Zitat von Mohnblume_:@Heloise ja, an meiner Haltung muss ich arbeiten. Aber ich sehe jeden Tag weniger Hoffnung. Ich will mich nicht in eine Klinik einweisen, aber meine ...
@mohrblume_
Es tut mir total leid, wie es dir aktuell geht. Das, was du beschreibst, ist einfach ein riesiger Verlust, nach so vielen Jahren bricht da ja nicht nur eine Beziehung weg, sondern ein ganzes Lebensgefühl. Und gleichzeitig möchte ich dir ganz vorsichtig etwas mitgeben: Du bist nicht „weg“, nur weil diese Beziehung weg ist.
Du warst vor ihm ein eigener Mensch, du warst es in der Beziehung und du bist es auch jetzt noch. Auch wenn es sich gerade überhaupt nicht so anfühlt. Das, was du gerade durchmachst, braucht Zeit. Und ja, das wird nicht linear sein, es wird Wellen geben, gute und ganz schwere Tage. Aber dieser Zustand jetzt ist nicht für immer.
Ich glaube, es wäre gerade wichtig, den Blick mehr weg von ihm und seiner neuen Beziehung zu nehmen, so schwer das ist, und ihn wieder mehr auf dich zu richten. Auf das, was du brauchst, was dir hilft, was dich stabilisiert. Du musst nicht heute wissen, wie dein Leben irgendwann aussieht. Es reicht, wenn du Schritt für Schritt wieder zu dir zurückfindest.
Und auch wenn du es gerade nicht glauben kannst: Es wird wieder leichter werden. Nicht von heute auf morgen, aber Stück für Stück. Du bist mehr als diese eine Beziehung. Auch wenn sich gerade alles danach anfühlt
Es gab hier vor mir schon pragmatische Vorschläge, getrennte Konten usw
gibt es getrennte Zimmer und im besten Fall ist er ausgezogen?