Zitat von Mohnblume_: Nachdem ich meinem NM verboten habe, weiterhin seine Ausgaben für sich und seine Freundin über unser Konto laufen zu lassen
Was man nicht sanktionieren kann, kann man auch nicht verbieten. Oder was kannst du tun, wenn er es trotzdem macht? Den Spruch kannste dir schenken.
Zitat von Mohnblume_: und hab ihm gesagt, dass ich nicht stabil genug bin, um bei seinem Tempo mitzugehen
Warum muss er das wissen, wie stabil du bist? Hör auf, alles zu begründen! Und schon gar nicht mit deiner Zerbrechlichkeit!
Sag: „Weil ich das so entschieden habe.“ wenn du andere Pläne hast, schneller oder langsamer vorgehen willst. Besinn dich drauf, was in deiner Entscheidung und Macht liegt und was nicht.
Zitat von Mohnblume_: Ich fasse weiterhin nicht, wie Menschen, mit denen man fast 30 Jahre verbracht hat, eine so aus ihrem Herzen löschen können
Du merkst doch grade, dass es geht.
Zitat von Mohnblume_: Ich habe so 1-2 mal einen kompletten Zusammenbruch und hab auch das Gefühl, dass sich das aufstaut und dann explodiert und ich dann kurzfristig die Kontrolle verliere.,
Wie sieht der Zusammenbruch aus? Fällst du um? Wirst du ohnmächtig oder wie muss man sich das vorstellen?
Man sagt oft: „Das halte ich nicht aus!“ und doch hält man es genau in dem Moment aus, in dem man das sagt. Also!
Zitat von Mohnblume_: Morgen könnte ich mit Freunde wandern gehen und dann hier in den Biergarten, wo viele aus unseren Ort sich dann Nachmittag treffen
Mach das!