Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6479
Zitat von Mohnblume_:habe die Wanderung und den Biergarten geschafft
Das ist doch super!
Am Anfang habe ich übrigens auch Treffen mit lauter Paaren eher vermieden und mich mit Leuten zu spezifischen Aktivitäten getroffen, bei denen ja auch bei "Verpartnerten" häufig nur eine Person da ist. Mittlerweile stört es mich aber auch nicht mehr, wenn außer mir nur Paare da sind.
Zitat von Mohnblume_:Wenn sich die Paare zanken, denke ich mir, dass ich das Problem gerne hätte.
Irgendwann wirst du denken: "Zum Glück habe ich das nicht (mehr) an der Backe."😁
Zitat von Mohnblume_:Oder wenn wir über Dinge reden, merke ich, wie wir alle Erlebnisse umgehen, die wir früher alle gemeinsam hatten, weil keiner so weiß, wie er reagieren soll und drüber reden kann….
Das ist total blöd und ich glaube, da hilft nur, das von selbst offensiv anzusprechen und den FreundInnen damit die Scheu zu nehmen, ungezwungen auch von früheren Erlebnissen zu berichten. Sonst bleibt das immer angespannt. Ich musste mich am Anfang dazu zwingen, habe aber oft und so locker wie möglich sowas gesagt wie "Ja, im letzten Urlaub, da war ja X noch dabei, da haben wir ...". Irgendwann wurde das immer leichter und heute muss ich mich nicht mehr dazu zwingen.
Zitat von Mohnblume_:Und der Abend ist trotzdem wieder voller Leere und Traurigkeit obwohl die Stunden davor voll waren mit Erlebnissen.
Und ich merke wieder, dass ich dieses Leben nicht leben will, zu dem ich gezwungen werde.
Ja, das ist in dieser Phase leider normal, da hilft nichts.😢 Ich drück' dich mal.