Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

760

Verlassen nach fast 30 Jahren

M
@Plague
Ich arbeite dran, dass es besser wird,
Und meinen NM ist es völlig egal ob es mir schlecht geht oder nicht. Interessiert ihn nicht oder er blendet es aus bzw. fühlt sich wohl eher ungerecht behandelt, weil sich Leute von ihm abwenden oder es nicht alles nach seinem Plan läuft.
Würde also keinen Sinn machen mich länger „künstlich/absichtlich“ schlecht fühlen zu lassen.
Ich will ihn aus meinem Kopf bekommen. Aber es geht nicht.

Plague
Zitat von Mohnblume_:
Und meinen NM ist es völlig egal ob es mir schlecht geht oder nicht.

Solange du dir weiterhin genau diese Gedanken machst, die immer und immer wieder um ihn und seine Verhalten kreisen, wird es auch nicht besser.

Zitat von Mohnblume_:
Würde also keinen Sinn machen mich länger „künstlich/absichtlich“ schlecht fühlen zu lassen.

Da würde mir allerdings schon ein paar kurz- und längerfristige positive Konsequenzen einfallen.

Zitat von Mohnblume_:
Ich will ihn aus meinem Kopf bekommen. Aber es geht nicht.

So lange du dich weiterhin ausnehmend mit dem beschäftigst, was er macht oder auch nicht macht und damit ganz kräftig dein Selbstmitleid nährst, wird das schwierig bleiben.

G
@Mohnblume_
Zitat:
Und meinen NM ist es völlig egal ob es mir schlecht geht oder nicht. Interessiert ihn nicht oder er blendet es aus

Das ist vermutlich wie Männer sich veralten und agieren, ich kann das aus meiner männlichen Sicht sagen.
Ich versuche meine NF in meinem Kopf in ein Kistchen zu packen und zu vergessen bzw. zu verdrängen, damit fahre ich relativ gut. Das ist vermutlich ein reiner Selbstschutz von ihm um keine Schuldgefühle zu bekommen.