wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Meine Jungs sind zum Glück junge Erwachsene die aber noch bei mir wohnen, sie halten den Kontakt zu ihrer Mutter selbstständig aufrecht ohne dass mich das tangiert. Dies macht vieles enorm leichter.
Warst du für das Schlafmittel beim Arzt und hast es auf Rezept oder ist es ein frei zugängliches (Welches?) Ich bin es mich gewohnt eher schlecht einzuschlafen weil ich ein fordernder Job habe, daher hat mich das nicht so aus der Bahn geworfen, da gibt es anderes was mir Mühe macht.
Lass dich mal fest drücken, die Zeit ist auf unserer Seite.
•
hotte Mitglied
3
Danke erhalten:
810
@Gedankenschmied Hi, ich beschränke den Kontakt auf auch das Nötigste. Aber mit 2 Kindern wird der Kontakt wohl erstmal nicht komplett zu vermeiden sein. Güt, dass meine Kinder schon älter sind und einen Großteil der (wenigen) Kontakte selber plane bzw. absagen. Ich hab übrigens jetzt 5 Wochen Schlafmittel ...
Vorsicht bitte, je nach Schlafmittel kann das eine Abhängigkeit fördern und andere Probleme mit sich bringen. Die alternative sind Generation 1 Hystamine, die machen müde ohne die heftigen Nebenwirkungen und Surchtpotentiale von Diazepinen.
Es gibt auch ein relativ neuen Psychopharamaka (Promethazin). Das ist ne Kombination aus besagtem Hystamin und einer Antidepressiven Komponente. Nur falls du mal deinen Arzt drauf ansprechen möchtest. Grundsätzlich medikamente, gerade über einen längeren Zeitraum nur nach Absprache mit einem Arzt einnehmen. Auch wenn es frei verkäuflichen Zeug ist....
•
x 2#392
A
Verlassen nach fast 30 Jahren
x 3
M
Mohnblume_ Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Hi, ich nehme für die Nacht Mirtazapin 15mg. An Tag 2 und 3 hatte ich Tavor genommen.
@gedankenschmid Wenn das bei euch eine klassische Arbeits-Familienaufteilung war, wofür ja dein fordernder Job hindeutet, dann hast du wenigstens/hoffentlich keine finanziellen Sorgen. Alle anderen Sorgen sind sicher schlimm genug.
Und ob die Zeit für uns spielt, wird auch nur die Zeit zeigen. Wenn man hier so liest, gibt es keine/n Verlassene/n, der nach einigen Monaten oder einem Jahr von sich sagen kann, dass es ihm deutlich besser geht. Im Schnitt schreiben fast alle von vielen/mehreren Jahren. Ich und andere Verlassene verschwenden ja jetzt schon die Zeit und denken an den Expartner obwohl der/die keinen Gedanken an uns verschwendet. Und wir sind doch alle nicht mehr so jung - gefühlt bin ich die letzten 7 Wochen deutlich gealtert 😂 - dass wir unsere nächsten Jahre mit Trauer/Abwertung/Angst und allem anderen Problemen verschwenden sollten. Davor habe ich Angst, dass ich stehen bleibe und die Welt sich weiter dreht und ich diesen Verrat und die Demütigung und das schmutzig fühlen nicht überwinden kann, weil ich diesen massiven Einschnitt/Betrug nach 30 Jahren nicht verkraften kann.
Dabei wünsche ich mir weiterhin einen Partner an meiner Seite, der mit mir alt werden möchte, der mich im Arm hält, den ich im arm halte, der mit mir gemeinsam Höhen und Tiefen bestreitet, mit dem ich Urlaube verbringe oder einfach im Garten sitze. Und auch wenn dafür jetzt nicht der Moment ist, hab ich trotzdem große Angst, dass er nie kommen wird.
Danke fürs Lesen
•
x 2#393
Patrick1612 Mitglied
1
Danke erhalten:
505
Manchmal wünschte ich mir, auch einfach so eiskalt zu sein. Einfach nach vorne schauen zu können und nie zurück. Ansich ist es verschenkte Lebenszeit und unsere ist begrenzt. Nur haben wir das Herz ❤ am richtigen Fleck.
•
x 2#394
M
Mohnblume_ Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Aber was hilft es uns, dass wir ein Herz haben, wenn wir so leiden.
Unsere Expartner haben auch ein Herz und haben es jemand anderem geschenkt. Und leben im im hier und jetzt und sind glücklich.
Wir sind im hier und jetzt unglücklich. Und egal was wir tun, es wird nicht besser. Oder die Energie geht uns aus, bevor es besser wird.
•
x 2#395
M
Mohnblume_ Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Ich sitze hier heulend und rede mit ein, dass er den schönen Sonnenuntergang gerade mit ihr verbringt. Bei einen Glas Wein.
Alle unsere gemeinsamen Freunde stehen hinter mir. Meine Freundinnen eh. Meine Kinder auch. „Nur“ er ist weg und trotzdem geht es mir beschissen. Und ich hab nicht mal Kraft für Wut. Weil alle anderen Gefühle das überdecken. Und ich bin dankbar für meine Freunde, aber es reicht nicht.
Wie kann ein Mensch, der mir so weh tut und sich nicht nur getrennt hat sondern direkt die neue Frau hatte und mich auf dreckige Weise noch warm gehalten hat, so viel Macht über mich haben.
Ich sitze hier heulend und rede mit ein, dass er den schönen Sonnenuntergang gerade mit ihr verbringt. Bei einen Glas Wein.
Geht mir gerade gleich, habe eine Werbung für ein Festival gesehen bei dem wir auch schon waren und es gibt dieses Jahr einige Bands die uns gefallen, hat schon gereicht um zu flennen. Ist Kacke und das wird auch noch einige Zeit so bleiben aber ich nehme dass einfach an und versuche nicht noch zusätzlich negative Gedanken zu haben. Ist schwer aber es gelingt mir jeden Tag etwas positives zu machen und mich daran festzuhalten.
•
x 1#397
Tobuka Mitglied
Danke erhalten:
1130
Versucht euch das Leben schön zu machen, kleine Dinge die euch lächeln lassen! Ich weiss, es ist nicht immer einfach und klappt nicht immer, aber der Versuch ist es wert und ihr habt was getan um wieder " glücklicher" zu werden! Ich achte jetzt viel mehr auf mich und die kleinen Dinge, die mir gut tun und wenn es nur mal das Glas Wein beim Sonnenuntergang im Garten bei meiner Lieblingsmusik ganz für mich allein ist, auch sowas kann man wieder lernen zu genießen! Es hat im Leben alles seinen Sinn, auch wenn es sich für euch jetzt noch nicht so anfühlt! Ihr werdet so viel stärker aus dieser Situation gehen und euer Leben wieder Leben, zwar etwas anders, aber viel bewusster und intensiver !