Liv225
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1902
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Liv225
Mitglied
AnnLotta
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:@AnnLotta hi. Dass wir langsam wieder den Lebensmut finden müssen, sehe ich auch so. Ja, ich habe liebe Freunde und Nachbarn die sich um mich ...
Heffalump
Mitglied
Zitat von Mohnblume_:Mein NM fordert
Heffalump
Mitglied
AnnLotta
Mitglied
Zitat:Sein Betrug und Verrat hat etwas so tief in mir zerstört, keine Ahnung, wie das jemals heilen soll. Für ihn ist alles einfach. Er hat keine Tag gelitten und würde sich gerne mit mir an einen Tisch setzen und die Scheidung klären. Ihm hat auch niemand das Herz gebrochen und ihn gar niemand betrogen. Aber für unsere Familien und ihn sind das nur Momente falscher Entscheidungen die dann lange in der Vergangenheit liegen, aber für mich wird es immer der Moment sein, in dem ich meine große Liebe verloren habe und erfahre habe, dass der Mensch, dem ich am meistens vertraut habe, mich betrogen und verraten hat.
Heffalump
Mitglied
Zitat von AnnLotta:was ich meinem Ex ehrlich übel nehme, dass er dies so nicht mit mir kommuniziert hat als er merkte
Taja1976
Mitglied
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Heloise:Nimm’s mir nicht übel: Aber dir geht es besser als wievielen Frauen in deinem Alter? Du bist nicht gebrechlich, kannst deine Rechnungen bezahlen, hast deine Familie zur Seite, hast ein Dach übern Kopf usw usf… und kannst dich DARÜBER nicht freuen? Wieviele arme kranke Menschen, Menschen mit dauerschmerzen, Menschen die jünger sind als du, mit noch kleinen Kindern , die weder ein noch aus wissen, Menschen mit unheilbaren Krankheiten, die wissen, bald sterben zu müssen oder nahe Angehörige bald sterben werden: MÖCHTEST DU TAUSCHEN?
Worüber jammerst du eigentlich? Du kannst diese Menschen ja mal fragen, wie sie dein Schicksal sehen. Oder anders: such dir ne Aufgabe! Mach was ehrenamtliches! Hilf Menschen, denen es nicht so gut geht, wie dir. Denn all das, was Du „vermisst“ ist kein Grund, so niedergestreckt zu sein.
Tu was Gutes! Nichts anderes macht wirklich glücklich!
Taja1976
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Heloise:Zwei Dinge fallen mir auf. Die „Opfer“ sprechen immer im Passiv. „Ich wurde verlassen“. (Wie kann der Schuft mir das nur antun!). Und damit ...
Mohnblume_
Mitglied
Zitat von Taja1976:@AnnLotta loslassen klappt bei Mir auch noch nicht. Aber das Seil wird länger. Ich habe auch keine Wut, und das regt mich manchmal auf. Also eher ...
Mohnblume_
Mitglied
Zitat von Heffalump:oftmals wird es sogar kommuniziert, aber nicht so, dass man es bemerkt. Da fallen dann komische Sprüche, blde Anmerkungen oder Tiefschläge unterm ...
Heloise
Mitglied
Zitat von Caecilia:Und dein zweiter Vorschlag klingt für mich nach "Ich (alleine) bin das Problem.". Würde ich so auch nicht stehenlassen wollen
AnnLotta
Mitglied
AnnLotta
Mitglied
Zitat von Taja1976:@AnnLotta loslassen klappt bei Mir auch noch nicht. Aber das Seil wird länger. Ich habe auch keine Wut, und das regt mich manchmal auf. Also eher ...