Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

578

Verlassen nach fast 30 Jahren

T
@RoteTablette deine Ansichten kann Ich durchaus nachvollziehen. Keine Erfüllung in der Ehe, noch was vom Leben haben wollen..... aber ich finde nach 30 Jahren Ehe hat Frau es nicht verdient so plötzlich und Kalt verlassen zu werden, und auch erst dann zu gehen wenn die Neue schon am Start ist. Es ist das Wie man einen Mensch verlässt. Wenn sich Probleme in der Ehe anbahnen sollte man Reden. Ich denke es kommt immer der Alltag dazwischen und es muss von beiden Seiten daran gearbeitet werden das die Liebe nicht einschläft. Es ist also sehr einfach gesagt " keine Erfüllung in der Ehe" Er hätte auch was tun können ! Stattdessen wählt Er den Radikalen Weg. Meine Meinung gilt allerdings auch für die Frauen die Ihre Männer so verlassen.

x 4 #271

M
Guten Morgen,

Nachdem ich Samstag und Sonntag nicht auf unsere Konto geschaut habe, habe ich heute geschaut, weil ich endlich das Bett bestellen wollte.

Er war mit ihr teuer Essen (hätte er für uns nie bezahlt), in diversen Cafés und im Restaurant und ihn Hotel und heute dann beim Urologen.

Mir fällt langsam Nix mehr dazu ein. Er meint ich wäre von Sinnen und denkt wohl wirklich, dass mich das nicht zusätzlich verletzt, wenn ich das sehe.

Habe für morgen einen Termin beim Anwalt. Und habe meinen NM auch gesagt, dass ich die komplette Trennung der Konten will.

x 8 #272

A

Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3

Heffalump
Und das gemeinsame Zeug zurück. Soll er von seinem Konto zahlen

Plague
Zitat von Mohnblume_:
Mir fällt langsam Nix mehr dazu ein. Er meint ich wäre von Sinnen und denkt wohl wirklich, dass mich das nicht zusätzlich verletzt, wenn ich das sehe.

Mir fällt dazu nichts mehr ein, warum du nicht längst deinen Teil der Kohle vom gemeinsamen Kontos auf ein eigenes transferiert hast. Dann hast du mit diesem alten Konto nichts mehr am Hut und musst dich auch nicht mehr drüber aufregen, für was oder wen er alles Geld ausgibt.

x 6 #274

C
Zitat von Mohnblume_:
Guten Morgen, Nachdem ich Samstag und Sonntag nicht auf unsere Konto geschaut habe, habe ich heute geschaut, weil ich endlich das Bett bestellen ...

Beim Urologen? Kicher.😁Sorry, das musste jetzt sein.
Ansonsten bin ich bei den anderen: Finanzen so schnell wie möglich komplett trennen. Lass das deinen Anwalt regeln.
Und: Befasse dich nicht mehr damit, was dein Ex macht. Mein Rat: einziger Kontakt über E-Mail zum Austausch über Kinder und Formalitäten, kein Folgen mehr auf sozialen Netzwerken u.s.w.. Damit fühlst du dich auch selbst besser - du hast es nicht nötig,dich noch mit ihm und seinem Leben zu beschäftigen.

x 1 #275

Plague
Zitat von Caecilia:
Beim Urologen? Kicher.

Auch diese Berufsgruppe muss anscheinend igeln. 🦔

M
Wenn es nicht mein Leben wäre, würde ich über den Urologen auch lachen.

Ich bin ja an der Trennung der Konten dran. Dass er alle 2 Tage ne Schippe drauf legt und mich mit seinem Abbuchungen immer wieder verletzt, hätte ich ihm ursprünglich nicht zugetraut. Aber er lebt in einer anderen Welt.

Er findet ich bin „von Sinnen“. Ist doch auch logisch, oder?
Wer wäre da nicht verletzt.

x 1 #277

Plague
Zitat von Mohnblume_:
Dass er alle 2 Tage ne Schippe drauf legt und mich mit seinem Abbuchungen immer wieder verletzt, hätte ich ihm ursprünglich nicht zugetraut.

Er kann es, weil du es weiterhin zulässt.
Spiel dein Spiel, nicht seines.

x 3 #278

QueenA
Zitat von Mohnblume_:
Er war mit ihr teuer Essen (hätte er für uns nie bezahlt)

Warum nicht? Wolltest Du das denn gerne oder war das üblich?
Für mich zumindest gehört essen gehen schon immer dazu, ob teuer oder günstig war / ist kein Kriterium, es sollte hervorragend schmecken.
Vllt. kochst du zB. lieber gerne und es kam so nie auf den Tisch, dass Du gerne essen gehen möchtest?!
Hängst von Routinen ab, deshalb frage ich nach.

M
Wollte ich schon, wir waren auch häufig Essen, aber bei dem Preisen, hätte er gesagt, dass wir woanders hingehen.

Und ich verstehe euch schon, wenn ihr immer wieder sagt, dass ich bei mir bleiben soll und ich ignorieren soll, was er macht.

Aber im Endeffekt bin ich eifersüchtig, dass er es nach fast 30 Jahren geschafft hat ohne einen Tag Leid aus unsere Ehe rauszukommen und seit der Trennung jeden Tag bekommt, was er will (und ich ihm wohl nicht genug gegeben habe) und ich seit der Trennung jeden Tag, gefühlt jede Minute leide.

Er hat sich die letzten Monate komfortabel die Zukunft zurecht gemacht. Aber bei mir noch mitgenommen, was geht und so getan, als würde er die Zeit mit mir genießen.
Ein eleganter Übergang auf meine Kosten.

x 1 #280

RoteTablette
Zitat von Taja1976:
Frau es nicht verdient so plötzlich und Kalt verlassen zu werden

Keine Frage, er hat sich nicht gerade nett verhalten. Und später auch noch nachzutreten, ist wirklich nicht die feine Art.

Es ist einfach ein Gebot der Menschlichkeit, den Schmerz allseits so gering wie möglich zu halten, wenn man schon meint, die Trennung durchziehen zu müssen.

Gerade nach so langer Zeit muss man (meiner Meinung nach) vorher wirklich alles versuchen, um zu einer Verbesserung der Lage zu kommen und auch rechtzeitig klar machen, dass die Lage tatsächlich ernst ist. Das wird, wie ich schon schrieb, von der Gegenseite halt häufig leider nicht in der vollen Schärfe erkannt.
Zitat von Taja1976:
Er hätte auch was tun können !

Wir wissen nicht, ob und was er getan oder versucht hat, um seine Situation in der Ehe für ihn annehmbar zu machen. Wir wissen nur, dass das keinen Erfolg hatte.
Zitat von Taja1976:
Meine Meinung gilt allerdings auch für die Frauen die Ihre Männer so verlassen.

Das ist richtig. Andersrum fallen auch jede Menge Männer aus allen Wolken, wenn Frau sie "plötzlich und unerwartet" verlässt. Dabei gab es vorher Zeichen (subtil oder deutlich).

M
Ich verliere gerade wieder allen Mut.
Und Google, wie man auch umbringen kann auch wenn ich das wegen der Kinder nie machen würde.

Ich bin es so leid jeden Tag zu kämpfen. Und es sind noch nicht mal 4 Wochen.
Wie soll denn eine Therapie helfen, die können doch auch nicht zaubern.

Wie holt ihr euch aus solchen Löchern. Oder wie habt ihr euch da rausgeholt?
Oder stecke ich zu tief drin und komme da nie wieder raus?

M
@RoteTablette
Ich hab noch bis zum Schluss was für unsere Ehe getan. Und wusste nicht, dass er schon aufgehört hatte.

Und er fand es die letzten Monate auch besser. Aber nicht „besser genug“.

Und dass ich jetzt alle 2-3 Tagen die Kontrolle verliere, wenn ich unser Konto sehe, bestätigt ihn darin, mich labilen Menschen verlassen zu haben.

x 1 #283

Plague
Zitat von Mohnblume_:
Wie soll denn eine Therapie helfen, die können doch auch nicht zaubern.

Wenn du selber nicht dran glaubst, hat es keinen Sinn.
So wie du dich gerade selbst runtermachst, steckst du bereits in einer handfesten Depression.
Allerdings wäre bei konkreten Suizidgedanken eine akutpsychiatrische Behandlung angesagt.

x 1 #284

Heffalump
Zitat von Mohnblume_:
die können doch auch nicht zaubern.

Müssen nicht zaubern. Zeigen dir aber Mittel und Wege, wie du mit dir selbst und solchen Problemen umgehen kannst

x 1 #285

A

x 4