.
Aber - Achtung Ironie! - ch erfreue nich an meiner eigenen menschlichen Größe, dass ich sowas nicht nötig habe.😄

x 3 #196

Heloise
Zitat von Caecilia:
Aber wir schweifen vom Thema ab ... sorry Mohnblume!

Ich find so einen Excurs in die Zukunft auch für @Mohnblume_ gar nicht so schlecht. Auch wenn sie es jetzt noch nicht glauben kann: irgendwann ist das vorbei und ihr geht es wie allen hier: nämlich dass keine ihren Ex zurückhaben möchte. Und ihren Humor wiedergefunden haben.

x 1 #197

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

Heffalump
Wo, bitte geht es am Thema vorbei? Die Neue, egal wie wir sie nennen, ist nicht Ursache..

M
Mir ist schon klar, dass die Neue nicht die grundsätzliche Ursache ist.

Aber ohne sie, hätten wir die Eheberatung weiter gemacht. Und er hätte sich nicht „spontan“ getrennt.

x 1 #199

M
Jeden Morgen, wenn ich aufwache, drehe ich durch. Hat jetzt schon fast 3 mal dazu geführt, dass meine Freundinnen mich in die Klinik fahren wollte, weil sie hilflos sind, was sie mit mir machen sollen, weil ich nicht mehr leben will.
Ging es jemandem von euch auch so, dass ihr euch früh immer am verzweifeltsten gefühlt habt?

Ich sehe am Morgen immer keinerlei Hoffnung.
Danke.

x 1 #200

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:
Aber ohne sie, hätten wir die Eheberatung weiter gemacht. Und er hätte sich nicht „spontan“ getrennt

Red dir nichts ein. Das Mädel war schon da. Die hat am Anfang noch nicht richtig gezogen und er musste sie zu sich manipulieren

x 1 #201

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:

Bei mir war es der Abend

Heloise
Zitat von Mohnblume_:
Aber ohne sie, hätten wir die Eheberatung weiter gemacht. Und er hätte sich nicht „spontan“ getrennt.

Wenn’s ihm ernst gewesen wäre mit der Therapie wäre er (noch) nicht offen für was Neues gewesen. Und dass ihr in der Beratung wart, heißt nicht dass da was wieder in Ordnung gebracht worden wäre. Oft geht das dann auch in eine Trennungsberatung über. Wäre schön, wenn er das ausgehalten hätte. Aber er wollte wohl nicht. Jedenfalls ist sie nur der Anlass für etwas was so und so gekommen wäre.

x 1 #203

Heloise
Zitat von Mohnblume_:
Ging es jemandem von euch auch so, dass ihr euch früh immer am verzweifeltsten gefühlt habt?

Ja. Natürlich. Wenn einem alles wieder einfällt…
Oder die Sonntage, wenn mal niemand sonst da ist.

Aber da du solche Tage bereits mehrfach überstanden hast, wirst du das auch weiter tun. Du müsstest nur noch etwas an deiner Haltung arbeiten 😉

x 1 #204

C
Zitat von Mohnblume_:
Jeden Morgen, wenn ich aufwache, drehe ich durch. Hat jetzt schon fast 3 mal dazu geführt, dass meine Freundinnen mich in die Klinik fahren wollte, ...

Ja,war bei mir auch so. Wie @Heloise schreibt: Weil einem alles mit voller Wucht wieder einfällt. Und weil man nicht weiß, wie man den Tag mit Arbeit und Kindern überstehen soll.
Nimm wirklich alles an Hilfe, was du kriegen kannst - Familienberatungsstelle etc..
Habe ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm: Hast du schon mit deinem/r Hausarzt/Hausärztin gesprochen? Medikamente können helfen, die erste Zeit zu überstehen.

NineN
Zitat von Mohnblume_:

Danke.

Immer am Morgen und nach dem Mittagsschlaf. Also dann, wenn man aus der Ruhe kommt und das System praktisch ungeschützt ist.

Zitat von Heloise:
ist das vorbei und ihr geht es wie allen hier: nämlich dass keine ihren Ex zurückhaben möchte. Und ihren Humor wiedergefunden haben.

🙏

M
@Heloise ja, an meiner Haltung muss ich arbeiten.

Aber ich sehe jeden Tag weniger Hoffnung. Ich will mich nicht in eine Klinik einweisen, aber meine Freude denken alle, dass ich da nicht mehr alleine rauskomme.

Und einen Therapieplatz bekomme ich auch erst in 3 Monaten.

Ich bin wirklich Lebens-Müde. Ich möchte diesen Kampf nicht und auch meinen NM nicht mit der anderen Frau sehen. Es macht mich traurig, dass er glücklich ohne mich ist und sein Leben lebt und ich einfach nur leide. Er hat es so leicht. Hat er nicht verdient. Und mein Zustand bestätigt ihm, dass ich zu labil/Gestört bin für eine Beziehung. Und ich verzweifle, weil die Neue jetzt alles von mir weiß.

Und ich habe nicht das Elend verdient. Hat keiner verdient.

Ich kann es ja nicht mehr ändern, dass wir so eng waren, dass ich mich wie ein Nichts fühle ohne ihn.

Nicht mehr Teil eines Paares zu sein und zu wissen, dass er Teil eines anderen Paares ist ist unerträglich. Ich habe meine Basis verloren. Und habe nichts mehr zum festhalten. Weiß, dass das nicht gesund ist. Ist aber so.

A

x 4