×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1154

Verlassen nach fast 30 Jahren

AnnLotta
Zitat von Heffalump:
Du trauerst um 40 Jahre?! Um einen gehegten Lebenstraum, um jemanden, der dir näher war, als dass eigene Hemd. Da muss gar nix ruckizucki. Jeder hat ...

Liebe Heffalump 🌸

Vielen Dank für deine lieben Worte 🌸

Ja, für mich sind es tatsächlich zum allergrößten Teil sehr schöne und wertvolle Erinnerungen.
Umso mehr habe ich bei meinen jetzigen Unternehmungen daran zu knabbern, da ich alles mit der, für mich, schönen gemeinsamen Zeit verbinde und es mich oft, obwohl ganz viele liebe Menschen um mich herum sind, traurig macht, dass es das nicht mehr geben wird.
Da ich durch unsere gemeinsame Arbeit auch mitbekomme, wie Ex, nun "unser bisheriges Leben" mit seiner neuen Liebe einfach fortführt, bin ich verletzt und sehr traurig. Er fehlt mir immer noch und ich muss weiter daran arbeiten, dass es mir egal wird, was er tut und macht. Danke dir 🫶

x 2 #436


Heffalump
Zitat von AnnLotta:
wie Ex, nun "unser bisheriges Leben" mit seiner neuen Liebe einfach fortführt

Du wirst feststellen dass er all die Plätze aufsucht. Mit ihr. Wegen Fantasielosigkeit. Weil er da seinerzeit auch glücklich war. Und mit ihr das auffrischen will.

Lass dich davon nicht verletzen. Meist sind solch Warmwechsler recht einfach gestrickt.

Und du bist ein kompliziertes Strickmuster, etwas aussergewöhnliches. Nicht nur Luftmaschen.

Wir wäre es mit einem Urlaub? Dorthin wo er nie wollte?

x 2 #437


A


Verlassen nach fast 30 Jahren

x 3


AnnLotta
Zitat:
Du wirst feststellen dass er all die Plätze aufsucht. Mit ihr.


Das habe ich schon bemerkt, selbst die gleichen Fotomotive werden ausgesucht 🫣 gleiches Bild nur neue Frau .

Ich habe im Mai Urlaub gemacht, ganz bewusst in einem Land wo er bisher nicht hin wollte 😉

x 4 #438


Liv225
Weißt Du, mir ging es ja auch nicht anders.
Und es hat schon wirklich gedauert.
Ist doch klar, denk doch wie viel Lebzeit wir mit ihnen verbracht haben.

Kennst Du John Strekely „Das Café am Rande der Welt“ ( hatte sich mein Sohn eigentlich gekauft) oder auch von ihm „The Big five of life“.

Das hat mich soo angesprochen.
Da fing ich an es umzudrehen - nicht traurig, dass es vorbei ist, sondern glücklich, dass ich wirklich diese fast 34 schönen Jahre hatte, diese tollen Kinder.
Wenn ich auf mein Leben mal zurückschaue, will ich nicht mit der Trennung und dem Betrug hadern, sondern glücklich über diese Zeit sein.

SIE sind gegangen… unser Leben hat sich verändert ( oder bei euch ist es noch dabei) , aber das muss wirklich, wirklich nichts Schlechtes sein.

Das mit dem Urlaub ist toll, neue eigene Erinnerungen.

x 5 #439


AnnLotta
Zitat:
Kennst Du John Strekely „Das Café am Rande der Welt“ ( hatte sich mein Sohn eigentlich gekauft) oder auch von ihm „The Big five of life“.

Das Google ich gleich mal. Danke 🌸

Habe es gerade mal gegoogelt und mir als Hörbuch runter geladen 😉

x 2 #440


Liv225
* Strelecky
(Tippfehler)

#441


Liv225
Zitat von AnnLotta:
Das Google ich gleich mal. Danke 🌸 Habe es gerade mal gegoogelt und mir als Hörbuch runter geladen 😉

👍🏻

Mir hats in dem Loch des Burnout sehr geholfen.
Es spricht einen ja nicht alles zu jeder Lebenszeit.

x 1 #442


Heffalump
Schau doch anders hin.

Beispiel? Mein Ex ist von 100 Sachen, 99 nicht und zimtschnecke ist suf 99 von 100 dingen, allergisch. Passen wie Faust auf Auge zusammen.

Steh über den Dingen. Ich wollte bewusst meinen Sohn vorleben, dass ich mit seinem Vater wieder reden kann. Weil ich nicht werden wollte, wie meine Ex-SchwieMu. Die Scheidung vom Vater meines Ex, hat sie über 50 Jahre nachgetragen. Spinnefeind.

Wir mussten jeden Kindergeburtstag, jedes Fest, zweimal feiern ( nicht gut für den Enkel), weil der eine den anderen nicht sehen wollte.

Sei klüger.
Lach dir eins, du kannst nicht alle töten. Und wer will es schon wissen, ob er der Hauptpreis oder der Zonk ist.

Wieder haben willst ihn nicht. Der dich Nachts um den Schlaf bringt, ist nur eine Erinnerung. Was er jetzt ist, würdest du nie lieben

x 3 #443


AnnLotta
Zitat:
Steh über den Dingen. Ich wollte bewusst meinen Sohn vorleben, dass ich mit seinem Vater wieder reden kann. Weil ich nicht werden wollte, wie meine Ex-SchwieMu. Die Scheidung vom Vater meines Ex, hat sie über 50 Jahre nachgetragen. Spinnefeind.

Das ist toll, dass du das geschafft hast. 👍
Ich versuche das auch. Im beruflichen Bereich schaffe ich das auch, zumindest oberflächlich gesehen, seid dem ersten Tag. Privat muss ich noch daran arbeiten 😬 kann mir noch nicht vorstellen mit ihm irgendwo zusammen ein B. zu trinken. Er hätte kein Problem damit, hätte es auch gerne, dass wir Freunde bleiben. Das ist für mich noch nicht vorstellbar.

x 1 #444


Heffalump
Zitat von AnnLotta:
kann mir noch nicht vorstellen mit ihm irgendwo zusammen ein B. zu trinken.

Nächste Woche kommt er wieder, mit Zimtschnecke, zu Kaffee und Kuchen.

Immerhin haben wir uns ja zwei Jahrzehnte Ehe geteilt. Und wenn ich ihn so anschaue, frag ich mich oft, was ich an dem gefunden habe
😂

x 2 #445


Liv225
Aber Kaffee und auch noch Next.. neee^^

x 2 #446


AnnLotta
Zitat:
Nächste Woche kommt er wieder, mit Zimtschnecke, zu Kaffee und Kuchen

Zu dir nach Hause?

#447


Heffalump
Zitat von Liv225:
Aber Kaffee und auch noch Next.. neee^^

Zimtschnecke is ne liebe. Jetzt muss sie ihn haben

#448


Heffalump
Zitat von AnnLotta:
Zu dir nach Hause?

Ja logisch

x 1 #449


AnnLotta
Oh man, Hut ab 😉

#450


A


x 4